Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 03:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TrinityCore] Umlaute nicht dargestellt

Discussion on [TrinityCore] Umlaute nicht dargestellt within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 16
Received Thanks: 1
Question [TrinityCore] Umlaute nicht dargestellt

Hallo e-PvP,

Ich habe ein Problem, das wahrscheinlich viele von euch kennen werden; Ich habe das letzte Repack von Jeutie genommen und dann deutsche Übersetzungen in die Datenbanken eingespielt.

Ich habe den Server auch in der worldconfig als deutschen eingestellt, und trotzdem funktioniert das nicht so, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.
Auf der Seite von Jeutie stand auch in der Repack Info, dass es auch jetzt in deutscher Sprache unterstützt wird - konnte allerdings keine Option finden, um es auf deutsch umzustellen, weshalb ich eben diese Deutschen Datenbankfiles eingespielt habe.

Die Datenbanken sind zwar jetzt alle auf deutsch, allerdings kommt es bei den Umlauten ö,ä,ü und ß zu Problemen, denn sie werden falsch angezeigt.

Dort seht ihr nochmal genau, was ich meine.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einige Scripts ausprobiert, die diese Umlaute umschrieben haben.
Ich habe nicht vor, jeden Umlaut im Spiel manuell zu beseitigen.
Meine Frage an euch ist also: Wie schaffe ich es, die Umlaute im Spiel anzeigen zu lassen?

Danke im voraus
Zhulkis is offline  
Old 05/03/2015, 16:20   #2

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Formatierung der Tabelle ist nicht richtig.

Setze mal in deiner SQL vorweg "SET NAMES 'utf8';" ein. Das hilft ab und zu.
°"Crazy"° is offline  
Old 05/03/2015, 16:27   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 16
Received Thanks: 1
Danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag, funktioniert aber auch nicht. In Navicat habe ich utf8 übrigens aktiviert.
Zhulkis is offline  
Old 05/03/2015, 17:09   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Zhulkis View Post
Danke für deinen schnellen Lösungsvorschlag, funktioniert aber auch nicht. In Navicat habe ich utf8 übrigens aktiviert.
Du musst die Datenbank und die Tabellen in UTF8 konvertieren, das geht wie folgt:

Code:
ALTER DATABASE name_deiner_datenbank CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
Und die Tabellen:

Code:
ALTER TABLE name_der_tabelle CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;
Wenn du es über das MYSQL CLI machst, müsstest du bei einzellnen Tabellen vorher noch folgendes eingeben:

Code:
USE name_deiner_datenbank;
Zypr is offline  
Old 05/11/2015, 15:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 16
Received Thanks: 1
Hallo nochmal.
Ich habe das Problem nun lokalisiert.
Und zwar habe ich die Befehle von .interp davor ausgeführt, und danach einige Zeilen einbatchen lassen. Ich habe mal zwei Zeilen genommen, die erste Zeile konvertiert er richtig, will heißen, dass die erste Zeile mit dem Umlaut funktioniert. Die Zweite Zeile wird dann allerdings nicht mehr "formatiert", bedeutet, dass ich wieder merkwürdige Codes anstelle von Umlauten habe.
Ich benutze zum "einscannen" Navicat Lite.
Ich habe folgende zwei Zeilen eingefügt;

Woran liegt das? Wenn ich jede Zeile einzelnd einfüge, bin ich Jahre damit beschäftigt.
Heißt, dass "Janos Knöchelhammer" richtig dargestellt wird, bei "Weißdrachenblut" aber wieder das ß umgewandelt wird.



Ich benutze das neueste Jeutie's Blizzlike Repack

wo auch extra steht, dass es nun auch für deutsche optimiert wurde;

Quote:
The database has been converted to UTF8 for improved locales, the whole code has been cleaned up to improve stability.
Zhulkis is offline  
Reply

Tags
trinitycore, umlaute


Similar Threads Similar Threads
Screenshot im Beitrag wird nicht dargestellt
07/25/2013 - Main - 11 Replies
Hallo, ich lade meine Bilder bei Pic-Upload hoch und füge den Hotlink ein, jedoch werden meine Bilder nicht dargestellt. Nur der Link ist zu sehen. Was mache ich falsch?:x
Bilder im Thread nicht dargestellt :O
05/10/2013 - Main - 7 Replies
Hai, ich denke das ist selbst erklärend: http://www.elitepvpers.com/forum/league-legends-t rading/2587202-new-professional-elo-boosting-servi ce.html#post22619149 sieht ungf. so aus: http://i.epvpimg.com/XxHxe.png http://i.epvpimg.com/5JESf.png http://i.epvpimg.com/7o6Cc.png http://i.epvpimg.com/cZnng.png
cabal wird nicht richtig dargestellt...
02/13/2010 - Cabal Online - 0 Replies
ich kan meine rüstung und mein helm nicht sehen warum ??? (früher ging es ) (hab windows neu instalirt) (und es ging nicht mehr )
cabal wird nicht richtig dargestellt !
02/01/2010 - Cabal Online - 1 Replies
Geklärt ;
website von 60mt2 nicht richtig dargestellt
09/05/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
moinsen leute ,ich weiss ich sollte vorher die sufu benutzen,habe ich ,und wie immer nicht das richtige gefunden,immer nur was wegen websiten wie einstellen und so daher frage ich euch ,habt ihr das prob auch? alles wird richtig dargestellt ausser der sicherheitscode und die bilder,sind immer die kleinen roten kreuze,ihr wißt schon als wenn die website sich noch aufbaut,haben wir ja manchmal bei den is der privates gesehn so nun ne frage ,ist das ne einstellungssache oder ist das normal?...



All times are GMT +2. The time now is 03:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.