Danke Mister Joy für diesen geistreichen Thread, auch wenn er wie jedes andere Thema hier auch von weniger sinnvollen Kommentaren überfüllt ist.
Ich finde es irgentwie sogar witzig- als Beispiel:
Daroolein schreibt:"Denn mit spätestens 16 kommt jeder mal in Kontakt mit sowas."
eddi233 widerspricht: Er sei noch nie mit
harten Drogen in Kontakt gekommen.
Darauf Complexlol: Er habe sich noch nie
Heroin gespritzt.
So, genug gelacht und zurück zum Thema. Ich finde Drogen ein sehr ernst zu nehmendes
Problem der Gesellschaft. Da es auf der kleinen Erde immer mehr Menschen gibt, verringern sich automatisch die Lebensbedingungen für jeden von uns, besonders arme und schwache Menschen werden noch mehr geschwächt.
Nun stellt euch mal vor: Ihr habt kein Dach über dem Kopf. Euer Tagesablauf besteht darin, von Fremden leuten belächelt oder beschimpft zu werden, da ihr sie bittet euch zu helfen/spenden. Nun steht ihr vor der Frage: Will ich die Augen geöffnet für die warscheinlich gnadenlose Zukunft haben, oder soll ich die Realität verändert dargestellt bekommen? Keine schwere Frage.
Doch die Droge ist nicht nur beliebt bei ärmeren Gesellschaftsschichten. 90% aller Jugendlichen besaufen sich jedes WE, viele von ihnen nehmen illegale Drogen und ein paar(viele) davon bleiben davon abhängig und landen neben dem Bettler aus dem Beispiel.
Meine Meinung daher: Man sollte im Leben
alles probieren, aber man sollte sich vorher immer darüber informieren und die positiven/negativen Aspekte immer im Kopf behalten. Wer das tut, wird warscheinlich nicht abhängig.
MfG BigM'
€dit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] läuft gerade eine sehr interessante Diskussion über genau dieses Thema, heißer Tipp!