Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Licht und Schatteneffekte überarbeitet

Discussion on Licht und Schatteneffekte überarbeitet within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
Licht und Schatteneffekte überarbeitet

Hier ein kleiner Auszug,

den gibts auf der inklusive weiteren Beispielbildern



Seht euch die atemberaubenden neuen Licht- und Schatteneffekte in Aion an.


Als wir auf der Games Convention 2008 Aion der Welt vorstellten, waren die Reaktionen auf die Grafik im Spiel extrem positiv. Wir haben aber auch danach weiter an der Verbesserung der Lichteffekte gearbeitet, um dem Spiel ein zusätzliches realistisches Element zu verleihen und Objekte wie zum Beispiel Gebäude, Felsen usw. noch besser in ihre Umgebung zu integrieren.

Aber am besten werft ihr einfach selbst einen Blick auf die Screenshots, auf denen wir Alt und Neu miteinander vergleichen - sie werden euch davon überzeugen, dass die ohnehin schon atemberaubende Welt von Atreia mittlerweile noch besser aussieht.
Beginnen wir unsere virtuelle Tour doch in der oberen Hälfte von Atreia, in Asmodae. Seit der Großen Katastrophe, die die Welt in zwei Hälften riss, wird der überwiegende Teil des Lichts von Elysea hierhin zurückgeworfen. Man könnte annehmen, dass Lichteffekte hier aufgrund der fehlenden direkten Sonneneinstrahlung keine große Rolle spielen; ihr werdet aber feststellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Klickt auf die Bilder, und ihr werdet sehen, dass die neuen Streulichteffekte düstere, atmosphärische Schatten erzeugen. Die Umgebung wird plötzlich zum Leben erweckt und sieht wesentlich plastischer und realistischer aus. Bestimmte Objekte verhindern die Lichteinstrahlung auf andere, die sich hinter ihnen befinden, und Decken werfen auf dem Boden und den umgebenden Wänden ihre Schatten. Die Architektur der Gebäude ist klarer ausdefiniert, wodurch ihre strukturellen Komponenten besser zur Geltung kommen.

Die Ausleuchtung der Umgebung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Beobachtet, wie das Licht aus dem Inneren eines bewohnten Hauses durch seine Fenster scheint oder wie das Glühen eines Lavastroms eine darüber liegende Felsenformation in warmes, rotes Licht taucht.


Vorher:


Nachher:




Vorher:


Nachher:




Ich finde das eine sehr gelungende Überarbeitung Man merkt doch deutlich welchen Stand Aion momentan hat.


Source:
Kinu is offline  
Old 10/18/2008, 10:47   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Wahnsinn, glaube aber das DX9 Spieler diese Effekte nicht auskosten können.
Looneytune is offline  
Old 10/18/2008, 12:06   #3
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
vllt gibts auch ne stufenregelung (denke schon)
Kinu is offline  
Old 10/18/2008, 14:08   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Sicher, in Aion ist bekanntlich nicht nur die Grafik detailliert sondern auch Interface und Setup funktionen wie z.B. Charaktererstellung.
Looneytune is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Licht an / Licht aus - Der Klassiker !
08/20/2009 - Off Topic - 5 Replies
So ich fang an :) Dann nennt ihr ein anderen Grund und macht das Licht aus :D Dann kommt ein anderer mit nem Grund und macht das Licht an und immer so weiter :D :D Nachtsaufwach Licht an
Licht an Licht aus
04/11/2009 - Off Topic - 32 Replies
Das Spiel geht so der eine sagt z.B Licht an dann irgend ein satz. Dann sagt der andere Licht aus auch irgend ein satz. Ich fang an Licht an ich hab was im Auge PS:dieser Tread soll dazu dienen das die "neuen" oder auch andere ihre Beitrags Zahl erhöhen können mir ist kein besseres Spiel eingefallen
Licht an Licht aus Spiel ^^
06/14/2008 - Off Topic - 32 Replies
Hey Leute, Dachte mir wir brauchen hier mal ein Forenspiel dass uns auch nich langweilig wird *g*. Also es geht so: Einer macht das Licht an und gibt nen Grund dafür an. Der nächste macht das Licht aus und nennt auch wieder nen Grund dafür usw. ( Nummerieren mal schaun wieviele wir schaffen :) ) Ich fange mal an: 1. Licht an: Suche meinen Fernbedienung.



All times are GMT +2. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.