Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Pay2Win oder nicht?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 78
Also meiner Meinung nach, ist Aion so ziemlich das einzigste F2P wo der Shop noch keine so große Rolle spielt... Klar ist man vllt bissel schneller Maxlevel etc aber wenn man sich reinhängt, schafft man es auch locker ohne !
Die besten EQ- Teile /Wwaffen gibt es sowieso nur in den High Inis (Rentus, Tiamat etc) und da hilft dir der Shop nicht wirklich weiter.
Vom EQ her, würd ich einfach was billiges nehmen, bis du 60 bist (Die münzteile lohnen sich da), weil man einfach zu schnell Maxlevel ist und dann das richtig gute EQ holen kann (Siel / Kahrun / Tiamat)!

An meinen Vorposter: Wenn du gegen nen Kantor als Gladi immer verlierst, dann kannst du Gladi nicht spielen^^ Der Kantor ist weg ohne das er sich rühren kann... (GS Silence- Para- 800+ Krit) Sollte normal kein Problem sein, ist natürlich immer EQ- abhängig... evtl bissel MRess sockeln..

Kingcamo is offline  
Old   #32

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,838
also eigenltich gibt's ja im Shop nur Items für z.B. schneller leveln und so

Hurt Locker is offline  
Old   #33

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,550
Zum Glück kein P2W wie diverse andere F2P MMO´s.
Gefällt mir derzeit sehr gut das System und die Rolle des Shops, hoffe auf ein ähnlich gut gelöstes System bei Rift.
Nyuu<3 is offline  
Old   #34

Received Thanks: 394
Mit ein bisschen suchen hättest du dir den thread sparen können

HellPain is offline  
Old   #35

Received Thanks: 40
Aion ist wirklich komplett Pay2Win !
Ja flamer, ihr habt recht gehört.
Gameforge verkauft das End PVP EQ nicht direkt, sodnern um ein paar Ecken.
Angefangen hatte es mit den Goldkey Verkauf im Shop.
Darauf folgten Flame Tiraden wie noch nie zuvor.

Jetzt hat sich Gameforge etwas anderes einfallen lassen. Die Shugo Ini.
Die Leute kaufen sich wie bekloppt CD Rollen und Keys für die AP und Mithril Truhen am Ende der Ini.
Ja, es wird noch etwas Skill benötigt um so weit zu kommen.
Jedoch brauch man nicht merh als wie 3-5 Runs um sogar mit Randoms immer zu gewinnen. Zudem sind GS wie lähmen äußerst erleichternd.

Also holt man pro run an die 5-8 Mitrhils und 50-100k Ap raus.
Jetzt nur noch GP im Shop kaufen und die für 25kk /stck VK.
Nach etwa einem Monat hat man Full PVP EQ auf mind. +10.
Zudem kann man sich das beste EQ, zumindest für PVE, auch mit den
Kinah von Seller kaufen. ID Verkauf ist der Schlüssel.
Das bedeutet , dass man bei den aktuellen Preisen von 110kk für 9€
ein volles TF EQ kaufen kann.
Bei 3 Besuchen beim Kinahseller auch die WAffe. Da heißt nur abwarten
über Pay2Win freuen.

Natürlich ginge es auch schneller aber dafür müsste man ja dailys
machen und nach Eso gehen...
Vll auch den pros im Auge nachlaufen um bissl AP zu bekommen.

Nebenbei :
Natürlich hat Gameforge das Shugo Event verlängert, denn allein durch 2 Leute in meiner
Legi hat GF an die 2500 € eingenommen.

Zudem kann man mit ner geplussten High End PVP Rüssi noch so eine lahme "Tasten Schildkröte" sein, man hat gengu Def und dmg um zu gewinnen °_;_°

MfG

Warrocker21
warrocker21 is offline  
Thanks
1 User
Old   #36

Received Thanks: 85
^so ein bullshit...
climax is offline  
Old   #37

elite*gold: 26
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Vollkommen korrekt. Ich stimme Requι komplett zu. Auch ich würde Aion noch nicht einem Pay-2-Win-Spiel gleichsetzen. Hauptsächlich wird der Shop wegen Skins und evtl. ein paar Level-Hilfen benutzt.
This selbe Meinung. Es ist gar nicht Pay 4 Win. Mit Geld ist es einfach nur einfacher und nach einer zeit viel Langweiliger.
inqot is offline  
Old   #38

Received Thanks: 3
Bin der selben Meinung wie warrocker21!
Sicherlich ist es nicht zu 100% pay2win, allerdings zeichnet sich so langsam ab wo Gameforge hin will. Angefangen bei den Goldkeys fürs Auge, Lotterilosen und 100% Sockelhilfen, bis hin zu den Resetrollen ohne CD für die Shugoini.

Goldkeys:
Wurden von einigen Spielern massenhaft gekauft um bestimmte Ränge zu erreichen und 110er VZ zu bekommen um Rüssi/Waffe zu plussen.

Lotterielose:
Wer Unmengen von cash ausgab durfte sich z.B. über 120er VZ, Mithrilmedals, Anker/Sockelhilfen, ka wie viel Ap freuen und evtl. zum Schluss auch noch einen 10%/10sek. Schweigen-GS sein eigen nennen. Und nein der GS war nicht selten zu bekommen. Auf meiner FL haben den z.B. zwei Leute dank der Lose bekommen.

100% Sockelhilfen:
Ermöglichen dem letzten NOOB sein Equip mit den neuen Manasteinen zu sockeln. Wer meint das macht keinen Unterscheid zu den normalen Steinen, sollte mal mit einem Taschenrechner nachrechnen was das für krasse Vorteile mit sich bringt. Speziell Sorc wird damit unschlagbar, da man mit den Steinen jeglichen Magieausgleich negieren kann.

Resetrollen für die Shugoini ohne CD:
Das ist meiner Meinung nach das schlimmste was Gameforge bisher gebracht hat! Es ist unglaublich wie dieser Mist momentan alles kaputt macht. Die größten NOOBS rennen nach ein paar Wochen Instanz farmen mit komplettem 60er AP gear rum und blockieren WG-Ränge. Andere Spieler farmen für dieses gear seit 3.0 und sind noch nicht fertig! Und dieser Mist zieht sich dieses mal durch alle Spielerfraktionen. Unmengen an Ap, Medals, VZ und nicht wenige der neuen Manasteine waren so ohne großen Aufwand zu erwirtschaften.

Das die Shugoini dann (weil Event) auch noch von 4 auf 6 Wochen verlängert wurde, hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Gewisse Ränge sind nun mit normaler Spielweise (z.B. nur durch PvP) überhaupt nicht mehr zu erreichen. Viele von denen die jetzt ganz plötzlich mit 5Star und höher rumlaufen, sieht man nie in PvP Gebieten. Diese Ränge werden nun von absolut nichts könnenden PvE Helden blockiert und sind auch nicht mehr einzuholen, da die nötigen AP für einen WG Rang in den letzten Wochen extremst nach oben gegangen sind.

Bleibt nur zu hoffen das es auf der deutschen Version nicht genau so kommen wird wie bei den Amis. Dort wurde die Instanz garnicht mehr rausgenommen und es gibt statt 55er equip inzwischen sogar 60er aus den Kisten zu holen, was noch bessere VZ in massen bedeutet. Wenn man sich anschaut was aus dieser Instanz in kurzer Zeit rauszuholen ist, sollte auch Gameforge klar sein das man dieses so genannte Event nur eine Woche lang laufen lassen sollte und am besten drauf verzichtet, diesen Quatsch nun alle paar Monate oder gar Wochen zu wiederholen.

grüsse OS
Oversteps is offline  
Old   #39

Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Oversteps View Post
Bin der selben Meinung wie warrocker21!
Sicherlich ist es nicht zu 100% pay2win, allerdings zeichnet sich so langsam ab wo Gameforge hin will. Angefangen bei den Goldkeys fürs Auge, Lotterilosen und 100% Sockelhilfen, bis hin zu den Resetrollen ohne CD für die Shugoini.

Goldkeys:
Wurden von einigen Spielern massenhaft gekauft um bestimmte Ränge zu erreichen und 110er VZ zu bekommen um Rüssi/Waffe zu plussen.

Lotterielose:
Wer Unmengen von cash ausgab durfte sich z.B. über 120er VZ, Mithrilmedals, Anker/Sockelhilfen, ka wie viel Ap freuen und evtl. zum Schluss auch noch einen 10%/10sek. Schweigen-GS sein eigen nennen. Und nein der GS war nicht selten zu bekommen. Auf meiner FL haben den z.B. zwei Leute dank der Lose bekommen.

100% Sockelhilfen:
Ermöglichen dem letzten NOOB sein Equip mit den neuen Manasteinen zu sockeln. Wer meint das macht keinen Unterscheid zu den normalen Steinen, sollte mal mit einem Taschenrechner nachrechnen was das für krasse Vorteile mit sich bringt. Speziell Sorc wird damit unschlagbar, da man mit den Steinen jeglichen Magieausgleich negieren kann.

Resetrollen für die Shugoini ohne CD:
Das ist meiner Meinung nach das schlimmste was Gameforge bisher gebracht hat! Es ist unglaublich wie dieser Mist momentan alles kaputt macht. Die größten NOOBS rennen nach ein paar Wochen Instanz farmen mit komplettem 60er AP gear rum und blockieren WG-Ränge. Andere Spieler farmen für dieses gear seit 3.0 und sind noch nicht fertig! Und dieser Mist zieht sich dieses mal durch alle Spielerfraktionen. Unmengen an Ap, Medals, VZ und nicht wenige der neuen Manasteine waren so ohne großen Aufwand zu erwirtschaften.

Das die Shugoini dann (weil Event) auch noch von 4 auf 6 Wochen verlängert wurde, hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Gewisse Ränge sind nun mit normaler Spielweise (z.B. nur durch PvP) überhaupt nicht mehr zu erreichen. Viele von denen die jetzt ganz plötzlich mit 5Star und höher rumlaufen, sieht man nie in PvP Gebieten. Diese Ränge werden nun von absolut nichts könnenden PvE Helden blockiert und sind auch nicht mehr einzuholen, da die nötigen AP für einen WG Rang in den letzten Wochen extremst nach oben gegangen sind.

Bleibt nur zu hoffen das es auf der deutschen Version nicht genau so kommen wird wie bei den Amis. Dort wurde die Instanz garnicht mehr rausgenommen und es gibt statt 55er equip inzwischen sogar 60er aus den Kisten zu holen, was noch bessere VZ in massen bedeutet. Wenn man sich anschaut was aus dieser Instanz in kurzer Zeit rauszuholen ist, sollte auch Gameforge klar sein das man dieses so genannte Event nur eine Woche lang laufen lassen sollte und am besten drauf verzichtet, diesen Quatsch nun alle paar Monate oder gar Wochen zu wiederholen.

grüsse OS
Solln doch die lappen sich hoch kaufen, wen juckt das? Spiele selbst wieder aufm Offi, seit 3-4 Monate 60, und bin Komplett 60er Acc, 4/5 Heilige. 1x täglich shugo, rest Outdoor. Kein Eso,upper oder wachen. Es laufen hier (Thor) soviele mit heilige rum, heilige mit weißen steinen, ext. +2 ect. und man farmt die dauer ab. Es ist schon fast zu einfach O.o im gegensatz zur 1.5 Zeiten.

Klar, ich persönlich halte auch nichts von den ganzen dingen, aber solange sie mir nicht das PvP Gear verbieten oder es nur per Cash anbieten, ist es mir wumpe.

Aber wie gesagt, stimme dir allen Punkten zu.
climax is offline  
Old   #40

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by climax View Post
Solln doch die lappen sich hoch kaufen, wen juckt das? Spiele selbst wieder aufm Offi, seit 3-4 Monate 60, und bin Komplett 60er Acc, 4/5 Heilige. 1x täglich shugo, rest Outdoor. Kein Eso,upper oder wachen. Es laufen hier (Thor) soviele mit heilige rum, heilige mit weißen steinen, ext. +2 ect. und man farmt die dauer ab. Es ist schon fast zu einfach O.o im gegensatz zur 1.5 Zeiten.

Klar, ich persönlich halte auch nichts von den ganzen dingen, aber solange sie mir nicht das PvP Gear verbieten oder es nur per Cash anbieten, ist es mir wumpe.

Aber wie gesagt, stimme dir allen Punkten zu.
Und dann kommt noch der fehlende Skill bei einigen Spielern dazu.
Will Hallas is offline  
Old   #41

Received Thanks: 86
Ist ja krass
.Shaze is offline  
Old   #42

Received Thanks: 0
wow dann fehlt der skill...
wofür brauchen sie ihn? viele gehen einfach nur noch alle 2 std in pvp gebiete zünden wg haben 10 min spaß und hauen ab
Megakeks is offline  
Old   #43

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by Megakeks View Post
wow dann fehlt der skill...
wofür brauchen sie ihn? viele gehen einfach nur noch alle 2 std in pvp gebiete zünden wg haben 10 min spaß und hauen ab
Tja, das ist eine traurige Wahrheit.
Will Hallas is offline  
Old   #44

Received Thanks: 8
Ich kenne das Game zwar nicht bzw. ich
habe es noch auf meinem Notebok aber da es keinen
Spaß gemacht hat hab ich es nie gespielt,aber Mensch es ist von Gameforge.
4Story,Nostale,Metin2 alles Games die ich gezockt habe und jedes
war Pay2Win,am schlimmsten war es bei 4Story das Spiel ist schon
vor mehreren Jahren zerstört wurden.
SchlomoTutorials is offline  
Old   #45

elite*gold: 167
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by SchlomoTutorials View Post
Ich kenne das Game zwar nicht bzw. ich
habe es noch auf meinem Notebok aber da es keinen
Spaß gemacht hat hab ich es nie gespielt,aber Mensch es ist von Gameforge.
4Story,Nostale,Metin2 alles Games die ich gezockt habe und jedes
war Pay2Win,am schlimmsten war es bei 4Story das Spiel ist schon
vor mehreren Jahren zerstört wurden.
Habe auch 4Story seit Closed Beta gespielt.
Jetzt kommst ohne cashen nicht weiter.
Genau so wird es auch mit Aion enden.

Usakli64 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »