Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion immer noch Empfehlenswert?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Aion immer noch Empfehlenswert?

Da ich mich durch mehrere Foren gelesen habe, und meistens nur "mimimis" abbekommen habe, wie schlecht das Spiel nun sei, zu hohe Dropchancen.... zu wenig PvP ect. Und ich den Trollen auch nicht vertraue,
bitte ich euch, mir konstruktive Kritik zu posten.

-Wie ist der derzeitige Serverstand? Fraktionbalance?
-PvP noch vorhanden? (abyss/rift)
-Handwerk? Sinn? immer noch zu luckabhängig?
-Community?
-PvE vorhanden?
-Offi oder doch Privat Server?
-NC Soft? Support?
-lvln? wird man gegankt? ist low lvl riften vorhanden?

Das wären so meine jetzigen Gedankengänge, vllt. fällt mir noch was ein.

MfG

climax is offline  
Old   #2

Received Thanks: 40
naja balder ziehmlich asmo lastig. kromede noch mehr asmo lastig als balder. thor, tauben in saus und braus.

also droppchancen sind schon wirklich extrems hoch. aber noch weniger als WoW. es ist toll das man so schritt für schritt an sein gear kommt. pvp ist auf balder und kromede fast keiner mehr. wenn denn dann auf thor anfangen hintransen.

fazit. leider nur nen 50/50 gut und schlecht gleichermaßen.

erster07 is offline  
Old   #3

Danke, geht das etwas konkreter?
climax is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by climax View Post
Danke, geht das etwas konkreter?
stell konkrete fragen die beantworte ich dir, eine allgemeine auskunft über aion ist schwer zu machen da ich nicht weiß wo dein augenmerk liegt und so :-p

erster07 is offline  
Old   #5

Received Thanks: 11
-Wie ist der derzeitige Serverstand? Fraktionbalance?
Also da ich auf Thor war muss ich sagen das die Elyos da wohl auch die überhand hatten. Was die Balance auf anderen Servern angeht muss es da wohl auch Balance Probleme geben. Kann man ja im offiziellen Forum lesen.
-PvP noch vorhanden? (abyss/rift)
Abyss war auf Thor nix mehr los. Alles was über 50 war gammelte in Balaurea rum. Einzige eine Legion schob den Asmos ab und zu ne Festung unter, wegen den Medals und so. Und riften is ja eh zwecklos gewoden durch den debuff. Außer eben in Balaurea, da wurde sich ne zeitlang in die 1 Zone gebuggt um frische 50er zu farmen.
-Handwerk? Sinn? immer noch zu luckabhängig?
Naja, was das Handwerk angeht hat sich mit Patch 2.1 wohl einiges geändert. Aber ist und bleibt eben immer noch Luck...
Und durch die erhöhung der Dropchance lohnt sich maximal noch Alche und Koch.

-Community?
Die Community, das leidige Thema. Die einen whinen weil se abgefarmt werden und NCSoft nerft. Siehe Riftänderung. Aber wie in jedem MMO was Equip abhängig ist wirst auch hier geflamed. Beleidigungen sind an der Tagesordnung, ob nun von der gegnerischen Fraktion oder im eigenen Chat. Man sollte nen hartes Fell mitbringen.
-PvE vorhanden?
Wer PvE mag und gern ohne Ende die Inis farmt wird da wohl eher zu kurz kommen find ich. Denn abwechslung sieht anders aus. Ich vergleich mal WoW und Aion: In WoW z.B. sollte man nen gewissen Movement haben. Aion hingegen, Tank&Spank.
Klar gibts nen paar lustige/ ausgefallene Quests, aber leider viel zu wenig.

-Offi oder doch Privat Server?
Die Frage musst du wohl mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Privat Server selbst beantworten. Aber wenn du denkst das nur Privat Server laggen, dann sei gewarnt. Aion lagt seit Patch 2.0 auch
-NC Soft? Support?
So, nun zum Support. Auch wenn eingie sagen gute Erfahrungen damit gemacht zu haben kann ich nur negatives über den schreiben.
Ich wurde vor knapp 2 Monaten wegen angeblichen Kinah kaufs gesperrt. Perma. Ok dacht ich mir, hast ja nichts unrechtes gemacht und schreibst ma den Support an.
So nach knapp 1 Woche kam dann ne Email vom DE Support das das handeln gerechtfertig sei. Und aber, da mir ne Woche warten zu lang war, dacht ich mir. Schreibst ma den US Support an. Und siehe da, innerhalb 1 Stunde (am Wochenende) nen Antwort bekommen.
Wie dem auch sei. Problem wurde natürlich nicht gelöst. Und NCSoft bleibt bei seiner Einstellung.
Also, kannst dir ja nen Bild von machen. Und ich war in der Zeit nicht der einzige wo gebannt wurde

-lvln? wird man gegankt? ist low lvl riften vorhanden?
Naja, gegankt wirst wie gesagt maximal in Balaurea oder im Abyss.
Low lvl Riften bzw. Riften allgemein is bis 50 nicht mehr möglich. Selbst Spionage Quests bekommst nicht im Feindesland fertig.
Das leveln selbst war kein Problem. habs geschafft in 1 Jahr 3 50er, davon einer 55 zumachen

Solltest noch weitere Fragen haben sollen, dann helf ich dir gern dabei sie zu beantworten
mr_budha is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

So habe ich es mir in etwa vorgestellt, dank dir. Und es gibt kein gescheites low pvp? Wieso gibt es dann Ausrüstung ( Gold ) für 30er?, da ich sehr gerne PvP betreibe auch im low lvl, hätte ich mir das gewünscht, so in den Riss rein und bissle jabbern.

Und was ist das für ein nerf bzw. debuff von dem du redest zwecks rifting?
climax is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by climax View Post
So habe ich es mir in etwa vorgestellt, dank dir. Und es gibt kein gescheites low pvp? Wieso gibt es dann Ausrüstung ( Gold ) für 30er?, da ich sehr gerne PvP betreibe auch im low lvl, hätte ich mir das gewünscht, so in den Riss rein und bissle jabbern.

Und was ist das für ein nerf bzw. debuff von dem du redest zwecks rifting?
die rüssi gabs vor dem debuff/buff^^

wenn man als asmo nach eltnen geht haben alle tauben einen +90% verteidigungsbuff du machst also weniger schaden als ein lvl 2 monster an ihn.

gest du als asmo nach heiron gibts denn buff immernoch aber nur noch in der +70% stärke.

die wurden eingeführt weil man sich über die super gepimten edeltwinks aufgeregt hat und das war die lösung^^
erster07 is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

aha, also ist riften geschichte.... Schade hat sich sehr interessant angehört. Doch wenn das nun alles so ins Bode gepatch wurde, halt ich mich von dem Spiel fern.

Danke.
climax is offline  
Old   #9

Received Thanks: 10
Also nachdem die droprate geändert wurde ist es um einiges einfacher goldene sachen zu bekommen
Jeamy2 is offline  
Old   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Die Asmos sind Überall in der Übermacht, auch auf Thor. Nur ein französische Server leistet noch wiederstand

Das mit den gepimpten Edeltwinks ist echt schade. War früher immer auf asmo Jagd gegangen mit meinem Jäger.

Kannst das Spiel eigentlich an den Nagel hängen, spar lieber dein Geld.
Sayael is offline  
Old   #11
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,417
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Die Asmos sind Überall in der Übermacht, auch auf Thor. Nur ein französische Server leistet noch wiederstand

Das mit den gepimpten Edeltwinks ist echt schade. War früher immer auf asmo Jagd gegangen mit meinem Jäger.

Kannst das Spiel eigentlich an den Nagel hängen, spar lieber dein Geld.
Hach naja aufm privaten Server ist das ganze eig noch nett für zwischendurch. Aufm Liveserver würde ich aber auch nur noch zocken wenn man noch paar Kollegen hat
DarkOPM is offline  
Old   #12

naja, hab kurz mal JustAion probiert, aber wie gesagt bin nicht so der Privat Zocker, wg. Bevölkerung, Dem Markt und einfach nicht mein Ding.

Dachte hätte sich gebessert, schade...

climax is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »