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Aion Config Guide
Discussion on Aion Config Guide within the Aion forum part of the MMORPGs category.
03/03/2012, 13:39
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#1
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Aion Config Guide
Vorwort:
Dieser Guide stammt nicht von mir, ich habe ihn lediglich aus einem englischen Forum aufgeschnappt und übersetzt, da ich ihn für ziemlich nützlich halte.
Die Quellenangabe befindet sich am unteren Ende des posts.
________________________________________________
Hallo zusammen,
in diesem Guide werde ich euch in einfachen Schritten erklären wie ihr einige nützliche Performance und Grafiksachen aktiviert bzw einstellt, mit einer einfachen Textdatei.
- Als erstes startet ihr Notepad (den Standard-Editor von Windows)
- Danach kopiert ihr folgendes in Notepad, die Erklärung steht drunter:
Code:
#Basic settings#
con_disable_console = "0"
g_open_aion_web= "0"
g_save_preset = "1"
d3d9_TripleBuffering= "1"
r_Texture_Anisotropic_Level= "16"
d3d9_TextureFilter= "TRILINEAR"
Wie ihr seht enthält der Code 6 Zeilen, die eigentlich selbsterklärend sind, hier trotzdem eine kurze Zusammenfassung;
con_disable_console = "0" -Erlaubt euch die Ingame-Konsole über die "Pause"-Taste zu öffnen
g_open_aion_web= "0" -Verhindert das öffnen der Aion-Website nach dem beenden des Spiels
d3d9_TripleBuffering= "1" -Aktiviert "Tripple Buffering", was euch einen großen Performance Schub gibt.
r_Texture_Anisotropic_Level= "16" -Aktiviert 16fach Anisotropic Filter, der die Texturen besser glättet und nur minimal Performance kostet.
d3d9_TextureFilter= "TRILINEAR" -Stellt den TexturFilter auf Trilinear
g_save_preset = "1"-Sorgt dafür, dass eure Einstellungen gespeichert bleiben
- Generell bedeutet 1 aktiviert und 0 deaktiviert, was natürlich nur für OKptionen gilt die entweder aktiviert oder deaktiviert sein können
Wie der Titel im Code schon sagt sind das nur die Basic-Settings, die das Spiel ohne großartigen Performance-Verlust verbessern. Wenn ihr meint das 16fach Anisotropic zu viel für euren Rechner ist, dann stellt es einfach runter zu 8 oder 4. Selbst wenn ihr euch nicht sicher seid, wie weit ihr da wirklich was rumbasteln solltet, solltet ihr zmd die TrippleBuffering-Option nutzen, da die euch wirklich einen Leistungsschub bringt.
Zu guter letzt -für diesen Teil- speichert es. Benennt es dabei in "system.ovr" (mit den "-Zeichen!) und speichert es auf den Desktop oder wo ihr es euch merken könnt.
Nun habt ihr eine 'system.ovr' datei, die die obigen Einstellungen enthält.
Um diese dann anzuwenden geht ihr wie folgt vor:
Geht zu euren AionEU-Ordner (bei mir ist es: C:\NCSoft\AionEU)
Sucht die 'system.cfg' und löscht sie. Keine Sorge, dass sind nur eure letzten Einstellungen und die wird jedes mal neu erstellt wenn ihr das Spiel beendet.
Kopiert die 'system.ovr' in den Aion Ordner
Das wars dann auch schon. Das nächste mal wenn ihr Aion startet wird die 'system.ovr' geladen.
Einige Einstellungen werden evtl. nicht richtig in dem InGame-Einstellungsmenü angezeigt, da dass Einstellungen sind, die in der Regel von dort aus nicht erreichbar sind.
*Anmerkung: Da ihr die system.cfg gelöscht habt sind eure vorherigen Einstellungen -wie zB Anti-aliasing- natürlich weg, das könnt ihr entweder InGame über das Menü aktivieren oder über die Konsole (Pause-Taste).
r_FSAA = "1"
(1= Aktiviert Full Screen Anti- Aliasing, 0 = deaktiviert)
r_FSAA_quality = "2"
(Setzt die Anti-alisasing qualität. 1 Ist Standard, 2 ist hoch)
r_FSAA_samples = "4"
(Setzt den Anti aliasing wert. Umso höher desto besser die Bildqualität. zB 4 bedeutet Multisampling x4)
Jetzt, da ihr die system.ovr in eurem Aion-Ordner habt könnt ihr etliche Einstellungen zusätzlich vornehmen, einfach durch weitere Zeilen in der Datei. Als Beispiel:
In Aion könnt ihr die Helligkeit zwar über das Menü ändern, jedoch nicht den Kontrast. Wenn ihr den Kontrast ändern wollt fügt ihr der system.ovr folgendes hinzu:
Damit setzen wir den Kontrast Wert of 0.55. Wenn wir den Fernsehen als Vergleich nutzen, dann ist der Kontrastwert 1 in Aion gleich dem Kontrast-Wert 100 beim Fernseher (=> 0.1 = 10, 0.55 = 55 etc) und natürlich ist dann 0.01 der minimale Kontrast (beim Fernseher 1).
In dem Beispiel oben bedeutet Kontrast 0.55 also 55, was ein wenig mehr als der Standard Wert von 50 ist.
Den Kontrast könnt ihr natürlich auch über die Konsole ändern (dazu später mehr).
Um die Helligkeit zu ändern nutzen wir:
Code:
r_brightness= " X "
Wobei X natürlich den Helligkeitswert angibt.
Damit Aion nicht jede Zeile aus der system.ovr benutzt setzen wir vor die Zeile, die wir nicht mehr nutzen wollen einfach "\\", kommentieren sie also aus. Wenn wir sie wieder nutzen wollen entfernen wie die "\\"
Code:
\\r_brightness= "0.00"
Die obige Zeile ist also auskommentiert und ändert daher nichts im Spiel.
Um system.ovr komplett "auszuschalten" -also nicht mehr zu nutzen- benennt es einfach um.
zB in "system.ovr.notused"
----------
Mittlerweile solltet ihr wissen, was system.ovr ist und wie es funktioniert. Es gibt viele Einstellungen die ihr ändern/anpassen könnt, aber nicht alle machen wirklich Sinn für uns. Ich werde hier noch einige Sachen erwähnen, die ich persönlich für nützlich halte.
Vorher aber noch: Einige Einstellungen -nicht alle- können direct im Spiel über die Konstole geändert werden, die ihr mit der Pause-Taste aufruft. Wir können zum Beispiel den Kontrast auch direkt im Spiel ändern:
- Zu erst startet ihr Aion und loggt euch ein
- Im spiel drückt ihr dann die "Pause"-Taste, ein grüner Screen sollte auftauchen, dass ist die Konsole.
- tippt dann: "\r_contrast= "0.65" " (ohne die äußeren "-Zeichen), danach Enter. Die Konsole beendet ihr dann wieder mit der Pause-Taste. Ihr solltet sofort eine Veränderung des Kontrastes sehen können.
**Das "\"-Zeichen wird benötigt, damit die Befehle in der Konsole funktionieren**
Ändert den Kontrast einfach so lange, bis es euch gefällt. Wenn es euch gefällt könnt ihr dann den Wert in der system.ovr speichern, so müsst ihr zum testen nicht immer neustarten.
Achtung: Nicht alle Einstellungen funktionieren über die Konsole. Die meisten funktionieren nur durch das hinzufügen in der system.ovr.
Hier noch eine Grafische Einstellung die ich immer empfehle und die ihr auch über die Konsole nutzen könnt. Sie heißt FielOfView (FOV), hier eine kurze Erklärung:
- logt euch ein und ruft die Konsole auf
- tippt folgendes ein:beendet danach die Konsole.
Ihr werdet merken, dass etwas anders ist, erstmal komisch. Die Berge sehen weiter weg aus, eurer Charackter scheint schneller zu laufen. Aber ihr werdet merken, dass ihr einfach nur 75% mehr seht auf der selben Fläche, eurer FieldOfView hat sich erhöht. (Eurer Sichtfeld ist einfach größer)
Ihr könnt Werte zwischen 1 und 180 nutzen, ich persönlich nutze 100 nach viel testen. Ihr könnt natürlich auch selber testen und das nutzen, was euch am besten gefällt.
Anmerkung: Wenn ihr eine Einstellung in den Settings (über das Menü) ändert wird eurer FOV wieder auf 60 gesetzt und ihr müsst es neu setzen.
---------
Jetzt da ihr schon einige nützliche Einstellungen über die Konsole kennt, bleibt einfach nur noch eine Liste von anderen Effekten, die ihr Einstellen könnt. Hier sind einige Sachen dir ihr hinzufügen könnt zu eurer system.ovr. Fügt sie unter dem Titel '#Extra settings#' hinzu, die meisten haben eine Erklärung neben ihnen.
(Anmerkung von GotDamned: Der "Titel" Extra Settings dient nur zur persönlichen Übersicht und ist für das Spiel ohne bedeutung,)
Hier die Liste:
Code:
#Extra settings#
r_rendermode = "3"
[Aktiviert render mode 3, named paradise, there are 5 modes, not all of them work it seems:
0- default
1- improved
2- paradise
3- cold
4- cartoon
5- Cinematic ]
r_SpecAntialias= "1"
(Verbessert die Ecken)
r_EnhanceImage = "1"
(Erhöht die Bildqualität, nicht sicher über die tatsächliche Wirkung)
r_EnhanceImageAmount = "1.000000"
(Stärke der Verbesserung, 1.0 ist maximal)
r_FSAA = "1"
(aktiviert Full Screen Anti- Alisasing)
r_FSAA_quality = "2"
(setzt die Anti-aliasing Qualität, 1 is default , 2 is high )
r_FSAA_samples = "4"
(Anti aliasing Wert, umso höher der Wert, desto besser die Bildqualität, aber umso größer auch die Performance kosten)
r_HDRFake= "1"
r_HDRBrightOffset = "3.000000"
r_HDRBrightThreshold = "2.000000"
r_HDRLevel = "0.900000"
r_HDRRendering = "7"
[ Die oberen 6 Sachen scheinen einen Pseydo-HDR effect zu erzeugen, was im Prinzip ein Belichtungseffekt ist. Nach vielen Tests gaben mir die oberen Werte die besten Resultate, hier eine kurze Aufführung, was die Zeilen machen:
1- HDRBrightOffset (umso höher der wert, desto mehr werden Helle von dunklen Bereichen getrennt.)
2- HDRBrightThreshold (setzt dén Grenzwert der Helligkeit. Wenn zu hoch werden helle Bereiche evtl zu hell da gestellt.)
3- r_HDRLevel (level des HDR sättigungseffektes, probiert es einfach selber aus)
4- r_HDRRendering = "7" (Nicht sicher ob es überhaupt was bewirkt, aber wenn doch, dann ist 7 wahrscheinlich der einzige Wert der was bringt)]
r_Cryvision= "1"
r_CryvisionType= "0"
(1- it standard 0- ist high quality)
r_ShadowBlur= "3" (typ der Schatten-Weichzeichnung3 sieht am besten aus.)
r_Vegetation_PerpixelLight= "1"
(Verbessert die Belichtung der Umgebung)
r_ShadowJittering= "1.5"
(Zeichnet die Ecken der Schaden weich, umso höher, desto stärker)
r_Char_SunColor_Amount = "1.100000"
(Wert der Farbe die durch Sonneneinstrahlung beeinflusst wird)
r_Char_AmbientColor_Amount = "0.800000"
(Wert der Farbe, die durch die Umgebung beeinflusst wird)
r_fx_postGlareType = "0"
r_VolumetricFog = "1"
r_Water_Distance_Far = "1"
r_DrawNearFoV= "100"
(Sorgt für High-Res Texturen in einem FOV von 100)
r_NoDrawNear= "0"
(Wenn nahe Objekte verschwinden hilft diese Zeile)
r_VSync=1
(aktiviert die Vsync)
r_UseSoftParticles= "1"
(zeichnet Partikel weich (zB durch Skills))
r_UseParticlesGlow= "1"
r_Glow= "1"
r_UseParticlesRefraction= "1"
r_FillLights= "14"
r_TexturesFilteringQuality= "0"
( 0 ist high quality)
r_mrt_tonemap= "1"
( aktiviert tone-mapping, nicht sicher ob es wirklich funktioniert)
ca_EnableCubicBlending= "1"
(Sollte Grafik verbessern, nicht sicher, über den Effekt)
s_SampleRate= "48000"
(setzt die Sampling-Rate auf 48000 Khz)
q_renderer= "3"
( q steht für Qualität, 3 ist höchste )
ca_ambient_light_range= "25"
(Der bereich des Umgebungslichts und wie sehr es Schatten beeinflusst)
ca_ambient_light_intensity = "0.400000"
(Die Intensität des Umgebungslichts, ein höherer Wert lässt dunkle Bereiche mehr leuchten)
q_ShaderPostProcess= "2"
e_max_view_dst= "5200" <--- ( setzt die sichtweite zu 5200, Standard ist 2048, wirkt evtl nicht)
e_view_dist_ratio_vegetation= "75"
(setzt die Sichweite für die Umgebung, 75 ist ziemlich weit)
e_ent_view_dist_ratio = "110.000000"
(Setzt die sichweite für Bäume etc, 110 ist ziemlich weit)
e_particles_max_count= "12000"
(Anzahl der maximalen Partikel im Bild)
e_light_maps= "1"
e_obj_min_view_dist= "4096"
(Setzt die Sichtweite für Objekte, wie Spieler oder Felsen, 3000+ ist ein guter Wert)
e_obj_view_dist_ratio= "110"
(Setzt die Sichtdistanz von Objekten, 110 ist sehr weit)
e_objects_fade_on_distance= "0"
(Objekte verschwinden nicht mehr in der Entfernung)
e_shadow_maps_self_shadowing= "1"
e_shadow_maps_size_ratio= "2000"
e_sun= "1"
e_vegetation_bending= "5"
(Wie sich Umgebung mit dem Wind verhält)
e_water_ocean_soft_particles= "1"
e_particles_quality= "4"
Es ist wichtig dran zu denken, dass viele dieser Einstellungen in der Extra-Kategorie rein äußerlich sind und man nicht zu viele nutzen sollte, außer man hat einen Leistungsstarken PC, da man mit diesen Einstellungen weit über das Maximum was sonst in Aion möglich ist rauskommen kann.
--------------
Hier noch eine andere Liste mit Einstellungen, einige sind doppelt, Die Werte in der Liste sind alle nicht optimiert, also nicht einfach Copy&Pasten! Die Liste ist hauptsächlich für die, die gerne damit rumspielen möchten.
Die Einstellungen sind alle auskommentiert, entfernt die "//" vor ihnen, damit zu funktionieren.
Anmerkung GotDamned: Achtung extrem lang!
Code:
#Extra settings 2#
**Values are un-optimized**
\\g_chainSkillIndicateDelay= "0.001"
\\g_chainSkillChangeCooltimeDelay= "0.001"
\\g_blend_time= "0.0001"
\\g_blendout_time= "0.0001"
\\g_npcCamPosDist= "5.0000"
\\g_hitCamShake= "20.00"
\\g_desolveStart="0.2"
\\g_player_listener_pos= "1"
\\g_verbose_animation= "0"
\\g_IgnoreUICoolTime= "0"
\\g_gore= "2"
\\g_open_aion_web= "0"
\\g_blade_fx= "3"
\\g_save_preset = "1"
\\g_auto_disconnect = "0"
\\g_chatlog = "1"
\\g_showPanningCursor= "0"
\\g_damage_blend = "1.0"
\\g_enableGameEffect = "1"
\\g_show_stunned = "1"
\g_var1 = "0.8f"
\g_var2 = "0.6f"
\g_var3 = "30.f"
\g_var4 = "45.f"
\\g_breakage_particles_limit= "250"
\\r_rendermode = "5"
\\r_Brightness = "0.477455"
\\r_Contrast = "0.551168
\\r_Shininess= "15"
\\r_SpecAntialias= "1"
\\r_EnhanceImage = "1"
\\r_EnhanceImageAmount = "1.000000"
\\r_Gamma = "1.000000"
\\r_Flares = "1"
\\r_FSAA = "1"
\\r_FSAA_quality = "2"
\\r_FSAA_samples = "4"
\\r_TexBumpResolution = "0"
\\r_Quality_Bumpmapping = "3"
\\r_Fullscreen = "1"
\\r_HDRDebug= "1"
\\r_HDRFake= "1"
\\r_HDRBrightOffset = "3.000000"
\\r_HDRBrightThreshold = "2.000000"
\\r_HDRLevel = "0.900000"
\\r_HDRRendering = "7"
\\r_SelfShadow = "1"
\\r_ProcFlares= "1"
\\r_Texture_Anisotropic_Level= "16"
\\r_GlareQuality= "2"
\\r_Coronas= "1"
\\r_Cryvision= "1"
\\r_CoronaFade= "0.125"
\\r_CryvisionType= "0"
\\r_ColorGrading= "1"
\\r_Beams= "1"
\\r_DetailTextures= "1"
\\r_DetailNumLayers= "2"
\\r_DetailDistance= "64"
\\r_ShadowBlur= "3"
\\r_DisplayInfo= "0"
\\r_MotionBlurShutterSpeed= "0.00100"
\\r_Vegetation_PerpixelLight= "1"
\\r_MotionBlur= "1"
\\r_MotionBlurAmount= "30"
\\r_MotionBlurDisplace= "20"
\\r_ShadowJittering= "1.5"
\\r_DepthOfField=1
\\r_Dof= "1"
\\r_DofBlurAmount= "1"
\\r_DofFocalArea= "39.772629"
\\r_DofFocalAreaCurr= "5"
\\r_DofFocalDist= "5.000000"
\\r_DofFocalDist= "6.481902"
\\r_DofFocalSource= "0"
\\r_UsePOM= "1"
\\r_Quality_Reflection= "1"
\\r_ShadowsMaskResolution= "0"
\\r_Beams = "1"
\\r_Char_AmbientColor_Amount = "0.800000"
\\r_Char_SunColor_Amount = "1.100000"
\\r_CoronaSizeScale = "1.000000"
\\r_DepthBits = "32"
\\r_DetailDistance = "24.000000"
\\r_EnvLighting= "1"
\\r_EnvCMResolution = "2.000000"
\\r_EnvCMupdateInterval = "0.02500"
\\r_EnvLCMupdateInterval = "0.02500"
\\r_EnvLightCMSize = "64"
\\r_EnvTexResolution = "4.000000"
\\r_EnvTexUpdateInterval = "3.00000"
\\r_FullScreenHeight = "900"
\\r_FullScreenWidth = "1440"
\\r_fx_postGlareType = "0"
\\r_ShaderModel = "3"
\r_ShadersPrecache = "1"
\\r_StencilBits = "8"
\\r_TexQuality = "0"
\\r_TexturesStreaming = "1"
\\r_TexturesStreamPoolSize = "0"
\\r_UseClearType = "2"
\\r_VolumetricFog = "1"
\\r_Water_Distance_Far = "1"
\\r_WaterReflections = "1.000000"
\\r_WaterRefractions = "1.000000"
\\r_WaterUpdateFactor = "0.00100"
\\r_TexAtlasSize
\\r_Glare= "1"
\\r_GlareTransition= "3"
\\r_GlareQuality= "2"
\\r_checkSunVis= "1"
\\r_VolumetricFog= "1"
\\r_DrawNearFoV= "100"
\\r_ReflectionsQuality= "2"
\\r_WaterGodRays= "1"
\\r_LightSourcesAsHeatSources= "1"
\\r_Log= "0"
\\r_FlareSize= "96"
\\r_FlashBangSize= "256"
\\r_flarefade= "7"
\\r_FullBrightness= "0"
\\r_LogUsedShaders= "1"
\\r_NoBumpmap= "0"
\\r_WaterUpdateDistance= "0.2"
\\r_SubSurfaceType= "1"
\\r_ProfileShaders
\\r_PrecacheMesh= "1"
\\r_OceanLodDist= "110"
\\r_NoPS30
\\r_NoDrawNear= "0"
\\r_AccurateParticles= "1"
\\r_BumpSelfShadow= "1"
\\r_Character_NoAnim
\\r_ShaderTerrainDOT3= "0"
\\r_selfrefract= "1"
\\r_distant_rain= "1"
\\r_DrawNearFoV= "1"
\\r_VSync=1
\\r_EMBM= "2"
\\r_ShaderDetailObjectsBending= "1"
\\r_ShowNormals
\\r_ShowOnlyShader shadername
\\r_ShowTangents
\\r_ShowVideoMemoryStats
\\r_WaterReflectionsQuality= "4"
\\r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate= "0.025"
\\r_TexturesPixelSize= "8"
\\r_UseSoftParticles= "1"
\\r_UseParticlesGlow= "1"
\\r_Glow= "1"
\\r_UseParticlesRefraction= "1"
\\r_UseMaterialLayers= "1"
\\r_ShaderTerrainSpecular= "1"
\\r_BeamsMaxSlices= "300"
\\r_HairSortingQuality= "1"
\\r_FillLights= "14"
\\r_GlowScreenMultiplier = "0.1"
\\r_TexturesFilteringQuality= "0"
\\r_sunshafts= "1"
\\r_LightsSinglePass= "0"
\\r_fx_blurwidth= "2"
\\r_fx_intensity_blur
\\r_fx_highlight_threshold
\\r_fx_draw
\\r_fx_intensity_blur
\\r_fx_intensity_highlight
\\r_fx_postglowtype
\\r_GeomInstancing
\\r_HWLights
\\r_motion_blur= "0.9"
\\r_mrt_airlight= "1"
\\r_mrt_colorcorrection= "1"
\\r_mrt_deferredshading= "1"
\\r_mrt_depthrender= "1"
\\r_mrt_edgeaa= "2"
\\r_mrt_glow= "6"
\\r_mrt_luminanceforce
\\r_mrt_luminancemax
\\r_mrt_luminancemid
\\r_mrt_luminancemin
\\r_mrt_ssao= "1"
\\r_mrt_sunshaft= "1"
\\r_mrt_tonemap= "1"
\\r_mrt_hdr= "1"
\\r_pp_Brightness
\\r_pp_Contrast
\\r_pp_GlareIntensity
\\r_ResetScreenFx
\\r_ShowLight
\\r_SubSurfaceType
\\r_WaterUpdateDeltaAngle
\\r_WaveScale= "1.1"
\\e_dissolve= "1"
\\e_detail_texture_quality = "5"
\\e_sky_update_rate= "0.3"
\\con_disable_console = "0"
\\e_particles_lights= "1"
\\sys_script_debugger = "1"
\\i_lighteffects = "1"
\\e_flocks = "0"
\\e_shadows_from_terrain_in_all_lods= "1"
\\e_phys_foliage= "2"
\\log_IncludeTime = "1"
\\e_shadows_on_alpha_blended= "1"
\\e_gsm_cache= "0"
\\e_obj_lod_ratio= "12"
\\e_stencil_shadows= "1"
\\e_active_shadow_maps_receiving= "2"
\\e_shadows_cast_view_dist_ratio= "1"
\\e_beach= "1"
\\e_gsm_range= "3"
\\e_light_maps_quality= "5"
\\e_hw_occlusion_culling_water= "0"
\\e_hw_occlusion_culling_objects= "0"
\\e_terrain_occlusion_culling = "1"
\\e_terrain_occlusion_culling_version = "0"
\\e_terrain_occlusion_culling_max_dist = "110"
\\e_weather_change_immediate= "0"
\\e_weather_change_speed= "2"
\\e_widescreen= "1"
\\e_world_env_info
\\es_OnDemandPhysics= "1"
\\cl_weapon_light= "2"
\\cl_weapon_fx= "2"
\\sys_spec_ObjectDetail= "3"
\\ca_ambient_light_range= "25"
\\ca_ambient_light_intensity = "0.6000000029802322"
\\e_view_dist_ratio_vegetation= "75"
\\e_ent_view_dist_ratio = "110.000000"
\\q_ShaderPostProcess= "2"
\\q_ShaderTerrain= "3"
\\e_water_ocean_fft= "1"
\\cl_hitblur= "20"
\\p_lightrange= "25"
\\e_max_entity_lights = "12"
\\e_dynamic_light= "1"
\\e_gsm_lods_num= "4"
\\e_lods= "1"
\\cl_bandwidth= " "
\\e_maxdistance_ratio_entities = "110.000000"
\\e_stencil_shadows_only_from_strongest_light= "1"
\\e_maxdistance_terrain = "4096"
\\e_overlay_geometry = "1"
\\e_shadow_maps_from_static_objects = "1"
\\e_shadow_maps_view_dist_ratio = "110.000000"
\\e_shadow_spots = "0"
\\e_water_render_distance = "3200.000000"
\\e_water_render_distance_reflection = "500.000000"
\\f_UseFreeType = "1"
\\s_DopplerEnable = "1"
\\s_DopplerValue = "15"
\\sys_script_debugger = "0"
\\e_detail_materials_view_dist_xy= "5200"
\\e_view_dist_ratio_vegetation= "110"
\\e_view_dist_ratio= "25"
\\e_terrain_lod_ratio= "20"
\\e_view_dist_custom_ratio= "25"
\\g_BlendSpine= "0"
\\sys_PakPriority
\\d3d9_UseBumpmap= "1"
\\d3d9_TexMipFilter= "1"
\\d3d9_TextureFilter= "TRILINEAR"
\\e_decals_life_time_scale= "3"
\\s_SpeakerConfig= "2"
\\s_SampleRate= "48000"
\\q_renderer= "3"
\\ca_LodBias= "0.25"
\\e_motion_blur= "4"
\\cl_fov= "100"
\\e_max_view_dst= "5200"
\\e_proc_vegetation_max_view_distance= "2048"
\\e_shadows_max_texture_size= "2048"
\\e_shadows_clouds= "1"
\\q_ShaderHDR= "3"
\\ca_EnableCubicBlending= "1"
\\ca_EnableLightUpdate= "1"
\\ca_KeepModels
\\ca_NoAnimcl_projectile_light
\\cl_projectile_light= "2"
\\d3d9_TripleBuffering= "1"
\\e_deformable_terrain= "1"
\\e_detail_texture_min_fov= "1"
\\e_explosion_scale= "20"
\\e_fog= "1"
\\e_light_maps= "1"
\\e_light_maps_occlusion= "1"
\\e_obj_min_view_dist= "4096"
\\e_obj_view_dist_ratio= "110"
\\e_objects_fade_on_distance= "0"
\\e_precache_level= "1"
\\e_rain_amount
\\e_shadow_maps_fade_from_light_bit= "1"
\\e_shadow_maps_from_static_objects= "1"
\\e_shadow_maps_self_shadowing= "1"
\\e_shadow_maps_size_ratio= "2000"
\\e_stream_cgf
\\e_sun= "1"
\\e_sun_stencil= "1"
\\e_terrain_single_pass_vol_fog= "1"
\\e_terrain_texture_mip_offset
\\e_use_global_fog_in_fog_volumes
\\e_vegetation_bending= "3"
\\ e_vegetation_sprites
\\e_vegetation_update_shadow_every_frame= "1"
\\e_object_update_shadow_every_frame= "1"
\\e_voxel_realtime_light_update= "1"
\\e_water_ocean_sun_reflection= "0"
\\e_water_ocean_tesselation= "2"
\\e_water_tesselation_amount= "3"
\\es_UpdateInvisibleCharacter
\\g_StartLevel
\\e_dynamic_ambient_ratio= "1"
\\e_materials= "1"
\\sv_netstats
\\e_water_tesselation_swath_width= "3"
\\e_Detail_Texture= "2"
\\e_debug_lights
\\e_particles_max_count= "12000"
\\e_shadow_maps_max_casters_per_object= "24"
\\e_particles_receive_shadows= "1"
\\e_particles_max_emitter_draw_screen "64"
\\e_water_ocean_soft_particles= "1"
\\e_particles_object_collisions= "1"
\\e_detail_materials_view_dist_z= "4200"
\\e_obj_quality= "4"
\\e_particles_quality= "4"
\\e_terrain_texture_lod_ratio= "1"
\\e_cbuffer_resolution= "256"
\\ e_terrain_debug
\\e_terrain_log
\\e_terrain_merge_far_sectors= "0"
\\es_UpdateCamera
\\sys_budget_sysmem= "2048"
\\sys_budget_videomem= "768"
\\sys_flash_curve_tess_error= "1"
\\sys_spec_GameEffects= "3"
\\sys_spec_ObjectDetail= "3"
\\sys_spec_Particles= "3"
\\sys_spec_Physics= "3"
\\sys_spec_PostProcessing= "3"
\\sys_spec_Quality= "3"
\\sys_spec_Shading= "3"
\\sys_spec_Shadows= "3"
\\sys_spec_Texture= "4"
\\sys_spec_VolumetricEffects= "3"
\\sys_spec_Water= "3"
\\s_cachesize= "160"
\\s_obstructionupdate= "0.1"
\\q_ShaderPostProcess= "3"
\\q_ShaderShadow= "3"
Aussage von NCSoft zu dem Thema Änderungen an der system.ovr :
Quote:
The modification of the game client without direction from Tech Support or other NCsoft staff is a violation of the User Agreement. Just because it is a violation of the User Agreement does not been your account will be closed, but it’s still a violation. The specific reason we do not allow modification of the client is because more often than not it’s going to break something for the user that we can’t fix. With that said I would like to say this...
Modifying your voice pack or fidgeting with your system. OVR will not get you banned unless your voice pack or system VR contains bot that automated your game client. We are hunting bots not Anime fans. I am not saying it is alright to use Japanese voice packs, I am saying it is not OK to bot.
If you were banned on Monday it was because you were using a bot, or someone using your account was using a bot. That simple. If you have never used a bot, ask who ever you let borrow your account. This ban was 100%.
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Anmerkung GotDamned: Die Aussage werde ich nicht übersetzen, um den Informationsverlust vorzubeugen.
________________________________________________
Ende des Guides
Quelle:
Nachwort: Ich hoffe euch hat dieser Guide -und meine Übersetzung- gefallen.
Es hat mich viel Zeit gekostet das alles möglichst gut zu übersetzen (hauptsächlich weil es so lang ist).
Daher würde ich mich über ein Thanks von euch freuen.
Des weiteren denke ich, dass es sicher für viele sehr interessant ist und ich würde mich freuen wenn daraus ein Sticky wird.
Viel Spaß noch beim ausprobieren
GotDamned
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03/03/2012, 16:06
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#2
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♥ Yuuki Asuna ♥
elite*gold: 45
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,467
Received Thanks: 8,536
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Danke für die Übersetzung. Ist aufjedenfall verständlich =)
Werde es sicherlich mal austesten und dann auch berichten ^^
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03/03/2012, 18:42
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#3
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elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
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klingt sehr interessant!
werde es die tage auch mal testen, zzt wenig zeit. aber klingt gut, danke dafür!
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03/04/2012, 14:06
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#4
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elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 279
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Danke, das bringt echt ziemlich viel
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04/17/2012, 13:48
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 69
Received Thanks: 8
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funktionert es auch auf den neuen EU/GER/FR Aion Free2Play ?
Hab was mit Parameter: -DEVMODE "con_disable_console = 0" gelesen
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04/18/2012, 00:07
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#6
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elite*gold: 36
Join Date: Jul 2007
Posts: 408
Received Thanks: 95
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War damals richtig nice, hat einiges an FPS gezogen aber das Spiel war extrem geil.
Das einzige was richtig genervt hat war das man die FOV immer neue setzen musste wenn man das Spiel geschlossen hat.
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10/16/2012, 16:40
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 153
Received Thanks: 46
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hm, ich hab den thread grad gefunden und auch versucht eben dies nachzustellen... nun ist ja 3.0 draußen, sogar schon 3.5 in NA und ich hätt ne frage
1. die ovr-datei besteht bereits
2. ich hab die fehlenden zeilen hinzugefügt + disable console von 1 auf 0 gestellt
3. ich hab im nclauncher den endsprechenden parameter mit devmode und disable console = 0 hinzugefügtr
4. aion gestartet
5. pause-taste gedrückt
aber es ist nichts passiert - hat jemand eine idee?
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10/23/2012, 12:18
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 71
Received Thanks: 13
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Funktioniert seit 3.0 nimmer mehr.
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10/26/2012, 20:15
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 67
Received Thanks: 10
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i hate it when useful threads are in german only
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10/27/2012, 15:29
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#10
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elite*gold: 88
Join Date: May 2010
Posts: 287
Received Thanks: 139
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Quote:
Originally Posted by LeagueOfLegends4ever
i hate it when useful threads are in german only
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08/23/2014, 20:48
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 57
Received Thanks: 2
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nach ich das alles hier gemacht hatte wie hier steht und den system.cfg gelöscht hatte
aion gestartet, ist in high quality gestartet ändert man es in standard muss man es neu starten allerdings kommt der system.cfg immer wieder.... >_< d.h. wenn ich zwar wieder rauslösceh startet aion wieder in high quality und damit ist bei mit nicht spielbar -.-
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