Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Question] Memory Address

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[Question] Memory Address

Hiho elitepvpers,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Memory Addressen von den Monstern in Aion.

Zurzeit habe ich für mein Charakter Adressen gefunden, aber für Monster finde ich die nicht oder ich mache nur etwas falsch mit Cheat Engine.

Bei Cheat Engine gehe ich so vor z.B. um die HP zu finden:
Monster anvisieren -> Unknow Value auswählen (4-Byte) suchen -> Monster Ingame einmal angreiffen -> Decreased Value by ... suchen -> Monster nocheinmal angreiffen usw.

Finden tu ich nur nix bzw. keine Static Adresse, selbst über die Pointer Scan Funktion oder die jeweiligen Hex Codes suchen.

Jetzt ist natürlich die Frage ob ich bei meinen Vorgängen was falsch gemacht habe?
Ich hoffe es kannmir einer von euch dabei helfen.

MfG
Cotigo

Cotigo is offline  
Old   #2

elite*gold: 2000
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 7,907
Ich würde es mal mit Double versuchen. Denn die Anzahl der Berufpunkte wären auch Double. War verwundert, ist aber so. Vielleicht ist es auch Float (sehr sehr unwahrscheinlich)

Requi is offline  
Old   #3

Received Thanks: 195
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutsch Übersetzung von Google
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Deutsch ist nicht gut

Das Monster HP Wert in der Einheit Liste gespeichert ist, ist es nicht eine statische IP-Adresse noch statisch Zeiger Kette. Je nachdem, welche Monster zuerst laden, könnte die Reihenfolge zu ändern. Das Unternehmen ist eine Liste zirkular-Referenzierung doppelt verketteten Liste. Also die Adresse werden die gleichen sein, während Sie im Kampf gegen die Monster sind, aber die HP-Wert von anderen Monster in ihrem eigenen Unternehmen gespeichert.

Es ist ein Wert zum Ziel HP Prozentsatz, ein ganzzahliger Wert ist von einer Art, 1 Byte sollte ausreichend sein, da der Wert "100" in einem Byte passen. Dieser Wert sollte sehr leicht zu finden, ich glaube, es ist bei einer statischen Adresse.

Wenn Sie in der aktuellen HP Wert eines bestimmten Monster interessiert sind, müssen Sie:
  1. Finden Sie den Verweis auf die Objekt-Liste in statischen Speicher
  2. Lesen Sie diese Adresse für die Entität Liste Metadaten-Struktur
  3. Lesen Sie die Offset-Adresse, die dem tatsächlichen doppelt verknüpfte Entität Liste zeigt
  4. Fahren Sie das Entity List, auf der Suche nach der besonderen Monster in Frage
  5. Lesen Sie den HP-Wert aus der Datenstruktur

Alternativ, wenn Sie wollen einfach nur Ihr Ziel ist HP:
Game.dll + B45EA4
+0x254

Aktuelle HP: +0x11E0
oder
Maximum HP: +0x11DC

Wenn das Ziel Zeiger (0xB45EA4) scheint falsch, meine Post auf, wie das Ziel zu finden Zeiger ausgeglichen. Man kann sagen, wenn das Ziel Zeiger ist falsch, da die Adresse nicht in "00" enden. Da Sie vermutlich auf gameforge sind, können 0x11DC/0x11E0/0x254 falsch sein, aber es sollte Ihnen eine gute Vorstellung davon, was Ihre Optionen sind für den Zugriff auf diese Daten.

~~~~~~~~~~~~~~
Original English Text
~~~~~~~~~~~~~~

My German is not good

The Monster HP value is stored in the entity list, it is not a static address nor static pointer chain. Depending upon which monsters load first, the order could change. The entity list is a circularly-referencing doubly-linked list. So the address will be the same while you're fighting the monster, but the HP value of other monsters is stored in their own entity data.

There is a value for target HP percentage, an integer value of some sort; 1 byte should be sufficient because the value "100" will fit into one byte. That value should be very easy to find, I believe it is at a static address.

If you are interested in the actual HP value of a particular monster, you must:
  1. Find the reference to the entity list in static memory
  2. Read that address for the entity list metadata structure
  3. Read the offset address which points to the actual doubly-linked entity list
  4. Traverse the entity list, looking for the particular monster in question
  5. Read the HP value from the data structure

Alternatively, if you just want your target's HP:
Game.dll+B45EA4
+0x254

Current HP: +0x11E0
or
Maximum HP: +0x11DC

If the target pointer (0xB45EA4) seems incorrect, check my post on . You can tell if the target pointer is incorrect because the address will not end in "00". Because you are presumably on gameforge, 0x11DC/0x11E0/0x254 may be incorrect, but it should give you a good idea of what your options are for accessing that data.
lucid is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

Received Thanks: 0
@Requi
Ich habe das mal probiert, aber nix gefunden.
Trotzdem danke für deinen Beitrag.

@lucid
Thanks for your post.
Your addresses from the target HP works perfectly
With your tutorial to find the target pointer offset I had try'd but I think I had do anything wrong >.<"
I must learn a lot more to find offsets and pointers.
Cotigo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »