Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 15:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4Story Chit-Chat

Discussion on 4Story Chit-Chat within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 08/09/2018, 15:20   #136

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
die sollen sowas wie 4story classic planen wie wow classic
Fox is offline  
Old 08/09/2018, 16:56   #137

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
was meinst damit? n server der 100% auf nem alten patch läuft?
.Justinツ is offline  
Old 08/10/2018, 08:01   #138
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by .Konst View Post
Guter Vergleich, 4Story und Fortnite. Selbst neue Grafik wird das Spiel nicht retten. Das Kampf System ist komplett veraltet.
Nein das sollte kein Vergleich sein, die art ein Plattform übergreifendes System zu bilden macht in der heutigen Zeit deutlich mehr sind.
Multiplayer Games sind fest etabliert auf der Konsole. Das 4Story so wie es jetzt ist nicht mehr leben kann ist denk ich jedem klar. Es war mal ein cooles Game aber es lebt nicht mehr! Ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht warum alle noch so viel Zeit in Server oder allgemein das Game stecken.

Was sinn machen würde wäre newroll von 4Story von mir aus auch 5Story oder was auch immer welches auf aktuellem Standard Programmiert wurde. Cash Systeme, etc können natürlich auch nicht so bleiben, das waren viel zu starke Kritik Punkte aber das Game hatte gute Ansätze.

GE - BE, allgemein das PvP, die Art und Gestaltung der Maps & Charaktere. Allein die Möglichkeit der Waffen & Rüstung war doch cool! Die Farben, etc.

Ich finde bis heute gibt es kein MMORPG bei dem ich sagen könnte es überzeugt mich so wie 4Story. Das Spiel wurde zum Schluss kaputt gepatcht was auch einfach daran lag das zu wenig auf die Community gehört wurde.
Von daher einfach an eine schöne Zeit zurückdenken und gut ist!


Quote:
Originally Posted by .Justinツ View Post
was meinst damit? n server der 100% auf nem alten patch läuft?
Wenn müsste sowas von offizieller Seite kommen - private Server sind schön und gut aber immer noch ein Ding für sich.
SkillartzHD is offline  
Old 08/10/2018, 08:48   #139

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Wenn müsste sowas von offizieller Seite kommen - private Server sind schön und gut aber immer noch ein Ding für sich.
von gameforge und zemi wird garnichts mehr kommen pserver sind die einzigen von denen noch updates kommen werden.
.Justinツ is offline  
Old 08/10/2018, 10:49   #140
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by .Justinツ View Post
von gameforge und zemi wird garnichts mehr kommen pserver sind die einzigen von denen noch updates kommen werden.
Genau da liegt das Problem, die kosten werden nach Möglichkeit runtergedruckt. So müssen nur noch die Server gezahlt werden, etwas für die Wartung und das war's. Genug Geld kommt ja trotzdem noch rein, wenn man alle Server zusammenzählt und überlegt wie viel Geld die User im Monat ausgeben kann man sich an zwei Fingern abzählen das die Kuh einfach nur noch gemolken wird bis sie nicht mehr genug Milch gibt. Mehr wird nicht mehr kommen und mehr wird auch nicht bei Privatservern kommen. Ich denke keiner wird eigenständig Maps entwickeln oder das ganze Spiel erweitern - das Lohnt sich einfach nicht und somit wird es irgendwann auch einfach langweilig was dann auch wieder zum aufhören treibt.
SkillartzHD is offline  
Old 08/10/2018, 10:51   #141

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by .Justinツ View Post
was meinst damit? n server der 100% auf nem alten patch läuft?
ja aber halt von zemi oder gameforge

vllt sollten wir eine petition machen
Fox is offline  
Old 08/10/2018, 10:55   #142

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Ich denke keiner wird eigenständig Maps entwickeln
also araz hat vor kurzem angefangen eine neue map für br zu machen
.Justinツ is offline  
Old 08/10/2018, 11:04   #143
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
ja aber halt von zemi oder gameforge

vllt sollten wir eine petition machen
Nenne mir einen Grund weshalb Zemi oder Gameforge daran Interesse haben sollte?
Selbst bei sämtlichen aktuellen Patches sind alle möglichen Hacks möglich. Sachen die euch niemals bekannt waren. Beispielweise kann man die AOE vergrößern und über den gesamten Spawnbereich im umkreis legen. Man kann somit hunderte Mobs oder Spieler gleichzeitig killen. Denkt ihr Onehit wurde jeh gefixt? Niemals! Um ein altes Patch einzuspielen müssten in diesem erstmal alle Bugs, etc gefixt werden und dann ist denen bewust selbst wenn sie Spieler gewinnen wird es wieder Leute wie SuperX, KDeluxe oder mine Wenigkeit geben die Lücken in diesem Game finden. Wenn es sich lohnen würde wäre das auch ok da man dagegen Vorkehrungen trifft aber das spiel ist schon über 10 Jahre alt. Wer hat noch Interesse an ein 10 Jahre altes Game? Nicht mehr viele. Das einzige was sinn macht wäre ein ähnliches spiel auf aktuellen Standard zu entwickeln. Aber auch dazu wird GF keine lust haben und nochmal auf das aktuelle Game: Das gesamte spiel ist einfach so grottenschlecht programmiert und wird immer Probleme mit sich ziehen. GF steckt da lieber Geld in neue Projekte die Lukrativer sind - würde ich aber auch machen.

Quote:
Originally Posted by .Justinツ View Post
also araz hat vor kurzem angefangen eine neue map für br zu machen
Ach kommt Leute - wie oft wurde schon von irgendwelchen Leuten große versprechen geben.
Die Map erstellen ist nicht schwer, es ist sogar ziemlich einfach und sie in das Game einzubinden sowieso. Aber wofür? Das paar Leute auf den Server Zocken. Das Lohnt sich nicht!
SkillartzHD is offline  
Old 08/10/2018, 11:08   #144

 
elite*gold: 85
Join Date: Jun 2014
Posts: 491
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
aber das spiel ist schon über 10 Jahre alt. Wer hat noch Interesse an ein 10 Jahre altes Game? Nicht mehr viele.
es gibt sooooo...viele spiele die um einiges älter sind und schlechtere grafik haben aber immernoch super aktiv gespielt werden.. (manche online/nicht online und ohne cashshop)
.Justinツ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2018, 11:14   #145
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by .Justinツ View Post
es gibt sooooo...viele spiele die um einiges älter sind und schlechtere grafik haben aber immernoch super aktiv gespielt werden.. (manche online/nicht online und ohne cashshop)
Das steht hier auch nicht zur Debatte - ich gebe dir dort vollkommen recht. Auch ich würde jederzeit z.B. ein altes Zelda Game zocken.
Aber das betrifft wie du gesagt hast andere Games und das trifft nicht auf 4Story zu. Nur etwas das von offizieller Seite kommt macht wirklich sinn und da dies nicht kommen wird, wird sich an der gesamten 4Story Situation nix verändern. Das klingt immer so negativ aber das ist halt die Realität!
SkillartzHD is offline  
Old 08/10/2018, 13:56   #146

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Das steht hier auch nicht zur Debatte - ich gebe dir dort vollkommen recht. Auch ich würde jederzeit z.B. ein altes Zelda Game zocken.
Aber das betrifft wie du gesagt hast andere Games und das trifft nicht auf 4Story zu. Nur etwas das von offizieller Seite kommt macht wirklich sinn und da dies nicht kommen wird, wird sich an der gesamten 4Story Situation nix verändern. Das klingt immer so negativ aber das ist halt die Realität!
was denkst du macht gameforge an einnahmen beim jetzigen 4story?
Fox is offline  
Old 08/10/2018, 16:04   #147
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Stellt euch mal vor - stellt euch einfach nur mal vor das Game würde noch aufgezogen werden, neue Grafik - der Rest ähnlich wie früher und das ganze auf allen Plattformen. Wenn ich mir Fortnite angucke und darüber nachdenke wie man 4Story neu aufbauen könnte - das Game wäre der Hamm^^
Viele verwechseln gute Grafik mit Mapdesign. Die Grafik von 4Story ist nicht mal schlechter als die von WoW bspw., das wahre Problem von 4S ist allein das Design. Es gibt mehr als genug Objekte und Möglichkeiten die Welt besser aussehen zu lassen, einzig und allein die lieblosen Designer seitens ZEMÎ sind das Problem. Die Maps sehen so aus als wären sie von Praktikanten erstellt worden, die Detaildichte und Konzeptionen von Orten ist komplett unüberdacht. Vergleicht mal Horusland oder Yesode mit Ardir, der Unterschied ist enorm.
Dazu kommt auch die Tatsache, dass in Sachen Grafik bei 4Story mehr Wert auf's PvP / EQ gelegt wurde, allein die Farben und Möglichkeiten der Items & Effekte ist im Vegleich zu anderen MMOs einzigartig. Die Spieler achten daher eher weniger auf die Welt, was zugleich ein sehr detailliertes Umfeld relativ unnötig macht.

