Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 22:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Eigene Portale erstellen (Ascent)

Discussion on [Tutorial] Eigene Portale erstellen (Ascent) within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
Smile [Tutorial] Eigene Portale erstellen (Ascent)

Hallo Leute,

aufgrund dessen, dass es in diesem Board viele gute Tutorials zum Erstellen eines Servers, jedoch kaum welche für die spätere Bedienung gibt, habe ich mich entschlossen, nach und nach mal ein paar Tutorials zu posten.

Anfangen möchte ich mit dem Erstellen eigener Portale um z.B. zum Spielertreff, zur Level-Arena oder jeder anderen Stelle im Spiel zu gelangen.

Ich hoffe, ich kann euch damit ein Bisschen helfen.


1. Als erstes gehen wir ins Spiel zu dem Punkt an dem man durch das Portal ankommen soll. Hier geben wir den Befehl .gps ein um so die Koordinaten dieser Stelle zu erhalten. Um genau zu sein, benötigen wir von diesen Daten die Map-ID, im Falle des Bildes die 1. Und die X-,Y-, und Z-Koordinaten. Schreibt euch diese am Besten irgendwo auf einen Zettel.







2. Als nächstes öffnen wir Navicat. (Wenn ihr es noch nicht haben solltet, könnt ihr es euch downloaden) Loggen uns in unsere Datenbank ein und suchen die Tabelle teleport_coords.







Aus der tabelle sucht ihr euch dann ein Portal raus, welches ihr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gebrauchen werdet (Man könnte auch neue ID's erstellen, ihr müsst euch dann nur eine freie Spell-ID suchen) und löscht es raus. Bitte vergesst jedoch vorher nicht, euch die ID des Portals zu merken.
Ich habe in diesem Fall mal das Portal nach Anvilmar gelöscht und wie ihr sehen könnt, habe ich auch schon einige Portale erstellt.






Jetzt erstellt Ihr einen neuen Eintrag, indem ihr unten auf das + klickt und gebt zuerst die eben gelöschte ID in das erste Feld ein. In die zweite Spalte kommt der ein Name für das Portal (Nicht der Name der Ingame angezeigt wird), in meinem Fall ist das, Portal zum GT. Danach müsst ihr in die folgenden Felder die Map-ID und die 3 Koordinaten eingeben. Bitte achtet dabei auf das korrekte Eintippen der Werte.








Das ganze bestätigt ihr jetzt noch, indem ihr unten auf das Häkchen klickt.

Nun öffnen wir die Tabelle Gameobject_Names um an die Tabelle für Gameobjekte zu kommen.





Hier klickt ihr bitte unten auf das + um eine neue Zeile zu erzeugen.

Als erstes müsst ihr eine ID für das Gameobject angeben, da diese meistens nicht vergeben sind. Ich habe hier die 999999 gewählt. In die nächste Spalte kommt die 22 für ein Portal. Und in die 3. Spalte die 1327 für das Aussehen des Portals. Die 4. Zeile beinhaltet den Namen, der ingame angezeigt wird, wenn man mit dem Mauszeiger über das Portal fährt.





Zum Schluss tragt ihr in die letzte Spalte nur noch die ID der zuvor in der Tabelle teleport_coords erstellten Zeile ein. In meinem Fall war dies die 1936.







So, Herzlichen Glückwunsch ihr habt somit euer erstes Portal erstellt.

Jetzt müsst ihr nur noch einmal den server restarten, damit die neuen Objekte aus der DB geladen werden können. Und schon könnt ihr im Spiel mit dem Befehl .go spawn 999999 1 ein Portal spawnen. (Natürlich müsst ihr die von euch gewählte ID benutzen, die 1 dient dazu, dass sich das Portal nach einem Serverrestart auch noch dort befindet.

Ich hoffe, ich habe hiermit gegen keine Bordregeln verstoßen, falls doch, bitte eine kleine PM an mich.

Ansonsten würde ich mich über ein kleines Feedback freuen, zumindest würde ich gerne erfahren, ob euch dieses Tutorial etwas gebracht hat. Und evtl. ein kleines THX^^

Viele Grüße

Ethériàn
Etherian is offline  
Thanks
23 Users
Old 01/07/2008, 21:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 78
Received Thanks: 8
boah geil N1 von dir!!!
-=|Blade|=- is offline  
Thanks
5 Users
Old 01/07/2008, 22:38   #3
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
Immer wieder gerne

Wenn's doch noch Leute gibt, die mit sowas was anfangen können, dann werde ich nochmal ein paar mehr schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
Etherian is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/20/2008, 07:18   #4
 
Faim123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 37
Received Thanks: 3
ok alles ging aba wen ich noch eins mache funkt es net ka wieso kan es dadran liegen das sich die x , y, z, in meina tabelle automatisch aufrunden ?

Thx im Vorraus
Faim123 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2008, 08:35   #5
 
Barzul's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 12
Received Thanks: 3
Ich denke ma nicht schau noch ma genau in die Tabellen und überprüf ob du en schreibfehler hast hatte ich anfangs auch
Barzul is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2008, 08:36   #6
 
Faim123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 37
Received Thanks: 3
ey supa das is ne glatte 1 kriegst ein thanks von mir
Faim123 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2008, 16:45   #7
 
Barzul's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 12
Received Thanks: 3
ey Faim123 ich wil dir net blöd kommen aba du hast da als rang BaRzUl könntest du das raus nehmen das is mein name


thx
Barzul is offline  
Old 02/20/2008, 20:25   #8
 
Lemuna's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2006
Posts: 855
Received Thanks: 112
fc und ja rausnehemn faim
Lemuna is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2008, 11:53   #9
 
Etherian's Avatar
 
elite*gold: 214
Join Date: Dec 2007
Posts: 342
Received Thanks: 717
Hmm... wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, ob es sowas irgendwo gibt. Aber kann gut sein. Naja, aber so kann man dann die Portale hinstellen, wo man sie haben möchte.


Mit freundlichen Grüßen

Ethériàn
Etherian is offline  
Old 02/23/2008, 19:11   #10
 
Goldenwing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 85
Received Thanks: 46
Danke Etherian ! Sehr nett von dir ein so ausführliches Turtorial zu kreieren.

Jedoch kann, aus welchem Grund auch immer, die hinzugefügten Bilder nicht betrachten.. deine Erklärung unter den Bildern bezieht sich manchmal auf die Bilder und da wird es sehr schwer , selbst ein Portal herzustellen.

Trozdem Danke
Goldenwing is offline  
Old 02/23/2008, 19:36   #11
 
Goldenwing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 85
Received Thanks: 46
Question

Problem behoben.

Nächstes ist: Meine Tabelle ist leer. Ist das normal? Und wenn ich irgendwo eine Verbindung aufbauen will dann steht da :

1045 - Access denied for user 'root'@'localhost'(using Password: NO )

Kann mir bitte jemand helfen??
Goldenwing is offline  
Old 02/23/2008, 20:04   #12
 
Goldenwing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 85
Received Thanks: 46
Problem behoben.
Goldenwing is offline  
Old 04/28/2008, 16:14   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
Wie mache ich die erstellten portale weg?, habe versucht nen portal zur lvl arena zu machen doch bin dauernd in quel thalas gelandet ka wieso koords warn richtig -.-
xxdarkflownyxx is offline  
Old 04/28/2008, 17:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 228
Received Thanks: 47
Ich hab keine Frage zum TuT aber eine andere!

Möglicherweise kennst du dich etwas aus... muss ich meinen Homeserver mappen um Portale zu erstellen... hab das seltsame Probleme das meine Portal nicht funzen... ich kann Sie schon erstellen usw... ich mach das aber nicht über das manuelle eintragen sondern über nen simplen sql befehl sonst würde es mir auch zu lange dauern! (Die , hab ich durch . ersetzt keine Angst )

Also simpel: Muss ich mappen das Portal funzen?
GoblinArt is offline  
Old 04/29/2008, 22:28   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5
Received Thanks: 0
Eigentlich net müsste auch so funzen, wenn du evtl. nen ascent server gemacht hast und dann deine portale via sql befehl machst musste doch ingame nochmal .go spawn <ID> eingeben für das jeweilige portal das du halt zu gefügt hast (ID steht in der db bei gameobject_names und bei teleport_coords), wenn das nicht der fall ist, ist der sql befehl mit hoher wahrscheinlichkeit FEHLERHAFT.
xxdarkflownyxx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] Eigene Mouseover-Schilder erstellen
12/27/2010 - WoW Private Server - 3 Replies
Hallo Leute, jeder kennt sie, doch viele frage sich, wie genau man's macht. Diese kleinen schönen Schilder, die einen bestimmten Text anzeigen, wenn man mit der Maus drüber fährt und die dazu, noch evtl. eine Quest starten. Deshalb habe ich dieses Tutorial geschrieben, damit's bald auch wirklich jeder kann. Dann kann's ja losgehen. Als erstes geht ihr wieder mit navicat oder einem anderen MySQL-Programm in eure Datenbank. Dort öffnet ihr dann die Tabelle gameobject_names.
[Tutorial] Eigene Auflösung erstellen! (für NVIDIA)
03/31/2010 - Counter-Strike - 0 Replies
Ist zwar schon 1n jahr alt als ich das rausgefunden habe aba vl wissen es ja die ein oder anderen ja nicht :) Danke Button klicken wenns geholfen hat :) Also ich hab vor 1 Jahr ca herausgefunden das man auch eigene Auflösungen erstellen kann. Besonders interessant ist diese Option für TFT Widescreen Besitzer, da bei 4:3 Auflösungen das Bild sehr verschwommen und unscharf ist. Somit kann man einen tiefe Widescreen Auflösung erstellen und hat eine sehr schöne Bildqualität.
[Tutorial] Portale erstellen
03/15/2009 - WoW Private Server - 5 Replies
Hallo, ich werde euch jetzt erklären, wie ihr Portale erstellen könnt!! 1. Öffnet eure Datenbank mit navicat, und dann öffnet ihr teleport_coords (sry falls es anders heißt) 2. Nun macht ihr eine neue Spalte, indem ihr auf das "+" unten links klickt. Macht irgendeine ID, hauptsache sie ist NICHT vergeben. Schreibt sie auf! Als Name macht ihr Teleport to Beispiel: Teleport to Bossarea
[Video Tutorial] Eigene NPCs erstellen
05/04/2008 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo, exklusiv für Epvp habe ich mal ein kleines Video Tutorial gemacht (finde da lernt man besser, weil man die ganzen Arbeitsschritte sieht). Eigene NPCs erstellen.rar Das Tutorial steht unter meinem geistigen Eigentum und darf nicht verändert werden, sofern es weiter verbreitet wird.



All times are GMT +2. The time now is 22:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.