Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spells ?

Discussion on Spells ? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
Hi Leutz,

Ich wollte mal fragen wie ich Spells editieren und hinzufügen kann, wie z.B. "Holy Nova" für die GM's ?
Brauche ich da ein extra Programm, weil wenn ich eine mit dem Editor aufmache, dann kann man daraus nichts entziffern ! Wenn es dafür ein extra Programm gibt, bitte link posten THX !

Des weiteren wollte ich fragen wie ich die Honor Ranks löschen kann !

Das wars fürs erste, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Danke scholzebub !
Scholzebub is offline  
Old 05/04/2006, 20:42   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 39
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Scholzebub@May 4 2006, 15:21
Des weiteren wollte ich fragen wie ich die Honor Ranks löschen kann !
Gegenfrage:
Wie kann man sich die Honor Ranks machen? ^^
Funzzt bei mir nicht aber schau mal in das GM-Befehle Stickie unter HONOR SYSTEM:

Zu den Spells:
Das einzige, was mir einfiele, ist dass es höchstwahrscheinlich die Spell.dbc ist.
Wie man die öffnet, weiss ich allerdings auch nicht, sry!
Chuck 28 is offline  
Old 05/04/2006, 21:25   #3
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
hmm ersma danke, aber die honor ranks fügen sich automatisch in deine Emu Page ein !
Scholzebub is offline  
Old 05/09/2006, 12:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 303
Received Thanks: 2
Spells kann man editieren ist aber bissi komplexer als textfiles editieren, die sind in datenbankfiles .dbc files gespeichert, kuck mal in meinen tools beitrag (pinned)da gibt es ein tool um diese Files zu konvertieren, so daß sie editier bar sind (nach edit wieder zurückkonvertieren!). Da gibt es auch sehr viel werte die man einstellen kann ;-).
LG seth
seth0815 is offline  
Old 05/09/2006, 15:02   #5
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
THX
Scholzebub is offline  
Old 05/09/2006, 15:17   #6
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
Hmm das sieht immernoch komisch aus, aber kannst du mir vielleicht einen Spell als beispiel machen ?
Weil ich dachte das sähe so aus, wie bei den Items.

Es wäre net, wenn du mir das zeigen könntest !
Scholzebub is offline  
Old 05/09/2006, 16:23   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 303
Received Thanks: 2
Tja im Grunde mach der Konverter einfach aus dem unlesbaren dbc file ein CSV file das alle integer und stringwerte enthält die im dbc file enthalten sind. Man sollte natürlich wissen welche stellen man da ändert und dann zurückkonvertiert.
Habe es selber nie gemacht, nur ein Freund von mir, vielleicht kann er mir ein par hints geben und ich poste sie hier (kann nix versprechen), er hat damals sich alles dazu "ergoogelt", vielleicht findest du auch was dazu, probiers einfach...
LG seth
seth0815 is offline  
Old 05/10/2006, 17:08   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 303
Received Thanks: 2
So lieber Scholzebub,

Es war ein steiniger Weg aber ich hab gerade meinen Tools Beitrag um eine Index Beschreibung der Spell.dbc erweitert. Viel Spaß beim editieren!

Ps: Würde mich über Karma freun, da das wirklich eine Heidenarbeit war den Papierzettel des Freundes zu "digitalisieren".

LG seth
seth0815 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2006, 16:48   #9
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
Das is schon ma richtig GEIL von dir ^^ !!!!

Aber Kritik gibts immer xD, nee aber es wäre GEIL wenn du die einzelnen Dinge noch einmal genau auf Deutsch/Englisch erklären könntest ! Weil unter Spell Range Index kann man sich net sehr viel vorstellen !

Aber trotzdem schon ma richtig geil von dir !

Habsch dir konkret Karma gegebn !
Scholzebub is offline  
Old 05/15/2006, 08:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 303
Received Thanks: 2
Hmm ok, hier nochmal die wichtigsten Felder erklärt:

Field 17=17 Category RecoveryTime -------> Wie lang dauert der "cast"
Field 30=30 ManaCosts -----> Wieviel Mana braucht er?
Field 34=34 Spell Range Index --------> hmmm keine Ahnung, geht warscheinlich darum wie weit das target entfernt sein kann, das ist warscheinlich in gruppen unterteilt, da auch dieser Radius durch Talentpunkte beeinflussbar ist (unterschiedliche Werte ausprobieren oder von anderen Spells abschauen, die die gewünschte Range haben)
Field 80=80 EffectImpiicitTargetB[2] ---------------> wie lange wirkt der Spell auf Ziel
Field 86=85 EffectRadiuslndex[2] -------------------> wie groß ist der Effeckt-radius (frostnova zB)

Als ich denke das sind die wichtigsten Felder um spells zu beeinflussen, manakosten von 1 für AE hört sich doch gut an oder? ^^
Mehr weiß ich darüber auch nicht, wenn du neue spells anlegen willst, vergiß es, viel zu kompliziert .
Diese "Anleitung" beschränkt sich nur auf bestehende Spells ändern...
Vergiss nicht das es auch noch SpellCastTimes.dbc, SpellDuration.dbc, SpellItemEnchantment.dbc, SpellRadius.dbc und SpellRange.dbc also vorsicht mit werten die du dir nicht von anderen Spells "abgeschaut" hast, denn die Information die du angibst sollte sich mit den Werten in den anderen Files decken, fall es dort erwähnt ist...
Also fröhliches ausprobieren^^

LG seth

PS:thx for karma
seth0815 is offline  
Old 05/16/2006, 16:15   #11
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
danke nocheinmal lieber seth0815 !!!
Ich bräuchte da noch die angabe welchen schaden dieser spell macht, das wär noch cool, weil das is das allerwichtigste !! xD THX
Scholzebub is offline  
Old 05/17/2006, 08:49   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 303
Received Thanks: 2
Hi
Ja hab nochmal meinen Beitrag upgedatet mit weiteren Informationen.
Habe auch das hier gefunden:

aber was ich da gelesen hab hat mich nicht grad fröhlich gestimmt, da da sämmtliche Felder irgendwie verschoben sind im gegensatz zu dem was ich habe... wenn das von Repack zu Repack auch noch unterschiedlich ist haben wir ein Problem.
Naja zumindest weiß ich das was ich hab funzt zu 90% mit Ramas Repack 1.0.5 (ist schon ein halbes Jahr alt). Vielleicht benutzen die UWC Leute (daher kommt auch Ramas Repack) heute noch die selben Spells.
Wie auch immer wünsche dir noch viel Glück beim editieren.
LG seth
seth0815 is offline  
Old 05/17/2006, 12:36   #13
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
Cool vielen dank noch einmal von meiner seite !
Haste super gemcht !
Scholzebub is offline  
Old 05/17/2006, 15:01   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 303
Received Thanks: 2
Bin immer gerne für freundliche Fragen zu haben ^^
Ich hoffe es hilft dir Weiter!
Bei der Gelegenheit kannst du ja auch gleich das Beispiel mit dem schnellen Mount machen das ich dort hinzugefügt habe
LG seth!
seth0815 is offline  
Old 05/17/2006, 21:59   #15
 
Scholzebub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 81
Received Thanks: 0
Klar, warum nicht habs schon gemacht, werde es dann morgen 18.05.06 ausprobieren ^^ !!

Cya, ich sach euch dann bescheit obs ging ^^
Scholzebub is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Help] Spells
09/09/2010 - EO PServer Hosting - 0 Replies
Iv'e been looking for a guide on making my own spells if some one can help me out it would be koo to know how to make my own spells to make it one of a kind
[Help] New Spells??
09/04/2010 - EO PServer Hosting - 1 Replies
Can some one tell me where i can find the new spells or if there is a link i can not seem to find nothing on the topic. Divine Spell's or is there a away to make your own?
An Spells andere Spells haften mit WPE/Make other effects to Spells with WPe
12/18/2008 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi, Ich hab das ma hier gelesen das man an manche Instant-Spells andere effekte anhängen kann, kann das nochma einer posten? bzw die Addresse schickn wo das schon stand Hi, i have read here that i add other effects to Instant-Spells with Wpe, can that any1 post again? Or send the Address where this where post
[Rq] Paladin Spells -> DK Spells :D
12/21/2007 - World of Warcraft - 8 Replies
Heidiho.. Da ich es kaum erwarten kann bis mein Paladin endlich den Weg zum Todesritter antreten werden kann, hab ich mich dazu entschieden meinen Paladin in einen Todesritter zu verändern. Leider hab ich keinerlei Ahnung =( Auch wenn ich weiß das dass sicher viele interessieren würde ;)) Es sollten folgende Sachen geändert werden: Spells Mount Armor
[Mage] Normale Fire Spells in Felfire Spells
04/20/2007 - World of Warcraft - 14 Replies
Hi Leute. Bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen und war sofort von euch begeistert :P Hab mir gleich mal den Model Change Thread angeguckt und auch schon ausprobiert. Illusionäre Rute in ein Raid Epic verwandelt, hat super geklappt. So, jetz mal zum Thema hier: Es gibt ja diese Felfire Spells... die sehen so aus wie die Spells vom Magier (Fireball, Pyroblast, Blast Wave ect.) nur eben in Grün. Und ich will die Spells von meinem Mage Twink in diese Felfire Spells umwandeln. Aber wie...



All times are GMT +2. The time now is 18:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.