Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Bringt eine SSD mehr performance in aion ?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 142
Received Thanks: 33
Bringt eine SSD mehr performance in aion ?

Hi,

ich habe mir vorhin eine 250 GB OCZ Solid State Disk (OCZ Vortex 250GB) gekauft (online) und würde gerne wissen ob die was bei aion bringt. (Frage deshalb weil ich net weiß ob das am anfang in den ram geladen wird (also das lvl in dem man sich befindet))

(Benötigen tue ich sie jetzt nicht für aion (hab da was anderes vor)).

Danke schonmal für eure antworten.

Grüße

------------------
Mein Rechner:
CPU: Q9650 4x 3,7 GHZ
Grafikkarte: Zotac GTX 280 amp edition
RAM: KINGSTON HYPERX 4GB KIT DDR2 1066MHZ CL5 (das 2x)
Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-EXTREME Sockel 775
HDDs: 3x Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB (ST31500341AS)

OS: windows vista ultimate 64 bit sp2
Grafiktreiber: (neuste von Nvidia)



terratox is offline  
Old 09/14/2009, 10:31   #2
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2006
Posts: 2,781
Received Thanks: 772
bringen wirds mit sicherheit was.

Bin selbst dabei mir ne SSD zu holen, sofern meine Liferbar wird und als Systemplatte + Aion einzurichten.

Auf alle fälle solltest weniger Ladezeiten haben, evtl. paar FPS mehr (besonders bei Lese / Schreibintensiven Vorgängen z.b. im Raid?!)


Kinu is offline  
Old 09/14/2009, 10:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 142
Received Thanks: 33
also dann wird das ja was (raid ? ich glaub dass is dann doch zu teuer wenn ich mir ne zweite hohle) wollte mir erst eine die man in den pci-e sockel einstekt kaufen da die 700 MB /s schreiben kann (wowxD). aber da wollte ich dann doch keine 1200 euro berappen...

Grüße
terratox is offline  
Old 09/14/2009, 10:53   #4
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2006
Posts: 2,781
Received Thanks: 772
raid war im spiel bezogen. also ne Alliance mit vielen Playern auf einmal. Kein Hardware Raid mit 2 SSD's


Kinu is offline  
Old 09/14/2009, 12:08   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,160
Received Thanks: 38
Du meinst den Start von Aion ? Nein ich habe eine SSD und der Start dauert genauso lange wie bei einer normalen HDD
mx0 is offline  
Old 09/14/2009, 14:34   #6
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2006
Posts: 2,781
Received Thanks: 772
dann machst du was falsch :c
Kinu is offline  
Old 09/14/2009, 15:06   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2004
Posts: 842
Received Thanks: 13
@terratox

Sag mir bitte das du nicht 500+ € für ne SSD ausgegeben hast ._.
Sieben is offline  
Old 09/14/2009, 16:09   #8
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2006
Posts: 2,781
Received Thanks: 772
kosten mittlerweile bei weitem nicht mehr soviel

ok für ne 250er vllt...
Kinu is offline  
Old 09/15/2009, 20:15   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 142
Received Thanks: 33
@ Sieben

Nein ich habe keine 500 Euro ausgegeben ich habe ein paar gute connections wo ich meine hardware so 10 - 30 % billiger bekomme.

Mal sehen wann mein anderes zeug kommt.

Habe meinem Bruder mein alten CPU + Ram + Mainboard geschenkt, weil der noch mit nem 1 Core CPU rumgegurkt ist.


terratox is offline  
Reply



« [REQUEST] Killer guides | Aion/NcsoftLaucher fehler ! »

Similar Threads
Die Zuversicht (3.3.5a, mehr als nur eine Questreihe)
08/13/2010 - WoW Private Server - 9 Replies
Chancelog: - Spoiler eingefügt (zu große Bilder etc. - Downloads eingefügt - Neuer NPC + Quest Da ich jetzt 6 Wochen nichts zu tun habe und zurzeit ehr schlechtes Wetter ist, habe ich mich hingesetzt und angefangen an einem komplett neuem Kapitel der WoW-Geschichte zu basteln, ich will euch nicht lange aufhalten, hier kommt die Geschichte:
Was bringt mehr?
05/02/2010 - Metin2 Main - Discussions / Questions - 11 Replies
Moin, Was bringt mehr EXP wenn : 1. Alleine lvle mit Erfahrungsring oder 2. In einer Gruppe zu 2 mit Drachenschami(verheiratet)
[Performance-Camtasia Studio]Wie verbessere ich die Performance?
11/13/2009 - Video Art - 4 Replies
Hallo liebe Community und Mitglieder. Wenn ich mit dem Aufnahmeprogramm „Camtasia Studio" ein Fenster aufnehme, z.B. das Client Fenster von Metin2, verschlechtert sich die Performance beim späteren angucken des Resultates. D.h. es bleibt bei mehreren Hängern und es ist kein flüssiger Film. Was habe ich versucht? #Die Frames pro Sekunde zu erhöhen(bis 200 Frames pro Sekunde, aber dann gibt es auch schon bei der Aufnahme Hänger, bzw. beim produzieren) #Das Video in der Bearbeitung zu...
mpq dateien mehr als eine änderung ?
10/21/2007 - WoW Modelchange Support - 4 Replies
hallo an alle leser und die admins :) nach leidergottes 17 stunden *schnief* arbeit mit mywarcraftstudio habe ich kapiert wie es so funktioniert. ist leider alles noch etwas verwirrend aber mit den guides hier klappt das ganz gut nun meine frage ... ich habe meinen demonenausweiderin thunderfury verwandelt und meinen donner in die blutmondaxt ... dann wollt ich noch "ced´s schnizzler" in thunderfury verwandeln ( also das ich 2 von den dingern tragen kann ) naja da wollt ich...



All times are GMT +1. The time now is 12:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.