Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

10 Gründe warum Aion ein gutes MMORPG wird

Closed Thread
 
Old   #1



 
elite*gold: 275
The Black Market: 364/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 21,938
Received Thanks: 8,076
Cool 10 Gründe warum Aion ein gutes MMORPG wird

1. Finanzkraft
In Zeiten, als andere Firmen noch am online Genre puzzleten, hat NCsoft mit ihren beiden MMO Goldgruben Lineage und Lineage 2 Geld gescheffelt. Im Hinblick auf Aion reduziert sich das darauf, dass MMOs Unmengen an Geld kosten und NCsoft besitzt dieses. Falls du nicht davon überzeugt bist, dass Geld ein entscheidender Faktor ist, dann schau dir die unabhängigen, schlecht mit Geld ausgestatteten MMO Projekte an, die uns entweder im Stich gelassen haben, nie entwickelt wurden oder die uns immer wieder weismachen wollen, dass sie nach 5 Jahren Entwicklung endlich fertiggestellt werden.

2. PvP orientiertes Lategame
Raiden kann Spaß machen. Raids können aber auch das schlechteste sein, was einem MMO passieren kann, seitdem es XP grinding gibt. Seine Zeit damit zu verbringen, 40 andere Leute jeden Tag der Woche um sich zu haben, um nur AI pixel mit max Level zu bekämpfen, ist einfach nur...peinlich. Dankenswerter Weise hat NCsoft das als großen Makel erkannt. Chefentwickler Jang Ju-Hyung hat in einigen Interviews erwähnt, dass RvR der eigentliche Kern von AIon sein wird. Der PvP Inhalt wird in vielen Formen Einzug in das Spiel halten. Angefangen von PvP Kämpfen in kleinen Arenen bis hin zu großen Burgbelagerungen mit hunderten von Leuten gleichzeitig.

3. Publisher Rekord
NCsoft hat es als Einsteiger nicht nur in die "Top 20 Publisher" Liste des Game Developer Magazins geschafft, sondern hält auch einen vorderen Platz in der "Durchschnittlicher Review Wert". Obwohl dies sehr wenig über die Qualitäten als Game Designer aussagt, so kann man doch sagen, dass sie die Infrastruktur besitzen.

4. Post-WoW Syndrom
Hasse Wow oder liebe es. Aber du kannst es nicht verneinen, dass dieses Spiel einen großen Einfluss auf den MMO Markt hat. Einem Monster wie Wow zu folgen bedeutet einige Dinge. Der wichtigste ist, dass man man nicht von dem halbherzigen PvE Inhalt wegkommt. NCsoft scheut sich nicht anzuerkennen, dass Wow als ein Benchmark bei der Erstellung von Aion benutzt wurde. Es scheint, dass sie mit dieser Herausforderung gut umgehen können. An diesem Punkt kann ich meine Anti-WOw Freunde eingebildete Schmerzen erleiden sehen. Und falls dies ein anderer Entwickler wäre, dann würde ich ihre Gefühle teilen. Aber für eine Firma, die den unglaublichen Leveling Simulator Lineage 2 hervorgebracht hat (ich sage dies in liebevollen Art und Weise), ist ein großer Einfluss von Wow PvE wie eine Wohltat.

5. Augenweide
Aus einem Unerklärlichen Grund ist es ein kleines Tabu geworden, ein MMO für seine Grafik zu loben. Der Dialog könnte wie folgt gehen:

A: Die Grafik von Aion ist großartig
B: Grafik bedeutet einen Scheiß. [Füge ein scheiße aussehendes Spiel hier ein] hat vielleicht nicht die beste Grafik aber das Gameplay ist fantastisch.
A: [Füge ein scheiße aussehendes Spiel hier ein] sieht aber scheiße aus.
B: Deine Mutter sieht scheiße aus.

Und so weiter und so fort.

Ich vermute, dass es ein Zeichen von Verdorbenheit ist, wenn MMO Spieler einen Teil des Spiels (Grafik) für einen anderen (Gameplay) opfern, ohne in beiden Teilen Perfektion zu verlangen. Basierend auf den Screenshots und den Demos von der E3 besteht kein Zweifel, dass Aion unglaublich gut aussieht.


6. Die Koreaner
Trotz Vorurteilen, die du gegenüber koreanischen Spielern haben könntest, lieben sie es nicht mehr zu grinden und ein schlechtes Spieldesign zu sehen wie wir. Sie sind auch die zäheste, ehrlichste Gruppe an Kunden, die ich je gesehen habe. Dies macht sie zu guten Verbündeten, um die Designer auf Linie zu halten.
Die Akzeptanz von Aion als gut gemachtes wualitativ hochwertiges Spiel auf dem koreanischen Markt - welcher noch immer der größte und sicherste Markt für NCsoft ist - ist kritisch, besonders jetzt, wo anti-NCsoft und anti-Lineage Stimmung sich in ihrem Heimatland zu einem glühenden Wut aufgestaut hat. Du kannst wetten, dass NCsoft sich den Arsch aufreisst, um die Luft dort rauszulassen.


7. Luftkampf
Fliegen ist nichts neues. Ich habe selber nie Shadowbane gespielt, aber ich kenne zwei seiner Rassen, die Fliegen als Rassenfähigkeit besitzen. In City of Heroes kann man genauso fliegen, auch wenn es dort nicht das zentrale Element wie in Aion ist.
Luftkampf ist ein anderes Ding. So weit ich mich erinnere, ist EVEonline das einzige MMO, wo man im Kampf so unfangreich während des Kampfes fliegt - aber dies geschieht in Raumschiffen. Dinge könnten ein wenig davon abweichen, wenn du ein geflügelter speerschwingender Kämpfer bist. Es wird interessant zu sehen sein, wie NCsoft dies handhaben wird.


8. Nicht noch ein asiatisches MMO
Als Asiate fühle ich mich ein wenig gewurmt, wenn ich Leute höre, die negative Bemerkungen über koreanische und chinesische MMOs von sich geben. Zur selben Zeit aber stimme ich zu...zumindest dem größten Teil. Die meisten dieser MMOs waren bisher MU oder Lineage Klone. Ja, es sind pure grind MMOs und ja, sie sehen hübsch aus, aber spielen sich alle gleich.
Ich bin froh euch sagen zu können, dass Aion nicht in die selben Fallen zu stolpern scheint. Zum einen engagieren sich die Devs in der ausführlichen individuellen Characterentwicklung, welche in asiatischen MMOs nie gegeben ist. Des weiteren sind sie entschlossen, eine Story und einen PvP Kern zu entwickeln, während sie Grinding limitieren. Ein Großteil hat damit zu tun, dass NCsoft für dieses Spiel auf eine internationale Spielerschaft abzielt, während Spiele wie Lineage und Lineage 2 speziell für den koreanischen Markt gedacht waren. Soweit ich das sehen kann, sind die einzigen asiatischen Einflüsse in Aion die schön polierte Grafik und die knappe weiblichen Rüstungen - womit ich persönlich bisher keine Probleme hatte.


9. NPC Partei mit verrückter AI
Ein unvermeidbares Problem bei jedem RvR Spiel ist die zahlenmäßige Ausgeglichenheit. Das war in jedem RvR MMO, welches mir einfällt bisher so - DAoC, RFonline, WoW, etc. Idealerweise sollten Spieler jeden Realm gleich besetzen, um dem Spiel zu dienen, aber dies geschieht nie. NCsofts Lösung ist einfach und gleichzeitig ein interessantes Element im Spiel. Eine dritte Partei aus NPC Drachen wird als Puffer wirken, indem sie der schwächeren Seite auf dem Weg zur starken Seite hilft, so dass keine Seite dominieren wird. Das Ziel dieser Drachen Rasse ist es, gegen beide Spieler Parteien zu gewinnen, so dass sie manchmal einfach losziehen und selber eine Burg belagern. Dies macht sie zu den ersten Pixeln, die in die Politik gehen.

10. Weil du es nicht weißt bis du es getestet hast
Ich habe einen Freunde, den ich wie eine Schwester anbete. Sie ist unglaublich schön, gerissen und lustig, und sie hatte bisher nur einen Freund und er war hässlich., Ich bin sicher, dass es daran liegt, dass sie anderen Jungen, die sie trifft, keine Chance gibt.

von Justnobody



Looneytune is offline  
Old   #2
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,057
Received Thanks: 27,850
Quote:
Originally Posted by e*InY View Post
1. Finanzkraft

A: Die Grafik von Aion ist großartig
B: Grafik bedeutet einen Scheiß. [Füge ein scheiße aussehendes Spiel hier ein] hat vielleicht nicht die beste Grafik aber das Gameplay ist fantastisch.
A: [Füge ein scheiße aussehendes Spiel hier ein] sieht aber scheiße aus.
B: Deine Mutter sieht scheiße aus.


von Justnobody
Musste ich echt lachen xD

Ansonsten finde ich haste recht, ich freu mich riesig drauf.


Obilee is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,100
Received Thanks: 124
Quote:
Originally Posted by ObiLee View Post
Musste ich echt lachen xD

Ansonsten finde ich haste recht, ich freu mich riesig drauf.
Na?
Hast du lange gesucht um den Thread zu finden?
p ~ is offline  
Old   #4
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,057
Received Thanks: 27,850
? Hab gar net gesucht bin zufällig drauf gestossen als ich hier mal wieder reingeschaut hab.


Obilee is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
@e*iny, mir kommts i-wie so vor als ob du i-jemand was beweisen willst^^.
Jensi is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Gründe warum ein Yanghack nicht Möglich seinkann Und ein HowTo
Moin^^ Ich möchte es hiermit OFFIZELL machen: Es gibt KEINEN YangHack! Wisst ihr warum? Nein!? Hier ein kleines HowTo: HowTo: YangHack ...
17 Replies - Metin2 Guides & Templates
Chengyu2 Gründe warum ihr es vergessen sollt.
Also ein paar Leute machen sich hier grosse gedanken über den anscheinend kommenden Deutschen Privat Server. Ich will euch diese hoffnung nehmen, da...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Gutes mmorpg
Könnt ihr mir ein GUTES Empfehlen wo man lvln kann und halt auch was machen was aber auch fun macht ihr wisst scho post plx ;)!
2 Replies - General Gaming Discussion



All times are GMT +2. The time now is 10:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.