Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 13:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4Story Chit-Chat

Discussion on 4Story Chit-Chat within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 08/11/2018, 07:44   #151

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
wir reden hier über gameforge.. die würden die source vielleicht verkaufen aber niemals verschenken ^^
.Justinツ is offline  
Old 08/11/2018, 19:30   #152
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Ich denke jeder hat dort eine andere Sichtweise zu aber sicher ist das GF nicht mehr das größte Interesse an 4Story hat. Du musst dir immer die Wirtschaftlichkeit vor Augen halten und glaub mir, wenn man mit 4Story noch viel Geld machen könnte dann hätte GF dieses auch getan (Es ging immer nur um Geld und wenig um die Spieler). Auch wenn es keiner hören will - es lohnt sich nicht mehr. Es wäre wahrscheinlich billiger das ganze Game neu zu programmieren als alle Fehler und Probleme zu fixen und ein etabliertes System das alle zufrieden stellt online zu bringen. Überlegt doch mal wie lange einige PServer verzweifelt seit Jahren versuchen hoch zu kommen. In der Zeit schaufeln andere Leute mit neuen Projekten oder besseren Projekten deutlich mehr Geld. Die Community ist für 4Story auch echt zu klein um auch nur annähernd an das zu kommen was mal war. Die Privatserver sind auch alle schön und gut aber ich finde es muss eine gewisse Seriosität geben um einen wirklich großen Durchbruch erzielen zu können. Open Source niemals. Aber glaub mir, wenn du fragst ob du dir rechte kaufen kannst - das wird klappen und es wird nicht viel kosten (Paar Tausende).
SkillartzHD is offline  
Old 08/11/2018, 21:52   #153


 
AncientCompiler's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 898
Received Thanks: 688
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Aber glaub mir, wenn du fragst ob du dir rechte kaufen kannst - das wird klappen und es wird nicht viel kosten (Paar Tausende).
Denkst du das hat noch keiner versucht? Zemi verkauft die Rechte nur an Großkunden die eigene Rechenzentren haben und bereits etabliert sind. Ob diese nun das Spiel kaputt machen oder nicht ja diese Information scheinen sie sich davor nicht einzuholen. Aber verständlich aus deren Sicht.
AncientCompiler is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2018, 13:07   #154

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
meint ihr zemi besitzt die alten files von 4story classic noch?

bei wow classic meinte blizzard sie müssten auch vieles heraussuchen
Fox is offline  
Old 08/12/2018, 13:40   #155
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by AncientCompiler View Post
Denkst du das hat noch keiner versucht? Zemi verkauft die Rechte nur an Großkunden die eigene Rechenzentren haben und bereits etabliert sind.
Spricht du da etwa aus Erfahrung? Also wäre mal interessant zu wissen, ist ja auch nichts schlimmes dabei
Quote:
Ob diese nun das Spiel kaputt machen oder nicht ja diese Information scheinen sie sich davor nicht einzuholen. Aber verständlich aus deren Sicht.
Ist auch eine unnötige Info für die, zumindest wenn es darum geht wie sie das Spiel behandeln. Von ZEMÎ erwartet man doch auch nichts Gutes mehr
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
meint ihr zemi besitzt die alten files von 4story classic noch?
bei wow classic meinte blizzard sie müssten auch vieles heraussuchen
Kein Entwickler wird alte Versionen seines eigenen Spiels je komplett entsorgen. Man kann annehmen das die das noch auf irgendeiner Floppydisk verwahren
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 08/12/2018, 13:45   #156

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by Exa! View Post
Kein Entwickler wird alte Versionen seines eigenen Spiels je komplett entsorgen. Man kann annehmen das die das noch auf irgendeiner Floppydisk verwahren
ja du hast recht

denkt ihr in 5 jahren wird gameforge 4story noch anbieten?
Fox is offline  
Old 08/12/2018, 13:49   #157

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
es wird schon seit mindestens 3jahren jeden tag gesagt dass 4story bald weg ist aber solange noch genug leute cashen wirds das spiel auch noch geben. wenn in 5jahren immernoch 300 spieler aktiv donaten dann wirds 4s auch nochn bisschen bleiben ^^
.Justinツ is offline  
Old 08/12/2018, 13:49   #158
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
ja du hast recht

denkt ihr in 5 jahren wird gameforge 4story noch anbieten?
In 3 Jahren definitiv noch, aber in 5 Jahren sieht es düster aus. Allein der Boom der Privatserver, welche einfach mehr Arbeit in das Spiel stecken, macht das Ganze schwerer für GF/ZEMÎ.
An dieser Stelle will ich kurz anmerken, dass ich eigentlich gegen starke Raubkopien bin um den Entwickler zu unterstützen, aber ohne uns wäre 4S längst ausgestorben.

Ich denke wenn die noch so lange überleben, dann mit einem großen Serverzusammenschluss.
Exakan is offline  
Old 08/28/2018, 09:27   #159
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by Exa! View Post
In 3 Jahren definitiv noch, aber in 5 Jahren sieht es düster aus. Allein der Boom der Privatserver, welche einfach mehr Arbeit in das Spiel stecken, macht das Ganze schwerer für GF/ZEMÎ.
An dieser Stelle will ich kurz anmerken, dass ich eigentlich gegen starke Raubkopien bin um den Entwickler zu unterstützen, aber ohne uns wäre 4S längst ausgestorben.

Ich denke wenn die noch so lange überleben, dann mit einem großen Serverzusammenschluss.
Bin der selben Meinung. An der Stelle möchte ich noch kurz anmerken, dass der Zeitaufwand enorm war, der in diese gammeligen Files gesteckt wurde, um diese gut lauffähig zu machen . Ein GJ an alle
stotterer09 is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/07/2018, 12:10   #160
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 152
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by Exa! View Post
In 3 Jahren definitiv noch, aber in 5 Jahren sieht es düster aus. Allein der Boom der Privatserver, welche einfach mehr Arbeit in das Spiel stecken, macht das Ganze schwerer für GF/ZEMÎ.
An dieser Stelle will ich kurz anmerken, dass ich eigentlich gegen starke Raubkopien bin um den Entwickler zu unterstützen, aber ohne uns wäre 4S längst ausgestorben.

Ich denke wenn die noch so lange überleben, dann mit einem großen Serverzusammenschluss.
Das Ablaufdatum lässt sich schwer bemessen. Wenn ich überlege, dass vor 10 Jahren von mir eine Lebenszeit für das Game von max. 5-7 Jahren prognostiziert worden ist, muss ich nun eingestehen, dass das Spiel trotz altmodischer Grafik und wenig grundsätzlichen Verbesserungen immer noch lebt. Zumindest auf Xhadra und P4S. Allerdings muss man auch sagen, dass immer noch Patches releast worden sind, die einen neuen Reiz geboten haben. Mit der Einstellung des Games seitens Zemi, rechne ich nicht damit, dass noch weitere Updates / Patches folgen werden. Dies wiederum könnte bedeuten, dass 4S nun wirklich am Zenit angekommen ist, zumindest unter dem Publisher GF. Für P4S sehe ich nach wie vor Chancen, ebenso wie für einen neuen Publisher, da 4S primär nur ausgestorben ist, da das Pay-to-Win Prinzip zu massiv seitens GF verfolgt worden ist. Meine komplette Gilde (ca. 14 Spieler) haben das Spiel deswegen verlassen. Wenn man CS-items farmbar machen würde, ähnlich wie auf den Privatserver und die Raten minimal anheben würde, wäre das Spiel nach wie vor ein Highlight.
Sorgonae is offline  
Old 10/08/2018, 18:58   #161
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2018
Posts: 4
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Xepros View Post
Ich habe bis vor kurzem noch auch dem offi gezockt und muss sagen es ist wirklich einfach nichts mehr los
Xhadra ist noch relativ belebt, die anderen Server wie z.B. Rumapark sind komplett tot. Da haste recht
yChainZ is offline  
Old 05/01/2019, 23:51   #162
 
Mikrole's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2013
Posts: 485
Received Thanks: 187
Hab mir das jetzt mal ein paar Tage angeschaut und es scheint so das Zemi bald dicht macht. Der Ihre Webseite ist zumindest schonmal weg:
Mikrole is offline  
Old 05/02/2019, 06:56   #163
 
AgnarPlay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 192
Received Thanks: 121
Quote:
Originally Posted by Mikrole View Post
Hab mir das jetzt mal ein paar Tage angeschaut und es scheint so das Zemi bald dicht macht. Der Ihre Webseite ist zumindest schonmal weg:
you gotta use
and it will redirect you to naver travia
AgnarPlay is offline  
Old 05/03/2019, 02:03   #164

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by AgnarPlay View Post
you gotta use
and it will redirect you to naver travia
what is this? chinese 4story?
Fox is offline  
Old 05/03/2019, 06:57   #165
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
what is this? chinese 4story?
It's South Korean and Travia is litterly their last active game with a lot of assets of 4Story.
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Chit-Chat] 4Story Talk
02/10/2016 - 4Story - 6 Replies
Willkommen liebe 4Story Community, Hier könnt über alles, was mit 4Story zutun hat, sprechen. Falls ihr irgendwelche Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie ruhig stellen. Außerdem könnt ihr auch Diskussionen über 4Story starten. Dies ist kein Ersatz für die Offtopic, obwohl Offtopic teilweise erlaubt ist. Das ganze wird natürlich zivilisiert ablaufen, weshalb auch die allgemeinen Forenregeln eingehalten werden. Wenn ihr irgendeine Regel bricht, könnt ihr eine Warnung oder eine Verwarnung...



All times are GMT +2. The time now is 13:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.