Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 11:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Oldschool server

Discussion on Oldschool server within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 20
Received Thanks: 0
Oldschool server

Heyho wollte mal fragen ob es bald oder schon ein 4story server giebt wie eg früher also wo es noch kein gor gab und jeder gehackt hat. da hat das richtig spaß gemacht wär halt nice
summersumm is offline  
Old 12/04/2012, 13:42   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 214
Received Thanks: 68
Das wird denke ich nicht der fall sein ... Aber wir könnten es versuchen iwo hab ich noch den ganz alten clienten aber naja
E.White is offline  
Old 12/04/2012, 14:49   #3
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Das waren eigentlich geile Zeiten (Mit Onehit, Skillhack, etc)

Währe aber möglich wenn jemand die alten Files hat.
Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 12/04/2012, 15:15   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 680
Received Thanks: 168
wäre eig. schon ganz cool ^^
Arcles is offline  
Old 12/04/2012, 16:56   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,177
Received Thanks: 234
Wäre auch am Start hab viel Kontakte zu Werbung bzw Könnte Werbung machen usw

PM me falls jemand einen Server aufmacht !
Bukkit123 is offline  
Old 12/04/2012, 18:09   #6
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by Bukkit123 View Post
Wäre auch am Start hab viel Kontakte zu Werbung bzw Könnte Werbung machen usw

PM me falls jemand einen Server aufmacht !
Ich kenne keinen der solche alten Files hat ;o
Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 12/05/2012, 17:40   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2008
Posts: 162
Received Thanks: 164
Oder die neuen Files suchen und die Variablen bissl umändern...
Jedoch brauch man da halt Kenntnisse D
Deadmau5-97 is offline  
Old 12/05/2012, 18:19   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Ich kenne mich natürlich nicht mit dem Quellcode von 4Story aus, aber ich kann dir versichern, dass so eine kritische Sicherheitslücke zwischen Server- und Clientkommunikation nicht durch einfaches "Variablen umändern" gelöst werden kann. Umgekehrt gilt das selbe. Wobei man "Variablen ändern" ziemlich breit schlagen kann.

Wer sollte so etwas sinnloses aber machen? Damit lässt sich kein Geld verdienen, dass der Server also nur eine absehbare Zeit laufen wird ist vorhersehbar.
Man könnte das ganze natürlich lokal machen (evtl. Hamachi). Man wäre zwar in diesem Fall ganz alleine auf dem "Server", aber einen wirklichen Unterschied würde es ohnehin nicht machen. Da sowieso jeder im PvP unbesiegbar wäre und andere nur die Mobs klauen würden, wäre es vielleicht sogar ein Vorteil. Das der Spielspaß dabei schnell ausgeschöpft ist ist natürlich die logische Konsequenz.

Was soll man den mit einem Server anfangen, auf dem ein alter Patchstand vorhanden ist? Auf lange Sicht hätte dadurch niemand einen Vorteil. Kurzsichtig wäre der "Spaß" für ein paar "Spieler" gegeben, aber eine Langzeitmotivation gibt es nicht.
KDeluxe is offline  
Old 12/05/2012, 18:33   #9
 
FreKiLler-Ko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 409
Received Thanks: 521
Quote:
Originally Posted by KDeluxe View Post
Ich kenne mich natürlich nicht mit dem Quellcode von 4Story aus, aber ich kann dir versichern, dass so eine kritische Sicherheitslücke zwischen Server- und Clientkommunikation nicht durch einfaches "Variablen umändern" gelöst werden kann. Umgekehrt gilt das selbe. Wobei man "Variablen ändern" ziemlich breit schlagen kann.

Wer sollte so etwas sinnloses aber machen? Damit lässt sich kein Geld verdienen, dass der Server also nur eine absehbare Zeit laufen wird ist vorhersehbar.
Man könnte das ganze natürlich lokal machen (evtl. Hamachi). Man wäre zwar in diesem Fall ganz alleine auf dem "Server", aber einen wirklichen Unterschied würde es ohnehin nicht machen. Da sowieso jeder im PvP unbesiegbar wäre und andere nur die Mobs klauen würden, wäre es vielleicht sogar ein Vorteil. Das der Spielspaß dabei schnell ausgeschöpft ist ist natürlich die logische Konsequenz.

Was soll man den mit einem Server anfangen, auf dem ein alter Patchstand vorhanden ist? Auf lange Sicht hätte dadurch niemand einen Vorteil. Kurzsichtig wäre der "Spaß" für ein paar "Spieler" gegeben, aber eine Langzeitmotivation gibt es nicht.
Klingt komisch, ist aber so
Ne, natürlich stimme ich KD voll und ganz zu. Das sähe dann ugf. wie bei WoW oder Metin2 aus.
FreKiLler-Ko is offline  
Old 12/05/2012, 18:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 214
Received Thanks: 68
Naja KD ich stimme die da mal nicht zu da:
Der jetzige Patchstand unbeliebter ist als je zuvor da GF noch den letzten Cent aus dem Game haben will ... Aber man könnte sich einen oldschool Server machen ohne die Bugs und ohne One Hit Hack und so dann wäre der alte spielspaß wieder da und ne Löwe upprate sodass der Server nicht überequipt ... Rein in der Theorie eine lustige Sache aber praktisch kaum umsetzbar oder ?
E.White is offline  
Old 12/05/2012, 19:14   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Dann erzähl mir dann doch bitte genau, wo der Unterschied zwischen einem "Oldschool" Server ohne Bugs und dem jetzigen Stand von EG oder Nexon liegt. Ich sehe nämlich keinen. Die meisten trauern doch nur dem Onehit- und Skillhack hinterher. Gerade wenn es diese zwei Sachen nicht mehr gibt, der Rest aber dennoch auf einem alten 3.5 Stand liegt, wieso sollte man dann nicht EG oder Nexon mit aktuellerem Patchstand spielen? Diese haben (noch) nicht den jetzigen "unbeliebten" Patchstand.
KDeluxe is offline  
Old 12/06/2012, 16:23   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 214
Received Thanks: 68
Ja & Nein...
Ich meine sagen zu können das Call To Arms der beste Patch war... als noch in Yesode und Lon das meiste los war... da hat das spiel am meisten laune gemacht ... der EG hat nicht diesen Stand sonst würd ich drauf spielen & desweiteren ist EG noch über Equiped aber naja Meinung ist Meinung
E.White is offline  
Old 12/06/2012, 17:45   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
Wünsche sind Wünsche. Man muss das ganze natürlich aus der finanziellen Seite betrachten. Vor allem objektiv. Die Durchschnittsausrüstung auf EG mag zwar hoch sein, was allerdings daran liegt, dass die Personen (entweder) viel Geld und/oder Zeit investiert haben. Würde man die Erfolgschance beim Aufrüsten so extrem senken, dass die Durchschnittsausrüstung gering gehalten werden kann, würde es viele Spieler abschrecken auf diesem Server zu spielen. Finanzielle Einbüßen wären die Konsquenz.
Es ist normal, dass Personen die viel Zeit und/oder Geld investieren besser sind als "normale" Spieler. Grundsätzlich ist daran auch überhaupt nichts falsch, dass ist so wie mit der Arbeit. Jemand der bessere oder mehr Arbeit leistet, verdient es mehr Geld zu bekommen als andere (ausgehend vom selben Beruf). Würde jeder das selbe verdienen würde es keinen Fortschritt geben, wofür den auch die Mühe?
Wieso sollten also Spieler die kein Geld oder wenig Zeit investieren genau so gut sein wie Spieler die genau das tun? Es ist verständlich, dass sich manche diese Situation wünschen, da es "frustfreier" ist. Das bringt den Betreibern aber lange nicht so hohe Einnahmen. Man kann zwar kritisieren, dass es immer nur ums Geld geht, aber dafür werden solche Spiele letztendlich entwickelt und nicht nur um den Menschen Spaß zu bescheren.
Wem es nicht gefällt sollte einfach die Finger vom Spiel lassen. Es gibt Spiele bei denen es keine "Pay2Win" Taktik gibt, spontan fallen mir Aion und LOL ein, wobei ich letzteres selbst noch nie gespielt habe.
KDeluxe is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2012, 19:52   #14
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Naja,
Meiner Meinung nach wird das Spiel sowieso etwas kaputt Programmiert.
Jetzt hat schon ein lvl 1er alle Skills.
Früher war es eine Motivation erst lvl 22 bzw 16 zu kommen um die ersten AOE Skills zu haben.
Eine Gilde musste sich noch erarbeitet werden und konnte nicht einfach mal so mit paar lp erstellt werden.
Das gleiche gilt für pvp Waffen.
Früher waren PvP Waffen unbezahlbar da es nur paar wenige gab.
Jetzt hat jeder eine.
20er Items sind nix besonderes mehr.
Auch dort lag der Dur schnitt damals nicht auf 20-22 sondern bei ca. 18.
In den ehemaligen Anfangs stäten ist auch nix mehr los.

Diese liste von Verschlechterung könnte man ewig fortsetzen.
Es würde aber wahrscheinlich keinen was bringen.
Ich glaube kaum das GF irgendwas mal einfach so rückgängig macht.

Grezz
SkillartzHD is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/07/2012, 08:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 214
Received Thanks: 68
Quote:
Naja,
Meiner Meinung nach wird das Spiel sowieso etwas kaputt Programmiert.
Jetzt hat schon ein lvl 1er alle Skills.
Früher war es eine Motivation erst lvl 22 bzw 16 zu kommen um die ersten AOE Skills zu haben.
Eine Gilde musste sich noch erarbeitet werden und konnte nicht einfach mal so mit paar lp erstellt werden.
Das gleiche gilt für pvp Waffen.
Früher waren PvP Waffen unbezahlbar da es nur paar wenige gab.
Jetzt hat jeder eine.
20er Items sind nix besonderes mehr.
Auch dort lag der Dur schnitt damals nicht auf 20-22 sondern bei ca. 18.
In den ehemaligen Anfangs stäten ist auch nix mehr los.

Diese liste von Verschlechterung könnte man ewig fortsetzen.
Es würde aber wahrscheinlich keinen was bringen.
Ich glaube kaum das GF irgendwas mal einfach so rückgängig macht.
eben das mein ich aber naja der "old schoolserver" bleib Wahrscheinlich ein Traum ...
E.White is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 11:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.