Quote:
Originally Posted by Meiko
Eigene Erfahrungen. Bleib du mal beim Thema. Ich weiß wie schnell du denjenigen offensiv gegenüber wirst, die nicht deine Meinung teilen. Ich sehe täglich Kinder, die sich nicht benehmen können, rauchen, Leute zusammenschlagen, sich besaufen und so weiter. Und jetzt sag mir, woran soll das denn bitte liegen außer an der Erziehung? Da brauche ich keine lächerliche Quellenangabe.
|
Für die Aussage, dass es die Mehrheit ist, brauchst du eine Quelle. Für die Aussage, dass es an fehlender Gewalt liegt, brauchst du eine Quelle. Lern halt einfach, gescheit zu diskutieren.
Dass es an der Erziehung liegt, hat niemand abgestritten, aber gut, wie ihr einfach auf Basis von verhärteten Weltanschauungen "diskutiert" , ohne überhaupt mal die Gegenseite anzuhören, geschweige denn darüber nachzudenken, dass sie Recht haben könnte.
Natürlich liegt es an der Erziehung, aber woher willst du wissen, was bei denen zuhause abgeht? Dieser Thread zeigt doch wunderbar, wie verbreitet der Irrglaube ist, dass Gewalt etwas bringt. Es ist also wesentlich wahrscheinlicher, dass auch diese Kinder so erzogen wurden, wie du. Es ist auch erwiesen, dass häusliche Gewalt weitergereicht wird, was auch dafür spricht.
Wiederum gibt es immer noch genug Leute mit vernünftigen Werten, von denen in meiner Bekanntschaft keiner geschlagen wurde.
Ob sie in der Mehrheit sind, darüber erlaube ich mir, anders als du, kein Urteil, ich würde aber fast vermuten, dass du Recht hast, wofür die o.g. Verbreitung von häuslicher Gewalt sprechen würde. Logischerweise ist da der gewaltbereite Teil größer.
Offensiv werde ich nur gegenüber Leuten, die Stuss erzählen und nicht vernünftig diskutieren , aber wem sage ich das, immerhin machst du ja nichts anderes als Seite für Seite die gleichen unbelegten Behauptungen aufzustellen.
Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass das eine Schutzreaktion des Unterbewusstseins ist. "Es war nicht alles schlecht..."
Quote:
Originally Posted by xBoTuSeRx
wenn ich scheisse gebaut habe, hab ich was vorn latz bekommen. geschadet hat es mir nicht, muss ich heute sagen, und mir wurden werte vermittelt. ich musste noch keinen "abzocken"
die jugend/kinder heutzutage sind viel zu verzogen. deshalb gehts dem land auch schlechter und schlechter. alles muss ausdiskutiert werden, von morgens bis abends wird abgezogen, gossensprache genutzt. ich hab das wort ficken zum ersten mal mit 14 gehoert. heute ficken die 6 jaehrigen schon.
frueher war nicht alles schlechter, und ein tanzender kochloeffel hat noch keinen umgebracht, aber werte, die es heute kaum noch gibt gepraegt.
|
Diskussionen in einer Demokratie, oh Schreck. Das perfekte Beispiel dafür, dass diese Erziehung absoluter Bullshit ist.
Diebstahl und Sprachwandel sind gesellschaftliche Themen und keine Erziehungsthemen.
Früher gab es genau so viele Kriminelle.