Du musst im NCSoft Launcher mit Rechtsklick auf AIon bei Eigenschaften die richtige Bin32 zuweisen.
Die Art und Weise wie sich dein Aion schließt aber ist eher auf DirectX9 zu führen.
Welches Betriebssystem nutzt Du den?
Hier mal ein Lösungsansatz den ein User bei Uns mal herausgefunden hatte:
Nach langem suchen habe ich nun endlich die Lösung für dieses Problem gefunden. Alle, die ein Problem mit der d3dx9_38.dll Datei haben (obwohl sie DX9 nochmal neu installiert habt), haben mehr als nur 1 Windows Version auf derselben Partition installiert.
Diese 'gecrackte' d3dx9_38.dll Datei verweist automatisch auf c:Windows\System32.
Wenn ihr nun allerdings nicht mit der ersten installierten Windows-Version unterwegs seid, ist euer StandardVerzeichnis (bei mir) c:\Windows.1\System32 -> Ganz anderer Ordner.
Was ihr machen müsst ist, entweder ihr legt einen Ordner namens 'Windows->System32' unter c:\ an und kopiert die d3dx9_38.dll Datei aus eurem aktuellen Windows.1(oder wie auch immer der nun heißt)\System32 Ordner in diesen neu erstellten Ordner
ODER
ihr habt bereits einen 'alten' Ordner namens Windows (welcher für eine andere Windows Version gebraucht wird) und kopiert auch hier einfach die d3dx9_38.dll aus eurem aktuellen Windows...\System32 Verzeichnis (bei mir Windows.1\System32) in den 'alten, vom anderen Windows benutzten' 'Windows\System32' Ordner.
Falls ihr gefragt werdet, ob ihr die bereits vorhandene Datei überschreiben wollt, einfach mit 'Ja' bestätigen.
Bei mir ist die d3dx9_38.dll Datei ca. 3,8MB groß.
Im Aion\bin32 Ordner behaltet ihr weiterhin die ganz kleine 'gecrackte' d3dx9_38.dll Datei.
Das Spiel wird euch anschließend nicht mehr auffordern, die d3dx9_38.dll Datei aus dem Aion-Ordner zu entfernen.
Stattdessen läuft das Spiel auf Anhieb und auch die Serverauswahl klappt !
Hier diese Datei dann danach nochmals in den Bin32 (überschrieben) danach.