Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 05:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Projekt]4Story GM Tool

Reply

Old   #1

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,435
[Projekt]4Story GM Tool

Hey,
ich bin gerade dabei ein neues GM Tool in C# zu coden und würde gerne einige Ideen sammeln, da mir nicht viel einfällt, was man noch so hinzufügen könnte.

Derzeit kann das Tool nur:
  • Kicken
  • Announce schicken (mit Timer)
  • Spieler Teleportieren

Ich bin noch dabei, alle funktionen aus dem Zemi Happy Tool zu adden, ihr dürft auch gerne komplett neue funktionen vorschlagen, ich versuche diese dann zu implementieren.
Später werde ich das Tool wahrscheinlich kostenlos euch zur verfügung stellen.

Ein Dank geht auch an stotterer, der mir bei einigen Dingen geholfen hat.

GM Tool by Weom

Weom is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/09/2015, 20:02   #2

elite*gold: 95
Received Thanks: 5,062
ka ob sowas möglich is über des tool, aber nen button wie "get players near" das dann in der liste alle spieler inner nähe anzeigt, somit kann diese direkt porten ect, ohne deren namen einzutippen?

Superx321 is offline  
Old 03/09/2015, 20:25   #3
elchzuechter

elite*gold: 26
Received Thanks: 1,733
Quote:
Originally Posted by Superx321 View Post
ka ob sowas möglich is über des tool, aber nen button wie "get players near" das dann in der liste alle spieler inner nähe anzeigt, somit kann diese direkt porten ect, ohne deren namen einzutippen?
ne das sollte nicht möglich sein ohne das direkt in den TMAP service einzubinden
stotterer09 is offline  
Old 03/09/2015, 22:00   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Wird der dann für Eden4s funktionieren ?

OwnThat is offline  
Old 03/09/2015, 22:10   #5
elchzuechter

Quote:
Originally Posted by OwnThat View Post
Ja wenn du Happy Daten von eden hast schon -.-
stotterer09 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2015, 01:53   #6

Received Thanks: 253
Quote:
ahhh ....
NightProfit is offline  
Old 03/10/2015, 08:22   #7

Received Thanks: 26
Quote:
Nah.. Ist für privat server
lubie4story is offline  
Old 03/10/2015, 08:50   #8

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,257
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
ne das sollte nicht möglich sein ohne das direkt in den TMAP service einzubinden
Grundsätzlich ist alles realisierbar, allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Aufgrund der eingeschränkten Dynamik, die die Source mit sich bringt, lassen die öffentlichen Services einem nur wenig Spielraum frei was thrd-party Module angeht. Und das zeigt sich letztendlich für viele Entwickler als große Herausforderung.

Ein Ansatz wäre eine eigene GM-Schnittstelle zu implementieren.
Kleine Idee:
  • Step1: Die SQL-Account table mit einem neuen Attribut versehen, welcher als Indikator steht, ob der Account erweiterte Berechtigungen in Form von Admin, GM, SGM etc... hat.
  • Step2: Die GM-Schnittstelle (Anwendung || Service) entwickeln. Die GM-Schnittstelle ist direkt mit allen anderen Services, die benötigt werden, verbunden. Die Verbindung zwischen GM-Tool und GM-Schnittstelle ist gut mit einem Login, welcher über die Account table gesteuert wird, realisierbar.
  • Step3: Neue Pakete definieren und sowohl in der GM-Schnittstelle als auch in den anderen Services implementieren.
Logtetsch is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2015, 16:15   #9
elchzuechter

Quote:
Originally Posted by Logtetsch View Post
Grundsätzlich ist alles realisierbar, allerdings mit etwas Arbeit verbunden. Aufgrund der eingeschränkten Dynamik, die die Source mit sich bringt, lassen die öffentlichen Services einem nur wenig Spielraum frei was thrd-party Module angeht. Und das zeigt sich letztendlich für viele Entwickler als große Herausforderung.

Ein Ansatz wäre eine eigene GM-Schnittstelle zu implementieren.
Kleine Idee:
  • Step1: Die SQL-Account table mit einem neuen Attribut versehen, welcher als Indikator steht, ob der Account erweiterte Berechtigungen in Form von Admin, GM, SGM etc... hat.
  • Step2: Die GM-Schnittstelle (Anwendung || Service) entwickeln. Die GM-Schnittstelle ist direkt mit allen anderen Services, die benötigt werden, verbunden. Die Verbindung zwischen GM-Tool und GM-Schnittstelle ist gut mit einem Login, welcher über die Account table gesteuert wird, realisierbar.
  • Step3: Neue Pakete definieren und sowohl in der GM-Schnittstelle als auch in den anderen Services implementieren.
Jo deswegen habe ich ja gleich eine Ausnahme genannt
Es ist natürlich richtig, alles ist realisierbar. Sogar ein 4story emu

Nur die Frage ist ob es sich lohnt
stotterer09 is offline  
Old 03/12/2015, 20:42   #10

elite*gold: 60
Received Thanks: 16,194
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Es währe sowieso sinnvoll wenn Weom nen eigenen Service schreibt.

Über den kann er ja wieder auf TMAP zugreifen, etc. Eigentlich ist das eine win win Sache, da er viel mehr realisieren kann und auch neue Funktionen einbauen könnte.

Kicken, bannen, porten, items einsehen & bearbeiten, verschiedene log Methoden, etc. würden mir noch spontan einfallen.
SkillartzHD is offline  
Old 03/12/2015, 20:52   #11

Man könnte wirklich einfach einen weiteren Service schreiben, der nur für dieses Tool gedacht ist, ist mir aber derzeit etwas zu viel Arbeit. Ich werde fürs nächste den normalen Controlsvr nutzen.
Weom is offline  
Old 03/12/2015, 22:04   #12

elite*gold: 60
Received Thanks: 16,194
Ein eigener Service der die anderen Service modifiziert währe grade dann sinnvoll wenn man eigenen Content adden will.
Darüber könnte man nämlich leicht Events (Mit regelsystemen, etc) erstellen.

Aber wie du bereits erkannt hast, steckt dort eine menge Arbeit hinter.
Aber ich finde wenn du nur die Standard von den Controlsvr nutzen willst, kannst du doch besser ein Webbasiertes Tool schreiben. Dort kannst du auch noch besser ein permissons system für die GMs, etc schreiben.
SkillartzHD is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2015, 00:11   #13

Ich verstehe nicht ganz, wieso eine Webversion ein besseres Rechtesystem bieten soll? Ich kann ja abfragen, welche Rechte der angemeldete Benutzer hat und je nach dem die Funktionen freischalten, macht Happy ja genau so.

So nebenbei, mir war gar nicht bewusst, dass man über PHP TCP Pakete senden kann.
Weom is offline  
Old 05/08/2016, 20:34   #14

elite*gold: 315
Received Thanks: 1
wie schauts aus ?

*NicerDicer* is offline  
Reply

« Searching server files | New hamachi server ! »

All times are GMT +2. The time now is 05:10.