Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > 4Story
You last visited: Today at 08:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kleine Anregung für "eine" neue nützliche Adresse...

Discussion on Kleine Anregung für "eine" neue nützliche Adresse... within the 4Story forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 11
Received Thanks: 2
Lightbulb Kleine Anregung für "eine" neue nützliche Adresse...

Hey,

seit mehreren Tage beschäftige ich mich mit Teleportern etc.
Nun habe ich es geschafft, mich von irgendwo in Sarnis (weit weg vom Porter) mittels mit CE geöffnetem Portal nach Mhq zu porten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mit jedem Ort, regionsübergreifend und auch ins Bollwerk funktioniert (bis jetzt mit Karte).

Das Problem dabei ist, dass ich mit CE eigentlich nur gern rumspiele und beim Pointer finden bin ich auch sehr schwach. Ich werde hier alles, was ich bisher "entdeckt" habe, notieren. Falls jemand Lust hat, kann sich meiner Suche gerne anschließen.


1. Anzeigefenster
Am Anfang gibt es wie gewohnt das Fenster. Wert "1", wenn es geöffnet ist, "0", wenn es geschlossen ist. In Sarnis gibt es 28 Adressen für das Portalfenster, in Kuznez 99. Auffällig dabei ist, dass die 28 Adressen in den 99 von Kuznez enthalten sind (was eigentlich aber auch logisch ist). Das wäre mal nur das Anzeigefenster.


2. Portal Adresse
Tagelang hab ich gesucht! Diese Adresse ermöglicht, dass der "Teleport" Button überhaupt erstmal funktioniert. Die Adresse ist nicht einfach zu scannen (bzw. dauert lang) und hat auch keinen fixen Wert, selbst nach Restart des Clients kann sie einen anderen fixen Wert als vorhin haben!!! (warum auch immer). Sie befindet sich in der 0...er Sparte und ist immer höher als 1000 (erwähn ich, um das Scannen zu vereinfachen). Wenn das Portal nicht angeklickt ist, beträgt der Wert 0. Angeklickt bekommt er eine random Zahlenwurst, bei mir jetzt zB. "154345256". Jedes Portal (zB. Sarnis und im Dorf Kuznez) hat einen anderen Wert.

Und was sagt uns das? Ja, richtig! Der Portal Wert bestimmt, welche Orte bzw. Adressen geladen werden (wobei man in Kuznez zB manuell noch ein paar Fenster Adressen auf "1" ändern muss).


3. Grund, was das Bestehen des Fensters unterbricht
U mad? Wenn man nicht im Umkreis von ca. 5.03 "meter" o.s. des Portals steht, schließt und öffnet sich das Fenster extremst schnell (da man die Fenster Adressen und die Portal Adresse gefreezt hat). Hab eine Adresse mal gefunden, die den Abstand vom Portal und Charakter misst, aber mit der hab ich auch nichts anfangen können. Da häng ich im Moment.

Und wie hast du dann dich bitteschön porten können, wenn du das Fenster kaum anklicken kannst?

Indem ich TClient.exe mittels CE Speedhack gefreezt habe. Dies funktioniert bei mir tadellos, nach 20 Sekunden kann ich den Freeze wieder entfernen und das Spiel läuft normal weiter.
Da es nicht einfach ist, das Fenster zu erwischen, gibt es in CE auch Hotkeys, mit der man zB Strg+A einen Speedhack von 0.0 festlegen kann und zB Strg+S für 1.0. Mnachmal funktioniert es auf den 1. Hieb, manchmal nach 20 Minuten gar nicht.


Und was bringt sich das Ganze jetzt?
Mich von Kuznez nach Mhq zu porten, ohne das Portal anklicken zu müssen, war natürlich nicht meine Absicht. Ursprünglich wollte ich mich irgendwie ins Bollwerk teleportieren, ohne einen Deri oder Valo zu erstellen (Also mit nem Lvl 1er Gorling, da es mir zu blöd ist, mich auf Lvl 10 zu lvln). Wenn ich Punkt 3 gelöst habe, werde ich mich dem Bollwerk widmen und sehen, ob es möglich ist, eine Bollwerk Karte irgendwie zu ersetzen oder ähnliches.


Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass Fenster mit "Funktionsbuttons" also doch funktionieren, sofern man den jeweiligen NPC auch angeklickt hat (bzw. die richtige Adresse auf dem richtigen Wert freezt).



Ich hoffe, einige können mir weiterhelfen oder was Nützliches dazu beitragen.

Mfg
aranca is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2012, 17:34   #2
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Und was soll daran neu sein?
Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 08/30/2012, 17:41   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 11
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by SkillartzHD View Post
Und was soll daran neu sein?
Grezz
Hab noch keinen Hack gesehen, der einen Lvl 1er "Gori" ins Bollwerk bringt. Mein Ziel ist es, diverse Pointer zu finden, um dies möglich zu machen. Hab meinen jetzigen (zumindest für mich) Fortschritt nur mal genau geteilt und nehme gern Tipps / Verbesserungsvorschläge etc. an.
aranca is offline  
Old 08/30/2012, 18:17   #4
 
SkillartzHD's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,910
Received Thanks: 16,306
Quote:
Originally Posted by aranca View Post
Hab noch keinen Hack gesehen, der einen Lvl 1er "Gori" ins Bollwerk bringt. Mein Ziel ist es, diverse Pointer zu finden, um dies möglich zu machen. Hab meinen jetzigen (zumindest für mich) Fortschritt nur mal genau geteilt und nehme gern Tipps / Verbesserungsvorschläge etc. an.
Ja das versuchst nicht nur du.
Und die Idee hatten schon mehrere.
Grezz
SkillartzHD is offline  
Old 08/30/2012, 21:41   #5
 
Djstv's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 271
Received Thanks: 18
ich konnte mich auch schon weg porten mit lv.1
Djstv is offline  
Old 08/30/2012, 22:01   #6
 
_Twinkie_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,787
Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by Djstv View Post
ich konnte mich auch schon weg porten mit lv.1
hast du in der milch gebadet oder ist das deine hautfarbe?^^


erhm, wegporten glaub ich schaffen alle mit lv 1 , mit dem port-hack, ist nicht schwer in bollwerk reinporten, dass ist die kunst
_Twinkie_ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 08:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.