@
Wieso sollte das Kampfsystem veraltet sein? Nur die Performance (in Massen) ist schlecht, was allerdings Tachyon & ZEMÎ geschuldet ist. Wobei man allerdings stolz sagen kann, dass die Privatserver durchaus um einige FPS stabiler laufen sollten, da hier mehr darauf eingegangen wird.

Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Nein das sollte kein Vergleich sein, die art ein Plattform übergreifendes System zu bilden macht in der heutigen Zeit deutlich mehr sind. Multiplayer Games sind fest etabliert auf der Konsole. Das 4Story so wie es jetzt ist nicht mehr leben kann ist denk ich jedem klar.
4S auf die Konsole zu verlegen bringt rein gar nichts, das Spiel braucht eine aktive Vermarktung und einen besseren Entwickler. Niemand spielt ein unbekanntes älteres MMO wo von der Entwicklerseite nichts mehr unternommen wird.
Beispielsweise geschah dies bei TERA, es kam auf die Konsole (nach dem F2P Patch) und es gab mehr Spieler - aber auch nur weil es die dazu passende Vermarktung gab. Marketing ist in der heutigen Spielebranche einfach zu wichtig, nur das hat Gameforge und ZEMÎ einfach verpasst.
Quote:
Es war mal ein cooles Game aber es lebt nicht mehr! Ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht warum alle noch so viel Zeit in Server oder allgemein das Game stecken.
Warum soll es kein cooles Game mehr sein? Das Hauptprinzip des Spiels macht, sofern es gut umgesetzt wird, sehr viel Spaß wenn man ein mal drin ist. Und was meine ich wohl?, richtig, das einzigartige PvP System. Das ist auch der einzige Grund warum Leute dieses Spiel geliebt hatten und immer noch spielen, keiner zockt es aufgrund der Welt oder der PvE Elemente. Und ja mir ist durchaus bewusst, dass genau diese trotzdem wichtig für das Spiel sind.
Quote:
Was sinn machen würde wäre newroll von 4Story von mir aus auch 5Story oder was auch immer welches auf aktuellem Standard Programmiert wurde. Cash Systeme, etc können natürlich auch nicht so bleiben, das waren viel zu starke Kritik Punkte aber das Game hatte gute Ansätze.
4Story kann so bleiben wie es ist, was ist wirklich braucht ist eine schlichte Performanceverbesserung und einen Marketingplan, das Konzept an sich ist immer noch einzigartig genug um mit modernen Spielen mithalten zu können.
Ich glaube das einzige Spiel was ein relativ gleichwertiges dynamisches PvP-System hat ist TERA.
Quote:
Ich finde bis heute gibt es kein MMORPG bei dem ich sagen könnte es überzeugt mich so wie 4Story. Das Spiel wurde zum Schluss kaputt gepatcht was auch einfach daran lag das zu wenig auf die Community gehört wurde.
Von daher einfach an eine schöne Zeit zurückdenken und gut ist!
Oder man spielt auf den großen Privatservern, welche sich recht gut entwickelt haben
Quote:
Wenn müsste sowas von offizieller Seite kommen - private Server sind schön und gut aber immer noch ein Ding für sich.
PServer sind der einzige Grund warum 4Story neue Patches bekommt. Ich hab sogar komplett neue 4Storyspieler auf dem Server wo ich aktiv bin angetroffen, und das soll schon was heißen.
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Genau da liegt das Problem, die kosten werden nach Möglichkeit runtergedruckt. So müssen nur noch die Server gezahlt werden, etwas für die Wartung und das war's. Genug Geld kommt ja trotzdem noch rein, wenn man alle Server zusammenzählt und überlegt wie viel Geld die User im Monat ausgeben kann man sich an zwei Fingern abzählen das die Kuh einfach nur noch gemolken wird bis sie nicht mehr genug Milch gibt. Mehr wird nicht mehr kommen und mehr wird auch nicht bei Privatservern kommen. Ich denke keiner wird eigenständig Maps entwickeln oder das ganze Spiel erweitern - das Lohnt sich einfach nicht und somit wird es irgendwann auch einfach langweilig was dann auch wieder zum aufhören treibt.
Es gab/gibt genug Privatserver die das Spiel um revolutionäre Features erweitert haben.
Quote:
Originally Posted by .Justinツ View Post
also araz hat vor kurzem angefangen eine neue map für br zu machen
Die Map ist nicht von Araz, sondern wurde von v4/G4 übernommen. Genauer gesagt ist die Map bereits 2-3 Jahre alt.
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Das steht hier auch nicht zur Debatte - ich gebe dir dort vollkommen recht. Auch ich würde jederzeit z.B. ein altes Zelda Game zocken.
Aber das betrifft wie du gesagt hast andere Games und das trifft nicht auf 4Story zu. Nur etwas das von offizieller Seite kommt macht wirklich sinn und da dies nicht kommen wird, wird sich an der gesamten 4Story Situation nix verändern. Das klingt immer so negativ aber das ist halt die Realität!
Nein, das ist nicht die Realität. Die Privatserver haben das Spiel teilweise so stark revolutioniert wie in keiner anderen Szene, und darauf können wir stolz sein. Auch verstehe ich nicht warum du meinst das nur ein offizieller Patch Sinn macht, die Privatserver haben allein durch ihre Facebook und YouTube Auftritte (oder hier auf epvp) für mehr Aufschwung gesorgt als jedes billige Werbe-Popup von Gameforge.
Einzig und allein ein neuer aktiver Entwickler kann die offiziellen Server retten, sonst wird da nichts passieren. GF & ZEMÎ haben das Spiel schon längst nicht mehr in ihrer Hand.
Exakan is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/10/2018, 19:18   #148
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
was denkst du macht gameforge an einnahmen beim jetzigen 4story?
Das wird dir keiner genau sagen können denn niemand kennt deren genauen Zahlen und weis was die Spieler wirklich Cashen. Der monatliche Umsatz wird denk ich bei mindestens 50.000-100.000€ Monatlich liegen. Klingt immer so viel aber eigentlich ist es echt wenig für ein solches Spiel.
@: Das Design der Map ist zum Schluss auch nur eine Auslegungssache. Lieblos, naja das ist immer so leicht gesagt aber eine aktuelle Engine (Unreal Engine, etc) würden das Game selbst wenn es 1 zu 1 so wäre deutlich besser aussehen lassen! Das Design der Items ist genau das was ich auch so einzigartig finde, und auch die gesamte art des PvPs - es ist einfach alles deutlich angenehmer als bei den meisten anderen MMORPGs weshalb ich das Spielkonzept an sich echt gut finde.

Beim Kampfsystem gebe ich dir vollkommen recht. Jedes Spiel hat sein eigenes, einzigartiges Kampf & Skillsystem! Es gibt kein altes oder neues!

Das mit der Konsole macht jetzt absolut keinen sinn, alleine noch irgendwas an diesen Game zu machen wäre nicht wirtschaftlich! So etwas würde sinn machen wenn es einen Nachfolger geben würde, mit aktueller Grafik und einer zufriedengestellter Community - das Marketing dahinter spielt immer eine sehr große rolle aber das ist eher das kleinste Problem. Ich garantiere wenn all das was an Kritik ausgewertet wird und aus der grundlage des alten Spiels ein völlig neues auf aktuellen Standard, damit meine ich auch das es nicht nur auf PC sondern auch auf der Console, etc spielbar ist, dann bin ich mir sicher das es ein sehr mächtiges Game wäre besonders weil es etwas in dieser Form noch nicht wirklich gibt.

Das Spiel ist und bleibt cool, nur nicht mehr wie es zum Schluss war aber was auch dazu gehört ist eine gute und große Community. 4Story ist kein Game das man mal mit paar Freunden zockt, der ganze Server muss belebt sein um Spannung zu halten. Wenn die GEs und BEs nicht mehr wirklich spannend sind, weil wenn's hoch kommt 2 Clans darum kämpfen macht es alles nicht mehr so wirklich sinn! Das PvP System ist super aber das alleine reicht nicht um Spaß an dem Spiel zu haben. Und klar, wir haben es alle gemocht aber es ist halt einfach etwas völlig anderes als damals und das sehen die meisten Spieler so. Daher ist es ja auch so ausgestorben.

4Story ist spätestens bei den Goa Patch zerbrochen. Es gab feste Clans, es gab die besten Clans in die man rein gekommen ist nachdem man etwas erreicht hat und es gab auf jeden Server seine Spieler. Als alle plötzlich Server gewechselt haben, die seiten gewechselt haben, Clans daran zerbrochen sind und ähnliches wurde sehr viel am Spiel zerstört! Hinzu kommen noch die damals massiven Game Hacks von KD, Bob und mir die das halbe PvP System über eine längere Zeit massiv gestört und irgendwie auch etwas kaputt gemacht haben. Es gab richtige Hacker Clans die zwar nur 15 Leute hatten aber sogar die BEs gegen die besten Clans gewonnen haben. Es ist einfach verdammt viel schief gelaufen. Marketing ist nicht schwer, es ist auch nicht wirklich schwer wieder einmal die Server voll zu bekommen aber es lohnt sich nicht wirklich und dann tauchen die Probleme von damals wieder auf, es ist ein Kreislauf aus den man nicht wirklich rauskommt!

Große Privatserver bleiben Privatserver! Es ist immer ein stück unseriös und das stört auch sehr viele was ich auch gut verstehen kann. Die Server sind nicht leer aber auch nicht wirklich voll.


Und das ist wieder ein Punkt den ich meinte - jeder redet etwas anderes!

Das stimmt aber es bleibt illegal und ist somit nicht zukunftssicher - würde jemand die rechte kaufen und sein ding daraus machen, was sicher auch nicht so wirklich teuer wäre dann würde es vlt wirklich was bewirken!
SkillartzHD is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2018, 20:22   #149
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Das Design der Map ist zum Schluss auch nur eine Auslegungssache.
Ja, aber dennoch macht dies einen sehr bemerkbaren Unterschied in einem Spiel. Wie bereits erwähnt, vergleiche mal Horusland mit Ardir, gleiches Game aber im Punkto Detaildichte usw. ein Totalverlust - obwohl diese Map viel Potential hat, wie so ziemlich alle im Spiel.
Wenn man mal die gesamte Welt betrachtet, wohl circa 30-40 % von Iberia sind mit irgendwelchen Bergen oder Klippen vollgebaut, einfach weil die Designer keine fähige Konzeption hatten. Du kannst die Grafik von einzelnen Objekten, Texturen, Effekten und Gegenständen in 4S mit WoW vergleichen, du wirst sehen das da kein großer Unterschied ist. Wie man vorhandene Mittel nutzt ist oft wichtiger als die Auflösung.
Quote:
das Marketing dahinter spielt immer eine sehr große rolle aber das ist eher das kleinste Problem.
Doch, es ist leider eines der größten Probleme des Spiels. Erfolgreiches Marketing bedeutet mehr Spieler, mehr Spieler mehr Aktivität des Entwicklers. Daraus resultiert mehr Einnahmen, womöglich auch ein größeres Studio was sowas auch umsetzen kann. Dies betrifft natürlich das gesamte Patchsystem als auch die Grafik-/Performanceverbesserung.
Quote:
Ich garantiere wenn all das was an Kritik ausgewertet wird und aus der grundlage des alten Spiels ein völlig neues auf aktuellen Standard, damit meine ich auch das es nicht nur auf PC sondern auch auf der Console, etc spielbar ist, dann bin ich mir sicher das es ein sehr mächtiges Game wäre besonders weil es etwas in dieser Form noch nicht wirklich gibt.
Das ist wahr, aber der Zug dafür ist abgefahren. Zumindest die Pserver haben dies vor oder bereits erfolgreich umgesetzt. Auch wenn diese Community "leicht" toxisch ist, man muss sie mal loben das die PServer so viel geleistet haben.

Quote:
Das Spiel ist und bleibt cool, nur nicht mehr wie es zum Schluss war aber was auch dazu gehört ist eine gute und große Community. 4Story ist kein Game das man mal mit paar Freunden zockt, der ganze Server muss belebt sein um Spannung zu halten. Wenn die GEs und BEs nicht mehr wirklich spannend sind, weil wenn's hoch kommt 2 Clans darum kämpfen macht es alles nicht mehr so wirklich sinn! Das PvP System ist super aber das alleine reicht nicht um Spaß an dem Spiel zu haben. Und klar, wir haben es alle gemocht aber es ist halt einfach etwas völlig anderes als damals und das sehen die meisten Spieler so. Daher ist es ja auch so ausgestorben.
+++
Quote:
4Story ist spätestens bei den Goa Patch zerbrochen. Es gab feste Clans, es gab die besten Clans in die man rein gekommen ist nachdem man etwas erreicht hat und es gab auf jeden Server seine Spieler. Als alle plötzlich Server gewechselt haben, die seiten gewechselt haben, Clans daran zerbrochen sind und ähnliches wurde sehr viel am Spiel zerstört! Hinzu kommen noch die damals massiven Game Hacks von KD, Bob und mir die das halbe PvP System über eine längere Zeit massiv gestört und irgendwie auch etwas kaputt gemacht haben. Es gab richtige Hacker Clans die zwar nur 15 Leute hatten aber sogar die BEs gegen die besten Clans gewonnen haben. Es ist einfach verdammt viel schief gelaufen. Marketing ist nicht schwer, es ist auch nicht wirklich schwer wieder einmal die Server voll zu bekommen aber es lohnt sich nicht wirklich und dann tauchen die Probleme von damals wieder auf, es ist ein Kreislauf aus den man nicht wirklich rauskommt!
Ich vertrete eher die Überzeugung, dass Dinge wie Gor, +28 etc. selber nicht schädlich für das Spiel waren/sind, sondern nur falsch angegangen wurden. Wäre all dies mit ein mal herausgekommen, dann wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Man kann davon ausgehen, dass sich solche Inhalte von selbst ausgleichen, ähnlich wie es in anderen Spielen ist. Etwas was von Anfang an dabei ist verursacht weniger oder gar kein Schaden, als wenn man es nach etlichen Jahren einfügt.
Bswp. +28 und 44eq: Wir können davon ausgehen, dass dieses Konzept nicht nach ein paar Jahren entstanden ist. Wäre es direkt am Anfang erschienen, zusammen mit dem 140-255 Level Cap (was auch realistisch wäre), dann wäre das alles viel ausgeglichener gewesen. Es sollte recht logisch erscheinen, dass lang enthaltene Dinge sich selber ausgleichen und die Spieler sich daran gewöhnen. Was man nicht anders kennt, das kann man auch nicht vermissen. Zugegebenermaßen, auch dies hätte immer noch Feinschliff gebraucht.
Quote:
Große Privatserver bleiben Privatserver! Es ist immer ein stück unseriös und das stört auch sehr viele was ich auch gut verstehen kann. Die Server sind nicht leer aber auch nicht wirklich voll
Seriös oder nicht, sie halten das Game am Leben und verbessern es stetig, auch sind Server wie P4Stoy oder Ancient recht voll
Quote:
Und das ist wieder ein Punkt den ich meinte - jeder redet etwas anderes!
Ist das auf die Map bezogen? Nur meine Aussage ist richtig, ich habe selbst gesehen wie diese Map vor 2-3 Jahren von v4/G4 angeteasert wurde. Ich habe Araz ja auch nicht angegriffen oder so, ich fand es nur ungerecht das die Arbeit von jemand anderes wieder für sich selber in Anspruch genommen wurde - ich denke das ist fair.
Quote:
Das stimmt aber es bleibt illegal und ist somit nicht zukunftssicher - würde jemand die rechte kaufen und sein ding daraus machen, was sicher auch nicht so wirklich teuer wäre dann würde es vlt wirklich was bewirken!
Naja das stimmt schon, nur zukunftssicherer als die Offis sind die privaten Server definitiv
Exakan is offline  
Old 08/10/2018, 20:37   #150

 
Fox's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 161/0/0
Join Date: Apr 2015
Posts: 3,315
Received Thanks: 378
wow hier werden ja richtige romane geschrieben


naja ich bin einfach gespannt wann gameforge auch aufhört das spiel zu hosten

vllt gibt es die lizenz dann umsonst
4Story Open Source
Fox is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Chit-Chat] 4Story Talk
02/10/2016 - 4Story - 6 Replies
Willkommen liebe 4Story Community, Hier könnt über alles, was mit 4Story zutun hat, sprechen. Falls ihr irgendwelche Fragen zum Spiel habt, dann könnt ihr sie ruhig stellen. Außerdem könnt ihr auch Diskussionen über 4Story starten. Dies ist kein Ersatz für die Offtopic, obwohl Offtopic teilweise erlaubt ist. Das ganze wird natürlich zivilisiert ablaufen, weshalb auch die allgemeinen Forenregeln eingehalten werden. Wenn ihr irgendeine Regel bricht, könnt ihr eine Warnung oder eine Verwarnung...



All times are GMT +2. The time now is 15:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.