Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion - Fragen kommen hier rein

Closed Thread

Old   #1066

elite*gold: 0
Received Thanks: 394
Find das ja immernoch suspekt... im geschäft gibts noch aion zu kaufen mit GTC's obwohl es f2p ist.....wtf

HellPain is offline  
Old   #1067

Received Thanks: 300
Hallo, wollte mal Fragen ob man zuerst das komplette Spiel laden muss um zu zocken oder wie bei WoW/Rift man nur einen Teil braucht und der Rest kann/wird ingame geladen.

Und wie schaut's mit aktiven Spielern aus? Ist da was los?

selfish' is offline  
Old   #1068

Ne alles muss geladen werden und ja es gibt genug spieler keine angst
HellPain is offline  
Old   #1069

Received Thanks: 300
Dankeschön Dann freu ich mich ma schon auf's zocken

selfish' is offline  
Old   #1070

Received Thanks: 2
Ich hab mal ne Frage... Ich bin jetzt Level 30 und habe die Schlüsselquest <Eine Experten-Belohnung> um diese Quest abzuschließen muss ich einen Beruf auf Experte kriegen richtig? Das sind dann die Professionen oder? Wenn das soweit zutrifft würde ich gerne wissen wo ich am besten die Profession "Essenzengewinnung" farmen kann ... ich bin noch bei Laie und zwar mit 47 Punkten. Am besten wäre eine Region wo ich einen Gatherbot benutzen kann. In Hoffnung auf Hilfe astrionn
astrionn is offline  
Old   #1071

Ich glaub ein spezieller ort gibts nicht würd sagen musst es wohl auf die gute alte art machen...kann aber sein dass ich mich irre
HellPain is offline  
Old   #1072

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,039
mal ne frage lohnt sich das spiel für leute die nix zahlen wollen ?
mir gefällt das spiel grafisch und gameplaytechnisch (aus reviews ect) sehr aber ich habe kein bock mit 40 oder so zu merken das weiterkommen ohne geld absolut grausam langweilig ist

zusätzlich bin ich nicht unbedingt gelegenheitsspielerin sondern richtige zockerin da ich sogar auf der arbeit 90% meiner arbeitszeit zocken kann (managerin) und es meistens auch mache

und ja ich habe gegoogled ect... leider sind die meinungen extrem gespalten von "endcontent = €" bis hin zu "wenn man n bissl zeit reinsteckt super machbar"
Mericat is offline  
Old   #1073
haschtag#

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,695
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
mal ne frage lohnt sich das spiel für leute die nix zahlen wollen ?
mir gefällt das spiel grafisch und gameplaytechnisch (aus reviews ect) sehr aber ich habe kein bock mit 40 oder so zu merken das weiterkommen ohne geld absolut grausam langweilig ist

zusätzlich bin ich nicht unbedingt gelegenheitsspielerin sondern richtige zockerin da ich sogar auf der arbeit 90% meiner arbeitszeit zocken kann (managerin) und es meistens auch mache

und ja ich habe gegoogled ect... leider sind die meinungen extrem gespalten von "endcontent = €" bis hin zu "wenn man n bissl zeit reinsteckt super machbar"
Ich bin auch am überlegen entweder mal mit Tera oder auch Aion anzufangen.
In Aion gibt es 3 Accounttypen (genaue Erleuterung auf der Webseite), als Starter hat man recht viele Einschränkungen, deshalb wäre der Veteran-Status aufjedenfall eine gute Sache, wenn man länger das Spiel spielt. Wegen dem Pay2Win würde ich eventuell mal im offiziellen Forum einen Thread erstellen, dort gibt es bestimmt mehr Spieler, die den Shop-Faktor im Zusammenhang mit dem Endgame kritisch bewerten.
Yannikin is online now  
Old   #1074

elite*gold: 121
Received Thanks: 2,039
was ich mir später noch überlegte wäre ein privat server mit 1x rates und möglichst allem so wie auf dem offiziellen mit dem unterschied das (so ziemlich) alles einschränkungsfrei läuft

ich möchte halt ungern gezwungen sein kaum das ich spaß dran habe *** euro reinzustecken um vorran zu kommen... leider ist sowas aufm pserver ja sogut wie immer damit verbunden das die server schlecht erreichbar sind, die latenz ziemlich bekackt oder die server sogar voll sind und so eine warteschlange entsteht - von bugs ganz zu schweigen
Mericat is offline  
Old   #1075
haschtag#

elite*gold: 17
Received Thanks: 4,695
Ich würde mich wie gesagt mal im offiziellen Forum weiter um hören, denn solange es dort einigermaßen fair ist würde ich nicht auf einem pServer spielen.
Yannikin is online now  
Old   #1076

Meine güte ihr braucht eigentlich das goldpaket nur im high level bereich und da kann man es locker mit kinah kaufen
HellPain is offline  
Old   #1077

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,776
Ich helf mal weiter:

Als ich damals selbst wieder bei Aion eingestiegen bin [ mit einem Veteranenaccount ] hab ich den Unterschied selbst nicht so stark bemerkt wie jener, der eben keinen besaß - ganz klar. Allerdings wird es im höheren Level, auch als Veteran, extrem langwierig, wenn man kein Goldpaket besitzt. Somit ist man früher oder später gezwungen, wenn man denn das Spiel richtig auskosten will, sich eines zu besorgen.

Interessant hierbei ist jedoch, dass, wenn man ein aktiver Spieler ist, trotzdem keinen Cent investieren muss. Das liegt daran, dass man sich das Goldpaket auch im AH kaufen kann. Sprich: Spieler kauft das GP für Echtgeld und setzt es dann in das Spielinterne Auktionshaus. Gameforge hat dabei allerdings einen echten Bauerntrick angewandt. Als Einsteiger kann man das AH nämlich garnicht nutzen. Was also tun?

Hier bleiben euch zwei Möglichkeiten: Ihr kauft euch das Goldpaket einmalig im Shop, was euch ungefähr 10 Euro kostet. Dannach müsst ihr natürlich einen Monat ranklotzen, damit ihr euch das GP dannach auch ingame kaufen könnt - sprich Kohle/Kinah verdienen, oder ihr lasst euch das Goldpaket von jemandem, der euch vertraut, traden. Ihr als non-GP-User könnt nämlich nicht handeln, was den Seller in eine Zwickmühle drängt. Er gibt euch das GP, doch ihr könnt dem im Gegenzug erst einmal nichts entgegenbringen. Das müsst ihr also selbst abwägen und klären.

Das war jetzt alles ziemlich viel "BlaBla", nun nochmal kurz und knapp:

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr denn anfänglich ein wenig Ausdauer, oder einmalig 10Euro mitbringt. Die Entscheidung, was von beidem ihr macht, liegt ganz bei euch.
Will Hallas is online now  
Old   #1078

elite*gold: 9
Received Thanks: 150
Muss man sowas beachten wie zB bei dem Char nur dies und das Skillen sonst ist man verskillt oder gibts das nicht bei Aion. Weil ich sowas aus MEtin2 kenne frage ich
!SteamFreaq! is offline  
Old   #1079

Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by !SteamFreaq! View Post
Muss man sowas beachten wie zB bei dem Char nur dies und das Skillen sonst ist man verskillt oder gibts das nicht bei Aion. Weil ich sowas aus MEtin2 kenne frage ich
Gibts nicht
vicdeking is offline  
Thanks
1 User
Old   #1080

Gottsei dank nicht sonst ich und meine zitter hand = X^^

HellPain is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »