Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion (Fragen zum Spiel)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 55
Aion (Fragen zum Spiel)

Moin Moin,
ich möchte mich von den free to p(l)ay entfernen, weil ein Item-Shop einfach viel zu geldlastig wird. Aufjedenfall möchte ich nun mit RoM aufhören und zu Aion umsteigen. Hätte nun noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten .

1. Muss man erst Aion im Handel kaufen oder kann man den Clienten auch gleich herunterladen ? (12 Euro monatlich, oder ?)

2. Gibt es einen Itemshop in Aion ?
Wenn ja, muss man öfters von ihm Gebrauch machen oder verschafft dieser einen Vorteil im Spiel ?

3. In Aion soll Grinden eine wichtige Rolle spielen, besteht auch die Möglichkeit mit Questen weiterzukommen ?

4. Hält Aion was es verspricht ? Also ist das Game wirklich empfehlenswert ? (Eure Meinung zu Aion)

5. Wie sieht es mit Laggs ingame aus ?

6. Wie sieht es mit Goldsellern aus, wie schlimm ist es in Aion ?

7. Sind die Klassen gut balanced und wie ist das PvP so ?

Mfg

MpSkiller is offline  
Old   #2

elite*gold: 121
Received Thanks: 8,508
Hi,
1.Du kannst sowohl im Handel als auch Online kaufen. Du bekommst beim Kauf 30 Tage Gratis, diese aktivieren sich aber nur, sobal mindestens 1 GameTimeCard aktiviert hast oder Abonnierst.
=>GameTimeCards sind wie Prepaid Cards, wo du z.B. 1 mal bezahlst und 30 Tage lang spielen kannst.
=>Abonnieren...ja dürften um die 12 € monatlich sein

2.Es gibt keinen Itemshop ansich. Man kann nur für echtes Geld Namensänderung/Charakterumgestaltung/Geschlechtsumwandlung etc.. kaufen.
Diese bringen aber keine Vorteile im Spiel =)

3.Ja/Nein, es ist kein Grinder, man kann sehr gut durch Quests Leveln(Diese ähneln sich aber sehr), nur ab und zu gibt es ein bisschen zu wenige und man muss sich das Lv up 'ergrinden'

4. Naja, Aion ist so gesehen noch in der Beta, es sollen noch viele große Updates kommen bis es so ist wie im Visionstrailer. Ich schätze erst dann hält es wirklich was es verspricht, empfehlen kann ich es auf jedenfall jetzt schon

5. Laggs gibt es nie, auser bei Raids auf Festungen wenn da ein paar 100 Spieler auf engem Raum rumlaufen/fliegen

6.Es hält sich in grenzen, ab und zu sieht man mal nen Bot, den kann man aber easy per hotkey melden und dann wars das auch für den.

7. Naja je nach Lv Abschnitt, haben manche Klassen bessere Skill wie andere im PvP.
Ansonsten ist Aion halt sehr Equiplastig.(Besseres Equip ist halt oft der Sieg)

Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Hi,
1.Du kannst sowohl im Handel als auch Online kaufen. Du bekommst beim Kauf 30 Tage Gratis, diese aktivieren sich aber nur, sobal mindestens 1 GameTimeCard aktiviert hast oder Abonnierst.
=>GameTimeCards sind wie Prepaid Cards, wo du z.B. 1 mal bezahlst und 30 Tage lang spielen kannst.

2.Es gibt keinen Itemshop ansich. Man kann nur für echtes Geld Namensänderung/Charakterumgestaltung/Geschlechtsumwandlung etc.. kaufen.

3.Ja/Nein, es ist kein Grinder, man kann sehr gut durch Quests Leveln(Diese ähneln sich aber sehr), nur ab und zu gibt es ein bisschen zu wenige und man muss sich das Lv up 'ergrinden'

4. Naja, Aion ist so gesehen noch in der Beta, es sollen noch viele große Updates kommen bis es so ist, wie im Visionstrailer. Ich schätze erst dann hält es wirklic was es verspricht, empfehlen kann ich es auf jedenfall

5. Laggs gibt es nie, auser bei Raids auf Festungen wenn da ein paar 100 Spieler auf engem Raum rumlaufen/fliegen

6.Es hält sich in grenzen, ab und zu sieht man mal nen Bot, den kann man aber easy per hotkey melden und dann wars das auch für den.

7. Naja je nach Lv Abschnitt, haben manche Klassen bessere Skill wie andere im PvP.
Ansonsten ist Aion halt der Equiplastig.(Besseres Equip ist halt oft der Sieg)

Dankeschön, dann werd ich mir wohl das Game holen =)
Klingt ja recht positiv :P
Mfg
MpSkiller is offline  
Old   #4

Received Thanks: 4
Wichtige Sachen noch:
In wenigen Wochen soll der Patch 1.9 erscheinen.
Durch diesen kann man dann Leveln ohne zu grinden da viele neue Quests kommen und die Erfahrungspunkte an sich auch erhöht werden die man bekommt.

Und im Trailer sah man ja Sachen wie Housing, neue Grafik, etc.
Diese sollen ab 2.0 eingeführt werden.
Was wann kommt steht noch nicht fest, es soll aber daran gearbeitet werden das alles aus dem Trailer bis Mitte 2011 online ist.

Und ich spiele Aion schon seit der Koreanischen Beta, und ich kann es nur empfehlen.

Ethigan is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 2
Received Thanks: 331
ich spiele Aion schon seit Januar und kann sagen
das Spiel ist der Hammer*-*
von der Grafik her und an sich der Gestaltung ist das Spiel Sahne
JinChiLLa is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Hi,

4. Naja, Aion ist so gesehen noch in der Beta, es sollen noch viele große Updates kommen bis es so ist wie im Visionstrailer. Ich schätze erst dann hält es wirklich was es verspricht, empfehlen kann ich es auf jedenfall jetzt schon

Ansonsten ist Aion halt sehr Equiplastig.(Besseres Equip ist halt oft der Sieg)
@1: Das muss man nicht machen, wenn du eine kreditkarte hast musst du ledeglich nur 1 monat auswählen, abgebucht wird nur ab erlöschen des gratis Monats, du kannst also gleich nachdem du aion registriert hast deine Kreditkarten informationen löschen und es wird nichts abgebucht aber kannst den gratis monat fertig spielen.

@3: Musste in dem Spiel noch nie groß grinden, du bekommst ja außerdem noch den rested XP bonus dazu. Das einzigste was ich je gegrindet habe waren Instanzen, hat aber spaß gemacht.

@5: Belagerungen sind alles Sache des PC's, selbst dann ist kein Serverlag vorhanden (Spiele allerdings auf NA). Bei ca 500 Spielern gleichzeitig aufn screen geht auch ne monster maschine unter.

@7: Ja das game ist sehr auf Equip gerichtet, so kann z.B nen lv32 char der die davae rüstung hat (wofür man 6x lv31 chars braucht) auch ganz einfach nen 50er runterhauen.
Atheuz is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

So hab mir das Spiel gekauft und bin von der Grafik echt überrascht :P
Aufjedenfall will ich noch 1-2 weitere Fragen in den Raum stellen.

1. Welchen Server würdet ihr empfehlen ?
Bzw. welcher ist weniger voll oder erst kürlich erstellt worden ?

2. Ich spiele sehr gerne Exoten, bzw. auch Klassen die weniger gespielt werden .
Aufjedenfall zu welchen Klassen ratet ihr ?
Hab mir bisher nur den Sphäher angeschaut, doch ein Kantor bzw. Kleriker würde mich auch interessieren ? Habt ihr Erfahrungen mit den oben gennanten Klassen ?

###Edit###
Serverwahl hat sich durch Aionforensuche erledigt ^^^^
MpSkiller is offline  
Old   #8

Received Thanks: 32
Ich spiel Aion auf nem PServer, deshalb kann ich keine gewähr geben dass es auf dem echten Server genauso ist, aber wirkliche Exoten gibts nicht.
Eigentlich werden alle Klassen relativ ausgeglichen gespielt. wobei Kantorvielleicht etwas weniger gespielt wird. Ich hab mir jetz auch maln Kantor gemacht...Kann ich echt nur empfehlen! PVE ist der echt ne Bombe und in jeder Gruppe beliebt...und im PVP haut der auch noch ganzschön was weg!

schnie93 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »