Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 04:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aion Einsteiger

Discussion on Aion Einsteiger within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 80
Received Thanks: 29
Aion Einsteiger

Hey

Ich lade mir gerade Aion runter. Bin ein völliger Neueinsteiger, habe zwar mal vor ca. einem Jahr auf einem Pserver gespielt und hatte da einen 55er Jäger, aber das war auch nicht so das wahre, da nicht alle Quest funktionierten etc. etc. Deswegen möchte ich auf dem Offi anfangen.
Also ich habe folgende Fragen:

- Gibt es eine gute Klasse für Einsteiger? Wenn ja, welche?
- Auf welchem Server sollte ich als Einsteiger spielen? (Alt/Neu)
- Muss man viel Zeit aufwenden?
- Muss man viel Geld in Aion stecken um etwas zu erreichen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

MfG
ShinYui is offline  
Old 12/26/2012, 17:54   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Aug 2012
Posts: 289
Received Thanks: 133
Hi,

ich finde Jäger und Zauberer sind beide gute Klassen für Einsteiger. Da du ja bereits gespielt hast, brauch ich ja nicht zu erwähnen, dass du mit Level 9 eine Quest bekommst, bei der du dich dann für eine Klasse entscheiden musst, welche du dann weiter spielen willst.

Velhalla ist ein relativ neuer Server (seit Aion F2P ist) aber auch auf alten Servern wie Kromede, Thor oder Balder solltest du was erreichen können. Zumindest habe ich gehört, dass auch Neulinge gut zurechtgekommen sind, was beispielsweise PvP betrifft, ansonsten fang auf Velhalla an.

Naja, da du am Ende dein Equipment nicht in 2 Tagen zusammen hast, musst du schon sehr viel Zeit investieren. Ist halt ein MMO, da ist das ja so üblich.

Geld reinstecken musst du in Aion eigentlich keins. Um alle features aber vollkommen auszukosten, ist ein Goldpaket benötigt. Diese Goldpaket kannst du entweder für Euro kaufen oder im Spiel aus dem Auktionshaus.
sokiryl is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 22:39   #3
 
413x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 93
Received Thanks: 12
Nimm die Klasse die du spielen möchtest, beim lvln nehmen die sich nicht viel. Als Range-DD kannst du natürlich Elite solo killen, aber man kann auch prima ohne lvln.

Nimm am besten einen gut bevölkerten Server wie Thor. Dann kannst du zumindest ein wenig OpenWorld-PVP machen. Empfehlen würde ich dir aber einen US-Server, weil da noch viel los ist und alle lvl-Bereiche vertreten sind. Außerdem braucht man dort keine CS-Items um Ingame Sachen wie das AH usw. zu nutzen.
413x is offline  
Old 12/26/2012, 23:09   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 39
Received Thanks: 16
Hallo, ich fange wirklich komplett neu bei AION an.
Da wollte ich fragen:
- Welche Quests sind wichtig (sollte man wirklich machen)
- Ist das Spiel eher Questbasiert oder kann auch einfach so Mobs klatschen um zu leveln?
- Was sind CS-Items? (aus dem #3 Post)
Drajl² is offline  
Old 12/26/2012, 23:22   #5
 
413x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 93
Received Thanks: 12
Es gibt Kampagne-Quests und normale Quests. Die Kampagne-Quests sollte man machen, da die Belohnungen einfach besser sind. Das ist eine Art Storyline, die dich durch das ganze Spiel führt. Dann gibts noch die normalen Quests wie in jedem anderen MMORPG. Ob du die machen willst oder nicht ist deine Entscheidung, mitnehmen würde ich aber die meisten, da es eine naja... Questknappheit in Aion gibt.

In diesem Spiel kannst du questen oder auch grinden, empfehlen würde ich dir aber die Quests zu machen, da du für diese auch sicher belohnt wirst.

Aion ist zwar "F2P", aber um Ingame Features wie das Auktionshaus oder das normale Handeln zu nutzen, musst du dir ein Goldpaket im CS-Shop kaufen. CS-Items sind Cashshop-Gegenstände, die man sich mit Geld kaufen kann.
413x is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 23:30   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 39
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by 413x View Post
Es gibt Kampagne-Quests und normale Quests. Die Kampagne-Quests sollte man machen, da die Belohnungen einfach besser sind. Das ist eine Art Storyline, die dich durch das ganze Spiel führt. Dann gibts noch die normalen Quests wie in jedem anderen MMORPG. Ob du die machen willst oder nicht ist deine Entscheidung, mitnehmen würde ich aber die meisten, da es eine naja... Questknappheit in Aion gibt.

In diesem Spiel kannst du questen oder auch grinden, empfehlen würde ich dir aber die Quests zu machen, da du für diese auch sicher belohnt wirst.

Aion ist zwar "F2P", aber um Ingame Features wie das Auktionshaus oder das normale Handeln zu nutzen, musst du dir ein Goldpaket im CS-Shop kaufen. CS-Items sind Cashshop-Gegenstände, die man sich mit Geld kaufen kann.
Sind die Kampagne Quest mit [Kampagne] davor gekennzeichnet oder irgendwie, dass man die von den normalen Quests unterscheiden kann?

Also um handeln zu können muss ich vorher Geld reinstecken? Kann man das aber auch ohne spielen oder verpasst man dadurch zuviel?
Und wenn, wieviel muss man ungefähr reinstecken?
Drajl² is offline  
Old 12/26/2012, 23:33   #7
 
vicdeking's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,582
Received Thanks: 141
Kampagnen Quest sind diese Quests mit diesen gelben Makierungen.
vicdeking is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 23:37   #8
 
413x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 93
Received Thanks: 12
Die Kampagne-Quests sind golden, die erkennst du sofort. Es werden dir auch alle im Questlog angezeigt. Um Handeln, AH,... freizuschalten brauchst du ein Goldpaket, das kostet ca. 12-15€, du kannst dir dieses CS-Item aber auch Ingame kaufen.
413x is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 23:39   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 39
Received Thanks: 16
Und das ist vom Marktpreis abhängig, oder gibt es das zu einem festgelegtem Preis bei einem NPC?
Drajl² is offline  
Old 12/26/2012, 23:45   #10
 
413x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 93
Received Thanks: 12
Das Goldpaket kannst du nur von Spielern kaufen, letztendich entscheiden die über den Preis, wenn ich schätzen würde, dann würde ich sagen es kostet Ingame so zwischen 15-25m.

Edit: Das Goldpaket hält nur 30 Tage.
413x is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2012, 23:48   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 39
Received Thanks: 16
Und dann muss ich das wieder neu kaufen, für die Features oder bleiben die mir erhalten?
Drajl² is offline  
Old 12/26/2012, 23:50   #12
 
413x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 93
Received Thanks: 12
Das musst du dann wieder kaufen.
413x is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2012, 14:25   #13
 
wabba-z's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 11
Received Thanks: 0
Hi, hab auch schon über das Gold Paket nachgedacht, aber als Anfänger vielleicht doch nicht ganz so empfehlenswert...
Meine Frage mal noch ganz nebenbei, ein Kumpel und ich haben angefangen Aion zu zocken. Wir wollen auch ein bissel andere Leute weghauen so aus Spaß :-) Ist das aber wirklich nur möglich, indem wir sie vorher anduellieren? Das is ja bei lineage anders geregelt :/
wabba-z is offline  
Old 12/27/2012, 15:04   #14


 
Will Hallas's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,798
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by wabba-z View Post
Hi, hab auch schon über das Gold Paket nachgedacht, aber als Anfänger vielleicht doch nicht ganz so empfehlenswert...
Meine Frage mal noch ganz nebenbei, ein Kumpel und ich haben angefangen Aion zu zocken. Wir wollen auch ein bissel andere Leute weghauen so aus Spaß :-) Ist das aber wirklich nur möglich, indem wir sie vorher anduellieren? Das is ja bei lineage anders geregelt :/
In deiner eignen Fraktion ja. Ab einem gewissen level kannst du jedoch riften.
Das heißt, dass du ,wenn du z.B. Elyos bist, in die Welt der Asmos gehst, um dort PvP zu machen oder umgekehrt.
Will Hallas is offline  
Old 12/29/2012, 16:24   #15
 
wabba-z's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 11
Received Thanks: 0
Jawohl hört sich nicht schlecht an, muss ich wohl bissel Gas geben hehe
wabba-z is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Einsteiger Aion Guide
08/18/2013 - Aion Guides & Strategies - 12 Replies
Diese aion guide beinhaltet im grunde alles was ein einsteiger wissen sollte. Location @ Sanctum http://www.imgbox.de/users/Pharel/SanctumLocation scopy.jpg 1: Porter (nach Poeta,Verteron,Theobomos,Eltnen,Interdiktah) 2: Gildenbank 3: Bank 4: Taschen(Cube) vergrößerer



All times are GMT +2. The time now is 04:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.