Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Abgezogen? Ohne was machen zu können?

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Rücklastschrift geht nich da keine Lastschrift -.-

Überweising kann man avaik nur innerhlab von 3 Tagen zurückholen.

Grund:
Lastschrift: Forderung von außen.
Überwesiung: Das Geld wir mit Absicht überwiesen.

Wenn du nichts rausbekommst (Tel,ICQ, etc.), dann abhacken **** happens

Lysandro is offline  
Old   #32

Received Thanks: 3
man KANN sich NICHTS zurücküberweisen lassen hab ich schon oft genug durch das GEHT einfach NICHT !!!
also kannste nix machen...

^^^ is offline  
Old   #33

Received Thanks: 3,449
Ab zur Polizei, Anzeige wegen Betrug sowie Urkundenfälschung, ja es ist möglich bei solch einer Handlung sowas zu machen spreche aus erfahrung.

fakt ist eine überweisung aus lust und laune ist nicht rechtens das heißt der absender sowie der empfänger muss eine Übereinkunft haben für das Geld sollte es keine geben muss der Empfänger dieses Geld zurücküberweisen nu kommen wir zum Punkt Polizei :

Anzeige wegen Betruges da ihr eine mündliche Abmachung hattet so wenn der Empfänger nun sagt es existiert kein Vertrag muss er aber vor der Polizei den Grund angeben wieso er das Geld erhalten hat wenn er sagt ja wurde mir wohl falsch überwiesen dann gibs ne Anzeige wegen Diebstahl da er verpflichtet ist bei Fehlbuchungen das seiner Bank anzugeben und das Geld zurück zu überweisen. Sollte er es nicht tun kommt der Faktor Urkundenfälschung ins Spiel da er vorgibt das Geld sei mit voller Absicht zu ihn überwiesen worden.

Ich sag nur eins eine Fehlbuchung die nicht gemeldet wird kann ein ganz böses Ende nehmen. Mal unter anderem das man sich Strafbar wegen Diebstahl und Urkundenfälschung macht verliert man auch danach ganz schnell das Konto und das gibt noch extra Scoringpunkte bei der Schufa.

Obwohl in diesem Fall kein Vertrag hinterlegt werden kann kannst du oder dein Kumpel noch immer zur Polizei gehen und Anzeige erstatten Name hast ja von der Überweisung Rest bekommen Grünen auch von allein raus.

Grüße
Sui2k is offline  
Old   #34

Rücklastschrift bedeutet nur, dass das Geld was du überwiesen hast auf dein Konto per Lastschrift von dem anderen Konto zurückgeschrieben wird. Mir wurde mal versehentlich ein Gehalt von irgendeiner Person überwiesen, hab mich bei der Firma gemeldet und hatte ein paar Tage später eine Rücklastschrift. **** can happen.

Geh hin und sag, dass du falsch überwiesen hast. Und lass nicht noch unnötig Zeit verfliegen. Vielleicht hat sich das ganze Thema dann ganz ohne Anwalt geregelt.

Go go go

JaMaL is offline  
Old   #35

Received Thanks: 0
naja, wenn er zugibt ja wir hatten ein vertrag und sagt er hat mir die daten gegeben. Was sollen die grünen (oder blauen der neue anzug) dann machen, wie sollen die es überprfen?

mfg
exeto is offline  
Old   #36

elite*gold: 720
The Black Market: 364/0/0
Received Thanks: 7,638
Soweit ich weiß kann man sich das überweißte Geld zurück senden lassen. (von der Bank aus)
MC Spermatoilette is offline  
Old   #37

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by e*InY@Mar 20 2007, 17:57
Soweit ich weiß kann man sich das überweißte Geld zurück senden lassen. (von der Bank aus)
leist hier auch mal jemand bevor er unsinn postet?
die frage wurde schon beantwortet, dass das NICHT geht.
es sei denn du meinst weisses geld, möglich, dass es sich da anders verhält...
gollum is offline  
Old   #38

Received Thanks: 4
hallo ? afk ?

die Polizei wird folgendes machen .. sie wird den fall prüfen und ihn denn 100% wegen minderwertigkeit einstellen ... und da es a ) verboten ist wow accs zu sharen oÄ wird es druuf hinauslaufen das du dein geld verloren hast ... es loht sich für die polizei genausowenig wie fürn anwalt da was zu amchen !

danke und nachti ...
r00tsyst3m is offline  
Old   #39

Received Thanks: 2
Denke es sind genügend Lösungen von Leuten gepostet worden, die auch Ahnung haben.

Mach es und schau was passiert.

+ stell mal den Link der Auktion hier rein.
Dump is offline  
Old   #40

Received Thanks: 8
es ist eben nach deutschem recht nicht verboten seinen account zu verkaufen.
darum gab es gerade erst abmahnungen von der verbraucherschutz-zentrale unter anderem an vivendi universal ( ja das ist der publisher von world of warcraft), da deren agb zum teil in deutschland nicht rechtens sind.

ich will hier noch mal unterstreichen das blizzards agb nicht umbedingt dem deutschen gesetzten entsprechen, bzw blizzard nicht deutsches recht macht^^
ich finde es immer wieder echt lächerlich wenn leute hier behaupten seinen acount zu verkaufen sei "VERBOTEN", denn das ist es nicht.
es ist gegen blizzards agb, schon klar und wenn man von denen erwischt wird werden sie wohl alles tun deinen account zu bannen. aber nach deutschem recht ist das nicht illegal, sondern ausdrücklich erlaubt.
hat zwar soweit mir bekannt ist noch niemand eingeklagt aber, wenn jemand das irgendwann mal tun würde hätte er mehr als gute karten seinen account wieder zu bekommen.
eviscerator is offline  
Old   #41

Received Thanks: 8
Hi, also bei einer Überweisung hat man 6 Wochen nach Einschreibedatum beim Empfänger Zeit sein Geld Rücksenden zu lassen!!!! Schwer wird es nur wenn er das Geld scho vom Konto runter hat! dann anzeige erstatten weil selbst Mündliche Verträge (und so einer ist das wenn man es über ICQ macht Wissen aber viele nich&#33 sind auch geschlossene Verträge! vor Gericht reicht der Durchschlag der Überweisung meist schon aus bzw. er wird nur zu einer Verhörung kommen meist is dann der Fall schon geklärt oder er hat sich verblabbert und is deshalb dran und dann wird für ihn nochma richtig bitter weil er ja die Wahrheit sagen muss!!!

und zu dem "Man darf Accs net verkaufen"

Schwachsinnig ... Er verkauft nur seine Zeit die er dafür gebraucht hat das alles zu erspielen nicht den Account selber und da werden die Bullen auch nie was machen !

mfg
G3X
G3X is offline  
Old   #42

Received Thanks: 15
Was wurde als Überweisungsgrund angegeben?

Schätze mal Wow Acc oder so.

ÜBerweisungsbestätigung nehmen, damit zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Wegen Betrug. (nicht unterschlagung, aber das wissen die eh)

Dann wird die Polizei mal bei ihm anrufen.

Wenn er geschickt ist, wird er sagen, "oh entschuldigung, ich hatte die Acc Daten doch per Mail geschickt! Sind sie nicht angekommen?"

Dann wird er dir die Acc Daten geben, der Staatsanwalt wird sagen "ok kein strafrechtlicher Tatbestand, da es anscheinen ein Versehen war und der Vorsatz, welcher beim Betrug gefordert ist, ihm nicht nachzuweisen ist."

Somit sind alle glücklich.

Und sollte er sich dann den Acc zurückholen, hat er ein Problem.
JohnDS is offline  
Old   #43

Mach halt irgendwas von den genannten Sachen und berichte wie es gelaufen ist
JaMaL is offline  
Old   #44

Received Thanks: 14
wenn du keinen bock auf ne große aktion hast, dann fake halt ein schreiben von der Polizei, und sende es ihm zu, er wird sich eh in die hose kacken und dann zurück überweisen...

Oder fahr hin und prügel es aus ihm raus (was nicht immer hilft)
Godlike2K is offline  
Old   #45

So, hab mal meine Lebensgefährtin gefragt, die arbeitet in einer Bank.

Überweisungen kann man 3 Tage nach absenden noch zurückbuchen.
Lastschriften 6 Wochen.

Grund:
Lastschriften gehen ohne Einwilligung des Kontobesitzers, Überweisungen werden auf dessen Anweisung hin getätigt.

Also wie gesagt Polizei oder selber versuchen.

Vote for close.

Lysandro is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »