Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Jäger oder Templer?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,299
Received Thanks: 2,598
Jäger oder Templer?

Hi zusammen,
ich habe jetzt eine längere Zeit kein Aion gespielt, möchte jetzt aber aufgrund der F2P Umstellung nochmal zocken. Einen Account hab ich noch, und im Prinzip 2 Chars die für mich zum weiterspielen in Frage kommen - den Jäger (Lv. 32) und den Templer (Lv. 22). Ich weiß aktuell nicht wies um die Klassen steht darum meine Nachfrage.

1. Welche Klasse eignet sich später mehr für 1-1 PvP, welche für Mass PvP?
2. Ich hab öfters gelesen der Templer solle eine recht bescheidene Damage machen, auch im höheren Lvl. Trifft das (immernoch) zu?
3. Kann man sagen, dass eine der beiden Klassen sich als Main-Char allgemein besser eignet?

Das war's eigentlich - danke für alle hilfreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Yusago™



John​ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,869
Received Thanks: 309
also im mass pvp(bsp. 30v30) macht jäger wohl mehr spaß, denn die raids stehen sich gegenüber und als templar kannste da nicht einfach reinrennen. als jäger kannste n bisschen draufschießen von ferne. jedoch hat man als templar ab und zu erfolgserlebnisse wenn man es schafft einen gegner zu pullen.

1v1:
kommt auf dich an. ein templar kann genauso gut killen wie jäger.

dmg: mit nem guten großschwert als zweitwaffe geht das mit dem damage.

templar sind beliebter in gruppen als jäger, weil es davon ausreichend gibt und templar mit seiner funktion als tank immer gebraucht wird(oder halt ein gladi in manchen instanzen)

schlussendlich musst du entscheiden was dir am meisten spaß macht. einen tank(nahkampf) oder dd(fernkampf)


Kraim is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 385
Received Thanks: 49
also ich spielt templer^^ dan is halt in duellen recht gut wegen der block fähigkeiten mit shild einfach ma den skill mit 500mehr blcoken rein zah shildkonter nomma dan 2te block attacke dann den selfheal+defbuff alle attacken rausballern ^^ macht schon auch fun^^ und templer werden im abyss immer als letztes gegknackt denn die sind tanks^^ und da schafft einer allein nix^^
DerGerät™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,299
Received Thanks: 2,598
Klingt schonmal ganz ok. Gibts weitere Meinungen?


John​ is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,464
Received Thanks: 1,776
Wie schon gesagt kommt ein Templer wahrscheinlich nicht an die hohen krit Treffer eines
gutes Jägers ran. Jedoch sollte man auch einen Templer nicht unterschätzen. Es gibt einige Templer die rotzen dir auch im PvP ganz gut Dmg. Ausserdem denke ich das du als Templer schneller and Dred oder Ini gruppen kommst, da du mehr gefragt bist als ein Jäger.
Will Hallas is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 575
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
1. Welche Klasse eignet sich später mehr für 1-1 PvP, welche für Mass PvP?
2. Ich hab öfters gelesen der Templer solle eine recht bescheidene Damage machen, auch im höheren Lvl. Trifft das (immernoch) zu?
3. Kann man sagen, dass eine der beiden Klassen sich als Main-Char allgemein besser eignet?
1. Beide sind im 1o1 Stark, Vorteil hier vom Ranger Hide ( Erfahrene Spieler not, da durch lagspikes/combatlog, man sowieso erfährt ob ein Gegner in der Nähe ist) Aber trotzdem hat der Range hier wenn es um reines Ganken geht, die Nase vorn.

Masspvp (gruppe/ally) sind natürlich beide auch zu gebrauchen, Kommt drauf an wie du spielst, gehst du in kleinen Gruppen (3-6) sind auch beide sehr angenehm dabei zu haben. Im Zerg, wirste auch mit beiden dank Hide und "lol ich bin tank nuke mich nicht" überleben.

2. Mit ner gescheiten Waffe ( am besten noch ext.) Rockste alles weg, und bist dazu noch ne Festung. Mit z.B Breakpower ( Der skill den man benutzen kann, wenn ein gegner am Boden ist) 1-2 hittest du Stoffies/Leder. (Outgearing vorrausgesetzt).

3. Beide sind nice, aber das musst du entscheiden. Als Templer biste auch im PvE gefragt, als Ranger nicht.



Fazit: Ich sag mal so, ich hatte damlas nen Templer, und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, Du wirst nicht so viel DMG machen wie nen Ranger/Assa sorc ect. Doch du gleichst das mit deiner HP/Def aus, und wie gesagt der Schaden ist mit gescheiter geplusster Waffe später Brachial. Und wenn du mit ner kleinen Gruppe PvP machst, wirste dein Spass haben, da du nicht gefocused wirst, aber dennoch man dich nicht ignorieren darf.
climax is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 117
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,584
Received Thanks: 139
Du musst dir im Klaren sein das jeder Klasse mit Gear alles zerlegt und das du normal so 1 Jahr brauchst um Endgame-PvP Gear zu haben. Ansonsten schau die mal die 2 Millionen YT Videos der Klassen an =)


nibbelr is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Server 2] WK oder Jäger
Ich kaufe einen Wildkeeper oder einen Jäger, ich zahle mit PaySafeCard: 10€ PaySafeCard Vorraussetzungen an den WK: Mindestens Job 21 Im...
7 Replies - Nostale Trading
Jäger oder Jäger und Wk
Huhu Ich hab da mal ne frage wie ihr es machen würdet. Ich hab meinen Wk 99+9 vkt und hatte da schon Jäger 99+9 so dann habe ich Radalsringe gekauft...
8 Replies - Nostale
Möchte kaufen Sin oder Templer Elyos EU Acc bis 300 Eur
zu
0 Replies - Aion Trading
Templer oder Gladiator?
Hey ich habe wieder angefangen Aion zu daddeln und habe mir diesmal einen Krieger erstellt ...
5 Replies - Aion Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 18:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.