Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Private Server
You last visited: Today at 19:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wie soll der optimale Aion Privat Server sein?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 3
Received Thanks: 2
Exclamation Wie soll der optimale Aion Privat Server sein?

Der optimale Aion-Private-Server?

Ist es überhaupt möglich, einen perfekten Aion Private Server zu erstellen?

Es werden immer mehr Aion Private Server und trotzdem gibt es unter den Servern einige riesige Unterschiede. Jeder Speiler hat seine eigene Vorstellung wie der p-server sein sollte. Welche Rates, welche Drops und so weiter.

Ich möchter gerne mal von euch allen wissen, was erwartet ihr von eurem optimalen Aion-Private-Server?

Eines noch: Diskussion hin oder her, hier ist kein Platz um die Vorstellungen zu kritisieren - stellt es euch mal lieber als Wunschzettel für einen Aion-Private-Server vor

<GM>Spartakus



Guuul is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 38
Wenn man auf die quantitivität guckt wird deutlich dass zB Just-,Infinite-,Atomix- und Soul Aion und Aion Reloaded alle low- bzw Mid-rate Server sind.

Diese sind zwar alle sehr Erfolgreich aber das verdanken sie teilweise nur dem Aspekt, dass sie so früh Online gegangen sind.(Infinite,Atomix,Just) Dies sagt nichts über die Qualität des Servers aus.

Um den "optimalen" privat Server zu erstellen muss man sich einfach angucken, was auf den orginalen Servern falsch läuft. Unter anderem ist die Exp-rate zu niedrig. Meines Erachtens ist die optimale Exp-, Quest-Rate 20x. Hinzu kommt natürlich die Droprate (meine lieblingsrate =10x). Das wichtigste ist aber natürlich die AP-rate. Niemand hat lust 1 Monat jeden Tag Gegner zu töten um ein AGB-Setteil zubekommen. Die Leute sind schon durch andere Spiele daran gewöhnt wie zB WoW, dass man sehr schnell seine Items bekommt. Das Problem bei Aion ist, dass der Content nicht wirklich groß ist und auch nicht wirklich schnell Updates erscheinen. Deshalb sollte die AP-Rate min x10 und max x30 betragen. Man sollte außerdem auch mehr Goldmedaillen pro Festungseinnahme bekommen. Diese machen zwar Spaß aber 2-3 sind irgendwie zu wenig.

Natürlich muss sich jeder Server finanzieren. Aber besondere Rates für bestimmte Zeiträume zu vergeben ist zu imbalanced (nur wenn die AP-Rate davon betroffen ist, wenn nicht dann egal).Deshalb ist die beste Alternative einen Itemshop aufzumachen. In diesem sollten aber keine ABG-Setteile oder Waffen vorhanden sein. Anstatt dessen sollten Crafting Materialien, Tränke Schriftrollen etc, besondere Kleidung und die Sachen die es auch im NC-soft shop gibt zu finden sein.


Itchisan is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 335
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,736
Received Thanks: 396
Itchisan, du sprichst mir aus der Seele
Die Leute meinen alle wegen Low Rate= beste Server... aber ich finde x5 vollätzend..
Da geh ich lieber aufn offi und genieße bessere Features.
Die Mid Rate Server haben einfach das Problem, dass es kaumnoch Aion Spieler gibt... die meisten sind bei Just Aion und co.
Warum?= Weil dort so viele sind.... nicht weil sie low rate geil finden.
DrackenDarck is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 512
Received Thanks: 192
Quote:
Originally Posted by Itchisan View Post
Wenn man auf die quantitivität guckt wird deutlich dass zB Just-,Infinite-,Atomix- und Soul Aion und Aion Reloaded alle low- bzw Mid-rate Server sind.

Diese sind zwar alle sehr Erfolgreich aber das verdanken sie teilweise nur dem Aspekt, dass sie so früh Online gegangen sind.(Infinite,Atomix,Just) Dies sagt nichts über die Qualität des Servers aus.

Um den "optimalen" privat Server zu erstellen muss man sich einfach angucken, was auf den orginalen Servern falsch läuft. Unter anderem ist die Exp-rate zu niedrig. Meines Erachtens ist die optimale Exp-, Quest-Rate 20x. Hinzu kommt natürlich die Droprate (meine lieblingsrate =10x). Das wichtigste ist aber natürlich die AP-rate. Niemand hat lust 1 Monat jeden Tag Gegner zu töten um ein AGB-Setteil zubekommen. Die Leute sind schon durch andere Spiele daran gewöhnt wie zB WoW, dass man sehr schnell seine Items bekommt. Das Problem bei Aion ist, dass der Content nicht wirklich groß ist und auch nicht wirklich schnell Updates erscheinen. Deshalb sollte die AP-Rate min x10 und max x30 betragen. Man sollte außerdem auch mehr Goldmedaillen pro Festungseinnahme bekommen. Diese machen zwar Spaß aber 2-3 sind irgendwie zu wenig.

Natürlich muss sich jeder Server finanzieren. Aber besondere Rates für bestimmte Zeiträume zu vergeben ist zu imbalanced (nur wenn die AP-Rate davon betroffen ist, wenn nicht dann egal).Deshalb ist die beste Alternative einen Itemshop aufzumachen. In diesem sollten aber keine ABG-Setteile oder Waffen vorhanden sein. Anstatt dessen sollten Crafting Materialien, Tränke Schriftrollen etc, besondere Kleidung und die Sachen die es auch im NC-soft shop gibt zu finden sein.
Stimme ich voll und ganz zu, raten sind genauso wie ich mir de optimalen raten vorstelle. Wie schon gesagt ist es wichtig Materialien zur Verfügung zu stellen, da die Playerbase für gewöhnlich nicht groß genug ist und durch die erhöhten Raten, sowieso nur Endgear gefarmt wird, da es schneller ist als Sammeln. Pots und Buff-Essen kommen zu kurz.
Wichtig ist auch dass der Server gar nicht erst auf Provoktionen von anderen eingeht, oder gar selbst in die Diskussion mit anderen Servern geht. Das wird nur zu einem rumgeheule und -gefluche, so wie es im Moment hier auf dem Board ist, was extrem ankotzt. Der sollte sein Ding durchziehen. Wichtig ist auch, nur weil man im Internet ist, nicht respektlos zu sein. Das Team sollte bezüglich Änderungen nichts verschweigen.
Ansonsten wären Events nicht schlecht, auch nicht nur 0815-Events, und die Rewards sollten nicht utopisch sein, sondern eher Skins, etwas was nicht direkt ins Spielgeschehen eingreift.
Auch gut fände ich es die Diesnte die NCSoft für Geld anbietet kostenlos zur Verdügung zu stellen, zwar nicht alle aber die meisten. Z.B nicht Namenwechsel, aber schon so ein Chirurgenticket.


Ranma014 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 247
Received Thanks: 102
Ich persönlich habe bevor ich zu JustAion kam auch viel auf Midrate-Servern gespielt. Allerdings muss ich sagen, dass es dort zwar Spaß gemacht hat, der Wert eines Chars aber deutlich geringer war als auf lowrate-Servern und auch sehr viel an Spielspaß einfach "überlevelt" wurde.
Auch hohe AP-Rates sehe ich sehr Kritisch, weil sie dazu verleiten sehr "Fahrlässig" mit den eigenen AP umzugehen und das PvP-EQ dadurch recht wertlos wird. Wenn man so hohe Rates hat, gibt es schon nach kurzer Zeit nichts mehr zu erreichen.

Ich habe auf JustAion als Lowrate Server schon nach recht kurzer Zeit einen höheren Rang, als ich ihn auf Midrate-Servern je hatte

Das JustAion nur deshalb viele Spieler hat, weil es einer der ersten Server war ist zwar nicht vollkommen Falsch, stimmt jedoch trotzdem nicht.
Auch wenn meine meinung als Teammitglied natürlich voreingenommen ist, muss ich doch Sagen das es für mich auch als Spieler einfach der beste Server ist.
Schiriki is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 15
Received Thanks: 0
Das Wichigste was einen guten Server ausmacht ist ein guter Support und vor allem eine gute Community. Ich finde es sehr langweilig wenn weniger als 200 Leute on sind. Am besten finde ich Spieleranzahl like Infinite-aion.
Auf Just-Aion habe ich auch schon einmal gespielt, nur, meiner Meinung nach, kann man da nur Spaß am Spiel haben, wenn man Elyos ist. Die Balance zwischen Elyos und Asmos zu halten ist sehr wichtig.
Und zu den Rates: Ich denke da werden mir die Wenigsten zustimmen, aber Offilike ist mein Favo. Ich möchte, wenn möglich, alle Spielinhalte austesten, möglichst viele Quests machen und Spielspaß schon ab der ersten Minute. Heißt: nicht erst PVP mit lvl 55 entdecken. Auf Highrateservern sind alle viel zu schnell lvl 55, sodass man als zb. als lvl 40er der zu riften versucht 0 Chance hat.
Ich würde mich sehr freuen wenn ein neuer Server starten würde, welcher versucht Offilike zu sein mit netten Support. Dann wäre ich sofort dabei

