Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 01:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Denkt ihr Elysium-Project (Nostalrius) geht wieder offline?

Discussion on Denkt ihr Elysium-Project (Nostalrius) geht wieder offline? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Denkt ihr Elysium-Project (Nostalrius) geht wieder offline?

Huhu,
heute bzw vorhin ist ja Nostalrius bzw das Elysium-Projekt
wieder online gegangen bzw gelaunched worden.

Denkt ihr es wird wieder zu einer Schließung kommen?
Oder wird es dieses mal überleben und warum sollte
es dieses mal denn bitte klappen? Ich denke es wird
wieder zu einer Schließung kommen. Lohnt es sich
also nun Zeit rein zu investieren?

Liebe Grüße,
Produkti'
Produktplatzierung is offline  
Old 12/17/2016, 20:24   #2

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Wird sich zeigen. Schwer darüber zu spekulieren.

Mit Privatservern hat man immer ein Risiko. Ich werde mir Elysium anschauen. Richtig aktiv würde ich Legacyserver nur spielen, wenn sie von offizieller Seite betrieben werden.
Syc is offline  
Old 12/17/2016, 20:38   #3
 
Produktplatzierung's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,158
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Wird sich zeigen. Schwer darüber zu spekulieren.

Mit Privatservern hat man immer ein Risiko. Ich werde mir Elysium anschauen. Richtig aktiv würde ich Legacyserver nur spielen, wenn sie von offizieller Seite betrieben werden.
Also ich denke ich gehe das Risiko ein, alleine um den Spaß zu haben
Produktplatzierung is offline  
Old 12/20/2016, 20:37   #4
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Arrow WoW Main - Discussions / Questions -> WoW Private Server

#moved
Frosttall is offline  
Old 12/20/2016, 23:35   #5

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Elysium wird sich eine ganze Weile halten. Sollte Blizzard im Vorfeld Bedenken gehabt haben, so wären dort schon Unterlassungansprüche losgegangen.

Blizzard sowie alle Spieler und Medien sind derzeit auf das Projekt eingeschossen und beobachten ganz genau, was dort passiert. Sollten dort mehr als 500.000 Spieler aktiv sein, denke ich, wird Blizzard das Thema im Hauptquartier wieder zum Thema bringen, ob dort eine CashCow aufgemacht werden kann.

Ich sehe es mit 2 Augen: Nimmt Blizzard es jetzt offline, gratulieren die MEdien, aber die Szene wird sehr aktiv werden. Wartet Blizzard, bis sich die Unruhe gelegt hat, wird es schwer, aus dem Sleep-Mode, wo die Classic-Szene sich befand, schnell aufzuerstehen. Derzeit werden immer mehr Classicserver aufgemacht und jeder möchte irgendwo mit entwickeln. Ist dieser Enthusiasmus weg, kann Blizzard damit auch das letzte Licht ausmachen.
°"Crazy"° is offline  
Old 12/20/2016, 23:56   #6

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Elysium wird sich eine ganze Weile halten. Sollte Blizzard im Vorfeld Bedenken gehabt haben, so wären dort schon Unterlassungansprüche losgegangen.
Ich hab die letzten Tage auf Eylsium gespielt und bin aktiv auf deren Discord aktiv. Dort sind auch die GMs. Ein deutscher GM meinte, dass Elysium schon einige Briefe von Blizzard erhalten hat und wahrscheinlich noch mehr bekommen wird. Der GM ist sich aber auch sehr sicher, dass sich Elysium lange halten wird.
Syc is offline  
Old 12/21/2016, 19:54   #7

 
elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Ich hab die letzten Tage auf Eylsium gespielt und bin aktiv auf deren Discord aktiv. Dort sind auch die GMs. Ein deutscher GM meinte, dass Elysium schon einige Briefe von Blizzard erhalten hat und wahrscheinlich noch mehr bekommen wird. Der GM ist sich aber auch sehr sicher, dass sich Elysium lange halten wird.
Solange offiziell Blizzard sich nicht äußert oder Elysium Briefe veröffentlicht, kann dies auch aus der Gerüchteküche stammen.

Ich kann mir aber sicher vorstellen, dass Blizzards Schlag demnächst nicht nur ein Projekt, sondern viele treffen wird. So können sie mehr Präsenz in der Szene zeigen und somit die Spieler auf die offiziellen Server locken - es sei denn, die starten selbst eigene Server.
°"Crazy"° is offline  
Old 12/22/2016, 07:07   #8
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Solange offiziell Blizzard sich nicht äußert oder Elysium Briefe veröffentlicht, kann dies auch aus der Gerüchteküche stammen.

Ich kann mir aber sicher vorstellen, dass Blizzards Schlag demnächst nicht nur ein Projekt, sondern viele treffen wird. So können sie mehr Präsenz in der Szene zeigen und somit die Spieler auf die offiziellen Server locken - es sei denn, die starten selbst eigene Server.
Blizzard wird weder etwas gegen die meisten Privatserver machen können (Sie können gern DCMA-Anfragen schicken, da viele bereits in Russland und co hosten, juckt das keinen) noch werden sie den Zorn der doch relativ großen Privatserverszene auf sich ziehen wollen.
Somit bleiben Blizz 2 Möglichkeiten:
- Nichts machen, außer DCMA-Anfragen verschicken
- Eigene Legacy-Server anbieten und somit alle größeren Server ala Nostalrius/Elysium killen

Ich bin mir auch relativ sicher, dass sich Blizzard dessen bewusst ist - Deswegen kommt auch nichts von Blizzard.
Kaev <3 is offline  
Old 12/22/2016, 15:03   #9
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Blizzard kann eigentlich ne ganze Menge gegen PServer machen, DMCA können sie immer verschicken, das stört nur nicht sonderlich.
Kommt aber ein Briefchen von den Anwälten an den Hoster, dann wird es knifflig...
Wird nach den Betreibern gesucht, weiß man schnell das man tief in der Scheiße sitzt.
Besonders Deutschland ist meist ganz grandios, wenn es um CyberCyber und illegal geht. Denn man muss ja zeigen, dass man voll mit der aktuellen Zeit mitgeht (nicht).

Ob sich Blizz nun den Zorn einer Community auf sich zieht interessiert seeeeeeehr wenig.
Dafür verdient man zu viel mit den aktuellen Spielangeboten, ferner wird Elysium eh von der Konkurrenz zerfleischt.

(Ich kanns ja nachvollziehen, da haste jahrelang so nen tollen Classicserver mit 300 Leuten, kommst mit den Playerzahlen nur schleppend weiter und BÄM kommt so ein Server daher und fegt deinen so gut wie leer.
Ist schon scheiße.)


Das man Elysium noch nicht offiziell angeschrieben hat, dürfte wohl eher den Umstand verschuldet sein, dass:
1. Einige interne Blizz-Mitarbeiter inoffiziell die Hand darüber halten, dass dort nichts schlimmeres passiert (ja, so etwas gibt es)
2. Andere Konkurrenten den Server mit DDoS und co. besuchen und ihn somit versuchen auszuschalten
3. Das Projekt im Moment quasi mediale Aufmerksamkeit genießt und der aktuelle Zeitpunkt denkbar ungünstig ist
4. Man abwartet und Tee trinkt (dürfte im Moment wohl das beste sein)
Kent_Brockman is offline  
Old 12/27/2016, 10:03   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
So oder so gehört das Projekt unterstützt, einfach um Blizzard zu zeigen, dass es einen Anspruch seitens der Community gibt. Es ist eine Frechheit wie Blizzard nach der Schließung mit der Community umgegangen ist. Hoffnung machen, aber dann dreist alles dazu zu ignorieren.

Selbst wenn der Server wieder runtergefahren werden muss, hat man bei dem Projekt ja immerhin ein kompetentes Team sitzen, die Spielerdaten etc. nicht löschen und sich für das Projekt einsetzen, man merkt, dass es dem Kern ernst ist und deswegen gilt es das Projekt seitens der Community als auch seitens Blizzard ernst zu nehmen.
Looneytune is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Selling Nostalrius - Elysium & ALL Private Servers - gold | powerleveling | accounts
04/27/2017 - World of Warcraft Trading - 3 Replies
http://i.imgur.com/1YF2XPE.jpg & http://i.imgur.com/cgacV0p.jpg SELLING Anathema PvP, Darrowshire PvE, Elysium PvP & Zeth'Kur PvP GOLD Also selling powerleveling and accounts
World of Warcraft: Nostalrius Transfer zu Elysium
12/19/2016 - Gaming News - DE - 8 Replies
Seit Anfang des Jahres ist der Privatserver Nostalrius Begins durch Blizzard vom Netz genommen worden. Wie ihr bereits durch andere News erfahren habt, hat Blizzard bei einem Treffen die Idee eines Legacy-Servers abgelehnt. Schon morgen am 17. Dezember 2016 öffnet der Nachfolger Elysium seine Tore. http://i.epvpimg.com/Wzpzb.jpg Die Entwickler gaben bekannt, dass von etwa 800.000 registrierten Accounts und 150.000 aktiven Spielern um die 60.000 Spieler einen Transfer ihres Nostalrius...
[Elysium - Nostalrius] LevelPartner gesucht !
12/08/2016 - World of Warcraft - 2 Replies
Da ich mir recht viel vom Server erhoffe suche ich jemanden der bock hat einfach ein wenig gechillt zu leveln - Gern auch mehrere ! Fragen zu meiner Person/WoW Erfahrung oder sonstiges einfach per PN oder skype



All times are GMT +2. The time now is 01:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.