Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Aion
You last visited: Today at 05:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AION F2P Shop

Discussion on AION F2P Shop within the Aion forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
AION F2P Shop

Kann mal wer Screens von allen Shop Seiten reinstellen? Da ich nicht an der Beta teilnehmen will/wollte, kann ich Ihn leider nicht sehen
Wäre also cool, wenn wer mal alel Bilder posten kann^^.

Hier sieht man nicht sooo viel, aber man sieht "Erfahrungsbonus" also wohl EP+Boost zeug, was ich supi finde^^.
(anklicken für Weiterleitung zu den News)


Gruß
Dracken
DrackenDarck is offline  
Old 02/21/2012, 16:15   #2
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
zu den Bildern: da hab ich leider nichts.

zu den Shop an sich:
o.O
Warum findest du Ep+ Zeug gut?

Ich finde solche Sachen in den Shop zu packen, die dir einen Vorteil verschaffen ist total schwachsinnig.
Danach folgt dann die Verkrüppelung des Spiels, solange bis man nur noch durch Shopkäufe voran kommt.

Ich hoffe mal dass nimmt nicht Übermaß.
Generell habe ich damit ja kein Problem, aber dann doch bitte nur Sachen, die keinen Vorteil verschaffen, wie Skins, Namensänderungen, Servertransfer, Geschlechtsänderungen etc.
GotDamned is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/21/2012, 18:13   #3
 
elite*gold: 175
The Black Market: 233/4/1
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,923
Received Thanks: 401
Typisch Gameforge mit dem EP Booster. Gibt es doch in so gut wie allen Spielen Wie denen. Ob Metin2 oder NosTale. ;o
Hydroxyandrost is offline  
Old 02/21/2012, 18:59   #4
 
The €dg€ of Glory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 324
Received Thanks: 113
Der angebotene Erfahrungsboost von 20%, gilt nur für das Jagen von Monstern, Sammeln etc. . Nicht aber für die Quests. Und mit den Quests macht man in Aion hauptsächlich EXP.

Level 55 zu erreichen (ohne Cash) ist also dem nach völlig locker zu machen.

Innerhalb weniger Stunden (vllt 10Std) kann man sich auch schon auf Lv 25+ spielen.
Nur wegen diesen läppischen EXP erhöhenden Mitteln so einen Aufstand zu machen ist m. M. n. nicht nachvollziehbar, denn immerhin müssen sie das Spiel ja auch finanzieren. Und alleine mit Skins, die permanent halten, Chartransfer, der einmalig ist usw. lässt es sich nicht unbedingt leicht leben.

Und wenn manche eben etwas schneller voran kommen wollen, kaufen sich eben dieses Item. Aber selbst wenn ich für Aion investieren würde, würde ich eh nicht die EXP Items kaufen, da sie wie oben erwähnt für mich kaum einen Nutzen haben.

Selbst auf den Gold-Account kann man verzichten...


Mit freundlichen Grüßen,
The Edge of Glory
The €dg€ of Glory is offline  
Old 02/21/2012, 19:13   #5
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Hmmm mein Freund sagte man erhält doppel EP nicht 20%.
DrackenDarck is offline  
Old 02/21/2012, 19:42   #6
 
The €dg€ of Glory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 324
Received Thanks: 113
Selbst wenn, das Spiel war ja ohne die EXP erhöhenden Mitteln ausgelegt. Sprich du spielst genauso wie damals als es monatlich gekostet hat... durch die EXP erhöhenden Mitteln kannst du diese Zeit allerdings weiter verkürzen. Zu sagen, dass man gezwungen wird zu kaufen ist aber falsch (zumindest bisher!!)
The €dg€ of Glory is offline  
Old 02/21/2012, 20:20   #7
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
es waren 20%, kann mich erinnern. habe in der beta scherzhaft nen ep boost angemacht.

ansonsten gabs ne charakter-neugestaltung, einige pets, schul-eliteuniform, waffenskins wie kettensäge etc.

eigentlich genau das was es auch bei ncsoft im store gab( zusätzlich 20% ep stein den es da glaube ich nicht gab, und das gold packet)

hätte bilder gepostet, hab kann sich aber nicht mehr einloggen
Kraim is offline  
Old 02/21/2012, 23:14   #8
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Ja, Closed Beta ist nun zuende ;( Hmm wieso nur 20% xD Ich spiele am liebsten P-Server weil man da schnell levelt
Ihr müsst verstehen, dass ich im gegensatz zu richtigen Zockern ewig brauche... selbst auf nem WoW P-Server wo jemand 8Std für Level 80 braucht, brauchte ich 4Wochen
Ich trödel immer total.... daher finde ich das gut mit Ep Boost....

Also mit Goldpaket+Ep Boost sollte man schnell leveln oder? Glaubt Ihr, die machen auchnoch Doppel EP Wochenenden?

Gruß
Dracken
P.s.: Wenn Ihr mir nicht glaubt... das ist mein Aion Offi Char, nach 15Tagen^^(hatte nur 15Tage Gametime^^, andere chars waren auch nur Stufe 12^^) Achja... veteranenStufe 5.Monat xD

(müsst zur not Unten rechts klicken auf Char Details)
DrackenDarck is offline  
Old 02/22/2012, 03:57   #9
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
du dürftest aber nicht viel langsamer sein, denn ab und zu levelt man fast ausschliesslich durch instanzen, die einen gewissen cooldown haben. wenn du die 1x am tag machst zb. machen die richtigen zocker die 2-3x zb. zusätzlich gibts nen (bis zu +40% exp)boost wenn man pause macht und sich neu einloggt für eine gewisse menge an monster. so kannste dir mit exp amulett(das kann man übrigens auch so ingame erhalten) und dem boost auf einen angenehmeren exp boost

ob es 2x exp wochenenden gibt kann man nicht sagen,gameforge ist ein neuer anbieter, muss man sehen wie die das handhaben, kann aber gut sein dass sie diese aktion von ncsoft übernehmen werden
Kraim is offline  
Old 02/22/2012, 10:31   #10
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Der angebotene Erfahrungsboost von 20%, gilt nur für das Jagen von Monstern, Sammeln etc. . Nicht aber für die Quests. Und mit den Quests macht man in Aion hauptsächlich EXP.

Level 55 zu erreichen (ohne Cash) ist also dem nach völlig locker zu machen.

Innerhalb weniger Stunden (vllt 10Std) kann man sich auch schon auf Lv 25+ spielen.
Nur wegen diesen läppischen EXP erhöhenden Mitteln so einen Aufstand zu machen ist m. M. n. nicht nachvollziehbar, denn immerhin müssen sie das Spiel ja auch finanzieren. Und alleine mit Skins, die permanent halten, Chartransfer, der einmalig ist usw. lässt es sich nicht unbedingt leicht leben.

Und wenn manche eben etwas schneller voran kommen wollen, kaufen sich eben dieses Item. Aber selbst wenn ich für Aion investieren würde, würde ich eh nicht die EXP Items kaufen, da sie wie oben erwähnt für mich kaum einen Nutzen haben.

Selbst auf den Gold-Account kann man verzichten...


Mit freundlichen Grüßen,
The Edge of Glory
Braucht man derzeit wirklich nur noch ca. 10 Stunden bis Level 25 auf normalem Weg? Oder klickst du dich einfach nur durch und machst Speedleveln?

Ich finde die EP-Boost-Items jetzt nicht so wild, ist ja keiner gezwungen die Dinger zu kaufen. Für die wo halt schnellst möglich Maxlevel erreichen wollen ist es doch optimal
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2012, 10:52   #11
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Der angebotene Erfahrungsboost von 20%, gilt nur für das Jagen von Monstern, Sammeln etc. . Nicht aber für die Quests. Und mit den Quests macht man in Aion hauptsächlich EXP.
Hast du dafür ne Quelle?

Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Nur wegen diesen läppischen EXP erhöhenden Mitteln so einen Aufstand zu machen ist m. M. n. nicht nachvollziehbar, denn immerhin müssen sie das Spiel ja auch finanzieren. Und alleine mit Skins, die permanent halten, Chartransfer, der einmalig ist usw. lässt es sich nicht unbedingt leicht leben.
Dafür gibt es das Gold-Paket, was imho locker zum finanzieren reicht. Vor allem bei den Einschränkungen für Standard
(nur 2 Chars, limitierter Chat, Handel, Privater Laden, Briefkasten, Legion, Handeslagent, Sammeln & Itemzerlegung, sowie erhöhte Abklingzeiten der Instanzen)
Bei den ganzen Sachen ist Gold nötig, wenn du das öfters zocken willst und nicht nur ab und zu am Wochenende.

Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Und wenn manche eben etwas schneller voran kommen wollen, kaufen sich eben dieses Item. Aber selbst wenn ich für Aion investieren würde, würde ich eh nicht die EXP Items kaufen, da sie wie oben erwähnt für mich kaum einen Nutzen haben.
Darum ging es mir gar nicht, mir geht es mehr um die Angst, dass Gameforge dass spiel verschandeln könnte und daraus so was wie Metin2 macht, wo man ohne CS kaum voran kommt ab nem bestimmten LVL.

Quote:
Originally Posted by The €dg€ of Glory View Post
Selbst wenn, das Spiel war ja ohne die EXP erhöhenden Mitteln ausgelegt. Sprich du spielst genauso wie damals als es monatlich gekostet hat... durch die EXP erhöhenden Mitteln kannst du diese Zeit allerdings weiter verkürzen. Zu sagen, dass man gezwungen wird zu kaufen ist aber falsch (zumindest bisher!!)
Wie oben erwähnt, bisher und in der Vergangenheit hat sich Gameforge da nicht besonders positiv gezeigt. Ich hoffe nur drauf, dass die es diesmal anders machen.


Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Braucht man derzeit wirklich nur noch ca. 10 Stunden bis Level 25 auf normalem Weg? Oder klickst du dich einfach nur durch und machst Speedleveln?
Ab wann ist es für dich Speedleveln? In 10 Stunden kann man es locker auf 25 schaffen, dann weiß man aber seine Routen, lässt das Sammeln weg und klickt die Quests einfach nur schnell durch.
GotDamned is offline  
Old 02/22/2012, 14:38   #12
 
The €dg€ of Glory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 324
Received Thanks: 113
Die Befürchtungen dass es nur solangsam wie zB in Metin 2 vorrangehen wird kann man eigentlich dementieren... denn so wie du das Spiel spielst (mit Veteranen Account) so war das Spiel ja eigentlich gedacht. Sprich die EXP Boosts erleichtern dir das Ganze, zB für die etwas Fauleren, oder die die schneller leveln möchten, aber es ist auch ohne diese Dinger locker möglich ans Cap zu gelangen.

"In 10 Stunden kann man es locker auf 25 schaffen, dann weiß man aber seine Routen, lässt das Sammeln weg und klickt die Quests einfach nur schnell durch."

Für erfahrene MMORPG Spieler ist das ebenfalls möglich, selbst wenn sie Aion nie gespielt haben.

Und klar sind die Abklingzeiten hoch, aber dennoch bleiben dir andere Optionen offen, wie zB Questen oder gar grinden, denn man levelt ja nicht nur durch die Instanzen.

Weiterhin kann man sich seinen Berufen widmen (mit denen man seine Kinah verdienen kann!) usw.. es gibt in Aion nicht nur Instanzen
The €dg€ of Glory is offline  
Old 02/22/2012, 15:53   #13
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Das ist mir alles schon klar.
Bloss so was geschieht ja meistens langsam.
Die EXP die man erhält wird immer ein Stück zurück gesetzt und einem das LVLn immer weiter erschwert.
Und das könnte natürlich auch den Veteranen passieren.

Ich sehe da für GameForge echt eine große Change, es mal richtig zu machen.
Allerdings ist die Gefahr, dass anders zu machen halt auch ziemlich groß.
GotDamned is offline  
Old 02/22/2012, 16:52   #14
 
The €dg€ of Glory's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 324
Received Thanks: 113
Also die werden die EXP sicherlich nicht verändern, was meinst du wie schnell da welche weggehen? Hauptsächlich wollen sie ja mit dem Gold Account ihr Geld machen... der Rest wie Skins etc ist ja permanent und nicht die sicherste Einnahmequelle, das Gold Paket hält 30 Tage und ist ja ähnlich wie ein Monats Abo.

Und ich denke Gameforge ist auf dem richtigen Weg alles richtig zu machen, zumindest bisher ist der Shop doch perfekt aufgebaut. Man hat keine Riesenvorteile wenn man zahlt, geschweige denn Pay 2 Win.

Natürlich kann es sein, dass sie das noch verändern, allerdings bin ich bei Aion wirklich guter Dinge, vor allem da jetzt Aion NA Truly Free-to-Play wird, werden sie es sich gar nicht leisten dürfen, irgendwie die EXP anzuheben oder Pay2Win Items einzuführen, da sonst viele wechseln würden
The €dg€ of Glory is offline  
Old 02/22/2012, 17:35   #15
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Allen Firmen ist es egal, ob wer weggeht. Was glaubste wieso sonst Bigpoint soooviele teuere Spielfeatures in Ihre Hauptgames Seafight+Darkorbit einbaun dürfen? Weils immer Leute giebt die sich die neuen Items kaufen um stärker zu sein.
DrackenDarck is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 05:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.