LG Noctis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Prinz Noctis is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Wie viele leute sind eig. so on bei infinite aion?
Vencus is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 38
glaub so ü 2000 Spieler
Itchisan is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Wtf und ncsoft ist das egal?
Vencus is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 313
Join Date: May 2011
Posts: 250
Received Thanks: 62
Haben die keine Lizens?
Wenn nein dann RESPECT!
2000User täglich zu haben, ohne das der Server gechlossen wird o.O
ChunLiee is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 15
Received Thanks: 0
Also ich würde 2000 ein bisschen niedrig eingeschätzt sehen. Meines Erachtens sind es mind 3k-5k. Aber man muss bedenken, dass da auch fast wirklich jedes Land vertreten is.
Nur was deutsche Spieler angeht schätze ich auf 200+
Prinz Noctis is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2008
Posts: 109
Received Thanks: 41
Mein Favorit sind Offilike Low Rate Server. Auch wenn sich bei Low-Rate servern die meisten Fehler im Low und Midcontent findenlassen will ich den Low und Midcontent nicht missen auf einem P-Server.


Bei Servern mit so hohen Spieler zahlen und das NCSoft nicht klagt liegt schlicht und einfach daran das in vielen Ländern die Rechtliche Grundlage dafür fehlt und wenn sie vorhanden ist dann ist ein sieg für ncsoft noch nicht garantiert. Abgesehen davon gibt es keine billigere Werbung als P-Server
Sidina is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 9
Received Thanks: 6
Eine hohe Spielerzahl ist schon Ideal, da kommt auf jeden fall, PvP nicht zu kurz.
Außerdem findet sich immer eine Gruppe, für was auch immer.

Ich habe 1 Jahr auf dem Offiziellen Aion Server gespielt und es war nach Guild Wars und Diablo erst mein drittes Onlinegame ( bitte jetzt keine buh-rufe ) ich bezeichne mich auch nicht als Profi,
der Online-Spielewelt. Dies überlasse ich der jungen Generation und natürlich auch allen erwachsenen Profis.

Meine Ansprüche an einen guten Aion Privat Server, sind gar nicht so groß.
Eher liegt es an meinen negativen Erfahrungen, die ich auf dem Aion Offi-Server gemacht habe:
z.B. Wäre es nach dem größten Teil der Spieler gegangen, hätte jeder Kleri,
den Stigma Pracht der Reinigung haben müssen.
Leider gab es genug Spieler, die selbst in der Gemeinschaft, einen Twink machten, um dieses Stigma, wenn er dann mal gedropt ist, anonym im Auktions-Haus teuer anzubieten.

Die Droprate war am Anfang so gering, da gab es Spieler die für ihre Twinks würfelten, oder bei angepassten Items auf alles würfelten auch wenn es ihr Char nicht benutzen konnte.

Sicher landeten diese Spieler recht schnell auf der schwarzen Liste, aber immerhin haben es einige geschafft, MIR den Offi-Server mies zu machen. Hör ich da ein mimimi ^^ JO
Das kann ich mir aber leisten, denn letztlich ist es meine ganz persönliche Meinung.

Dies wollt ich schon lange einmal loswerden, also geht nicht zu hart mit mir ins Gericht,
weil ich heute so mitteilungsbedürftig bin.

So nun komm ich zum Wesendlichen !! Mir ist es wichtig mit Leuten zu spielen, denen ich vertrauen kann und bin froh das einige Guild Wars Spieler, die ich seit Jahren kenne, mit mir Aion Offi und jetzt auch Aion Privat-Server spielen. So wie diese Spielgemeinschaft zusammenhält, kann man fast überall Spaß am Spiel haben.

Ein Aion Privat-Server zeichnet sich für mich aus, wenn ich in diesem Spiel, anderen Spielern gegenüber großzügig sein kann: z.B. Laufrollen, Tränke etc. Wenn es leicht fällt bei einem Drop auch mal zu verzichten. Wenn mir der Spaß wichtiger ist als der Erfolg, wobei ich nicht abgeneigt bin, unseren Legionsnamen auch mal auf der Götterfestung zu lesen. ;o*
Wie ich gern betone, ist dies meine ganz persönliche Meinung.
Mich würde es freuen, wenn noch mehr Aion Spieler hier ihre Meinung schreiben.

mfG Kirsche
Tollkirsche is offline  
Thanks
1 User
Old   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2008
Posts: 163
Received Thanks: 24
Infinite hat 2 Server á 4500 Spieler, nahezu immer voll und die ersten 2 Monate nach dem Wipe hatten sie dort jeweils noch ~1000 Spieler in den Warteschlangen = 10k Spieler.
Black√iper is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,494
Received Thanks: 164
Ich frag mich was die für root server haben müssen


Vencus is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Ebay Aion Bot , welcher bot soll das sein ?
hi ich habe auf ebay einen bot gefunden der schaut gut aus , kennt den wer von euch? wenn ja wie heißt der und wo kann ich ihn downloaden und ist...
4 Replies - Aion Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 19:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.