Warum mehrere Realms? Bereits ein Realm benötigt mehr als genug Arbeit und splittet unter Umständen die Community in geteilte kleine Communitys, was weniger Spieler pro Server heißt, was in weniger Spieler bis baldiger Servertod endet.
Um auf ein paar Fragen, Aussagen und Behauptungen in diesem Thread einzugehen (bin auch eher nur drübergeflogen, seid mir nicht böse, falls ich mal eine Aussage verdrehe ^^):
Mit TrinityCore kannst du genau so viel eigenes Zeug (sprich Custom) erstellen, wie mit ArcEmu. Leute sind der Meinung, dass es mit ArcEmu schneller gehen würde, ignorieren aber dabei so ziemlich alle Bugs von ArcEmu, die TrinityCore nicht hat und beseitigt werden müssen, um ein angenehmes Spielgefühl anbieten zu können. Wenn es sich um einen 3.3.5-Server handelt, würde ich aus aktueller Sicht IMMER zu TrinityCore greifen. Wenn man unbedingt Lua benutzen möchte, kann man seit einiger Zeit auch bei TrinityCore zur Eluna Lua Engine greifen. Auch diese ist ausgereifter als die Lua Engine von ArcEmu.
Specs vom Server reichen erstmal vollkommen aus, lass dich gar nicht erst auf so unnötige Diskussionen ein. Wenn die Leistung mal nicht mehr reichen sollte, wird das schon jemand bei euch merken. Und da der Server sowieso schon bereits vorhanden ist, ist jegliche Diskussion unnötig.
Auch die Annahme von Spenden ist in Deutschland bereits hakelig. Schenkungssteuer und so.
Und abgesehen davon: Der Anfangspost gehört wohl eher in folgenden Thread, statt in einen eigenen: