Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 20:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Root Server mieten,aber von Wo?

Reply

Old   #1

elite*gold: 51
Received Thanks: 572
Root Server mieten,aber von Wo?

Ich habe hier von Webtropia ein Vserver stehen und würde gerne ein Pserver machen ? Hat jemand schon Erfahrung mit Webtropia?

Ich bräuchte ein Team, der mir vielleicht unter die Arme greift und vielleicht mit mir ein Pserver macht.

TrøublêMakêr is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 747
Ein VServer ist zwar billiger als ein Root Server aber auf einem VServer wirst du kein PServer hosten können bzw. es wird total laggen.

Ansonsten ist Webtropia ganz gut

Shadow|Ghost is offline  
Old   #3

Received Thanks: 163
VServer kannst vergessen , Webtropia kenn ich von damals aber nur schlechtes wo du auch kein Root holen solltest ist bei Server4You ambesten ist und bleibt habe dort selber 4 Root Server .

LG Kev
InPanic Kev is offline  
Old   #4

Received Thanks: 122
Hm ich geb Kev recht. Ich bevorzuge ebenfalls Hetzner.
Habe eine ganze Reihe Server bei denen stehen. Vereinzelt hab/hatte ich auch Server bei anderen Anbietern wie z.B. Server4You aber die Dinger hatten immer nen Schuss weg.

Womit meine Vorredner allerdings falsch liegen, ist dass du einen PServer auch locker auf einem Vserver hosten kannst. Klar wird das ab einer gewissen Größe unmöglich, aber gerade für den Anfang reicht ein leistungsstarker VServer vollkommen aus.

x-AcT is offline  
Old   #5

Received Thanks: 4
es gibt noch einen Anbieter für einen Root Server

die sind auch nicht schlecht für den Anfang
Hyponos is offline  
Old   #6

Der Level 5 Server ist ganz cool
x-AcT is offline  
Old   #7

Received Thanks: 4
ja ich weiß habe in -)
Hyponos is offline  
Old   #8

Received Thanks: 7,678
Hetzner ist einer der besten Deutschen Hoster, qualitativ hochwertig, supper suport und recht günstig.
Gentleman Jack is offline  
Old   #9

Received Thanks: 163
@nrg klar läuft es auf einem vserver nur was verstehst du unter einem Vserver ? in meinen Augen ist ein Vserver ein schlechter Root mit Max 2GB RAM und da ist es sogut wie unmöglich einen Public Server laufen zu lassen , sag mir wenn ich falsch liege aber ich habe wirklich noch nie einen Vserver mit viel leistung gesehen welche man "mieten" kann .

Klar ich habe selber Vserver auf ein paar Root Servern laufen mit 12GB RAM + aber bevor man sich ein Vserver holt mit einer guten Leistung sollte man sich gleich ein Root Server holen .

bsp :

VServer : für 19,90€ im Monat
Root Server : 59€ im Monat

LG Kev

edit : die Server von strato sind nicht gerade vergleichbar mit Hetzner .
InPanic Kev is offline  
Old   #10

Received Thanks: 95
Da muss ich Kev recht geben.

vserver = Virtuelle Server

Das ganze ist höchstens eine Webpage oder TS3 zu hosten, mehr nicht.
Den man weiss mehr oder weniger wie viele Kunden Pro CPU Kern sind, aber bestimmt nicht wie viele hungrige Anwendungen oder Scripts.
Aion drauf lassen zu lassen ist einfach ein Abenteuer. Allein die Static_Data lädt sich mit etwa 2-300MB im Speicher, dazu kommt noch MySQL, Droplist. Wohin noch die GeoData + das Betriebssystem selbst?
Ausserdem ist 1 CPU Kern, der sehr schnell und stets am Limit arbeitet.
dallas_extreme is offline  
Old   #11

Received Thanks: 0
zum testen kann man auch einen vserver hernehmen um damit ein wenig zu spielen, aber direkt einen pserver public zu machen stimmt schon da braucht man was grösseres als wie einen vserver.

bei gibts auch gute Root Server die man sich selbst zusammenbauen kann aber nach 2 jahren gehört die kiste dir .. nur mal so anmerke da hab ich auch welche stehen und zwecks support da hat man nicht erst einen computerstimme am rohr.
Starwing27 is offline  
Old   #12

@Kev&Dallas: Klar kriegt man Vserver mit richtig power. Das ist ja gerade das schöne an den Teilen - dank der modernen virutalisierungen kann man die nahezu ohne performance verlust zusammenbasteln und du kannst bei einigen Hostern vserver mieten, die mit Sicherheit jeden unserer dedizierten Server links liegen lassen.
Die Meinung, dass Vserver schwächer als dedizierte server sind, ist in zeiten von cloudcomputing längst überholt.

Kann euch gern nen paar Angebote raussuchen, wenn ihr wollt. Aber ich denke wir sind uns eh einig, dass unsere kleinen dedizierten Server es vollkommen tun^^

@Starwing27: Das klingt relativ interessant, muss ich gestehen. Hast du dort schon mal eine "Kiste" übernommen? Wenn ja wie läuft das ab?
x-AcT is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Received Thanks: 0
@x-Act: also übernommen hab ich bis jetzt 3 kisten die 4. ist nach 2 Jahren fällig. Also die zwei Jahre musste mieten des ist fakt, nach den 1.Jahr wird die ein Kaufvertrag angeboten mit 1,99 € ab den 2.Jahr kannst direkt ins Housing übergehen als deine kiste bleibt im RZ hast aber günstiger Preise
hab mir jetzt wieder eine neue Kiste bei IPX Server geholt muss halt zwar 2 Jahre zahlen habe aber dafuer einen dicken Server dort stehen. T110-II mit eine Xeon E3-1270 mit 32 GB und 2 x 2TB Raid1 ... was will ich mehr.

auf so einer maschine kann man mit Vservern was machen aber was man zur zeit bekommt bei einigen anbietern ... naja .. mag ich zu bezweifeln das die gut sind.
ausser die achten darauf das nur max. 4 bis 6 Virtuelle Maschinen pro Server ausgelastet sind und nicht mehr.
Starwing27 is offline  
Old   #14

Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by x-AcT View Post
Die Meinung, dass Vserver schwächer als dedizierte server sind, ist in zeiten von cloudcomputing längst überholt.
Ich meinte aber DIE mit 2GB RAM.
Natürlich kann man ein starke vserver kriegen. Bei uns in unternehmen machen wir auch nicht anders. Die Zeiten das wir c.a 200 Server hatten sind längst vorbei. Blade ist angesagt, und von da kannst du deine Scheibe so **** oder Dünn schneiden wie du willst.
dallas_extreme is offline  
Old   #15

Du kriegst natürlich auch dedizierte Server mit 1GB Ram, aber das hat doch nix mit der Tatsache zutun, ob (V-)Server für pserver hosting genügen...

Klingt echt ganz cool, Starwing.. hätte ich das mal vor einem Jahr gewusst, dann hätte Hetzner nen paar Server weniger im Rechenzentrum xD

x-AcT is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »