Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 01:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server Anleitung mangos für Windows

Discussion on Server Anleitung mangos für Windows within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 22
Received Thanks: 0
Server Anleitung mangos für Windows

1.1 ) Serveranforderungen:

Das solltet ihr besitzen:

Einen Computer mit einem Windows Betriebsystem min. 300 mhz und 256 mb ram

1.2 )Allgemeine Installationsprogramme:

Microsoft NET Framework 2.0 :

Downloade dir Microsoft Net Framework hier

Nach dem Herunterladen installiere dieses Programm, falls du es noch nicht auf deinem Computer hast.

Navicat:

Nun downloade dir Navicat. http://www.winload.de/downloading/49192-Navicat.7.0.9.html[/url]

Nach dem Herunterladen Installiere auch dieses.

1.3 ) Einrichtung des Mysql Servers

Downloade dir zuerst Mysql Server 5

Nun Installierst du es wie folgt:


klicke auf Next.


W�hle "Complete" aus und dannach wieder auf Next.



Klicke auf Install, um die Installation zu Starten.

Jetz w�hlst du "Skip Sign-Up" aus und dr�ckst auf "Next"


Jetz klicke auf "Configure the Mysql Server now"


Klicke nochmals auf "Next"


Als n�chstes klicke auf "Standart Configuration"


Wenn alles so, wie auf dem Bild ist klicke einfach auf "Next"


Als n�chstes sollst du das Passwort f�r den Mysql Server festlegen wir nennen es hier "mangos"


Nun klicke auf "Excute", wenn der forgang abgeschlossen ist Klicke auf "Finish"

So nun ist dein Mysql Server fertig.
1.4.) Datenbank Batchen

Jetzt gehe auf dienen desktop und mache ein Doppelklick auf Navicat, dass es ge�ffnet wird.



Dann klicke oben auf "Verbindung"

Gebe bei Accountname: Irgendein namen ein z.b. Mangos
Bei Hostname: localhost
Port:3306
Benutzername: root
Passwort: Mangos
Dann klicke auf OK.

Nun mache ein Doppelklick auf mangos.



Klicke rechtsklick auf mangos und klicke auf "Neue Datenbank.." nenne die Datenbank: "mangos" und erstelle noch eine "characters" und eine "realmd" (alles ohne "")



Downloaden: PSDB 10 fertig geupdatet und kompatible mit der Core.
Optional: Muss nicht gedownloaded werden:UDB 0.9.3, nicht geupdatet.

Dann klicke auf die datenbak "mangos" Rechtsklick und Klicke auf "Batchdatei Ausführen" und wäle die Datei mit einem Langen name, wo psd10.sql vorkommt aus.

Dann downloadest du dir hier die Trainer update sql, dass du überhaupt Splells beim Lehrer Lernen kannst (geht sonst nicht mehr seit 2.4.1)

Geh wieder in Navicat und mach wieder ein doppeklick erst auf die Datenbank "Mangos" und dannach wieder Rechtsklick -> Batchdatei Ausführen und wähle die "trainerupdate2_4_1.sql" as.

Als nächste batche die characters in die gerade erstellt characters datenbank.
Als letzes b�tche die realmd in die realmd Datenbank.

Wenn du damit fertig bist öffnest du die Realmd Datenbank und mache ein doppelklick auf die "realmlist" Spalte.

Dann schreibe bei Name einfach den namen, wie dein Server heißen soll. Bei Host schreibst du 127.0.0.1 hin und den Rest lässt du so, wie es ist.
1.5 .) Core Einrichten und Updaten

Nun downloade dir hier die Core.

Dann entpacke sie mit Win Rar und kopiere sie in einen Ordner nenne ihn am besten Mangos.
DBC und Maps

Jetz erstelle dir in deinem Mangos ordner einen Ordner mit dem Namen "dbc" (ohne ")

Dann downloade dir diese DBCs und Entpacke die ganzen Dateien in deinem gerade erstellten dbc ordner!


Als nächstes downloadest du dir die AD.exe

Jetz ziehe die Datei ad.exe in deinen WoW Ortner (meist C:\programme\world Of Warcraft) und erstelle im WoW Verzeichniss auch ein Ordner mit dem Namen "maps" (WICHTIG).

Dann mache einen Doppelklick auf die Datei ad.exe und die maps werden extrahiert, wenn der Prozess dann fertig ist ziehe den Ordner Maps in deinen Mangos ordner.


Realmd.conf und Mangosd.conf konfigurieren.

Nun �ffne die realmd.conf mit dem Editor und ersetze:

Code:

# Database connection settings for the realm server.
# Default: hostname;port;username;password;database
# .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows
# Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
# .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
# Unix sockets: experimental, not tested
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"

durch

Code:

# Database connection settings for the realm server.
# Default: hostname;port;username;password;database
# .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows
# Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
# .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
# Unix sockets: experimental, not tested
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;mangos;realmd"

Dannach �ffne die mangosd.conf mit dem Editor und �ndere das:

Code:

# Database connection settings for the world server.
# Default: hostname;port;username;password;database
# .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows
# Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
# .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
# Unix sockets: experimental, not tested
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;mangos"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;characters"

druch folgendes:

Code:

# Database connection settings for the world server.
# Default: hostname;port;username;password;database
# .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows
# Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini
# .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux
# Unix sockets: experimental, not tested
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;mangos;realmd"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;mangos;mangos"
CharacterDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;mangos;characters"

Dann suche noch nach:

Code:

DataDir = "@prefix@/share/mangos"

und ers�tze es so:

Code:

DataDir = "."

dann speichere diese Datei ab.

Server Starten

Nun ist es endlich so weit, gehe in deinen Mangos ordner und mache einen Doppelklick auf die Datei "mangosd.exe" und auf die Datei "realmd.exe". Jetz l�d der Server die kompletten Items von der Datenbank, dass starten kann bis zu 2 minuten dauern. Wenn der Server dann online ist k�nnt ihr euch mit folgender Realmlist auf euren WoW Server einloggen:

Code:

set realmlist 127.0.0.1


Ich hoffe, die Anleitung ist verst�ndlich
1.6) Server Eindeutschen

Zuerst l�dst du dir die Deutsche datenbank�bersetzung hier runter.

Dann entpackst du sie mit win Rar.

Nun �ffnest du wieder Navicat und �ffnest die datenbank mangos und machst einen Rechtsklick ->Batchdatei Ausf�hre, und dass machst du mit jeder Datenbank, die du gerade herunter geladen hast.

Wenn du alle .sql dateien dann gebatcht hast starte deinen Server neu und er wird deutsch sein.

PS: wenn noch Items oder so Englisch sind einfach den Cache ordner im WoW Verzeichniss l�schen.


1.7 ) Server mit Hamachi Online stellen.

Zuerst l�dst du dir Hamachi hier runter.

Dann �fffnest du die gerade heruntergeladene Datei von Hamachi und mache alles wie in folgenden Screenshot beschrieben ist:


Klicke auf "Weiter"



Klicke auf "ich akzeptiere die Vereinbarung und danach auf "weiter"


Klicke auf "erzeuge Verkn�pfung auf dem Desktop" und danna uf "Weiter"


Beim �chsten schritt klicke einfach auf "Weiter"


Nun w�hle den Punkt "Hamachi Basic verwenden. Unsere kostenlose Grundversion" aus und dannach wieder auf "Weiter!


Wenn die Installation efolgreich war klicke auf "Next"


Dann Klicke auf "Starte Hamachi",falls es noch nicht der fall ist und dannach auf "Ende"


Nun startet Hamachi normalerweise von alleine. Dann klicke einfach auf "Weiter"


Beim n�chsten klicke auch einfach auf "Weiter"


Klicke auch einfach wieder auf "Weiter"


Nun klicke auf das Dreieck-Zeichen und klicke dann auf "Neues Netzwerk".


Jetz gebe einfach einen Namen ein, mit dem deine Freunde auf deinen Server kommen und ein dazugeh�riges Passwort.

Das war es auch schon einfach den Server starten und die Realmlist in deiner Datenbank "realmd" und in der Spalte realmlist zu deinem jetzigen Hamachi host �ndern. Die ip f�ngt mit 5.XX.XX.XX an sie steht oben bei hamchi.

Mein ip ist z.B.:5.107.24.68 , dann ist meine Realmlist:

"set realmlist 5.107.24.68" (Ohne "")

Ich hoffe, die Anleitung zum Server Online stellen von Hamchi war verst�ndlich und machbar.
fredda is offline  
Old 06/11/2008, 20:01   #2
 
Bibo88k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 318
Received Thanks: 25
Recht verständlich, solltest vllt. noch erklärende Bilder anfügen.
Bibo88k is offline  
Old 06/17/2008, 07:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 1
Received Thanks: 0
Diese fehlermeldung bekomme ich wenn ich mangosexe starte:

ERROR:Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Unknown database 'characters'
Fable3 is offline  
Old 06/17/2008, 09:09   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 3,038
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by Fable3 View Post
Diese fehlermeldung bekomme ich wenn ich mangosexe starte:

ERROR:Could not connect to MySQL database at 127.0.0.1: Unknown database 'characters'
les doch mal genau der fehler wrd doch beschrieben ->

Unknown database 'characters'

d.h. das du keine characters datenbank angelegt hast oder die namen in der config falsch sind.

mfg
0x1337 is offline  
Old 07/23/2009, 18:14   #5
 
BooDeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 63
Received Thanks: 45
bei mir kommt " 2003- Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

was machen
BooDeR is offline  
Old 07/23/2009, 21:10   #6
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
zum einen ist das Tutorial uralt, zum anderen hast du deinen mySQL Server nicht gestartet.
Gordge is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
2.4.3 Mangos TBC Windows Server Anleitung v6.4 (Update 25.07.08)
09/24/2013 - WoW Private Server - 18 Replies
(C) By Blackscorpian diese Anleitung wurde mit viel Arbeit erstellt und Darf nicht ohne erlaubnis von mir Kopiert werden. > Programme sind wieder Online ........................ http://darkgaming.arschkrampf.org/pics/addontbc.p ng ........................
[B]Ultimative Mangos WoW Server Anleitung 3.3.2
06/25/2011 - WoW Private Server - 115 Replies
Ultimative World of Wacraft Server Anleitung Ich biete Ihnen hier eine Schritt für Schritt Anleitung, mit Screenshots. Die Anleitung ist auf meine Homepage verlinkt, auf der immer die Aktuellsten Core Versionen und Datenbanken vorhanden sind, dass heißt ihr habt immer die neuste Version, die Mangos gerade Supportet. Lasst euch nicht von der Länge des Beitrages aufhalten, er ist nur solange, weil er so viele Bilder beinhaltet, die euch alles klarmachen sollten. Die Aktuellste Version,...
Mangos 2.4.2 Windows Server Anleitung v5.9 Extra (Update 16.05.08)
10/06/2010 - WoW Private Server - 177 Replies
(C) By Blackscorpian diese Anleitung wurde mit viel Arbeit erstellt und Darf nicht ohne erlaubnis von mir Kopiert werden. > Programme sind wieder Online ........................ http://darkgaming.arschkrampf.org/pics/addontbc.p ng ........................
[B]Ultimative Mangos WoW Server Anleitung 3.3.2 Problem
05/07/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Hey ich habe vor kurzen versucht mit Ultimative Mangos WoW Server Anleitung 3.3.2 ein server zu erstellen hat auch alles wunderbar funktioniert realmd und mangos starten ohne probleme aber wenn ich dann einloggen will im loggin bildschirm und den accountnamen+pw eingebe das ich erstellt habe zeigt er beim ersten mal an das ich ein battle.net account brauche und beim zweiten versuch verbindung nicht möglich ich hab die realmlist geändert aber was mich wundert ist das ich weiterhin auf...
Server-Anleitung 2.4.1 (Windows) by Darkdelwin
02/22/2009 - Tutorials - 30 Replies
Hi Leute, als erstes lasst euch nicht von der Länge meiner Beiträge ablenken, sie din nur so größe, weil so viele Screenshots dabei sind. In meiner anleitung erfahrt ihr wie ihr in ca 2 Stunden (wenn ihr unerfahren seit) einen World of Warcraft Server mit dem Patch 2.4.1 hinbekommt. Inhalt: 1.1) Serveranforderungen 1.2) Allgemeine Installationsprogramme 1.3) Mysql Server Einrichten



All times are GMT +2. The time now is 01:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.