Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion - Fragen kommen hier rein

Closed Thread

Old   #1051

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,776
Quote:
Originally Posted by illuminati00 View Post
Hi,

Kurz und knapp, Ich habe folgendes Problem: Ich besitze DSL Dorf (2.000) und will Aion herunterladen. Ich habe meinen Rechner ~25 Stunden angelassen um die im NCSoft angezeigten 14,3179 GB herunterzuladen. Nachdem er damit fertig war begann er von vorne und statt diesen 14,3179 GB lud er nun ~20 GB runter.
Diese 20 gb sollen wohl auch der echten größe Aions entsprechen, doch es ist mir ein Rätsel warum er von vorne begonnen hat. Daraufhin habe ich abgebrochen und alle existierenden NCSoft / Aion Dateien gelöscht und den NcSoft Launcher neu installiert. Jetzt habe ich den Download neu gestartet, doch er fängt wieder bei 0/14,3179 GB an anstatt bei 20.
Mein Anliegen ist auf einem Privat Server zu spielen.

Meine Frage:
Soll ich es einfach durchlaufen lassen?
Muss ich nach diesen 14gb wirklich nochmal 20 ziehen?
Hätte ich beim ersten mal nicht abbrechen sollen?
Gibt es einen alternativen Download?
Hat es etwas mit dem Pando Media Booster zu tun? (Ich habe ihn an)
Hat es etwas damit zu tun, dass der Download gestern zwischenzeitig abgebrochen ist? (Nach der Anzeige jedoch hat er sich fortgesetzt)

Vielen Dank im Vorraus
Vorerst mal muss ich dir sagen, dass ich mit der Antwort meines Vorposters klargekommen wäre, was jetzt eigentlich keine Rolle spielt denn eigentlich will ich dir, da du ja anscheinend mit seinen Antworten nichts anfangen kannst, auch nochmal weiterhelfen.

1. Ja, lass es durchlaufen. Es bringt dir nichts den Download abzubrechen und dann immer wieder zu starten.

2. Sieht ganz so aus. Oft ist der Launcher verbuggt, was heißt, dass er dir zwar anzeigt, dass du noch 20GB runterladen musst, der launcher aber bereits nach der Hälfte des Downloads mit dem Entpacken und installieren auf deinem Rechner beginnt. Insofern lass es einfach durchlaufen.

3. Was geschehen ist, kannst du sowieso nicht mehr rückgängig machen, weshalb eine konkrete Antwort darauf keinen Sinn machen würde.

4. Nein, benutz einfach den normalen Downloader. Auch wenn er sich manchmal "ziemlich dumm anstellt", bringt er dich früher oder später an das Ziel - Aion spielen.

5. Nein, es liegt nicht am Media Booster.

6. Wie schon angesprochen: Oft zeigt der Downloader keinen Fortschritt, weil er nicht mehr Downloadet, sondern entpackt.

Will Hallas is online now  
Thanks
1 User
Old   #1052

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
@petertreter7
Entschuldigung für meine Unhöflichkeit, aber Kritik sollte man auch mal vertragen können
@Der Nerd
Vielen Dank für deine detailreichere Antwort. Du hast mir mehr weitergeholfen. Ich werde den Download jetzt einfach durchlaufen lassen und dann nochmal berichten wie es aussieht.
zu 4. nochmal: Ich benutze den normalen NCSoft Downloader, doch in dessen Einstellungen ist bei "Pando Media Booster" ein Häkchen.

zu 6. Der Download hatte durchgehend Fortschritt gezeigt. Ich versuche es nochmal expliziter zu erläutern: Der erste Download der "Aion_Main_0.0.0.0To3.5.0.0.ncpatch" Datei umfasste 14,3179 GB. danach fing es wieder von 0 an aber es waren plötzlich 0/20 gb und er fing an andere Dateien herunterzuladen. Er hat durchgehend Fortschritt angezeigt, doch übereifrig wie ich war dachte ich, es sei etwas schief gelaufen und habe ihn abgebrochen.

Wie auch immer vielen dank und ich werde euch berichten wie es gelaufen ist

EDIT: Wenn einer von euch schon einmal dasselbe Problem hatte meldet euch

illuminati00 is offline  
Old   #1053

Quote:
@petertreter7
Vielen Dank für deine detailreichere Antwort. Du hast mir mehr weitergeholfen. Ich werde den Download jetzt einfach durchlaufen lassen und dann nochmal berichten wie es aussieht.
zu 4. nochmal: Ich benutze den normalen NCSoft Downloader, doch in dessen Einstellungen ist bei "Pando Media Booster" ein Häkchen.

zu 6. Der Download hatte durchgehend Fortschritt gezeigt. Ich versuche es nochmal expliziter zu erläutern: Der erste Download der "Aion_Main_0.0.0.0To3.5.0.0.ncpatch" Datei umfasste 14,3179 GB. danach fing es wieder von 0 an aber es waren plötzlich 0/20 gb und er fing an andere Dateien herunterzuladen. Er hat durchgehend Fortschritt angezeigt, doch übereifrig wie ich war dachte ich, es sei etwas schief gelaufen und habe ihn abgebrochen.

Dann hoffen wir mal, dass es war wird. Falls es, aus dann wahrscheinlich vorerst unerklärlichen Gründen, doch nicht klappen sollte, kannste ja nochmal Bescheid geben.
Will Hallas is online now  
Old   #1054

elite*gold: 20
Received Thanks: 106
Quote:
Ist dein Stolz jetzt so angegriffen, dass du mit mir argumentieren musst? FAKT ist du hast mir nicht sonderlich weitergeholfen. Akzeptier das.
Wenn du unbedingt möchtest erkläre ich dir auch warum.

Ich habe meinen Text und die Fragen extra detailreich formuliert und jetzt überdenk doch nochmal deine Antworten. Du hast durchaus eventuell die Lust verspürt mir zu helfen aber da du das Problem selber nicht kennst kannst du mir offenbar nicht helfen, was auch nicht weiter schlimm ist Kumpel.

Schöne Grüße und ich bitte um weitere Hilfe Danke
Das hat überhaupt gar nichts mit meinem Stolz zu tun. Aber man erwartet doch im Allgemeinen, das derjenige, der Fragen stellt, auch ein bisschen Eigeninitiative zeigt.
Und ich kann überhaupt nicht verstehen, was du an meinen Antworten nicht verstehst. Das du ein bisschen Wissen hast, darf ich doch erwarten oder?

Quote:
Originally Posted by Der Nerd View Post
Vorerst mal muss ich dir sagen, dass ich mit der Antwort meines Vorposters klargekommen wäre, was jetzt eigentlich keine Rolle spielt denn eigentlich will ich dir, da du ja anscheinend mit seinen Antworten nichts anfangen kannst, auch nochmal weiterhelfen.

1. Ja, lass es durchlaufen. Es bringt dir nichts den Download abzubrechen und dann immer wieder zu starten.

2. Sieht ganz so aus. Oft ist der Launcher verbuggt, was heißt, dass er dir zwar anzeigt, dass du noch 20GB runterladen musst, der launcher aber bereits nach der Hälfte des Downloads mit dem Entpacken und installieren auf deinem Rechner beginnt. Insofern lass es einfach durchlaufen.

3. Was geschehen ist, kannst du sowieso nicht mehr rückgängig machen, weshalb eine konkrete Antwort darauf keinen Sinn machen würde.

4. Nein, benutz einfach den normalen Downloader. Auch wenn er sich manchmal "ziemlich dumm anstellt", bringt er dich früher oder später an das Ziel - Aion spielen.

5. Nein, es liegt nicht am Media Booster.

6. Wie schon angesprochen: Oft zeigt der Downloader keinen Fortschritt, weil er nicht mehr Downloadet, sondern entpackt.
Danke an dich, für deine ausführlichen Antworten...

Quote:
@petertreter7
Entschuldigung für meine Unhöflichkeit, aber Kritik sollte man auch mal vertragen können
@Der Nerd

Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun. Ich kann Kritik einstecken, aber ich habe genau das Gleiche wie derNerd geschrieben, nur die unwichtigen Informationen weggelassen...

Quote:
Der erste Download der "Aion_Main_0.0.0.0To3.5.0.0.ncpatch" Datei umfasste 14,3179 GB. danach fing es wieder von 0 an aber es waren plötzlich 0/20 gb und er fing an andere Dateien herunterzuladen. Er hat durchgehend Fortschritt angezeigt, doch übereifrig wie ich war dachte ich, es sei etwas schief gelaufen und habe ihn abgebrochen.
Wie derNerd ja schon geschrieben hat, kann sich der Downloader von Aion ziemlich dumm anstellen. Hast du von mir ja auch schon gesagt bekommen. Einfach laufen lassen und die Sachen nicht so extrem überdenken. Einfach runterladen lassen!

petertreter7 is offline  
Old   #1055

Received Thanks: 1
hab eben im off. aion forum nen thread gelesen wo es darum geht weblinks im chat zu posten, ich zitiere mal:

Quote:
Hallo zusammen
Ich wüsste mal gerne, ob einer weiß, wie das mit den Weblinks im Chat funktioniert. Neulich hatte im 3er jemand sowas gepostet, wo man auf Youtube zu nem PvP-Video zum Barden kam, wenn man draufgeklickt hat. In der chat.log Datei stand dazu

Code:
[web:http://www.youtube.de/watch?v=FLd39yv1EOE;3333333333333333333334=]
Wenn man das in den Chat kopiert funktioniert das auch, aber irgendwie kann man daran nichts ändern, weil dann funktioniert das nicht mehr. Der, der das ursprünglich gepostet hatte, wollte mir das nicht sagen ^^ wahrscheinlich wusste er's selbst nicht ^^
Wäre cool, wenns einer weiß
und genau diesen post möchte ich mal so an euch weitergeben.
hat hier vll jemand eine ahnung wie das geht?

habe bisher nur herausbekommen das dies wohl schon immer geht, den frühesten post zu diesem thema hab ich zumindest von 2010 gefunden, aber scheinbar weiß kaum jemand wie es geht, das es so selten bis nie genutzt wurde.

AuroraXF is offline  
Old   #1056

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Received Thanks: 349
Eigentlich sollte der Thread gestickt werden.
Koaℓa™ is offline  
Old   #1057
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,419
Ich sticky den Thread mal =)
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old   #1058

elite*gold: 26
Received Thanks: 15
wie findet ihr das spiel so? Also was ist eure meinung?
Blackschock is offline  
Old   #1059

Received Thanks: 394
Quote:
Originally Posted by Blackschock View Post
wie findet ihr das spiel so? Also was ist eure meinung?
Einer der besten spiele das ich jemals gespielt habe, und mir dem neuen content der im august kommt wirds noch besser
HellPain is offline  
Old   #1060

elite*gold: 4
Received Thanks: 408
Bekommt man noch irgendwo Aio Keys her? Bzw ist es noch möglich sich den Veteranenstatus zu holen?
1900. is offline  
Old   #1061

elite*gold: 235
Received Thanks: 10
Das game ist mitlerweile F2P also einfach runterladen, account machen und loszocken.
CreativeMedia is offline  
Old   #1062
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1684
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,419
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Bekommt man noch irgendwo Aio Keys her? Bzw ist es noch möglich sich den Veteranenstatus zu holen?
Für den Veteranenstatus musst du dir entweder einen Account mit eben diesem kaufen oder ingame 40 Goldpakete einlösen. Die Pakete bekommt man gegen € oder Ingamewaehrung.

Keys benötigt man nicht mehr, ist mittlerweile f2p
DarkOPM is offline  
Old   #1063

Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Für den Veteranenstatus musst du dir entweder einen Account mit eben diesem kaufen oder ingame 40 Goldpakete einlösen. Die Pakete bekommt man gegen € oder Ingamewaehrung.

Keys benötigt man nicht mehr, ist mittlerweile f2p
Außerdem besteht die Gefahr, dass sie nicht einlösbar sind, weil ein anderer Publisher/Vertreiber jetzt an der Macht ist.
vicdeking is offline  
Old   #1064

The Black Market: 237/0/0
Received Thanks: 3,190
Hey, bin neu in Aion

Was ist das Max. Level im Spiel?
Sintiax is offline  
Old   #1065

Quote: