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Welt Verändern

Discussion on Welt Verändern within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
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Hallo,

ich als angehender model changer möchte euch fragen wie ich sachen in der Welt editiren kann, mit Race änderungen kenn ich mich aus und auch beim ändern von rüstungsteilen siht es nicht schlecht aus aber von ändern der welt hab ich keine ahnung. Nun frag ich euch kan mir das irgendwer erklären?
lk92 is offline  
Old 07/24/2007, 07:49   #2
 
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terrain ändern: nein.
texturen ändern: tileset/...
doodads: world\ ...
map (zum öffnen und text & doodads rausziehn): world\maps\...

die frage ist ziemlich ungenau...
schlumpf is offline  
Old 07/24/2007, 12:58   #3
 
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Naja ich möchte z.B. in Westfall Bäume edietieren und ihnen den Azashara baumstyle geben, ich möchte aber auch neue Models in die welt einbauen, z.B. im Arathibecken einen oder mehrere Tunnel die zu den flaggen führen.
lk92 is offline  
Old 07/24/2007, 13:03   #4
 
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@schlumpf: klar geht terrain ändern :P am besten wohl mit noggit


also, area changes haben eigentlich genau das selbe prinzip wie charchanges etc. man added ein neues model unter alten treepath in ner neuen patch mpq.

also ich fange immer erst an mit den tileset (bodentexturen)
danach guck ich ma in was ich die bäume changen könnt.
wenn man weiß wie, erzielt eine andere skybox auch einen wow-effekt ;>
nun kanns sein, dass die kleineren models aufm boden (zb gras) überhaupt nicht zum tielset passen. diese kannste unter World\NODXT\DETAIL\ finden


vll sollte ich ma ein sticky zu diesem thema schreiben


edit: battleground-editing (zum exploiten) wird hier niemand unterstützen.
Bullshitmaster is offline  
Old 07/24/2007, 13:09   #5
 
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Originally posted by Parl@Jul 24 2007, 13:03
edit: battleground-editing (zum exploiten) wird hier niemand unterstützen.
Das sollte auch nur ein Beispiel sein was mir spontan einfiel ^^.
lk92 is offline  
Old 07/24/2007, 16:50   #6
 
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Es ist sehr Zeitaufwendig die Welt zu verändern. Ich bin grade dabei Tirisfal in den Emerald Tirisfal zu verwandeln ^^
B1ba is offline  
Old 07/24/2007, 16:57   #7
 
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Originally posted by B1ba@Jul 24 2007, 16:50
Es ist sehr Zeitaufwendig die Welt zu verändern. Ich bin grade dabei Tirisfal in den Emerald Tirisfal zu verwandeln ^^
Gibt es irgendwo ein tut dazu?? ich hab noch keine ahnung wie ich auch nur nen Kieselstein editiere xD
lk92 is offline  
Old 07/24/2007, 17:17   #8
 
Soluhe's Avatar
 
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alle kommen mit emerald xD ...

naja ansich nen tut gibts da net weiter ...

du brauchst dir einfach nur die models aussuchen die du changen willst...

die models findet man meist in dem ordner world und sind ganz einfach zu ersetzen ^^ ... brauchst noch nicht mal ne textur zu dem model raussuchen ...

naja kannst dir ja mal meinen change reinziehen ... vllt kannst da gute ideen draus gewinnen

Soluhe is offline  
Old 07/24/2007, 17:21   #9
 
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Also die Alpha ist gleich soweit fertig, nur ich wieß nicht wie ich diesen grünen Schimmer reinkriege.. Das wäre ziemlich geil )
B1ba is offline  
Old 07/24/2007, 17:54   #10
 
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Originally posted by Soluhe@Jul 24 2007, 17:17
alle kommen mit emerald xD ...
qft.. xD

der grüne schimmer gehört zur skybox und kann durch die dbc light.dbc changed werden.. allerdings nur von erfahrenen modelchanger
Bullshitmaster is offline  
Old 07/24/2007, 18:13   #11
 
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Omfg Du mit diener DBC^^ Was zur Hölle ist das??
Ich werds solange versuchen bis es passt ^^
B1ba is offline  
Old 07/24/2007, 18:20   #12
 
Soluhe's Avatar
 
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ja dbc ^^ ... das is meist bei

X:\World of Warcraft\Data\deDE
X:\World of Warcraft\Data\enGB

da sind die mpq's mit den dbc's drin
Soluhe is offline  
Old 07/25/2007, 06:25   #13
 
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@bulli: ich habe mich drauf bezogen, ob er auch dran rankommen wird, und das wird er an das adt-zeug net ;P

mal einfach gesehn:
adt (halt die richtige) in nem notepad oder so öffnen und nach blp suchen. dann haste schonmal die bodentexturen.
n bissl danach kommen die models und die wmos in dem abschnitt.
für die kleinen objecte entweder direkt in der groundeffectdoodads-dbc ändern oder in world/detail/nodxt/ ... sind immer [area][type].mdx abgekürzt halt ^^
schlumpf is offline  
Old 07/25/2007, 13:06   #14
 
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hab ich dir erlaubt mich bulli zu nennen >
das gibt mca bann! XD


verwirr ihn nicht..^^
adt changen is fürn anfang sehr kompliziert, es befindet sich aber ein toller guide in der wow dev section :P

change einfach ganz normal per modelchanging die texturen^^


und btw.. klar kanner an adt editoren kommen, noggit is public released =-/
Bullshitmaster is offline  
Old 07/25/2007, 13:18   #15
 
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NoggIt ist doch ****, und ausserdem eh nur für 1.2 -.-
B1ba is offline  
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