Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Jäger zu schwach und unbeliebt?!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,800
Received Thanks: 451
Jäger zu schwach und unbeliebt?!

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem das Spiel Aion angefangen da es Free to Play wurde und ich muss sagen.. Ich bereue es, dass ich es nicht schon früher angefangen habe es zu spielen. Das Spiel ist wirklich schön und sehr umfangreich aufgebaut.
Nun aber zu meinem Problem..

Ich bin derzeit als Jäger unterwegs da ich diese klasse in anderen Mmorpg's auch immer sehr gerne gespielt habe. Nun habe ich aber Bedenken ob sich diese klasse überhaupt wirklich lohnt zu spielen. Ich habe nämlich gelesen das der Jäger im Gruppenspiel eher vernachlässigt wird da er keinen wirklich hohen damage Output hat. Deswegen werden anscheinend wohl eher Assassine in eine Gruppe eingeladen als Jäger. Nun wollte ich deswegen erstmal hier die erfahrene Community fragen ob es wirklich wahr ist. Denn dann könnte ich evtl doch noch eine neue klasse anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen und berichten. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

P.S.: seht es mir nach falls hier ein paar Rechtschreibfehler sein sollten. Da ich das alles mit den Handy geschrieben habe ^^

Lg eure xoerli



XoeRli is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,916
Received Thanks: 3,081
Jäger und schwach?
Wer erzählt so einen Mist?

Ich spiele zur Zeit auch einen Jäger.
Bis LV 10 ist man ja eh Späher.
Danach kann man ja erst Jäger werden.
Ok, auf LV 10 ist der Jäger so ziemlich die schlechteste Klasse.
Selbst ein Heiler macht wesentlich besseren Schaden.
Das liegt hauptsächlich daran, dass Jäger einfach zu wenig Skills hat am Anfang.
So gegen 20/25 geht es dann los, ab dann kam mir fast kein Mob mehr nah genug, um mich zu treffen. Und die die nah genug kamen gingen in meine Falle und ich nahm wieder ein wenig Abstand.

Persönlich finde ich, dass man in Gruppen gerne gesehen wird, zmd hat mich jede Gruppe sofort aufgenommen.
Ein riesiger Vorteil ist halt, dass man aus der Ferne schaden macht. Selbst wenn der Tank mal das Aggro verliert ist man nicht sofort tod, da das Mob erstmal rüber laufen muss.
Als Assa hast du da mehr Probleme, wenn du auf einmal Aggro hast.

Und im Endgame ist der DMG-Output bestimmt auch super.
Ich bin atm LV 28 und habe ca 25% Crits, d.h. jeder 4te ein krit.
Wenn mein stärkster Skill crittet, dann ziehe ich den meisten Mobs fast die Hälfte an HP ab.
Das sieht dann meistens so aus, dass ich einmal meine Reihe durchkloppe und dann ist das Mob down.

Hoffe ich konnte dir damit behilflich sein.

PS1: Die Rechtschreibung ist voll in Ordnung, ein Deutschlehrer würde da sicher was finden, aber für das Internet und Otto-Normal leser super ^^
PS2: Wenn du auf Balder spielst, dann schau doch mal bei unserer Gilde rein


GotDamned is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 575
Received Thanks: 85
Ranger hat neben Sorc u. Assa, den hörsten Burst, da gibt es nur ein kleines Problem. Das RNG macht einem Ranger das Leben schwer, entweder du burstest und crittest deine line Perfekt oder es krittet nichts und es kommt kein DMG.

Aber sonst super Klasse, dazu hast du noch Hide und super kite Möglichkeiten.
climax is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,800
Received Thanks: 451
Danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass ich eher ein crit Build machen werde. Wobei ich schon Angst habe wie das mit den Stigmen ablaufen wird und was davon wichtig ist. Aber ich bin froh das die Jäger klasse wohl doch nicht so schlecht ist wie alle sagen. Ich hoffe es kommen trotzdem noch ein paar Erfahrungsberichte rein.
Zu gotdamned: ich spiele auf dem neuen Server Vehalla ^^ und bin ja auch erst lvl16 und zu climax: kann man sein krit später mit den stigmen beeinflussen oder geht das nur mit den komischen Steinen?!

Lg


XoeRli is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,916
Received Thanks: 3,081
Krit kannste mit den manasteinen ganz gut hochbringen, ist auch nicht alzu teuer.
GotDamned is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 575
Received Thanks: 85
Wie gesagt du solltest ca. später nen Krit wert von 500-600 anstreben, desweiteren kannste dein Krit mit Bufffood sowie Kritrollen bis zu 200 steigern, ergo müsstest theo. nur 400 Krit sockeln und der Rest wird in TP gesockelt.
climax is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,800
Received Thanks: 451
Aber wirklich Sinn macht das Sockeln erst im end Content oder?! Und mit den Rollen und dem bufffood.. Naja da muss ich mich erst noch schlau machen. Ist halt wirklich schwer als Neuling aber ich versuche mein bestes zu geben. Aber gut das ich nicht neu anfangen muss ^^
Aber ich danke euch schonmal sehr für eure Hilfe. Und die schnellen Antworten danke danke danke. Und falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt bin ich ganz Ohr ^^

Lg

P.S.: habt ihr vllt hilfreiche Seiten.? Welche Stigmen man beim Jäger haben sollte.. Und welche Ausrüstung am besten ist usw?! Wäre wirklich froh darüber
XoeRli is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 575
Received Thanks: 85
Rollen und Bufffood kommt von dem Beruf Alchemie ( Im grunde empfehle ich dir den Sammelberuf mitzuskillen beim lvln, Äther wird erst gelevlt wenn du Flügel und Alchemie hoch genug hast)

Am anfang würde ich jeden Kritstein den du findest sockeln, da du dann natürlich schneller lvlst, aber welche extra kaufen brauchste nicht ( außer die sind natürlich arg billig)

Bei den Stigmen, war es glaube der untere Pfad im Stigmabaum, aber kann mich irren, am besten mal googlen oder vllt. findet sich ein Main Ranger hier im Forum.
climax is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,800
Received Thanks: 451
Hi climax,

Danke das du mir hier immernoch antwortest. Das bedeutet mir wirklich viel.
Man sagte mir schon, dass es sich empfiehlt Alchemie als Beruf zu wählen und das sammeln einfach während des lvlns mit hochlvlt. Das mache ich auch die ganze zeit und den Beruf Alchemie habe ich mir auch ausgesucht. Jedoch verstehe ich die Aussage "Äther wird erst gelvlt, wenn du Flügel und Alchemie hoch genug hast" nicht wirklich. Vllt könntest du es mit ein bisschen genauer erklären.
Aber falls sich hier kein Ranger finden lässt der mich über die Stigmen beraten kann muss ich wohl wirklich mal bei google nachschauen

Lg
XoeRli is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,916
Received Thanks: 3,081
Leider bei google nachschauen? o.O
Das ist das erste was du tun solltest

Zum Äthersammeln: Das Problem daran ist einfach, dass du dazu in der Luft sein musst und nur ne begrenzte Flugzeit hast, was natürlich stört, weil du andauernd nach unten und ausruhen musst
GotDamned is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 575
Received Thanks: 85
Wie mein Vorredner es schon sagte, mit Flügel kriegst +Flugzeit, und mit Alchemie kannst du dir Flugpots brauen, mit der Kombi kannste später bis zu 10m konstant in der Luft bleiben und farmen/skillen.
climax is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 6
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,800
Received Thanks: 451
Aber Äther scheint wohl später schon sehr wichtig zu sein. So wie es sich bei euch anhört ^^

--------------------------------------------------------

Hey Community,

Ich bind nochmal ^^
Also ich habe nun das Internet mal ein wenig durchstöbert.. Aber ich finde nicht wirklich was zu einem guten "crit Build" oder sonstiges. Und wenn man etwas findet, dann ist der Thread meist von 2010 und man liest auch das von diesem Build nicht mehr so viel zu gebrauchen ist da die Updates die in aion kamen das meiste abgeschwächt haben. Jetzt appelliere ich nochmal an die Community hier und hoffe das ihr mit da Vorschläge machen könnt. Bzw. Vllt findet sich hier einer der auch einen Jäger spielt und viel Ahnung davon hat. Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen.

Lg eure xoerli

Also kann mir wohl keiner helfen was das ist aber echt schade
XoeRli is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hey ich hab auch vor 2-3 Tagen mit Aion angefangen und das selbe Problem..... In fasst jeden Spiel bin ich Jäger gewessen.... doch bei Aion werd ich mit den Bogenschützen nicht wirklich warm... und hab doch bedenken.... ob ich doch lieber einen Assassinen spielen sollte....
oOBigBamOo is offline  
Old   #14


 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,408
Received Thanks: 3,667
Der Jäger wird erst langsam ab Level 20 besser, bis er eben mehr Schadensskills bekommt.

Übrigens macht ein guter Jäger so ziemlich jeden im Pvp platt und über dmg output sollte man sich mit normalen gear keine gedanken machen, reicht vollkommen für die meisten Instanzen und das nötige equip bekommt man in diesen eben auch über Zeit.
Als Jäger hatte ich übrigens immer buff food genommen um auf das crit cap zu kommen, die anderen sockel kann man gut anders benutzen.
Sayael is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,869
Received Thanks: 309
kann mich den leuten hier anschließen(spiele selber einen als meinen main)

der jäger ist am anfang recht schwach, ich habe ihn glaube ich bis level 19 mit dagger weitergespielt und bin dann erst auf bogen gewechselt. mittlerweile kann man evtl schon früher wechseln da ich gesehen habe dass der jäger auf 13 einen skill mit sehr geringem cooldown bekommen hat. muss man sehen.

später im pvp ist er echt super, heiler haben immer großen respekt vor jäögern, da diese durch den burst damage/silence/sleep(stigmaabhängig) deren casts unterbricht. man muss lernen gut kiten zu können oder den gegner schnell mit seinen skills zu killen bevor alle auf cooldown sind.

also unbeliebt ist er definitiv nicht, kann höchstens sein dass du mal keine grp findest weil es zzt recht viele aktive jäger gibt.


Kraim is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
So schwach für Tf2?
Hallo, habe nen Netbook und dachte mir, okay habe oft gehört dass man sogar aufm Netbook Tf2 spielen kann. Also hab ichs mir über die Nacht geladen...
9 Replies - Team Fortress 2
85er dudu 58 jäger 18er priester 18 jäger
Closed
0 Replies - World of Warcraft Trading
Netzteil zu schwach?
Hallo, Wollte mal fragen ob es das Netzteil packt mit dieser config? Dazu kommt noch eine Grafikkarte eine 560 ti ...
5 Replies - Technical Support
(B) Tauern Jäger,Ally N811 Jäger (S) Horden Krieger
Der Nachtelf hat Full S1 und Randomzeug Hat ledern und kürchnern Auf 375 hat epic Reitmount leider nur Normal Flugmount der Taure Hat 3/5 S1 unf...
3 Replies - World of Warcraft Trading



All times are GMT +2. The time now is 03:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.