Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Aion > Aion Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Aion mit Notebook spielen

Reply

Old   #1

elite*gold: 203
Received Thanks: 386
Aion mit Notebook spielen

Servus,

wollte mir ein Notebook kaufen, womit ich auch Aion spielen kann. Es sollen keine große Raids werden, sondern soll nur für das Sologaming reichen, sowie für Instanzen.

Mein Favorit vom Notebook hätte folgende Werte

Prozessor: AMD Athlon™ II Dual-Core Prozessor P360
Arbeitsspeicher: 3072MB
Festplatte: 500GB
Bildschirmauflösung: 1366 x 768 WXGA
Grafikkartenhersteller: ATI
Grafikkarte: ATI Radeon™ HD 4270 Grafikkarte
Laufwerk: DVD Brenner

Grafikkarte sowie Prozessor und Ram sollten empfohlen:

256MB Grafikkarte
2GB Ram
Dual Core Intel 2.0 GHz

sein!

Der AMD Athlon hat Dual Core 2.30Ghz aber er setzt sie nicht komplett frei... weiß jemand wieviel über bleiben? Mehr wie 2.0 GHz?

Würde das Notebook ausreichen, ja oder nein?

Danke

.Tolive is offline  
Old   #2

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Also ich spiele Aion derzeit auf einem ähnlichen Notebook, und bei mir geht es eigentlich gut, ich spiele auf hoher Grafik und bester Auflösung und es geht, abgesehen von großen Städten (Pandemonium, Sanctum) auch komplett ruckelfrei. Ich denke für's solo-gaming wird es mit Sicherheit reichen, bei größerem Spieleraufkommen wirds aber kritisch.

John​ is offline  
Old   #3

Mir geht es ja nur um den Prozessor eigentlich.
Ich habe zuhause einen Gamer PC, 8GB Ram, 4 x 2.80GHz 1GB Grafikkarte, und selbst der PC hat Probleme bei Festungsraids wie z.B. Götterfestung.

Bei Intel ist es ja 100% wenn es heißt die haben 2GHz dann haben sie es, nur bei AMD hörte ich mal, soll es anders sein. Daher war meine Frage.
.Tolive is offline  
Old   #4

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Hm, tut mir Leid, ich hatte bisher nie einen Computer mit einem AMD Prozessor, daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Allerdings würde ich vorschlagen lieber ein Notebook mit Intel Prozessor zu kaufen, da ich von Freunden/Bekannten auch schon gehört habe dass sie bei diversen Spielen Probleme gab (betraf RIFT Online). An deiner Stelle würde ich das Risiko gar nicht eingehen, selbst wenn du dann im Preis ein wenig variieren müssen solltest.

John​ is offline  
Old   #5

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,527
Nun, wir sollten erstmal klären was man unter "ruckelfrei" versteht und wie die Systemvoraussetzungen zu deuten sind.

Die Voraussetzungen, die empfohlen werden, sollten schon erfüllt werden um das Spiel auf etwa 20-30 fps zu spielen. Flüssig ist da aber etwas ganz anderes. Ruckelfrei/Flüssig heißen bei mir mindestens 60FPS, alles andere kann ich nicht ab. Gut, gibt auch manche Leute die können mit 20 fps leben, mir würde das persönlich aber den Spielspaß versauen.

Die Voraussetzungen an sich sollte man am besten nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Aion ist grafisch etwas anspruchsvoller als gewisse Vorbilder und bei dem Laptop könnte es knapp werden.

Sicher bin ich mir nicht, weil diene Auflösung sehr gering zu sein scheint. Deshalb musst du im Endeffekt selber wissen ob du ihn nimmst oder nicht.

Zu Yusago"Trademark": Ich selber benutze enien AMD Phenom II X4 und hatte in 4 Jahren nie Probleme mit ihm. Ich konnte ihn hervorragend von 3,0 ghz auf 3,6 ghz übertakten und nie gab es Beschwerden meinerseits.
Meiko​ is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 196
Du solltest erstmal gucken warum ruckelt das spiel.

Processor auslastung, speicher auslastung oder oder obs an der grafikliegt.

Speicherkannste ja notfalls wechseln grafikis schwer weil die mehrheit der laptops mainboards mit integrierte graka haben.
ayanamiie is offline  
Old   #7

So, habe mittlerweile den Laptop hier. Hatte gestern 12GB gedownloadet per Launcher, wollte heute Installieren nun beginnt er wieder zu Downloaden. Ist doch unnormal oder?
.Tolive is offline  
Old   #8

Die clients sind feste grund vorgaben nachdem du die geladen und instalierthast kann es seltenst sein das er vorm instalieren nen sprachpatch zb downloadet.

Ansonnsten ist es so spiel runtergeladen instaliert dann wird gepatcht auf die aktuelle version.

Bei aion gibts ja auchnoch ds hd grafikpack wenn ich mich nich irre das kannste auchladen
ayanamiie is offline  
Old   #9

Naja, nur komisch war, 11213,6 MB wurden gestern gedownloadet. Vorhin fing er an zu Installieren, 4% und nun wollte ich schauen ob es schon weiter ist und sehe das er wieder anfängt mit Downloaden. Ist doch unnormal.

Mitlerweile ist mein Ordner fast 20GB groß -.-

You must register and activate your account in order to view images.
.Tolive is offline  
Old   #10

naja mmo halt mein wow nimmt auch 32,5gb weg
ayanamiie is offline  
Old   #11

Mag sein, nur eigtl. hätte Aion nur 15GB haben sollen, so war zumindest mein Stand damals.
.Tolive is offline  
Old   #12

elite*gold: 55
Received Thanks: 60
Ich würde einfach mal Aion installieren, und austesten wie es lauft in verschiedenen Einstellungen, bleibste am Loginbildschirm hängen, weiste ja was sache ist

so mach ichs jedenfals, immer "installieren" -> "probieren" -> "rumfullem"

siehe da, manchmal bewirkt es wunder, und nen Spiel läuft super obwohl die Sys anforderung bei weitem nicht ausreicht.
B.Björn is offline  
Old   #13

ein spiel entwickelt sich weiter ^^ wenn contend dazukommt wird er per patches nachgereicht die entwickler updaten ihre grund programme seltener weils auch viel arbeit ist
ayanamiie is offline  
Old   #14

Läuft einwandfrei. Bin auf Instanzen gespannt
.Tolive is offline  
Old   #15
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 1858
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 7,444
Quote:
Originally Posted by .Tolive View Post
Läuft einwandfrei. Bin auf Instanzen gespannt
Mit welchen Einstellungen spielst du denn jetzt? Alles auf max. oder eher niedrigere?

Müsste ich fast mal ausprobieren ob es auf dem Laptop meiner Freundin auch läuft xD

DarkOPM is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »