Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Say no to Gameforge about Aion!

Reply

Old   #1

elite*gold: 203
Received Thanks: 386
Post Say no to Gameforge about Aion!

You must register and activate your account in order to view images.

Dieses Thema soll dazu dienen, wissende Dinge die passieren werden zu verbreiten. Ich hoffe das mein Thema sorgfältig gelesen, Akzeptiert sowie beantwortet wird. Sicherlich werden viele von Aion auf dieses Thema kommen, und da nicht alle Registriert sind, könnt ihr dies tun und Antworten. Die fände ich sehr Nett und zuvorkommend.

Im Gesamten Aion Chat, auch den "3er" genannt geht es heiß umher das Gameforge Aion leiten beziehungsweise erhalten soll. Dies geschieht nicht ohne Grund. Wollt ihr wirklich sagen, das hunderte User lügen? Spätestens hier sollte man dieses Thema ernst nehmen. Es ist ein Spiel, ok finde ich auch gut, nur sollte man uns User nicht als "Suchtis" betrachten, denn dieses Spiel ist von vielen Usern das Hobby. Andere gehen in die Kneipe trinken sich Blau, und wir spielen halt Aion.

Ohne Grund sowie ohne Absichten wird Gameforge Aion nicht leiten wollen. Gameforge ist bekannt das dieses Unternehmen oder auch Publisher Geldgierig ist. Das beste Beispiel ist immer noch Metin2. Dies ist ein Free2Play Game. Nur wenn man nicht mit Stufe 50 nur 4.000 TP haben möchte, muss man einfach mal für 15 Euro Bonusrollen kaufen wo man in Rüstungen TP hinzufügen kann. Bekannt ist auch bei Metin2 das es viele Skandale gab. Familienmitglieder von Admin Teams wurden bevorzugt. So wurden z.B. Spieler ein schneller Level Aufstieg ermöglicht sowie Equipment was nicht so schnell erreichbar ist. Die Metin2 gespielt haben, kennen sicherlich die Skandale von Server 1 Mosha, die gesamte Gilde Sakrileg waren Admins, am Ende gingen viele zur anderen Gilde SEKTE wo sie hinterher alle Gesperrt wurden. Wollten diese User die Accounts wieder haben, hieß es "Sie müssen xx,xx Euro Überweisen damit Ihr Account entsperrt werden kann.". Auf Server 2 Kartago gab es den Spieler SuNSuNs der schnell Perfekte Skills hatte und durch einen Beitrag im Forum von Metin2, der durch einen Admin Account entstanden ist sein eigenes Grab geschaufelt hat. Es war der Sohn von einem Admin, wurde gesperrt und das Statement von Gameforge war: SuNSuNs war ein Testspieler... Dennoch war vorher nie etwas davon zu sehen.

Gameforge geht es nicht darum das die User Spaß haben, sondern das Gegenteil. Gameforge möchte nur Geld, mehr nicht. Alleine in Google.de gibt es hunderte von Themen über Gameforge und ihre Betrügerischen Machenschaften. Aus sicheren Quellen ist mir auch bekannt geworden, was Gameforge schon geplant hat. Gameforge plant immer vorher bevor sie ein Game kaufen.

So wird es im Itemshop gewisse Gegenstände geben, woran man Vorteile Ingame hat.

- Doppelte Erfahrungspunkte
- Doppelter Kinah Dropp
- Doppelter Abyss-Punkte erhalt
- Doppelte Dropp Chance von Epischen Gegenständen
- Miols wo dir Abyss Punkte verleihen
- Besondere Rüstungen mit Player versus Player Verteidigung die es Ingame nicht geben wird

einige andere Dinge sind in Planung, dort weiß ich aber nicht inwiefern diese geltend sind. Ich bin nur zu 100% Informiert über die beschriebenen Dinge von eben.

Ebenfalls finde ich es Unsozial von NCSoft, das man eine Einwilligung Akzeptieren muss. Wird man dieses nicht Bestätigen erlischt der Account meines Wissens nach. So werden wir, die User Verkauft an einen Publisher der nur auf Gewinn aus ist? Beim besten willen nicht, lasst es euch nicht bieten ihr habt alle Monatelang Geld investiert.

Die Allgemeinen Regeln von Aion sagen, das die Account Daten nicht an dritte weiter gegeben werden darf. Aber NCSoft nimmt sich das recht raus? NCSoft verkauft unsere Anschrift, Kreditkarten sowie E-Mail Adressen und Identität sowie Passwort an Gameforge. Datenhandel ist Verboten, und ich hoffe das NCSoft sich im klaren ist. Denn ich für mein Teil werde kämpfen und ihr hoffe ich auch.

Werden wir die Einwilligung nicht bestätigen sind unsere Monatelangen Accounts weg! Und das sollen wir uns bieten lassen? Dies sehe ich als Zwang und Erpressung an. Uns User, wird keine Wahl gegeben! Es wird so kommen, wie bei allen Spielen von Gameforge.

Gameforge Manipuliert die Spiele wie folgt

- Erfahrungsrate, Dropp Rate von Gold, Gegenständen wird so niedrig gestellt, das man ab ein gewisses Level den Item Shop nutzen muss
- Gameforge wird eine Rangliste einbauen wo es nicht mehr nach PVP geht, sondern nach Stufe. Sie werden schnell neue Server raus bringen damit alle Item Shop nutzen um Platz 1 zu werden! Somit verdient Gameforge mal wieder!

Wie auch immer, ich finde es dreist.

Zitate der neuen Free2Play Webseite der Gameforge!

Quote:
Ein Gold-Paket bietet dir das umfassendste Spielerlebnis und bringt dir viele Vorteile wie kürzere Abklingzeiten der Instanzen oder mehr AP-Punkte, die du für Siege im PvP bekommst. Alle Optionen des Spiels sind freigeschaltet - du kannst zum Beispiel den kompletten Chat sowie alle Handelsfunktionen nutzen und täglich unbegrenzt Essenzen und Äther sammeln.
Beim Kauf des Paketes hast du die Wahl, wie lange du seine Vorteile nutzen willst. Nach Ablauf dieser Zeit erhältst du wieder den Status, den du vor dem Gold-Paket hattest.
Da geht es schon los. Dies wird denke ich 29,99 im Monat kosten, wie auch immer. Nur wie soll ich das verstehen mit dem Essenzen sowie Äther Sammeln? Als Normal User kann ich am Tag nur 20 Essenzen sammeln und 20 Äther und als Gold-User soviel ich will? Alle Handelsfunktionen kann man ebenfalls nutzen sowie den vollen Chat. Was sehe ich denn als Normal User? Kann ich dann nicht Flüstern, nicht den 3er nutzen und keinen Handelsagenten benutzen?

Quote:
Einige Spieloptionen sind allerdings eingeschränkt: Unter anderem kannst du maximal zwei Charaktere erstellen, einige Chatkanäle nicht nutzen und keinen privaten Handel treiben.
Alle User wo neu Anfangen, können nur 2 Charaktäre erstellen. Sie können keinen Privaten Handel betreiben sowie einige Chatkanäle nicht nutzen! Gut, die User wo von NCSoft kommen haben diesen Verteran Titel trotzdem und können alles nutzen. Finde ich auch gut, nur ist dies wiederum Unfair den Neulingen gegenüber.

Schaut euch das an, dann wisst ihr was los ist.

You must register and activate your account in order to view images.

So hoffe der Beitrag wurde Akzeptiert.

.Tolive is offline  
Thanks
17 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Wow!

Ich wusste das GF ne dreiste und unsoziale Firma ist, aber was die sich da erlauben ist echt... ohne Worte!!!

Das ist echt heftig.

Das wird nichts anderes als das Metin2-Konzept.
Kaufe im IS, dann wirst du der beste, mit einfach unvorstellbaren hohen Preisen.
Und dann noch die Einschränkungen, geht's noch?

Als ich gelesen hab, dass GF neuer Aion Publisher wird, dachte ich mir schon, dass Aion untergehen wird, wegen IS usw., aber was die da vorhaben ist echt unter aller Sau!

Ich bin zwar kein Aion offi spieler - habs hier und da aufm Pserver gezockt - aber dennoch, das ist echt, keine ahnung, mir fehlen die Worte!

kewkie is offline  
Old   #3

elite*gold: 9
Received Thanks: 819
Quote:
Ich bin nur zu 100% Informiert
Quellen?
.Infinite is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 35
Ich widerspreche dir in nichts , das aion schon länger dahinsicht wissen die meisten auch jedoch folgender abschnitt hat weder was mit verkaufen noch mit abzocke oder ähnlichem zutun.

Quote:
Ebenfalls finde ich es Unsozial von NCSoft, das man eine Einwilligung Akzeptieren muss. Wird man dieses nicht Bestätigen erlischt der Account meines Wissens nach. So werden wir, die User Verkauft an einen Publisher der nur auf Gewinn aus ist? Beim besten willen nicht, lasst es euch nicht bieten ihr habt alle Monatelang Geld investiert.
Das müssen die schlichtweg von gesetzeswegen her da hier Privatedaten an ein anderes
Unternehmen übergeben werden und diese daten ohne das einverständniss des Besitzers
mal nicht eben so jemand anderen zugespielt werden dürfen.

Da für mich Aion schon länger gestorben ist , ist es mir schlussendlich relativ wayne ob Aion
nun endgültig von GF und co zu grabe getragen wird.

regards

Darknet696 is offline  
Old   #5

elite*gold: 95
Received Thanks: 5,060
Wie ich den Thread hier zufallsweise gesehen habe...

Zuerstmal, der "Datenverkauf", wie du ihn nennst. Es wurden keine Daten verkauft, sondern nur alle Serverfiles. GF wird das Spiel starten, und dabei eine leere Datenbank haben. Nun hast du als alter Aion spieler die möglichkeit, deinen Account von der NCSoft-Datenbank in die GF-Datenbank zu kopieren.
Falls du das machst, bekommst du den Veteranentitel, also geschenk dass du quasi bleibst.
Tust du es ist, kommt dein Account nie bei GF an, und NcSoft wird seine Datenbank bald offline nehmen, ergo erlischt der Account.

Dann, zu den CS - Ja, es wird Items geben die das Spiel wenig bis Stark beeinflussen, aber irgendwie muss das Spiel ja auch finanziert werden, wenns nun ein F2P werden soll.

Zu deinem Metin2-Gerede mit den Admins & co, hast du da evt. irgendwie soetwas wie ne Quelle? Ansonsten ist das zu 99% nur heisse Luft von leute, die halt wegen iwas gesperrt wurden ect.

Naja, zum Topic ansich - ich werds sicher mal anspieln und guckn wie das ganze nun als F2P sein wird dann...
Superx321 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Superx321 View Post
Zu deinem Metin2-Gerede mit den Admins & co, hast du da evt. irgendwie soetwas wie ne Quelle? Ansonsten ist das zu 99% nur heisse Luft von leute, die halt wegen iwas gesperrt wurden ect.
Sollte eigentlich solangsam jeder wissen..

Wer das nicht weiß, hat zu dem Zeitpunkt gepennt, sich nicht für Metin2 interessiert oder ist schlichtweg nen Metin2 Fanboy, der die Publisher in jeder Hinsicht verteidigt.
kewkie is offline  
Old   #7

Received Thanks: 12
Ich musste jetzt hier mal zwei Vorpostern ein "thanks" verpassen, da diese wenigstens Aussagen aus Wissensgründen und nicht aus Spekulationsgründen getroffen haben.

.Tolive, ich verstehe deinen Frust bezüglich dieser Situation! Aber was glaubst du wollen die Entwickler von Spielen wie Aion im Endeffekt machen? Meiner Meinung nach ist das A und O die finanzielle Sache. Die wollen Kohle verdiehnen. Und meines Erachtens haben sie eine 1a Taktik entwickelt um dies zu tun. Sie entwickeln Spiele, bieten sie für ein monatliches Endgeld den Usern an um sich schonmal eine Grundstammkundschaft zu sichern und irgendwann gehts ans grosse Geld indem sie die ganze Geschichte so gestalten dass der User allein volle Kontrolle über seine finanzielle Gegenleistung dem Spieleanbieter gegenüber hat.
Und wer wills ihnen verübeln? Das Konzept funktioniert doch einwandfrei. HdR-Online, Age of Conan, sogar Lineage 2 inzwischen soweit ich richtig informiert bin. Und vor allem machen ihnen doch sämtliche P-Server genau dieses Schema vor!!!
Geld regiert die gottverdammte Welt! Genauso wie es in Deutschland nur noch eine 2-Klassen Gesellschaft gibt, wird es Online so auch gehn. Die reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Mit dem Unterschied vielleicht das man in nem Onlinegame selbst entscheiden darf und 100% Kontrolle darüber hat ob man der Arme oder Reiche ist, je nachdem wieviel man bereit ist zu investieren.
Und um Gottes Willen, Gameforge mag ja beschissen sein, aber welcher Anbieter macht es denn gross anders? Nexon? Gpotato? Gamigo? Gamerage? Und wie sie alle heissen? Wer? Wenn schon einer Schuld ist, dann die Spieler selbst. Die Spieler die den ganzen Tag vor der Schüssel sitzen und eben ihr Geld nicht bei etwaigen Besäufnissen ausgeben. Oder glaubste derjenige, der lieber saufen geht ist mit 15 Euro im Monat dabei?

Was die rechtliche Sache angeht, kenn ich zwar die AGBs von NCSoft nicht wirklich, aber ich bin mir relativ sicher dass es da irgendwo sowas ähnliches gibt wie..."Wir behalten uns vor blablabla jederzeit blablabla die Server abzustellen oder blablabla an dritte weiterzuverkaufen blablabla"...Man mag es vielleicht nich glauben, aber AGBs lesen kann durchaus bilden, musste vor kurzem auch EA mit Origin erleben

So, und jetzt spekuliere ich auch mal... Lasst mal 2-3 Jahre vergehn (will mich nich zu weit aus dem Fenster lehnen) und wir werden Spiele wie Rift, SWToR, Tera und CO GmbH ebenfalls in einer CS-basierenden Version spielen dürfen. Die Entwickler der Spiele haben schlichtweg erkannt dass es profitabler ist den Usern Kontrolle über ihre Finanzen zu lassen, da die meissten durchaus bereit sind viel mehr zu investieren als der Entwickler selbst verlangen würde.
Desweiteren spekuliere ich mal dass dies nicht das "Ende" von Aion ist, sondern das Aion-Offi eher eine andere Spielergemeinschaft haben wird als bis heute. Wie sich das insgesammt auswirkebn wird, bleibt abzuwarten.

Und ein Schlusswort habe ich auch noch:

Viele kennen ihre Rechte...aber wieviele wissen was sie zu bedeuten haben???
[BoD] Storm is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,667
Was ich mich gerade Frage, jegliche Charaktere von NcSoft Accounts werden erhalten bleiben, da ist es doch eigentlich schon Gemeckere der neuen Spielerschaft vorprogrammiert.

Mal schauen wie sich das entwickelt, vielleicht wird es doch noch ein Veto von NcSoft Korea geben.
Sayael is offline  
Old   #9

elite*gold: 203
Received Thanks: 386
Quote:

Zuerstmal, der "Datenverkauf", wie du ihn nennst. Es wurden keine Daten verkauft, sondern nur alle Serverfiles. GF wird das Spiel starten, und dabei eine leere Datenbank haben. Nun hast du als alter Aion spieler die möglichkeit, deinen Account von der NCSoft-Datenbank in die GF-Datenbank zu kopieren.
Falls du das machst, bekommst du den Veteranentitel, also geschenk dass du quasi bleibst.
Tust du es ist, kommt dein Account nie bei GF an, und NcSoft wird seine Datenbank bald offline nehmen, ergo erlischt der Account.

Dann, zu den CS - Ja, es wird Items geben die das Spiel wenig bis Stark beeinflussen, aber irgendwie muss das Spiel ja auch finanziert werden, wenns nun ein F2P werden soll.

Naja, zum Topic ansich - ich werds sicher mal anspieln und guckn wie das ganze nun als F2P sein wird dann...

Anscheinend hast du geschlafen. Wie war es mit dem Metin2 Admin Sebowange der im Feuerland eine Metin-Spawn Party veranstaltet hat? Wie war es mit dem Skandal auf Server 2 mit SuNSuNs? Wie war es mit Sakrileg Gilde wo alle Game Master drin waren? Also bitte...
.Tolive is offline  
Old   #10
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1858
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,444
Quote:

Ich sehe das ganze eigentlich genauso. Ich mein ich hab keine Erfahrungen mit Metin2 und auch keine Infos über Dinge die dort abgelaufen sind, allerdings sollte der Threadersteller erstmal 5 Gänge runterschalten und sich nicht schon 2 Monate vor der Umstellung so aufregen. Viele Details werden bestimmt noch geändert, es liegt ja auch im Interesse von GF das die alten Spieler bleiben und neue dazu kommen.

Ich werds aber aufjedenfall auch mal wieder anzocken
DarkOPM is offline  
Old   #11

Received Thanks: 2
3. Wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden

Ihre persönlichen Daten werden dazu verwendet, um Ihnen den PlayNC-Inhalt und die Leistungen, die für das von Ihnen zur Verfügung gestellte Profil maßgeschneidert sind, anbieten zu können. Im Zusammenhang mit der Lieferung unserer Leistungen ist es möglich, dass wir Ihre persönlichen Daten an Dritte oder Lieferanten, die an der Lieferung oder Verwaltung der Leistungen beteiligt sind, weitergeben. Diese Daten dürfen jedoch ausschließlich in Verbindung mit der Lieferung oder Verwaltung unserer Leistungen benutzt werden. Wir geben z. B. Ihre Kreditkarteninformationen an ein Kreditkartenverarbeitungs-Unternehmen weiter, dem es nicht gestattet ist, Ihre Daten für andere Zwecke als die Abwicklung dieser spezifischen Transaktion zu verwenden.

Wo Transaktionen mit Dritten erforderlich sind, setzt NCsoft voraus, dass der Zwischenhändler Ihre persönlichen Daten gemäß diesen Datenschutzbestimmungen sichert.

Wir nutzen Ihre Daten auf einer kompilierten (d. h. nicht persönlich identifizierbaren) Basis für beispielsweise die Betreibung und Erweiterung unserer Website und den Verkauf und die Zustellung von Mitteilungen. Wir geben unter Umständen kompilierte Informationen über unsere Benutzer preis. Diese Informationen enthalten dann allerdings keine persönlichen Daten.

Obwohl uns Ihr Datenschutz sehr wichtig ist, können wir aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, die nicht unserem Einfluss unterliegen, nicht völlig gewährleisten, dass Ihre persönlichen Kommunikationen und andere persönliche Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Wir könnten z. B. dazu gezwungen sein, unter bestimmten Bedingungen persönliche Daten an die Regierung oder Dritte weiterzugeben. Dritte könnten eventuell auch unrechtmäßig Datenübertragungen oder private Mitteilungen abhören oder abrufen. Des weiteren - sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es Probleme oder Anfragen zu ermitteln oder zu lösen gilt - ermächtigen Sie uns dazu, jegliche Informationen über Sie, die wir in unserem alleinigen Ermessen als nötig oder angemessen empfinden, an Vollzugs- oder Regierungsbeamte weiterzugeben. Ferner können wir im Fall von Informationsbedarf persönliche Daten an unsere Vertragsnehmer weitergeben, um unsere Leistungen aufrechtzuerhalten, sofern diese Vertragsnehmer den Vertraulicheitsvereinbarungen und Diskretionsauflagen zustimmen, die wir von unserem Personal verlangen.

NCsoft zentralisiert alle Kontounterlagen gemeinsam mit seinem Beteiligungsunternehmen NC Interactive Inc. in den USA. Das kann eventuell zur Folge haben, dass NCsoft Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung in die USA weiterleitet. Unabhängig davon, wo die Bearbeitung stattfindet, wird Ihren persönlichen Daten derselbe Schutz durch NCsoft zuteil. Beim Nutzen dieser Website und von NCsoft-Spielen erklären Sie sich mit der Weiterleitung Ihrer persönlichen Daten einverstanden.

Jeder der einen Acc. hat bei NCSOFT , hat auch die agb gelesen und war auch einverstanden.
Ich selber hab auch einen ACC. für Aion.
als Starter hat man auch die möglichkeit in den genuss des Status Veteran zu kommen.

Kann ich vom Starter zum Veteranen aufsteigen?

Ja. Welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst, erklären wir dir, sobald die Umstellung erfolgt ist. Bestehende Accounts erhalten den Veteranen-Status jedoch automatisch.

und meine meinung ist es erstmal gerecht das die leute die monate lang aion bezahlt haben auch den status Veteran erhalten. dafür haben sie auch lange dranne gearbeitet.

Gruss Jens
djj273 is offline  
Old   #12

Received Thanks: 12
@ Tolive, ich kann dich wirklich nur darum bitten aufzuhören solche Gerüchte wie du sie oben dargestellt hast in die Welt zu setzen. Aktuell gibt es keine Infos auser die, die auf der Homepage dargestellt sind. Das Spiel, nur weils der gleiche Publisher ist, mit Metin zu vergleichen bzw. den Cash Shop in Relation zu stellen ist zudem noch sehr unvorteilhaft da es 2 komplett verschiedene Baustellen sind die nichts miteinander zutun haben. Genauso deine Darstellung der Geldgierigkeit (ka obs das Wort gibt :P ) von Gameforge, solche Aussagen würde ich sehr gewagt überdenken.
Crilow is offline  
Old   #13

"Aion will be die"!!!

Ich verweise mal hierauf:

Da hast du nur von 50% gesprochen, jetzt von 100%? Deine sichere Quelle? Soso.
Sayael is offline  
Old   #14

Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
"Aion will be die"!!!

Ich verweise mal hierauf:

Da hast du nur von 50% gesprochen, jetzt von 100%? Deine sichere Quelle? Soso.
Die sachen mit metin2 sind leider alle richtig

und es ist ja wohl offensichtlich das bis jetzt alles was die GF in die hand genommen hat kaputt gegangen ist xD die werden exp ringe usw für 10 euro pro 30 days in den itemshop stellen und paar zusatz sachen die man nur im IS kriegt vll neue flügel mit bonus usw am ende sind dann 90% bots 10% spieler und die GF hat mit aion paar mille gewinn gemacht RIP AION
IPerversion is offline  
Old   #15

Quote:
Originally Posted by IPerversion View Post
Die sachen mit metin2 sind leider alle richtig

und es ist ja wohl offensichtlich das bis jetzt alles was die GF in die hand genommen hat kaputt gegangen ist xD die werden exp ringe usw für 10 euro pro 30 days in den itemshop stellen und paar zusatz sachen die man nur im IS kriegt vll neue flügel mit bonus usw am ende sind dann 90% bots 10% spieler und die GF hat mit aion paar mille gewinn gemacht RIP AION
Überhaupt gelesen? Mir ging's um seine ach so sicheren Quellen, die sich nach 2 Tagen sich schon geändert haben, bzw die Informationen

Sayael is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +2. The time now is 23:18.