Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 09:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Just Aion - AION 4.9 Private Server - Since 2009

Reply

Old   #1261

elite*gold: 0
Received Thanks: 122

Quote:
Guten Tag zusammen,

ich möchte Euch, der Community, ein neues Feature vorstellen, welches
ich Development Watch getauft habe.

Grundsätzlich ist es einfach zu erklären:
Ein/e auserwählte/r Interviewer/in aus der Community hat regelmäßig die Möglichkeit, die 'Just Aion Developer' zur Entwicklung auszufragen und auf aktuelle Probleme und Fehler einzugehen. Hierbei ist das Spektrum sehr groß.

Der/die Interviewer/in muss vor dem Gespräch für seine/ihre Fragen natürlich recherchieren.
Zum Beispiel im Forum nach aufkommenden Fragen suchen oder sich von Spielern aus der Community Fragen zukommen lassen bzw. selbst welche ausdenken.

Sobald der/die Interviewer/in seine/ihre Fragen zusammengesucht hat, kann sich jemand von den Developern und der/die Interviewer/in im (1) Teamspeak 3 treffen und das Interview beginnen. Der/die Interviewer/in hat die Möglichkeit, das Gespräch aufzunehmen, um es hinterher auszuwerten. Eine weitere Variante wäre, die Fragen in (2) schriftlicher Form dem Team zukommen zu lassen und sie beantwortet zurückgeschickt werden.

Das Interview wird später in textlicher Form in den Just Aion Neuigkeiten wiedergegeben.

Die Regelmäßigkeit der Interviews bleibt vorerst offen, da wir ja erst einmal schauen müssen, wie sich das Ganze entwickelt.

Warum machen wir das?
Da es nicht oft vorkommt, dass Entwickler in einem Projekt groß zur Öffentlichkeit sprechen, kann man den Informationsfluss des Developments an die Community durch regelmäßige Interviews verbessern - ein Gegenpart zu den unpersönlichen Changelogs.

Um einen Interviewer zu finden, kann sich jeder, der Interesse hat, mit einer Bewerbung in diesem bewerben

Als Überschrift bitte "Bewerbung Community Watch" angeben, danke.

Ein paar kleine Anforderungen an den Interviewer, den wir suchen:

• Ein Mindestalter von 16 Jahren
  • Einen gepflegten Umgangston
  • Gute Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache
  • Ein vielfältiges Vokabular
  • Eine gute Sprachgewandtheit
  • Bereits eine längere Aktivität im Forum bzw. in der Community
Ein Vorteil für Bewerber wäre, wenn sie sich bereits auf diesem Gebiet auskennen oder sogar tätig sind.

Mit freundlichen Grüßen
Sanjo und das Team

x-AcT is offline  
Old   #1262

elite*gold: 20
Received Thanks: 296
Datenbank Reinigung
Quote:
Guten Abend,

wie ich bereits in einem Feedback-Thread angekündigt habe, werde ich zum Ausmerzen von Laggs und sonstigen Unstimmigkeiten unsere Datenbank optimieren und entschlacken.
Dazu werde ich auch alle Chars löschen, die sich innerhalb der letzten 6 Monate nicht mindestens einmal eingeloggt haben.

Die entsprechende Datenbankpflege wird einige Stunden in Anspruch nehmen, in denen der Server offline sein wird. Deshalb werde ich mir einen Tag frei nehmen und das ganze von ca. 22 Uhr bis tief in die Nacht durchführen.

Vermutlich wird diese Wartung am Mittwoch oder Donnerstag Abend beginnen.

Sollte es tatsächlich Leute geben, die Chars behalten wollen, die sie seit einem halben Jahr nicht mehr angerührt haben, so bitte ich diese darum sich noch einmal einzuloggen. Es wird keine Wiederherstellungen geben!

mit freundlichen Grüßen,[
euer Just Aion Team

Just Aion is offline  
Thanks
1 User
Old   #1263

All the servers in which threads you wrote are working. (Well atleast aion germany, aion extreme and this one)
I never heard about dawn of aion, but I think they are, too.

Feel free to decide.
x-AcT is offline  
Old   #1264

[Testserver] Cleaning Durchgang und Update

Quote:
Guten Abend,

ich habe eben einen ersten Durchgang meiner Cleaningservices über die Testserverdatenbank laufen lassen. Dabei habe ich lediglich ein paar meiner Testchars komplett entfernt. Dennoch ist relevant, dass keine Spielstände anderer Chars korrumpiert wurden, daher möchte ich jeden, der einen Char auf dem jetzigen Testserver hat, bitten, einen Blick auf diesen zu werfen und ein Feedback zu geben, ob noch alles da ist.

Einen größeren Testlauf werde ich vorraussichtlich am Mitwoch vornehmen. Dazu werde ich unsere komplette Datenbank auf einen neuen 2.7 Testserver aufspielen und dann die Optimierungen laufen lassen.

Zusätzlich habe ich ein kleines Update aufgespielt, bei dem zu beachten ist, dass ich keine Überprüfungen auf Korrektheit des Updates gemacht habe, da ich es lediglich für meine Tests mit eingespielt habe.

Grober Changelog
  • einige wichtige 3.0 Quests berichtigt
  • Raksang Instanz
  • Elementis Instanz
  • Aturam Sky Fortress verbessert
  • Speed-Bug beim Interagieren mit Mounts gefixxt
  • Manche Effekts werden euch nun vom Mount werfen
  • Autoattack in stance gefixxt
  • Crit Rates und Damage auf 3.0 korrekt angepasst
  • und vieles mehr...
mit freundlichen Grüßen,
euer Just Aion Team

Just Aion is offline  
Old   #1265

Received Thanks: 32
kleiner Tipp, schau auf deinen Thread nochmal nach Rechtschreibfehlern

Ich muss sagen das Just Aion der vielleicht beste Private Server ist.
Am Anfang hatte ich sehr viele Leute kennengelernt die mir geholfen haben.

Der perfekte Server!
. Introuble is offline  
Thanks
1 User
Old   #1266

Received Thanks: 394
Quote:
Originally Posted by bauerGM View Post
kleiner Tipp, schau auf deinen Thread nochmal nach Rechtschreibfehlern

Ich muss sagen das Just Aion der vielleicht beste Private Server ist.
Am Anfang hatte ich sehr viele Leute kennengelernt die mir geholfen haben.

Der perfekte Server!
*** das stimmt,hatte mal einen kennen gelernt der mich komplett mit gold eq eingedeckt hat :3
HellPain is offline  
Old   #1267

5 Uhr Restart Änderung

Quote:
Guten Tag,

der CleaningService hat eben ein Modul erhalten, mit dem wir einstellen können, wie viele Chars er pro Durchlauf löschen soll.
Dieses ist im Moment so eingstellt, dass der Service ca. innerhalb die nächsten zwei Wochen die restlichen Chars löschen wird. Er ist relativ sanft eingestellt um größere Fragmentierungen und die damit verbundenen Laggs zu vermeiden.

Der Service wird automatisch jeden Morgen mit dem 5 Uhr Restart anlaufen, was bedeutet, dass der Server, zumindest für die nächsten zwei Wochen, etwas länger offline sein wird (ca. 30 min).
Sind erstmal die großen Datenmengen abgearbeitet, wird er weiterhin aktiv bleiben, dürfte aber kaum noch spürbar die Restart-Zeit verlängern.

Ein endgültiges Review werden wir dann erst in zwei Wochen haben, wenn alle überflüssigen Daten entfernt wurden.

mit freundlichen Grüßen,
euer Just Aion Team
Just Aion is offline  
Old   #1268

Quote:
Der offizielle Releasetermin von AION 3.0 ist bekannt. Es ist der '15. August'!

Es werden sicherlich die nächsten Tage ggf. nächste Woche weitere Informationen zum 'Just Aion Update' auf 3.0 von 'nrg' folgen.
Just Aion is offline  
Old   #1269

Informationen zum 3.0 Update

Quote:
Guten Abend,

wie angekündigt, möchten wir euch gern eine kurze Information zum kommenden 3.0 Update geben.

Sobald Gameforge am 15. dieses Monats den deutschen Client veröffentlicht, werden wir überprüfen, welche Version genau verwendet wird. Dabei kommen eigentlich nur 3.0.x.x und 3.1.x.x infrage. Für beide Versionen liegen uns alle benötigten Informationen vor und wir haben unseren Core in weiser Vorraussicht so konzipiert, dass wir leicht zwischen beiden Varianten wechseln können, ohne größere Änderungen an unserem Core vornehmen zu müssen.

Wir gehen davon aus unsere Server-Software einen Tag später bereitstellen zu können.
Dann werden wir noch ein paar strukturelle Angelegenheiten klären müssen, um wenn möglich einen Testtag zu veranstalten, bei dem wir uns auf eine rege Teilnahme freuen.
Da bereits einige unserer englischen Partner auf 3.x sind, sehe wir allerdings keine größeren Probleme, die das endgültige Release noch verschieben könnten.

Daher rechnen wir damit, euch bis zum 19. dieses Monats die monatelange Entwicklungsarbeit präsentieren zu dürfen.

Einen schönen Abend noch,
euer Just Aion Team
Just Aion is offline  
Thanks
1 User
Old   #1270

[Anleitung] Ariel 2.7 und Testserver 3.0

Quote:
You must register and activate your account in order to view images.

Guten Tag,

in dieser Anleitung möchte ich Dir zeigen, wie du AION 3.0 installierst und auf den Testserver kommst.

Ganz wichtig ist, dass du nicht dein aktuelles AION überinstallierst!
Und bitte erst nachdenken bevor du klickst!

1. Installiere AION 3.0 neben Just Aion
  • Downloade dir dieses Setup -> Downloadlink
  • Führe die heruntergeladene Datei aus und klicke dich durch die Installation, aber!
  • WICHTIG! Wenn die Meldung erscheint, dass bereits ein Installationspfad von AION bereitsvorhanden ist, brich diese ab!
    Hier nochmal die Meldung als Bild -
    Falls erscheint, heißt es das du bereits AION von Gameforge installiert hast. Springe somit zu Punkt 2. weiter!
  • Nun erscheint die Option des Zielpfades.
  • Gehe auf Durchsuchen! -
  • Gib unter Pfad den Installationspfad* ein (bspw. "C:\Programme\Aion 3.0\").
    Das Wichtigste dabei ist, dass es nicht der Pfad vom bereits von vorhandene AION ist!
  • Klick dann auf OK und klick weiter.
  • Kurze Zeit später erscheint die Meldung, dass der Gameforge Launcher installiert werden muss.
  • Du installierst den Launcher und danach wird sich der Gameforge Launcher starten.
  • Währendessen wird die Meldung erscheinen, dass "Aion" installiert ist, dort klickst du einfach auf "Fertig stellen".

2. Gameforge Launcher überprüfen
  • Gehe im Launcher auf "Einstellungen".
  • Reiter Allgemein - <- der Speicherort der Installationsdateien, sollte der gleiche Pfad wie bereits ob angeben, plus *\Download, sein.
  • Reiter Erweitert -
  • Klicke auf "Bestätigen".
  • Klicke nun auf den orangen Button "Update Starten".

3. Für Just Aion konfigurieren

• Downloade diese Datei () und packe diese in den bin32-Ordner deiner Aion 3.0 Installation!
  • Anschließend öffne den Just Aion Launcher
  • Gehe auf die beiden Zanräder -
  • Klicke auf Testserver (1.) und wähle dann Aion suchen (2.) wähle hier den Installationspfad* von oben -
  • (Wenn du wieder Ariel klickst und OK klickst, hast du den Clienten für Ariel zum Starten gewählt - verständlich?)
  • Nun klickst du auf OK
  • Abschließend startest du das Spiel mit START im Just Aion Launcher
    Sollte sich das Repairtool öffnen, dann schließe das Repairtool sofort!

Vorschläge, Probleme und Fehler bitte sofort melden!

Gruß Sanjo
Just Aion is offline  
Old   #1271

Quote:
Guten Abend,

die derzeit aktuelle 3.0 Core mit all unseren Änderungen ist eben fertig geworden und wartet auf dem Testserver darauf von euch belagert zu werden.
Sobald ich morgen wieder am heimischen Rechner bin, werden wir einen Testdurchlauf vorbereiten, bei dem wie gewohnt der Lifeserver für ein paar Stunden abgeschaltet wird, damit auch einige Leute testen.

Sollte alles wie geplant funktionieren, werden wir 3.0 innerhalb der nächsten Tage aufspielen.

mit freundlichen Grüßen,
euer Just Aion Team
x-AcT is offline  
Old   #1272

3.0 Testabend 16.8.2012

Quote:
You must register and activate your account in order to view images.

Guten Abend,

morgen Abend werden wir den angekündigten Test unseres 3.0 Cores durchführen.

Dazu wird gegen 19 Uhr der Lifeserver heruntergefahren und ca. 2 Stunden offline bleiben.
In dieser Zeit bitten wir jeden auf den Testserver zu gehen und die allgemeinen Funktionalitäten auf kritische Bugs zu überprüfen.

Ein Tutorial zum Connecten auf den 3.0 Server hat euch Santo hier zusammengestellt:
Bei Problemen mit dem Launcher, ladet Euch einfach die neuste Version herunter:

Um Missverständnisse zu vermeiden, sei hier noch einmal gesagt, dass der Testserver auf einer Datenbank läuft, die vor ca. einer Woche erstellt wurde, weshalb er nicht genau auf dem jetzigen Ariel-Stand ist.

Nach dem Test werden wir teamintern einen Termin für das Ariel-Update festlegen und Euch genauere Informationen zukommen lassen.

frohes Testen,
euer Just Aion Team
Just Aion is offline  
Old   #1273

Der 3.0 Belastungstest hat vor 10 Minuten begonnen. Bist auch du dabei?
x-AcT is offline  
Old   #1274

Received Thanks: 394
Quote:
Originally Posted by x-AcT View Post
Der 3.0 Belastungstest hat vor 10 Minuten begonnen. Bist auch du dabei?
Nein bin ich nicht.
Muss noch Aion auf deutsch runterladen
HellPain is offline  
Old   #1275

Quote:
Originally Posted by HellPain View Post
Nein bin ich nicht.
Muss noch Aion auf deutsch runterladen
Ja hopp. Langsam wird's kritisch, schließlich kommt heute 3.0 auf Ariel

x-AcT is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 09:11.