Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 02:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Suche Team für Aion Server

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Suche Team für Aion Server

Hallo liebe User,

vorab möchte ich sagen, dass ich weis wie viel Arbeit es ist, einen Aionserver zu erstellen. Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung von einem Aionserver, aber kann einen dicken Rootserver auf Linuxbasis und einen Webserver zur Verfügung stellen. Wie genau dieses Projekt laufen soll, ist mir noch etwas unklar aber ein paar Vorstellungen habe ich mir schon gemacht. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch ein paar Vorschläger, Verbesserungen etc...

Meine Vorstellungen:

Exp. Rates x10
Quest Rates x10
alle anderen Rates x8 oder x10 müsste man sich besprechen was das beste ist
Der Server sollte die neueste Version von Aion haben
Es soll ein Votesystem geben wo die Spieler Voten, dafür punkte, Coins oder sonstiges bekommen und dies dann in einem Shop benutzen können
Ein Premium bzw. Spenden system, das Spieler Spenden können und dafür besondere Sachen bekommen oder sich Votepunkte kaufen können.

Ich weis das mein Projekt etwas verrückt ist, vorallem weil ich absolut keine Ahnung in diesem Themengebiet habe, aber es war schon immer mein größter Wunsch einen Aion Server aufzuziehen und genau deswegen frage ich auch hier in diesem Forum nach Hilfe, weil ihr mir schon so oft geholfen habt und man bekommt hier einen einen tollen Rat von anderen Usern.

Mit freundlichen Grüßen
Tim

bloodykf is offline  
Old   #2

Received Thanks: 95
Wenn Du bereit bist ein ehrliche Rat anzunehmen, vergiss einfach Aion.

1. Es gibt eine sehr beschränkte Bereitschaft in EU Aion zu spielen.

Die meisten EU Aion Spieler spielen auf dem Offi, die andere die bereit sind auf einem Private Server zu spielen, haben bereits ein Server oder gehen auf einem Server wo viele Spieler sind. Das sind eindeutig, Gamez, für International Spieler und Just Aion für die deutschsprachige.
Alle andere Server, zumindest die deutsche, teilen sich ein Pool von ca. 50-70 Spieler.

2. Stellt sich die Frage, was man von einen Aion Gameserver hat.
Es gibt eigentlich kein Open Source Projekt, mit dem man vernünftig Live gehe könnte, besonders nicht mit Aion 3.5 oder 3.7.

3. Auch wenn du dir das AL 3.7 leak besorgst, ist voll gebugt, fehlen eine reihe von neue Funktionen, Quests und Instanzen.

Es sind viele die bereits mit einen 3.5 oder 3.7 AL Gameserver live gegangen sind, allerdings ohne 3.5 und 3.7 GeoData.
Das führt unvermeidlich, früher oder später, zu grosse Unzufriedenheit und Ärger. Developer die richtig Java beherschen und sich mit Aion auskennen haben längst ihre Interesse an Aion verloren. Damit meine ich, ist sehr schwer noch gute und fleissige Developer zu finden.

4. Ein sehr gute Linux Server ist bereits für 59€ zu haben, also das ist ehrlich kein Kunst.

Wünsche Dir trotzdem, viel Erfolg ein gute Aion Server aufstellen zu können.

Gruss,
Dallas

dallas_extreme is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Moinsen,

ich möchte es ja auch eher so für mich machen. Es soll nichts großes werden oder irgendein Projekt womit ich aufmerksamkeit erregen möchte. Das ist mir alles egal. Ich möchte nur gerne mehr über dieses Thema lernen. Und jetzt mögen wieder viele sagen ja dann guck dir doch videos etc uns alles an. Aber wie du schon sagtest ist eben fast alles verbuggt von vorne bis hinten.

Ich habs inzwischen schon soweit geschafft, dass ich an ziemlich saubere Serverfiles rankam. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich diesen Server jetzt starte bzw. was ich tun muss um ihn zu starten.

Bis jetzt habe ich nichts installiert nur die serverfiles auf dem Server hochgeladen mehr nicht.

Ich würde mich über eine zusammenarbeit sehr freuen =)
bloodykf is offline  
Old   #4

Received Thanks: 174
Quote:
Originally Posted by bloodykf View Post

Ich habs inzwischen schon soweit geschafft, dass ich an ziemlich saubere Serverfiles rankam. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich diesen Server jetzt starte bzw. was ich tun muss um ihn zu starten.

Bis jetzt habe ich nichts installiert nur die serverfiles auf dem Server hochgeladen mehr nicht.
Du bist echt lustig woher willst du wissen das es gute bzw saubere Files sind wenn du nichtmal den Server zum laufen bekommst ? xD welche Files hast du denn ?

LG Kev

PS : Kennst du dich mit XML / Java aus ?

InPanic Kev is offline  
Old   #5

Moinsen,

die Files nennen sich Galaxy x-Emu oder so ählich. Laut deren google sourcepage basierend auf aion x-emu aber mit einigen Verbesserungen. Nein ich kenn mich damit komplett nciht aus deswegen will ich es ja lernen.
bloodykf is offline  
Old   #6

Received Thanks: 4
Aion Galaxy ist doch tot :O

Außerdem kannst da den Part mit den geoFiles nahezu Vergessen da hat (zu meiner zeit) irgendwas garnet gestimmt xD
saik1992 is offline  
Old   #7

Momentan ist alles tot -.- aoin x emu seit sommer 2011 und die ganzen anderen auch aber die galaxy files sind die neuesten die ich im netz gefunden hab von juli 2012
bloodykf is offline  
Old   #8

Received Thanks: 6
Naja tot ist es nicht man muss es nur selbst drauf haben und auch das knowhow haben etwas zu machen .

Und zu deinen files die kannst du wirklich vergessen .
Imunium is offline  
Old   #9

Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by Imunium View Post
Naja tot ist es nicht man muss es nur selbst drauf haben und auch das knowhow haben etwas zu machen .

Und zu deinen files die kannst du wirklich vergessen .
Schon möglich, allerdings keine hat bock etwa 2.7 auf 3.x zu bringen oder sogar höher.
Dafür war schon die 2.7 zu buggi, fehlende und - bzw. funktionierende Features und alles was mit 3.0 bis 3.7 neu dazugekommen sind. Nur opcodes und ein paar parsed Templates reichen es nicht aus. Nicht das es nicht möglich ist, wir haben es in Closed Source gemacht, aber die Zeiten sind vorbei wo man ein Handvoll gute Java Devs. sowas durchziehen und bestimmt nicht in Open Source.

In einem Wort, es gibt Heute Open Source Entwicklung mehr ausser diese U3J, der ist so wie er ist. Mehr schlecht als gut.
dallas_extreme is offline  
Old   #10

elite*gold: 21
Received Thanks: 1
Hey Hey, ich habe schon Interesse mit dir was zu machen meld dich doch einfach mal bei mir wäre super.

rediii~ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »