Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Lohnt es sich noch?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 57
Lohnt es sich noch?

Hey ho liebe Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach ner neuen MMORPG Sucht. Zurzeit hab ich Rift und Tera in der engeren Auswahl doch jetzt kommt mir auch nochmal Aion vor die Linse.
Ist es, seitdem es nun unter Gameforge f2p läuft, wirklich so extrem Cash Shop basierend? Oder kommt man auch ganz gut ohne aus? Haben Cash Shop User n großen Vorteil gegenüber denen die den Extra Service nicht in Anspruch nehmen?
Am meisten stört mich dieses "Gold Paket". Ist man ohne im starken Nachteil?

Mfg.

BTW: Sind 50kk Kinah viel? weil für 10€ im epvp Store wärs ja dann ne überlegung Wert.

.Chosen is offline  
Old   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
also erstmal zu dem goldpacket:

ja, es gibt recht viele vorteile gegenüber den "startern". die starter haben allgemein recht wenig rechte. scheint eine methode zu sein, um gegen bots vorzugehen.. naja auf jeden fall sollte man im späterenlevel auf jeden fall ein goldpacket haben.

das gute: man kann es auch ingame kaufen im aukitonshaus zb. ist auch recht billig. also später bekommt man das geld schnell zusammen, das ist kein problem.

Ansonsten gibt es AION auch auf dem nordamerikanischen server. der vorteil? :

-kein goldpacket, du hast volle rechte von anfang an
-schnellere/neuere updates
-(besserer support) sollte man vllt noch nicht beurteilen, gameforge ist ja der neue publisher in EU, NCsoft musste sich damals auch erstmal einfinden)

ansonsten allgemein: ja, aion ist noch empfehlenswert! durch f2p gab es einen großen schub an neuen spielern und es wurden neue server aufgemacht.

falls du dich dazu entscheidest, geh auf Velhalla wenn du einen deutschen svr willst, eng(+wahrscheinlich mehr los) auf nexus.

Kraim is offline  
Old   #3

Erstma danke für die Antwort.
Den letzten Satz hab ich ned verstanden. Velhalla = deutscher Server vom deutschen Client? und Nexus = eng Server auf dem deutsche Client?

Hm dann greif ich ja vllt doch zu der Nordamerikanischen variante.. aber nur englisch reden bzw schreiben nervt auch nach ner zeit.
.Chosen is offline  
Old   #4

Received Thanks: 288
Frischt das Englisch sehr gut auf,bin auch schon länger raus aus der Schule und benutzt man ja sonst garnicht mehr.Hatte dann eine Zeit lang einen Clan in einem Spiel wo auch Ammis waren,dafür ist es gut

Nur doof wenn man klaren Satz schreiben will aber auf ein Wort einfach nicht kommen will :/

Bin derweil auf Thor,ist eigentlich gut gefüllt.Kenne zwar die anderen Server nicht oder weis nicht was wirklich voll ist da ich auch erst seit 2 Monaten zocke.

.Peanut is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Also ich spiele auch auf Thor.
Habe natürlich wie viele einen Twink auf Vehalla (neuer deutscher Server).

Vehalla ist zwar gut gefüllt, würde aber Thor empfehlen.

Da dort viele alte Hasen spielen, kann man schnell Hilfe finden.
An sich findet sich immer jemand, der einen helfen kann.
Bei den neuen Servern sind dagegen eben viele, die im gleichen Level sind.

Haben bei uns in der Legion (zu 95% alte Spieler) auch neue Aion Spieler aufgenommen.
Waren recht schnell auf 50+.
hatten immerhin Leute die helfen.

Auf Thor gibt es auch viele Legionen, die gezielt neue Spieler aufnehmen und helfen. Also recht nette sache.
Ianoaa is offline  
Old   #6

Received Thanks: 309
Quote:
Originally Posted by .Chosen View Post
Erstma danke für die Antwort.
Den letzten Satz hab ich ned verstanden. Velhalla = deutscher Server vom deutschen Client? und Nexus = eng Server auf dem deutsche Client?

Hm dann greif ich ja vllt doch zu der Nordamerikanischen variante.. aber nur englisch reden bzw schreiben nervt auch nach ner zeit.
also auf velhalla hast du halt nur deutsche spieler. auf nexus wird englisch gesprochen. deinen clienten kannste natürlich auch auf deutsch stellen und auf nem englischen server spielen, ganz wie du willst!

also n kumpel spielt zzt auf dem englischen und ist ganz zufrieden! er hat jetzt auch ne kleine deutche gilde dort gefunden mit ~20 membern oder so zzt.
Kraim is offline  
Old   #7

Naja ich hab mich jetzt trz mal auf Thor angemeldet (:
Mal schauen obs langfrisitg was für mich ist.

Danke für die ganzen Antworten.

@.Peanut & Ianoaa: Asmo oder Elyos? Wenn Asmo wie heißt ihr ingame?(:
.Chosen is offline  
Old   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 173
Thor war damals der unbeliebteste Server.. Zumindest auf Ely seite. Nur geflame und Kinder. Mit dem f2p Modell bestimmt noch schlimmer^^
Wiz Khalifa' is offline  
Old   #9

Ach die gibt es überall
.Peanut is offline  
Old   #10

Received Thanks: 100
Levelt man dann schneller auf den nordamerikanischen Server?
Meine Frage ist eigentlich, ich warte auf GW2, habe nun viele Aion Pserver getestet und irgendwie mit allen unzufrieden. Entweder zu wenig Spieler oder einfach viel zu Verbugt ( Costume **** eingebaut ).

Bin halt am überlegen mit meine Freundin Aion anzufangen, jedoch wollen wir keine 3 Wochen bis lvl 30-40 brauchen (Gelegenheit Spieler .__.)

LG
SuperKenshu is offline  
Old   #11

Zocke jetzt vielleicht 2 Monate und auch nicht 24/7.
Einen Assa gehabt auf 20+,Templer auf 43 und einen SM auf 50 seit gut einer Woche.

Also leveln geht recht schnell,das was eher mehr Zeit beansprucht ist das Equip,vorallem PvP.
.Peanut is offline  
Old   #12

elite*gold: 6
Received Thanks: 59
wenn du spielst such dir vom jeweiligen game ein pserver raus, die offizielen server sind alle auf shop basierend , und kosten dich mit der zeit.

Mfg
Capri_Sonne is offline  
Old   #13

Received Thanks: 100
Auf guten Pserver ist das aber nicht anders, sie nehmen dir Geld oder sind wie gesagt mit Costume **** überfüllt. Nenne mir ein Guten Pserver, außer JustAion, dort ist das Dropsystem einfach mal vollkommen vermurkst, vom PvP will ich gar nicht erst reden...

LG
SuperKenshu is offline  
Old   #14

Habe einmal ein Goldpaket geholt,das nächste kann man ohne Probleme im Game kaufen.Shop braucht man für garnichts.

.Peanut is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »