Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 15:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ab morgen wieder dabei. Welchen Char? :(

Discussion on Ab morgen wieder dabei. Welchen Char? :( within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 30
Received Thanks: 0
Hallo,

ich weiß, die Frage wurde schon unzählige Male gestellt, aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich grübel und teste schon 3 Tage.

Hatte im Herbst aufgehört und morgen steig ich mit einem Freund zusammen wieder ein.

Wir werden Horde spielen und ich werde einen Blutelfen spielen ps:

Am meisten habe ich es mit 70 auf die Arena (vorallem 2vs mit ihm) und kleinere Instanzen abgesehn. Leveln werden wir größtenteils nach Joanas Guide.


Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich am meisten Lust auf einen Vergeltungs Paladin. Magier und Hexenmeister stehen, allerdings auch zur Wahl.

Ich habe jetzt viele Foren gelesen (hat sich ja einiges geändert) und so, wie ich das verstehe, wird der Paladin am meisten als Heiler genommen und der Priester lieber in Schattenform für Mana.

Ich möchte nur ungern einen Char auf 70 spielen, um dann zu merken, dass ich als Heiler abgestempelt werden, obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

Wenn dem so ist, würde ich lieber einen Magier oder Hexenmeister spielen.


Hier mal meine Rangliste:
1. Paladin, Vergeltung
2. Magier, Frost
3. Hexenmeister, Zerstörung


Wär spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich morgen gleich loslegen kann

PS: Freund weiß noch nicht, welchen Char er macht.
Sachsenjimbo is offline  
Old 04/15/2007, 21:57   #2
 
Speex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 2,620
Received Thanks: 54
Also ich würde dir einen Mage , einen Krieger oder einen Druiden empfehlen.

Du kannst vielseitig agieren ... Als Magier kannst du sowohl feuer als auch Frost skillen ... d.H. PvP oder halt viel damage output für PvE was sich jedoch beides anbietet für PvP/PvE.

Krieger kannst du auch sehr gut zweiseitig spielen , als tank und als damagedealer.

Druide sind eh allrounder , heiler und können guten damage raushauen..


Aber einen Pala würde ich dir nicht empfehlen. Da du ja anscheinend viel Damage mit Vergeltung machen willst muss ich dich leider enttäuschen. Vergelter Pala war für mich nunmal nicht das Wahre aber das ist wie immer Ansichtssache. Kann dir eigentlich nur , da du ja Blutelf spielen willst , einen Magier empfehlen.

Du hast mit Magiern viel Spaß in den erstne Leveln von 0-40 und es geht relativ schnell. Du haust schon mit ~20 die 200-300er Crits raus. ( Pyroschlag , Hervorrufung ...)


Dadurch ist er auch noch sehr praktisch durch Wasser herbeizaubern und Portale bzw sich selbst zu teleportieren.


Einen Schattenpriester kann ich dir jedoch auch nur empfehlen. macht sehr viel spaß , wie ich finde aber erst auf höherem level , wo du aber schon fast in erfolgreichen PvE Gilden dazu verpflichtet wirst, Holy / Discipline zu skillen.


Hoffe ich konnte en bisschen helfen.


Lieben Gruß Speex
Speex is offline  
Old 04/15/2007, 22:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 30
Received Thanks: 0
Wie du oben geschrieben hast mit Druide...

Wär meine sofortige Wahl gewesen, aber mag keine Tauren :P

Joa, Magier hört sich schon recht gut an, nur die Stoffrüstung stört mich irgendwie, auch beim Hexenmeister.

Bin jetzt mal duschen, vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise/Erfahrungsberichte
Sachsenjimbo is offline  
Old 04/15/2007, 22:03   #4
 
Speex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 2,620
Received Thanks: 54
Stoffrüstung find ich relativ egal. Musst ja eh nicht innen Nahkampf gehen .


bin dann off

Speex
Speex is offline  
Old 04/15/2007, 22:13   #5
 
IncenD-RaveN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Hatte nen 70er Blutelf Pala und war enttäuscht. Nimm einen Schurken oder Caster aller art

mfg
IncenD-RaveN is offline  
Old 04/15/2007, 22:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 30
Received Thanks: 0
Kannst du etwas genauer sagen warum?

Was hattest du denn erwartet?
Wie warst du denn geskillt?
Und wie waren deine "Ziele"?
Sachsenjimbo is offline  
Old 04/15/2007, 22:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 35
Received Thanks: 0
nimm warri skill auf ms hold dir ne 70er epic 2h schwert und such dir nen shamie oder pala als arena memeber
xlolx is offline  
Old 04/15/2007, 22:53   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2004
Posts: 30
Received Thanks: 0
Mich interessieren nur Paladin, Magier und Hexenmeister. Wobei ich jetzt eher zwischen Paladin und Magier hänge.
Sachsenjimbo is offline  
Old 04/16/2007, 00:06   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 1,069
Received Thanks: 18
Also ich hatte selber einen Paladin, und man kommt einfach auf 70 in keinen Raid als Retri, und man macht als Retri auch einfach nicht genug DMG, und heilen wird nach dem nerf sehr sehr schwer..... bringt einfach kein Spaß mehr als Paladin. Ich wuerde dir Hexenmeister empfehlen, sehr nice zum Leveln (als Gebrechen 0 Downtimes) und auf 70 einfach (aber wieder als Gebrechen) alles zudotten, man kann es nicht einfach decursen wegen Instabiles Gebrechen, und mit Felhunter kann man auch noch u.A. Sheep, Fear etc. von sich entfernen oder einem Healer einen CS verpassen (sehr ausschlaggebend im 2on2) und er kann halt instant Fearen, er hat halt viele Moeglichkeiten Dmg zu machen und Magier ist da schon anders. Magier ist auch nett in Arena wegen Sheep,CS und Blink und seinen anderen CC Moeglichkeiten (frostnova, slow) wenn man nicht grade nen Pala als Gegner hat (Segen der Freiheit) den man aber auch entfernen kann mit Zauberdiebstahl. Naja viel mehr faellt mir da auch nicht ein, ich wuerde Hexer nehmen aber keinen Paladin (laesst sich uebrigens auch sehr schlecht levlen)
Orsimer is offline  
Old 04/16/2007, 00:11   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 86
Received Thanks: 1
Ich kann nur Magier empfehlen. Ich habe Magier auf 60 hochgespielt und Pala auf 70. Wenn du in 5er Instanzen agierst kannst du es als Vergeltungspala oft vergessen. Du wirst schon da oft als Heiler abgestempelt was wohl nicht in deinem Interesse ist. Als Magier siehts anders aus. Da schreibt dir niemand vor ob Eis oder Feuer. Hinzu kommt der Dmg. So nett vllt n Vergeltungspala zu spielen ist - der Dmg ist um einiges geringer als der Dmg eines Magiers.
Es bleibt deine Entscheidung aber mir kam auch das Lvln als Magier viel einfacher vor. Wie schon oben geschrieben.. Evocation Portale Wasser + Brot.. und dann ab und an mal mitm Heiler aoe farmen und dein lvl steigt und steigt.. diese kleinen Dinge machen das alles schneller und einfacher.
Vote 4 Mage macht auch mehr Spass und im PVP biste dann vllt später auch einer von diesen imba 3min mages mit nem 6k instant crit pyro xD

edit: von hexer hab ich nich so den Plan aber Gebrechen ist auch n1, wie gesagt da haste 0 downtime aber im Pvp hab ich kA von Hexer, da gibts nur den Ausdruck imba für ^^
PrYdoX is offline  
Old 04/16/2007, 08:39   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 981
Received Thanks: 10
Dazu müsste man sagen dass es Serverside ist.
Du findest (meiner Meinung nach) mehr Gruppen, mit einer Klasse, welche nicht so oft gespielt wird (In meinem Fall war's Paladin aber ich habe mich dennoch für Magier entschieden, war wohl ne schlechte Idee).. So long
SocKe is offline  
Old 04/16/2007, 10:14   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 561
Received Thanks: 27
So viel Posts und so viel Fasel, vor allem so viel "Spiel Dudu"-Empfehlungen obwohl er Blutelf spielen will.



Der Paladin

Der Paladin war bisher - egal wo man ihn getroffen hat, jedoch am häufigsten im HEC (High End Content) - der beste Single-Target-Healer. Nach dem Nerf der Fähigkeit "Illumination" weinen jetzt alle rum nur weil sie die Zahl 50% sehen und denken "OMG DIE HÄLFTE WTF I GO PLAY LOCK", dabei sind die 50% garnicht so schlimm.

-> Altes Talent= Bei 20% crit bekommst Du 20% "Freiheals", oder Deine Heilung kostet nur 80% des normalen Manas.
-> Neues Talent= Bei 20% crit bekommst Du 10% "Freiheals", oder Deine Heilung kostet nur 90% des normalen Manas.

Im Endeffekt kommt nämlich genau diese Rechnung raus, denn kein Paladin der Welt hat eine Heilcritchance von 100%. Die meißten gurken irgendwo bei 20% rum. Was Paladine nun eigentlich daran stört ist, dass das Equipment nun besser x Mana / 5 Sekunden haben sollte anstatt +Spellcrit. Das ist der einzige Grund warum sie weinen (QQ). Und hierbei gilt es etwas ganz wichtiges zu beachten:

Wenn das Equip nun auf xMana/5 umgeschnitten werden würde, wäre das Pala wieder perfekt und sofort wieder an Platz 1 der Heillisten. Wie aber schon in den Klassenbeschreibungen zu den Priestern zu lesen ist, sollen diese den Platz 1 besetzen. Sicher wird es in Zukunft noch etwas Feintuning geben, aber dieser Nerf trifft keinen Paladin ums verrecken hart.


Daher sie es Dir freigestellt, als Paladin zu heilen. Du kannst Dir sicher sein, dass der Paladin in Zukunft auch den besten Single-Target-Healer-Platz inne haben wird, aber nicht mehr den des gesamten Raids, weil das Aufgabe der Priester ist bzw. sein wird.

Wenn Du Dich wirklich nur bereiterklärst einen Vergeltungspaladin zu machen, so kann ich Dir nur meine Erfahrungen schildern: Der Schaden ist absolut in Ordnung. Das sage ich Dir zum einen aus der Sicht eines Mitspielers heraus (der mit dem Paladin in Instanzen unterwegs war) und zum anderen als Opfer (wie schnell ich weg war ~~).


Zu den anderen Klassen kann ich Dir leider nicht viel sagen, außer: Informiere Dich am besten in den Klassenforen über die vor- und Nachteile jener Klasse. Der Magier z.B. hat Downtimes wegen dem Trinken, welche der Hexer sofern eine Heilklasse mit dabei ist nicht hat. Außerdem kannst du als Hexer besser Solo klarkommen als mit dem Magier.

Und lass Dich von dem "Boah ja und Gebrechen ist hier und hier und da geil"-Geschreibe nicht auf Gebrechen umschwanken. Dämonologie ist von Vorteil wenn Du / ihr keinen Tank haben solltet. Zerstörung wird sich auch prima im PvE / Solo einbinden lassen, weil Du genug Zeit hast bei einer Tasse Kaffee mal dein Soulfire rauszuschmeißen. Gebrechen ist da schon eher für PvP gedacht, jedenfalls für die, die noch kein ordentliches DMG-Equipt haben, denn dann kannst Du auch Zerstörung nehmen. Es decursen übrigens zwar nicht alle Deine Gebrechen-Dots, aber viele. Und denen tun die 1200 Schattenschaden dann auch nicht weh. Ich habe es oft erlebt, wie ich die Dots immer wieder erneuern musste. Vor allem wenn so ein überKrieger mit exorbitanten HP vor Dir steht und Deine Grupope ohne mit der Winper zu zucken umsäbelt.


Soviel dazu - viel Spaß beim Neuanfang ;)
Soulwinter is offline  
Old 04/16/2007, 12:08   #13
 
elite*gold: 7
Join Date: Jan 2006
Posts: 305
Received Thanks: 6
Quote:
Originally posted by Sachsenjimbo@Apr 15 2007, 21:38
Hallo,

ich weiß, die Frage wurde schon unzählige Male gestellt, aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich grübel und teste schon 3 Tage.

Hatte im Herbst aufgehört und morgen steig ich mit einem Freund zusammen wieder ein.

Wir werden Horde spielen und ich werde einen Blutelfen spielen ps:

Am meisten habe ich es mit 70 auf die Arena (vorallem 2vs mit ihm) und kleinere Instanzen abgesehn. Leveln werden wir größtenteils nach Joanas Guide.


Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich am meisten Lust auf einen Vergeltungs Paladin. Magier und Hexenmeister stehen, allerdings auch zur Wahl.

Ich habe jetzt viele Foren gelesen (hat sich ja einiges geändert) und so, wie ich das verstehe, wird der Paladin am meisten als Heiler genommen und der Priester lieber in Schattenform für Mana.

Ich möchte nur ungern einen Char auf 70 spielen, um dann zu merken, dass ich als Heiler abgestempelt werden, obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

Wenn dem so ist, würde ich lieber einen Magier oder Hexenmeister spielen.


Hier mal meine Rangliste:
1. Paladin, Vergeltung
2. Magier, Frost
3. Hexenmeister, Zerstörung


Wär spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, damit ich morgen gleich loslegen kann

PS: Freund weiß noch nicht, welchen Char er macht.
da ich nicht so der stoffi bin empfehle ich dir pala
ElBarto is offline  
Old 04/16/2007, 13:01   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 64
Received Thanks: 0
würde den magier nehmen .... hatte zuerst einen priester und wollte den als dd spielen ... aber mann wird ständig angemault warum man nich heilt.

Also wenn du schaden willst spiele einen magier ... jegliche ausrüstung für ihn ist auf schaden ausgelegt
Spiele selbst eine eismage und kann nur sagen dass ich 100% mit ihm zufrieden bin.
tehhero is offline  
Old 04/16/2007, 14:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 981
Received Thanks: 10
Nachtrag:

Eigentlich ist es eine ziemlich blöde Frage. Wir können dir nicht sagen was du spielen sollst, sondern nur was wir spielen würden. Du musst mal gucken, notfalls n bisschen auf nem Private rumprobieren oder dir PvE/P Videos ansehen.
SocKe is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
SynT@x ist wieder dabei
10/27/2010 - Say Hello - 10 Replies
Guten Tag liebe ePvPler, vielleicht kennen mich welche noch!? Habe sehr viele Tutorials geschrieben für Elitepvpers und wollte nun wieder etwas Beitragen für unsere Community. Habe in der Zwischenzeit wo ich nicht mehr da war einiges wieder an Erfahrung gesammelt und brenne nur dadrauf dies mit anderen Leuten zu teilen :) Hoffe natürlich auf Gute Zusammenarbeit und freue mich wieder dabei sein! Mit freundlichen Grüßen SynT@x_
Tunamt2 morgen wieder on
11/16/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi leute hab gehört das wieder Tunamt2 wieder on ist wollt euch bescheid geben die wo Tunamt2 zocken:D:D:D:D
longjuty2 is morgen wieder dorppt rate?
07/21/2009 - Metin2 Private Server - 15 Replies
die frage sagt alels aber auf s1 weil ich drope keine ssp



All times are GMT +2. The time now is 15:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.