Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Abgezogen? Ohne was machen zu können?

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Funked@Mar 18 2007, 18:41
Da kannste nix machen
Yo das selbe wie bei Funked hatte ihm 150 euro überwiesen und nie was bekommen.

lolrofl1990 is offline  
Old   #17

Received Thanks: 18
Weiß ehrlich gesagt nicht ob du irgendjemand bist der nen Zweitaccount erstellt hat und irgendwas mitm Mainaccount gegen Funked hat und deshalb so was erzaehlt, aber Funked fand ich bisher sehr vertrauenswürdig.

Orsimer is offline  
Old   #18

Received Thanks: 1
jo wie gesagt ohne vertrag wurde nie was gekauft und somit is auch das geld weg ô.Ô
Und kann mir immernoch ned vorstellen das funked betrügt omgz jez hört halt ma mim mist auf O:
Flerzias is offline  
Old   #19

Wenn man betrogen wird ist es doch möglich sein Geld binnen einer gewissen Frist (z.b. Paypal sind es glaube ich 45 Tage) zurückholen. Rechtlich kann man ihn wegen Betrugs anzeigen, aber wie vorher schon gesagt wurde ist es wohl schwer ohne Screenshots etc. ihm das nachzuweisen. Wenn die Frist rum ist um sein Geld wieder zu holen würde ich mal zur Polizei gehen. Aber ohne Vertrag gibts auch keinen Grund dem "Betrüger" Geld zu geben insofern kriegt er ,wenn er zur Polizei oder Bank geht und den Fall so schildert wie hier beschrieben, im Normalfall sein Geld wieder. Hatte selber einen ähnlichen Fall. Endresultat: Ich habe mein Geld wieder bekommen und der Betrüger hat ein bisschen Ärger mit der Justiz.

Exalteddeath is offline  
Old   #20

Received Thanks: 5
Geh zu deiner Bank und sag du hast falsch überwiesen und sie sollen eine Rücklastschrift machen.

IMHO die einfachste Methode.

Und das nächste Mal nicht so blind den Leuten vertrauen, hättest auch Ebay verlangen können und erstmal das Bewertungsprofil gecheckt.
JaMaL is offline  
Old   #21

Da wirste es schwer haben :

1. Kein Kaufvertrag
2. Keine Beweise
doomy is offline  
Old   #22

Received Thanks: 8
ein vertrag ist eine willenserklärung also kann die mündlich, schriftlich etc. abgeben werden. nur bei einem arbeitsvertrag, hauskauf etc. ist schriftform vorgeben.
mündliche willenserklärung ist auch verbindlich, nur es zu beweisen ist nicht immer so einfach. aber hier kann man zumindest den kontoauszug zu rate ziehen

ich würde es als erstes mit rückbuchung bei der bank vesuchen, sollte das nicht gehen zur polizei gehen. wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe ist das kein betrug sondern unterschlagung. das ist aber auch eine straftat.
eviscerator is offline  
Old   #23

Du kannst ihn auch so anzeigen wegen betrug....da ihr nen kaufvertrag habt......da isses egal ob der über icq oder sonst wo gemacht wurde.
Kaufvertrag ist kaufvertrag.
Hatte das selbe prob schonmal...aber net mit nen wow acc.
Hab der polizei die email ausdrucke gegeben.....und er hatte ne anzeige

Edit:
Bankrückbuchungen gehen nur bei lastschrift.....hat ma es selber überwiesen gibts keinen weg es zurück zu bekommen.

So long
Future
Futureman is offline  
Old   #24

Frag deine Eltern, ob die ne Rechtschutzversicherung haben. Du hörst dich auch noch nicht gerade älter als 18 an. Du hast ja seinen eBaynamen, der Anwalt erledigt schon den Rest. ... Wenn bei dem Kerle n Brief von nem Anwalt reinflattert, wird er schon anders denken. .. Vorallem seine Eltern, wenn er u-18 ist.

Nich immer gleich den Schwanz einziehen Leute! ... Kein wunder, dass so viele Leute betrügen ...

Kk, es sei denn der Betrag wär zu klein, dann isses vllt nur eine "Nichtigkeit" ... ansonsten: go 4 gold, digger!
dazzl is offline  
Old   #25

Ähm, war das nicht irgendwie so:
Also zum ersten darf man ja WoW Accounts theoretisch nicht verkaufen.
Darum wird ja eigentlich immer (zumindest bei ebay) die Spielzeit verkauft.
Bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hab mal wo gelesen das der Verkäufer sich den
Account einfach wiederholen kann da er ja nur die Spielzeit und net den Account verkauft hat.
Höchstens es gäbe so ne Klausel im Vertrag das der Verkäufer die Account Daten nichtmehr ändert.

Das einfachste währe wohl anrufen. Wenn derjenige unter 18 ist und du erklärst ihm das du Geld oder
Account haben willst wird ers wohl tun. Spätestens wenn du seine Eltern unterrichtest
triris is offline  
Old   #26

ja leute denkt aber weiter, er kann ja einfach sagen "er hat mir die daten gegeben". Da hab ich kein Beweis gegen, ausser ich kann sagen "er hat sie mir gegeben"...-.-

mfg
exeto is offline  
Old   #27

Received Thanks: 419
Ihr labbert ja...

Nen Anwalt kostet mal locker mindestens das 10fache von nem WoW Account. Da Accountsharing verboten ist hast du die kosten...

Wäre sehr sinnfrei.... einfach besser aufpassen
IncenD-RaveN is offline  
Old   #28

Received Thanks: 1
Quote:
Originally posted by dazzl@Mar 19 2007, 10:34
Frag deine Eltern, ob die ne Rechtschutzversicherung haben. Du hörst dich auch noch nicht gerade älter als 18 an. Du hast ja seinen eBaynamen, der Anwalt erledigt schon den Rest. ... Wenn bei dem Kerle n Brief von nem Anwalt reinflattert, wird er schon anders denken. .. Vorallem seine Eltern, wenn er u-18 ist.

Nich immer gleich den Schwanz einziehen Leute! ... Kein wunder, dass so viele Leute betrügen ...

Kk, es sei denn der Betrag wär zu klein, dann isses vllt nur eine "Nichtigkeit" ... ansonsten: go 4 gold, digger!
ja hast verdammt recht... hol dir alleine die tele nummer das reicht schon und rede mit den eltern. Die erzählen den was ^.-

denke das würde sogar scho reichen ^,^
Flerzias is offline  
Old   #29

Received Thanks: 16
vorallem wenn die Eltern erfahren das er mit unter 18 (ebay ist afaik erst ab 18) im Internet rumshoppt und dann noch andere leute bescheisst, das kann wehtun^^
xxdxx is offline  
Old   #30

ok, aber das geld wird wohl weg sein, ausser ich finde die nummer herraus, er kann aber auch 18 sein und noch bei den eltern wohnen und das telefon läuft nicht auf seinen namen.

mfg

exeto is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »