Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion Files

Discussion on Aion Files within the Aion Private Server forum part of the Aion category.

Reply
 
Old   #1


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Aion Files

Schön guten Tag Aion Com,

Was sind derzeit gute releaste Files auf den man anfangen kann aufzubauen.
Ich bin neu hier, kenne mich dennoch relativ gut im Gaming Development aus und habe teilweise schon Erfahrung gesammelt. Ich habe nicht vor ein 0815 Server online zu stellen, ich möchte ein gutes und sinnvolles Localhost Projekt laufen lassen ) Mir so gesehen ein eigenes Aion bauen. Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten und Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Armageddon
- Major is offline  
Old 07/15/2014, 12:14   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 343
Received Thanks: 10
Bin ich auch gerade dabei, aber ich komm mit dem Clienten nicht drauf -.-
Valerius1992 is offline  
Old 07/15/2014, 12:24   #3
 
InPanic Kev's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Feb 2011
Posts: 766
Received Thanks: 249
Du kennst dich gut mit Gaming Development aus ?

Die Aussage ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt oder ? als wäre jedes Game/Server in der gleichen Sprache/Structur geschrieben/aufgebaut ... Aion ist zum Großteil z.b Java .

Gutes Localhost Projekt ? ( Hol dir ein Root )
Eigenes Aion bauen ? ( Bis auf eigene Systeme wirst du da nix machen können , da was Client Moding angeht du da nicht weit kommen wirst .)

Kurz und knapp , lass es lieber sein und join lieber ein bereits vorhandenes Aion Team.

@Vale

Du brauchst eine eigene .dll für deinen Server (IP) damit du mit dem Client auf den Server kommst .

LG Kev
InPanic Kev is offline  
Old 07/15/2014, 13:39   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 603
Received Thanks: 97
Kev, wieso traust du nicht in Fähigkeiten andere Leute?
Hat SuneC nicht genug bewiesen das er ein eigene Aion bauen kann, trotz Client Enschränkung?

Der man will kein Root Server, sein Rechner ist vlt. TOP und man will nur in LAN spielen.
dallas_extreme is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2014, 11:54   #5


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by dallas_extreme View Post
Kev, wieso traust du nicht in Fähigkeiten andere Leute?
Hat SuneC nicht genug bewiesen das er ein eigene Aion bauen kann, trotz Client Enschränkung?

Der man will kein Root Server, sein Rechner ist vlt. TOP und man will nur in LAN spielen.
Ich habe selbst 7 Root Server und mein Computer mit 8 Kernen und 16 GB Ram und 270X GDDR5 sollten mehr als aus reichen

Java ist eigentliche die einfachste Programmier Sprache, ich meine hast einmal Syntax drin, dann solltest du vieles können. Ich meine wenn ich eine Basis von Files habe, warum nicht in C++ nachschreiben ? Ressourcen sparender als Java & ich komm zu meinen eigenen Systemen.. Außerdem habe ich ein echt Top Team .. Ich bin ja nicht alleine .. Habe auch meine eignen Projekt im WarZ,Flyff, MC, Samp und WoW Bereich.. Aion finde echt ein Klasse Game, also warum nicht
- Major is offline  
Old 07/17/2014, 23:10   #6
 
InPanic Kev's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: Feb 2011
Posts: 766
Received Thanks: 249
Wenn man ein Team hat ist alles möglich ich selbst arbeite auch in einem kleinem Team und wir haben bis jetzt auch jedes Version Update Selbst mitgemacht , aber in C++ neu schreiben nur zwecks Ressourcen finde ich nicht gerade nötig da Ressourcen heutzutage mehr als ausreichend sind .

Hier hast du eine Core welche auf dem stand von 4.5 ist : ( noch viel zu tun auf den 1. Blick ) wünsch dir dabei viel Spaß und viel Erfolg

Aber man sollte Ahnung mit ( Opcodes / Packeten / Sniffen ) haben .

PS : Man sollte die Igno Funktion evt etwas überarbeiten



LG Kev
InPanic Kev is offline  
Old 07/18/2014, 03:10   #7


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by InPanic Kev View Post
Wenn man ein Team hat ist alles möglich ich selbst arbeite auch in einem kleinem Team und wir haben bis jetzt auch jedes Version Update Selbst mitgemacht , aber in C++ neu schreiben nur zwecks Ressourcen finde ich nicht gerade nötig da Ressourcen heutzutage mehr als ausreichend sind .

Hier hast du eine Core welche auf dem stand von 4.5 ist : ( noch viel zu tun auf den 1. Blick ) wünsch dir dabei viel Spaß und viel Erfolg

Aber man sollte Ahnung mit ( Opcodes / Packeten / Sniffen ) haben .

PS : Man sollte die Igno Funktion evt etwas überarbeiten



LG Kev
Ist ja nicht so das andere Spiele auch damit arbeiten :3 wobei ich schon sagen sollte jedes MMORPG
- Major is offline  
Old 07/24/2014, 21:05   #8
 
Angybaby's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 79
Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by InPanic Kev View Post
Wenn man ein Team hat ist alles möglich ich selbst arbeite auch in einem kleinem Team und wir haben bis jetzt auch jedes Version Update Selbst mitgemacht , aber in C++ neu schreiben nur zwecks Ressourcen finde ich nicht gerade nötig da Ressourcen heutzutage mehr als ausreichend sind .

Hier hast du eine Core welche auf dem stand von 4.5 ist : ( noch viel zu tun auf den 1. Blick ) wünsch dir dabei viel Spaß und viel Erfolg

Aber man sollte Ahnung mit ( Opcodes / Packeten / Sniffen ) haben .

PS : Man sollte die Igno Funktion evt etwas überarbeiten


LG Kev
Als Außenstehender möchte ich auch mal meinen unqualifizierten Senf dazu geben.
Ich mag ja lieber den deutschen Client. Deshalb arbeite ich zur Zeit mit diesen Files.



Da sind zwar auch noch einige Fehler drin, aber ich kann mit meinem deutschen Client hier auch einiges ausprobieren.

Da ich aus der Flyff-Ecke komme, kann ich nur sagen, dass die Java-Files wesentlich einfacher zu handhaben sind als die C++ Files.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich KEIN Programmierer bin bitte das nicht als Entscheidungshilfe ansehen.
Angybaby is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2014, 01:45   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 343
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by InPanic Kev View Post
Du kennst dich gut mit Gaming Development aus ?

Die Aussage ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt oder ? als wäre jedes Game/Server in der gleichen Sprache/Structur geschrieben/aufgebaut ... Aion ist zum Großteil z.b Java .

Gutes Localhost Projekt ? ( Hol dir ein Root )
Eigenes Aion bauen ? ( Bis auf eigene Systeme wirst du da nix machen können , da was Client Moding angeht du da nicht weit kommen wirst .)

Kurz und knapp , lass es lieber sein und join lieber ein bereits vorhandenes Aion Team.

@Vale

Du brauchst eine eigene .dll für deinen Server (IP) damit du mit dem Client auf den Server kommst .

LG Kev
Danke hab ich dann selber mitbekommen

Hab jetzt den Server am laufen, aber brauch noch ein Gutes Team.
Weis ja nicht ob du Interesse hättest

Was ich brauche:
DEV
MOD -> Homepage/Forum bearbeiten
Valerius1992 is offline  
Old 09/30/2014, 22:05   #10
 
Tulba's Avatar
 
elite*gold: 115
Join Date: May 2010
Posts: 230
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by Armageddon' View Post
Ist ja nicht so das andere Spiele auch damit arbeiten :3 wobei ich schon sagen sollte jedes MMORPG
Armageddon du bist hier ja auf Abwegen :-)

Nicht nur die anderen MMORPGs sondern ein rießen Haufen arbeitet mit C++ ... wobei die Idee keine neue ist (Also den Emulator in C++ zu schreiben).

Jedoch muss man einmal die Relationen sehen was ein beginn von "scratch" bedeutet:
- Viele Leute haben den Emulatoren gearbeiten die wir derzeit benutzen
- Die Emulatoren sind über Jahre hinweg gewachsen
- Auch wenn es "nur" umschreiben von Java -> C++ wäre, viele Funktionen kann man eben nicht so einfach eins zu eins übernehmen.

Entgegen der Aussage "nur um Resourcen zu sparen...." gibt es noch andere Gründe...
Es geht nicht nur um resourcen. Ich für meinen Teil kann mich "einfach" in C++ einlesen, bei Java habe ich schon eher meine Schwierigkeiten alles nachzuvollziehen was die Emulation so macht oder was sie mir versucht mitzuteilen (Fehlermeldungen? Also wenn man das so nennen darf...) ;-)

Abgesehen davon haben die AION-Emulatoren alle ein wildes gemische von .csv, mysql-db, .properties, .xsd und xml-files um Daten abzurufen/abzuspeichern/delegieren und weiß der Teufel was da noch alles so in diesen alten Aion-Java-Zeilen abgeht ;-)

Grüße
Tulba is offline  
Old 10/01/2014, 12:34   #11


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by Tulba View Post
Armageddon du bist hier ja auf Abwegen :-)

Nicht nur die anderen MMORPGs sondern ein rießen Haufen arbeitet mit C++ ... wobei die Idee keine neue ist (Also den Emulator in C++ zu schreiben).

Jedoch muss man einmal die Relationen sehen was ein beginn von "scratch" bedeutet:
- Viele Leute haben den Emulatoren gearbeiten die wir derzeit benutzen
- Die Emulatoren sind über Jahre hinweg gewachsen
- Auch wenn es "nur" umschreiben von Java -> C++ wäre, viele Funktionen kann man eben nicht so einfach eins zu eins übernehmen.

Entgegen der Aussage "nur um Resourcen zu sparen...." gibt es noch andere Gründe...
Es geht nicht nur um resourcen. Ich für meinen Teil kann mich "einfach" in C++ einlesen, bei Java habe ich schon eher meine Schwierigkeiten alles nachzuvollziehen was die Emulation so macht oder was sie mir versucht mitzuteilen (Fehlermeldungen? Also wenn man das so nennen darf...) ;-)

Abgesehen davon haben die AION-Emulatoren alle ein wildes gemische von .csv, mysql-db, .properties, .xsd und xml-files um Daten abzurufen/abzuspeichern/delegieren und weiß der Teufel was da noch alles so in diesen alten Aion-Java-Zeilen abgeht ;-)

Grüße
Ja das weiß ich schon Ich weiß schon was da alles drin steckt.. Aber ich weiß wie ich anfange und wie ich es fertig stellen würde Habe leider momentan zu wenig Zeit damit anzufangen (Renovierung des Hauses etc.).
Dazu habe ich noch andere Projekte ..
- Major is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SUCHE] AION Client für [U3J-Aion]-Files
09/09/2012 - Aion Private Server - 4 Replies
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Client für die AION Serverfiles von http://www.elitepvpers.com/forum/aion-private-serv er/600399-aion-privat-server-erstellen-tutorial.ht ml Hätte da wer nen Downloadlink für mich?



All times are GMT +2. The time now is 22:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.