Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

NCSoft vs. Gameforge Vor und Nachteile

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 4,643
Received Thanks: 349
NCSoft vs. Gameforge Vor und Nachteile


NCSoft vs. Gameforge Vor und Nachteile

You must register and activate your account in order to view images.

Da ich sehe das viele Thread offen sind will ich hier die Vorteile und auch die Nachteile auflisten

Ich fang einfach mal an :

Vorteile :
-Keine Monatliche Kosten
-keine Kosten für Registrierung und Client
-alle Klassen, Gebiete und Instanzen frei spielbar
-komplett spielbare Storyline mit 3.900 Quests
-Entwicklung der Charaktere bis Stufe 55 möglich
-Alte Spieler werden Veteran was einen auch Vorteile bringt*1


Nachteile :
-Unfaire Vorteile durch Gold Packet und anderes *2
-Gameforge ist Geldsüchtig
-Gameforge hat viele Probleme bei anderen Spielen (Metin 2)
-Beim Starter nur 2 Charaktere möglich
-Man kann beim Starter nicht Privat Handeln was auch schlecht ist



*1



*2

Allgemeines Urteil : Schlechter Einstieg ins Spiel für die die kein Geld bezahlen wollen das Wow (nicht wirklich)

Sehr unfair

Mfg WhiteGuard



Koaℓa™ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,805
Received Thanks: 173
Ohne Geld zu zahlen kommt man nicht auf 55.Wenn doch verdient der jenige meinen Respekt.


Wiz Khalifa' is offline  
Old   #3
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 4,643
Received Thanks: 349
ja und man kann es schaffen es dauert zwar solange aber das ist bei vielen gameforge spielen so wie z.B. 4story
Koaℓa™ is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 314
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by WhiteGuard™ View Post
ja und man kann es schaffen es dauert zwar solange aber das ist bei vielen gameforge spielen so wie z.B. 4story
Jo.
Aber ich hoffe, dass es nicht so ausartet wie bei deren anderen Spielen, weil die Vorteile durch das Gold-Paket sind nicht soooo riesig und sie sichern sich mit dem Modell eine Finanzierung fürs Game. Bei 4Story schmeisst man irrsinnig viel Geld raus und was kriegt man dafür? EQ für nen Game mit sch* Grafik, keine Story, Dauerquests und Grinden, saumässigen Support, unausgewogenes PvP und und und.... EQ regelt.

Hoffen wir, Aion überlebt trotz der GF...


ast1 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 4,643
Received Thanks: 349
Genau ich spiele die Beta und nein es ist nicht wie 4story
Koaℓa™ is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 391
Ich finde die Goldbonis gar nicht so übertrieben.
Ich glaube, dass man später Veteran kaufen kann, was man auch machen sollte.
Aber man kommt mit nem Starter locker auf 30++.
Dann weiß manauch ob mandas Spiel weiter zocken will und kann sich den Veteranstatus holen.
Saphusn is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1250
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,595
Received Thanks: 5,505
GameForge kümmert sich kaum um ihre User .
.Keyto is offline  
Old   #8
haschtag#

 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,059
Received Thanks: 4,695
Bisher sieht das meiner Meinung nach doch ganz gut aus. Über den Item Shop ist zwar noch nicht so viel bekannt. Der Standart Account hat zwar viele Einschränkungen, aber sobald man einen Veteranen Account hat läst sich das Spiel doch schon recht gut spielen und das ohne monatliche Gebüren.
Das Maximallevel sollte eigentlich jeder erreichen können, sowie bei NCsoft früher, die Raten wurden ja nicht verringert, sondern noch bei dem Goldpaket erhöht.
Auch sind viele negative Punkte reine Vermutungen, ich denke, dass man dem Spiel und Puplisher eine faire Chance geben sollte und erst später ein finales Urteil fällen sollten. Ich jedenfalls werde mir die Beta und den f2p Release mal anschauen.
Yannikin is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 4,643
Received Thanks: 349
Ich muss sagen die Beta ist sehr gut mir gefällt sie sehr also bisher gibt es nichts auszusetzen da bei mir noch keine Bugs aufgetreten sind
Koaℓa™ is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 22
Received Thanks: 2
Ich hoffe mal auch das es Bugfrei bleibt , da ich auch einer der alten hasen bin der schon lange auf aion spiele .

Gruss
djj273 is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,869
Received Thanks: 309
also 55 sollte nicht viel schwerer werden als vorher. man hat größtenteils durch die quests gelevelt und es gibt dort genug, auch wiederholbare.

der nachteil sind die zeitverlängerungen in manchen instanzen. denn man hat mal ein paar level in denen man am besten in instanzen levelt, das wird etwas erschwert. aber da sind starter und veteranen beide betroffen.

der starteraccount ist gut um bots abzuwehren die dann zb nicht den handelschat/3er zuspammen/andere anwhispern mit gold-angeboten und das erfarmte gold nicht handeln können.
ne bessere möglichkeit fälltmir auch nicht ein dagegen vorzugehen..

naja bin mal gespannt, wir werden ja sehen wie es läuft!
Kraim is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 162/0/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 4,643
Received Thanks: 349
ich schätze es eig sehr gut ein da die nachteile nicht überragen
Koaℓa™ is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,916
Received Thanks: 3,081
Wie schon gesagt sind da auch viele Vorteile bei.
Man kann es erstmal kostenlos spielen und wird wahrscheinlich weniger Bots sehen, durch die Starter-Accounts.
Diese sind vor allem praktisch für Studenten oder Arbeitende, die wenig Zeit haben und deswegen kein Geld bezahlen wollen.
Dauert zwar länger, aber dafür ist es kostenlos.
Ich persönlich werde eh als Veteran anfangen, dafür habe ich mir im Januar extra nochmal das Spiel gekauft und schon ein wenig gespielt (hatte es kurz nach Start auch schonmal gespielt).

Zu den Gold-Paket:
Persönlich finde ich das extrem gut, wenn ich mir teilweise andere Spiele angucke, wie Flyff & Co, wo es einen unmöglich gemacht wird ohne reales Geld auf ein hohes Level zu kommen…
Zudem sind 9,99€ für einen Monat und ein tolles Spiel meiner Meinung nach günstig. Die meisten Pay2Play setzen bei 15€ an (WoW & Co).

Ich denke mit Aion hat Gameforge mal die Möglichkeit zu beweisen, dass unter ihrem Namen auch vernünftige Spiele laufen.
Solange sie nicht auf die Item kommen, einen Item-Shop einzubauen und den Spielern das Leveln unmöglich zu machen ist ja alles ok.
Für den Itemshop sähe ich 2 Möglichkeiten:
1.) Wie bei NC-Soft, nur Kleidung und Kleinigkeiten, die keinen großen Vorteil bringen
2.) Wie 1 und zusätzlich noch EXP-Amulette, aber ohne den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Wenn die da keinen Mist bauen stehen die Chancen ganz gut, dass:
a) Aion weiterhin gut bespielt wird und weiterläuft
b) Gameforge trotzdem massig Geld machen - mit glücklichen Spielern.

MfG GotDamned


GotDamned is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Vor-, Nachteile - IP-Changer
Hallo liebe Community, was sind die Vorteile und sogar die Nachteile eines IP-Changers? Wenn ich jetzt z.B. ihn benutze, ändert sich die IP des...
11 Replies - Main
Vor&Nachteile - De , US oder SG?
Hey , ich wollte mal fragen wo die Vor und Nachteile zwischen den Unterschiedlichen Versionen liegen. Ich war lange nicht mehr auf den Offi's aktiv...
8 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Vor/Nachteile P-Server
Hey Com, Wollte ma Fragen welche Server welche Vor- und Nachteile hat. Weil ich will jetz über die Ferien irgendwo neu anfangen und ich keine...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Nachteile durch 1.11 oO
Huhu @ all Hab gehört, das es da son paar Nachteile in Sachen exploiting un so geben wird... :( Man soll angeblich Tendris Warpwood (dieser...
19 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 03:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.