Leute wie ich werden nie an Gott glauben, nichtmal nach dem Tod (was schließlich auch nicht möglich wäre, weil das Bewusstsein verloren geht).Quote:
Wer nicht dran glaubt wird es halt noch früher oder später merken.
Ich stelle mir diesen Gott nicht als alten Mann vor, ich stelle mir Gott als nicht existierendes Wesen vor und das man Gott bei seinem Nächsten findet ist für mich Schwachsinn, aber wer drann glauben will kann´s ja tun.Quote:
1.) Deine Vorstellung von einem Gott ist einfach falsch. Du stellst dir Gott als Person , vermutlichen alten Mann vor, der da oben auf einer Wolke sitzt. Gott ist , wenn es ihn gibt, mit solchen menschlichen, man redet von antropomorphen Bildern nicht zu beschreiben. Gott findest du vorallem in deinem Nächsten, ganz besonders bei den Armen.
Ich bin doch der Meinung, dass man sich bei philosophischen Ansichten schon mit Argumenten untermauern sollte. Mir mangelt es bei vielen nur an Wissen , bzw. Sachlichkeit. "Wer an Gott glaubt ist dumm!111eins", ich glaube nicht.Quote:
Muss man sich mit jedem Religionskritiker auseinandersetzen, wenn die eigne Einstellung die des Atheismus entspricht? Irgendwie nicht oder?
Ich denke nicht das ich "cooler" bin, sonder schlauer nicht an etwas zu glauben das schon in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart als Tötungsgrund verwendet wurde.
Dies geschiet nur nichtmehr in Ländern die stark durch gesetze und eine unabhänige Polizei umgeben sind. Ohne diese würds auch in Deutschland "oft" passieren.
Und nicht zu vergessen wie es als Macht und Geldmittel schon oft benutzt wird und ja solche gibt es auch heute noch.
Schau dir mal den tollen Papst an.... OMG IHR SÜNDER BENUTZT KONDOME, dafür werdet ihr in dem Fegefeuer der Hölle landen.
Und die Natur als "gott" anzusehen naja, man kann es auch einfach nur Natur nennen, die durch alle Lebewesen UND Naturgewalten geprägt und geformt wird.
Und wer denkt Naturgewalten kommen durch den Willen irgendeiner hohen macht, dem ist echt nichtmehr zu helfen. Die Ursachen wurden doch schon weitgehend wissenschaftlich belegt.
Es gibt sogar eine noch verrücktere Gemeindschaft von Personen, die behaupten die Erde wäre ne Platte und die wissenschaft habe die "runde Erde" aus Korruption erfunden.
Sie nennen sich die Flat Earth Society.
Wie gesagt um ein atheistisches Weltbild zu haben, muss man sich nicht mit 20000 Personen beschäftigen die auch eines hatten.
Es sind eher andre Dinge mit denen sich jugendliche "cool" fühlen wollen als der Atheismus. Denn Atheisten sind noch in der Unterzahl und es ist ja meistens die "masse" "cool". Jedenfalls nach sehr komischen Ansichten, die aber weitverbreitet sind.
Ein Punkt den auch viele an dem christlichen Glauben nicht verstehen. Gott hat die Natur geschaffen, warum sollte er dagegen wirken? Er arbeitet nicht gegen, sondern mit der Natur, seiner Schöfpung. Natur gewalten sind also keine "Phänomene". Ob sie wissenschaftlich belegt sind oder nicht, spielt keine Rolle, auch die Wunder Jesu könnten z.B kanns menschliche Werke sein, es spielt keine Rolle. Es zählt die göttliche Dimension in der äußeren menschlichen Handlung.Quote:
Und wer denkt Naturgewalten kommen durch den Willen irgendeiner hohen macht, dem ist echt nichtmehr zu helfen. Die Ursachen wurden doch schon weitgehend wissenschaftlich belegt.
Doch findest du. Im Sinne des Glaubens widerfährt dir dort die meiste Liebe, in deinen Mitmenschen. Das ist unumstritten.Quote:
Ich stelle mir diesen Gott nicht als alten Mann vor, ich stelle mir Gott als nicht existierendes Wesen vor und das man Gott bei seinem Nächsten findet ist für mich Schwachsinn, aber wer drann glauben will kann´s ja tun.
Siehe oben.Quote:
Wie Mister Joy schon gesagt hat, die Natur wird durch Naturgewalten und Lebewesen geformt und geprägt, deswegen ,finde ich kann man die Natur nicht als Gott ansehen,da sie ohne bestimmten "Sachen" nicht exestieren kann.
Begründung?Quote:
Das mit Gott gab uns den freien Willen ist doch genau so ein Mist wie der Rest der in der Biebel steht, dass ist auch nur so eine Ausflucht wie "Gottes Wille ist unkenntlich."
Das es die historische Personen Jesus von Nazaret wirklich gab ist belegt.Quote:
Das mit den Geschichten ist warscheinlich so entstanden:
Einer erzählt es einen anderen, der erzählt es wieder einen anderen, bloß mit ein paar Änderungen, weil er sich nicht alles merken konnte, der andere erzählt es auch weiter mit ein paar Änderung und so geht das weiter.
Aber seine "Wunder" die er angeblich vollbracht hat sind es bestimmt nicht.Quote:
Das es die historische Personen Jesus von Nazaret wirklich gab ist belegt.
Er hat existiert, aber die Wunder und Geschichten über ihn wurden ein paar Jahrhunderte später aufgeschrieben und davon ist seeehr viel ausgedacht.Quote:
Und wo?Quote:
Quote:
Er hat existiert, aber die Wunder und Geschichten über ihn wurden ein paar Jahrhunderte später aufgeschrieben und davon ist seeehr viel ausgedacht.
Vielleicht war er einfach nur ein netter mensch.