Quote:
Originally Posted by Psycho_Ente
Und nebenbei, woher weisst du, dass Sachen wie Speedhacks leicht zu vermeiden sind? Hast ja bestimmt genügend Erfahrung in solchen Geschichten, wenn du solche Behauptungen aufstellst.
|
Durch Prüfung von Gegenständen und Buffs kann der Server errechnen, wie schnell ein Spieler sich max. bewegen darf. Wenn er dann die Position zu 2 Zeitpunkten vergleicht, den Abstand, und die Zeitdifferenz kann er leicht prüfen, ob die errechnete Geschwindigkeit realistisch für den Charakter ist oder nicht. Bei einer gewissen Abweichung kann man dann relativ sicher sagen, dass gehackt wird.
Das Problem ist eher, dass so etwas bei so vielen Playern ein großer Rechenaufwand ist, und die GW2 Server jetzt schon an den Grenzen. Ich nehme an, dass, wenn die PCs besser werden, oder mehr Server vorhanden sind, solche Maßnahmen eines Tages durchaus für ein so großes MMO ergriffen werden.
Vor allem bei ArenaNet bin ich zuversichtlich, dass alles mögliche unternommen wird, um Hacker und Botter zu bannen. Evtl. wird das wie in GW1 passieren... eines Tages steht plötzlich in den News "Tausende Accounts wegen Botting und Hacking in der letzten Woche gebannt".
Natürlich werden niemals alle erwischt, aber die Wahrscheinlichkeit ist mir persönlich zu hoch. Das Leveln geht angenehm gleichmäßig und sehr schnell. Und PvP.... sry, aber wer es da nötig hat, zu hacken, der ist ein echter Noob. Ein Spiel wie GW2 sollte Spass machen. Schlimm genug, dass es eSportler gibt.
Nein, benutzt die Hacks, wenn ihr es unbedingt tun müsst. Mir egal. Aber lebt mit den Konsequenzen.