Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 01:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT]Wie baue ich einen Teleporter?!

Discussion on [TuT]Wie baue ich einen Teleporter?! within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
[TuT]Wie baue ich einen Teleporter?!

Hallo E*Pvpers,
ich will heute euch zeigen wie man einen Teleporter baut
ok wollen wir mal anfangen:

Schritt1:
Ich erstellt euch einen Npc(Gossip) auf : leider müsst ihr euch Registrieren aber das macht ja nichts.

Schritt2:
Ich batcht die SQL datei die ihr bei WOW-V gedownloadet habt in eure Datenbank.

Schritt3:
Öffnet euren Editor:
Und schreibt das rein (das is darfür das sich Ingame auch was öffnet):
Code:
function teleportera_OnGossip(unit, event, player)
unit:GossipCreateMenu(50, player, 0)
Nun brauchten wir aber noch den Ingame Namen wie der Button zum Tele Ort heißen soll ihr macht 1 mal Enter und schreibt das rein:
Code:
unit:GossipMenuAddItem(1, "Der Name für den Button", [COLOR="DarkRed"]10[/COLOR],  0)
unit:GossipMenuAddItem(1, "Der Name für den button", [COLOR="DarkRed"]11[/COLOR], 0)
unit:GossipSendMenu(player)
aber vosicht wenn ihr mehrere Buttons macht müsst ihr Hinter den Namen wo jetzt bei mir die 10 / 11 steht eure neue Zahl rein schreiben also immer Button 10 Button 11 Button 12 das wir später auch jedem Button eine Tele Ort zuordnen können.

Nun macht hir darunter
Code:
end
das er auch den ersten befehl ausführt

So nun macht ihr 2mal Enter
Nun muss das hir in die Spalte rein:
Code:
function teleportera_onselect(Unit, event, player, id, intid, code)
das er uns auch Portet xD

nun noch mal 2mal enter
nun kommt das hir rein :
Code:
if(intid == 10) then
Die Nr.10 ist dazu da das das der befehl für den button Nummer 10 ist
kuckt oben noch mal nach wenn euch das nicht einleuchtet

so nun macht ihr darunter das hir :
Code:
player:Teleport(Map ID, X ID, Y ID, Z ID)
Wenn ihr ingame seid macht .gps und schreibt euch die Map Id/X ID/Y ID und die Z ID auf und schreibt die rein (Logischer weise wenn ihr dann später auf den button 10 drückt werdet ihr dann da hin geportet wo ihr die kordis euch geholt habt zb sw oder if)

Nun weil der befehl fertig ist kommt wieder end aber wartet das war für jetzt der letzte befehl also kommt das hir
Code:
end
end
noch ein paar Sachen dann seit ihr fertig <3
Nun macht ihr mal wieder 2mal enter
und nun kommt das da rein:
[code]RegisterUnitGossipEvent(NPC ID,1,"teleportera_OnGossip")
RegisterUnitGossipEvent(NPC ID,2,"teleportera_onselect")
Nun müsst ihr nur noch eure Npc ID dort rein schreiben
und es auf eurem Desk als zb "Teleporter.lua" speichern
und noch in WOW Server Ordner->Scripts verschieben
wenn ihr nun Ingame geht könnt ihr euch Porten

aber es sollte alles insgesamt ca so aussehen:
Code:
function teleportera_OnGossip(unit, event, player)
unit:GossipCreateMenu(50, player, 0)
unit:GossipMenuAddItem(1, "Gm Insel", 10,  0)
unit:GossipMenuAddItem(1, "Allianz Playertreff", 11, 0)
unit:GossipSendMenu(player)
end
 
function teleportera_onselect(Unit, event, player, id, intid, code)
 
if(intid == 10) then
player:Teleport(1, 16230.398438, 16262.036133, 170.882202)
end
 
if(intid == 11) then
player:Teleport(0, -8290.621094, -3264.521240, 170.882202)
end
end
 
RegisterUnitGossipEvent(292929,1,"teleportera_OnGossip")
RegisterUnitGossipEvent(292929,2,"teleportera_onselect")
Ihr könnt natürlich so viele buttons wie ihr wollt erstellen

Wenns euch geholfen hat dann bitte auf den Thanks button drücken

Das TuT wurde nur für E*pvpers erstellt nur mit erlaubniss von mir darfs weiter gegeben werden.


Für rechtschreib fehler hafte ich nicht xD
.$am is offline  
Thanks
18 Users
Old 01/13/2010, 20:12   #2
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Platz für Updates oder Ect
.$am is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/13/2010, 20:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 48
Received Thanks: 6
Nice TuT werde es mal testen mit deiner Anleitung !!!

da sage ich mal

Vote 4 sticky
Broxan is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/24/2010, 19:09   #4
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
/push kommt schon leute habe mir mühe gemacht^^
.$am is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2010, 20:53   #5
 
petterdj's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 168
Received Thanks: 4
Was meinst du für einen Editor bei Schritt 3? oO
petterdj is offline  
Old 01/24/2010, 21:09   #6
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Ganz normalen Text Editor
.$am is offline  
Old 01/25/2010, 21:04   #7
 
petterdj's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 168
Received Thanks: 4
Und wo fügt man das dann ein? (wenn du mir diese Frage beantwortest kriegste auch endlich dein verdientes Thanks :P )
petterdj is offline  
Old 01/25/2010, 21:17   #8
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Ok du hast also alles so in den Editor geschrieben nun musst du die datei abspeichern als lua datei
Code:
Editor->Speichern unter..->Desktop->Teleporter.lua
nun gehst du in dein WOW Server Ordner dort muss ein ordner namens Scriptsoder so ähnlich drinne sein da steckst du die .lua datei rein restartest server gehst zu deinem erstellten npc und dann kannst du dir eig porten lassen.
.$am is offline  
Old 01/25/2010, 22:36   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
hey andy <3
cindy hier ^^
komm plz mal icq

und mach doch auch mal n thread für mangos
#warning - Spam

@Andy - push ist hier nicht erlaubt.
Gordge is offline  
Old 01/26/2010, 14:20   #10
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
Sry Gordge habe ich vergessen *heul*
**srrrrrrrrryyyyyy**
.$am is offline  
Old 02/26/2010, 16:44   #11
 
Sevenface's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 140
Received Thanks: 31
hey wie kann ich eig. einen button machen wie z.B. Heal me oder Buff me ! ?
Da ich eine Levelarea habe und da sowas sehr nützlich wäre
Sevenface is offline  
Old 02/27/2010, 19:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 29
Received Thanks: 46
Ist das für Mangos oder Arcemu?= Oder kann man es beidseitig benutzen?

Ich gehe mal stark von aus: Arcemu oder?

Weil lua gibts ja glaub nur bei arcemu
Darkdelwin is offline  
Old 02/27/2010, 19:59   #13
 
.$am's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 994
Received Thanks: 263
@Sevenface:
Lies dir die ersten schritte nomma durch ^^
@Darkdelwin: für arcemu
.$am is offline  
Old 03/27/2010, 21:17   #14
 
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2009
Posts: 135
Received Thanks: 10
Das geht bei mir nicht ich kann den NPC Spawnen aber er gibt nichts aus...
GooMan is offline  
Old 04/06/2010, 05:50   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
bei mir funzt es vlt hast du etwas falsch geschrieben
ich sag mal danke ^^
währe nur noch schön zu wissen wie man unter kategorien macht
also das zb Horde Städte da steht und wenn man da draufklickt das man halt
alle Horde Städte aufgelistet sieht
würde mich über ne antwort freuen
estylz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie baue ich auf Mijagi-MT2 einen PvP Imba Char
02/23/2011 - Metin2 Private Server - 23 Replies
Hi Leute, also, vllt kennt jemand den server Mijagi-MT2 ich will mir unbedingt einen pvp char machen der alles niederhackt.. Was muss ich machen? Welche klasse soll ich nehmen um sehr viele one hit zu schaffen ( ich nehm entweder sura oder ninja)
baue ks bot
06/29/2010 - Last Chaos - 14 Replies
halo alle miteinander:) da mir heute w ist hab ich mia mal was ueberlegt+killer hielft mia ich bau mal 1. ks plus bot (alle 0.4) sec ode so wars doch die waffe plusen 2. wafen in ks mach bot der bot sol keine meisterleistung sein d.h. man mus den char vorher genau an den richtigne ort stelen etc etc naja ich machs mehr so amateurhaft doch cih sag dan hauptsache es klapt evtl kont man die 2 sachen auch noch kombineren ;) naja mal schauen wer hette den interesse?:bandit:
Wie baue ich eine Speedhack in einen Trainer ein?
06/21/2010 - Last Chaos - 1 Replies
Hi, wie ihr schon gelesen habt ist meine Frage: Wie baue ich eine Speedhack für LC in einen Trainer ein? Ich hab mit "AutoiIT" bzw." Koda Form Designer" ein Grafisches Gerüst oder wie man es ausdrücken will gemacht. Mir fehlt nur noch wie ich mit "CE" einen Speedhack machen kann und den dann in "AutoIt" einbauen kann, damit ich ihn einem bestimmten Button zuweisen kann... . Kann mir da vlt. jemand weiterhelfen bitte? Wie ich den Speedhack mit CE mache? Und wie ich ihn dann in den...
wie baue ich quest ein bzw wie uberzeze ich die??
12/03/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
ales ist im titel
wie baue ich esc taste ein
05/30/2009 - AutoIt - 3 Replies
While (1) Wend Func Start () While (1) Opt("WinWaitDelay",100) Opt("WinTitleMatchMode",4) Opt("WinDetectHiddenText",1) Opt("MouseCoordMode",0)



All times are GMT +2. The time now is 01:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.