Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Vielleicht ein Scammer ---> "does it matter?"

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Vielleicht ein Scammer ---> "does it matter?"

Hallo zusammen,

habe von "does it matter?" einen AION account gekauft. Es verlief alles reibungslos - bis jetzt.

Ich kann nicht mehr in den Account einloggen, da die Passwörter und Geheimfragen verändert wurden.

Ich muss hierzu sagen, das ich noch nie Probleme mit jeglichen Spielaccounts hatte. Mein PC ist auch ziemlich gut abgesichert, so dass ich davon ausgehen muss, dass sich "does it matter?" seinen Account einfach über den NC-Soft Support zurückgeholt hat.

Ich habe "does it matter?" nun per PM angeschrieben und warte auf seine Antwort.

Falls er ehrlich ist und die Accountdaten, auf welchem Weg auch immer, jemand anderem in die Hände gefallen sind, sollte es für ihn ohne weiteres möglich sein den Account über den NC-Soft Support zurückzuholen. Ich habe ihm für diese Hilfe sogar etwas Geld angeboten.

Ich werde vom Ausgang des Falls berichten.

In der Zwischenzeit würde ich empfehlen keine Geschäfte mit "does it matter?" abzuschließen.

Gabbel is offline  
Old   #2

elite*gold: 50
Received Thanks: 1
Es könnte sein das er sein account wieder geholt hat durch den support. wenn die geheimfrage schon nicht geht mhm :/ die kann ja nur der support ändern wie bei wow denke ich mal.

noskill16 is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by noskill16 View Post
Es könnte sein das er sein account wieder geholt hat durch den support. wenn die geheimfrage schon nicht geht mhm :/ die kann ja nur der support ändern wie bei wow denke ich mal.
Anders als bei WoW kann man in AION die Geheimfrage mit dem NCSoft Masteraccount Passwort ändern. Und die Geheimfragen wurden definitiv geändert, da man sie ja selbst ohne Zugang einsehen kann.
Gabbel is offline  
Old   #4

Received Thanks: 4
hoffentlich geht es gut aus für dich gabbel, ich drücke dir die daumen.

orhon is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by orhon View Post
hoffentlich geht es gut aus für dich gabbel, ich drücke dir die daumen.
Bisher hat er leider noch nicht geantwortet.

Allerdings gehe ich mal stark davon aus, das die eingegebenen Adress-Daten im NC-Soft Master-Account korrekt sind. Zumindest der Name stimmte mit dem Namen bei der Paypal-Überweisung überein. Anders hätte er den Account wohl auch nicht zurückholen können, da NC-Soft doch sicher eine Kopie des Persos verlangt, oder?

Somit hat der gute Herr seinen Sitz in Belgien.

Habe ihm nun geschrieben, das ich, falls er in der festgelegen Frist nicht antwortet, die Polizei in Belgien über den Fall informieren werde, Anzeige gegen ihn erstatte. Wie es dann weitergeht weiss ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die Polizei da einfach untätig bleibt.

Zudem gibts noch ein Chargeback über Paypal, falls möglich. Nur leider sieht es da eher schlecht für mich aus.

Falls ich den Account nicht zurückbekomme kann er ihn sowieso vergessen, denn mir bleibt ja auch noch die Möglichkeit NC-Soft über den Accountverkauf zu informieren. Habe ja die ganzen Logs gespeichert. Das würde einer permanente Sperrung des Account zur Folge haben.

Naja, mal schauen wie es weitergeht.
Gabbel is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Gabbel View Post
Bisher hat er leider noch nicht geantwortet.

Allerdings gehe ich mal stark davon aus, das die eingegebenen Adress-Daten im NC-Soft Master-Account korrekt sind. Zumindest der Name stimmte mit dem Namen bei der Paypal-Überweisung überein. Anders hätte er den Account wohl auch nicht zurückholen können, da NC-Soft doch sicher eine Kopie des Persos verlangt, oder?

Somit hat der gute Herr seinen Sitz in Belgien.

Habe ihm nun geschrieben, das ich, falls er in der festgelegen Frist nicht antwortet, die Polizei in Belgien über den Fall informieren werde, Anzeige gegen ihn erstatte. Wie es dann weitergeht weiss ich nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das die Polizei da einfach untätig bleibt.

Zudem gibts noch ein Chargeback über Paypal, falls möglich. Nur leider sieht es da eher schlecht für mich aus.

Falls ich den Account nicht zurückbekomme kann er ihn sowieso vergessen, denn mir bleibt ja auch noch die Möglichkeit NC-Soft über den Accountverkauf zu informieren. Habe ja die ganzen Logs gespeichert. Das würde einer permanente Sperrung des Account zur Folge haben.

Naja, mal schauen wie es weitergeht.
"3. LICENSE TO USE

Subject to the terms of this Agreement, NC Interactive grants to you, for your personal use only, a non-exclusive, revocable, nontransferable (except as permitted in Section 4(a)) license to use the Service, and a non-exclusive, revocable, nontransferable (except as permitted in Section 4(a)) license to use the Software in connection with the Service, for a duration as defined in Section 5 for so long as you maintain an authorized and fully-paid Account.

You may not (a) sublicense, rent, lease, loan or otherwise transfer the Software or the Service (or any part thereof), including without limitation serial codes; (b) modify, adapt, reverse engineer or decompile the Software, or otherwise attempt to derive source code from the Software; (c) create any derivative works in respect of the Software or the Service; or (d) otherwise use the Software or the Service except as expressly provided in this Agreement. You should keep your serial code in a safe place and not share it with anyone else. The serial code can be used only once. Title to the Software, and all rights with respect to the Software and Service not specifically granted under this Agreement, including without limitation all rights of reproduction, modification, distribution, display, disassembly and decompilation and all copyright, patent, trademark, trade secret and other proprietary rights and interests are reserved to NC Interactive."

Viel spaß mit zur polizei gehen , da es verboten ist einen account zu verkaufen kann es höchstens passieren (da man auch keinen kaufen darf) das du probleme bekommen wirst.
ParoXysM1 is offline  
Old   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Quote:
Originally Posted by ParoXysM1 View Post
"3. LICENSE TO USE

Subject to the terms of this Agreement, NC Interactive grants to you, for your personal use only, a non-exclusive, revocable, nontransferable (except as permitted in Section 4(a)) license to use the Service, and a non-exclusive, revocable, nontransferable (except as permitted in Section 4(a)) license to use the Software in connection with the Service, for a duration as defined in Section 5 for so long as you maintain an authorized and fully-paid Account.

You may not (a) sublicense, rent, lease, loan or otherwise transfer the Software or the Service (or any part thereof), including without limitation serial codes; (b) modify, adapt, reverse engineer or decompile the Software, or otherwise attempt to derive source code from the Software; (c) create any derivative works in respect of the Software or the Service; or (d) otherwise use the Software or the Service except as expressly provided in this Agreement. You should keep your serial code in a safe place and not share it with anyone else. The serial code can be used only once. Title to the Software, and all rights with respect to the Software and Service not specifically granted under this Agreement, including without limitation all rights of reproduction, modification, distribution, display, disassembly and decompilation and all copyright, patent, trademark, trade secret and other proprietary rights and interests are reserved to NC Interactive."

Viel spaß mit zur polizei gehen , da es verboten ist einen account zu verkaufen kann es höchstens passieren (da man auch keinen kaufen darf) das du probleme bekommen wirst.
Betrug ist Betrug, egal wo er passiert, da stehen erstmal die Nutzungsbedingungen von einem Spiel im Hintergrund.

Gabbel, habe dir ein Tipp für Paypal geschrieben, per Nachricht.
Sayael is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Betrug ist Betrug, egal wo er passiert, da stehen erstmal die Nutzungsbedingungen von einem Spiel im Hintergrund.

Gabbel, habe dir ein Tipp für Paypal geschrieben, per Nachricht.
Wenn ich drogen kaufe und es keine echten sind , wird mir die polizei sicher nicht helfen den zu finden bzw mein geld zurückzubekommen sondern uns beide einbuchten.

Perfektes beispiel

Nix betrug is betrug
ParoXysM1 is offline  
Old   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Quote:
Originally Posted by ParoXysM1 View Post
Wenn ich drogen kaufe und es keine echten sind , wird mir die polizei sicher nicht helfen den zu finden bzw mein geld zurückzubekommen sondern uns beide einbuchten.

Perfektes beispiel

Nix betrug is betrug
Perfektes Beispiel? Das ich nicht lache.

Der Besitz von Drogen ist Europaweit, eigentlich Weltweit, illegal. Ist wohl klar das die Polizei keinen Finger rühren wird.
Virtuelles Gut ist mit keiner Droge zu vergleichen, deshalb bleibt es immernoch Betrug. Er hat gegen keine vom Staat festgelegte Regel verstoßen, die Polizei MUSS sich der Sache annehmen, egal ob sie es wollen oder nicht.

#moved
Sayael is offline  
Old   #10
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,417
Solche Threads sind bei uns nicht erlaubt. Nutze das Itrader System wenn du gescammt wurdest.

#closed

DarkOPM is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »