Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Kann man eigentlich was tun ?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 419
Quote:
Originally posted by e*InY+Jul 14 2007, 01:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e*InY @ Jul 14 2007, 01:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--mx0@Jul 14 2007, 00:28
Das mit Schrott Bank nichts tun, diese Regeln hat JEDE Bank.

Also bitte erst Informieren dann posten
oO ich glaub das du falsch informiert bist [/b][/quote]
Nein du Iny...

IncenD-RaveN is offline  
Old   #17

Received Thanks: 411
Folgendes:

(Siehe unter "Stornierung")
Quote:
Wenn Sie den Fehler schnell bemerken, können Sie den Überweisungsauftrag stornieren. Der Zeitrahmen dafür beträgt höchstens einen Tag. Ist der Auftrag ausgeführt und das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben, müssen Sie sich an den Kontoinhaber wenden. Dieser ist zur Rückzahlung verpflichtet. Ist er aber zahlungsunfähig, haben Sie den Schaden.

Zentral is offline  
Old   #18

Received Thanks: 12
Quote:
Originally posted by Zentral@Jul 14 2007, 01:16
Folgendes:

(Siehe unter "Stornierung")
Quote:
Wenn Sie den Fehler schnell bemerken, können Sie den Überweisungsauftrag stornieren. Der Zeitrahmen dafür beträgt höchstens einen Tag. Ist der Auftrag ausgeführt und das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben, müssen Sie sich an den Kontoinhaber wenden. Dieser ist zur Rückzahlung verpflichtet. Ist er aber zahlungsunfähig, haben Sie den Schaden.
Meine Rede, ich hatte Recht.

Er hat den Auftrag via eBay gekauft, Geld überwiesen, Geld ist angekommen, die Leute fangen an zu leveln.

Somit muss das Geld beim Empfänger auf dem Konto gelandet sein und da kannst du dich auf den Kopf stellen, deine Bank darf da nichts rückbuchen ohne Einverständnis vom Kontoinhaber. Ein Fehler ist auch nicht unterlaufen, also passiert da gar nichts.

Du kannst aber nach ~ 2 Wochen (oder sowas um den Dreh) via eBay ein Formular ausfüllen, dass du die "Ware" nicht bekommen hast. Dieses Formular faxt du an eBay mit einem Kontobeleg, dass du gezahlt hast und nach einer langen langen Zeit des Bearbeitens erstattet dir eBay einen Teil der Kohle zurück. So bei mir geschehen. Hat nur ~ 6 Monate gedauert.

So long
r3v4n is offline  
Old   #19

Received Thanks: 3
Quote:
Originally posted by e*InY+Jul 14 2007, 01:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e*InY @ Jul 14 2007, 01:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--mx0@Jul 14 2007, 00:28
Das mit Schrott Bank nichts tun, diese Regeln hat JEDE Bank.

Also bitte erst Informieren dann posten
oO ich glaub das du falsch informiert bist [/b][/quote]
Nur weil du keine Ahnung hast, wenn man SELBST Überweist ist das Geld weg.
Wenn es abgebucht wird, z.B. GiroPay, ist es möglich das Geld zurückzuholen, erst Informieren, dann Posten&#33;

^^^ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »