Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Account dank Anwalt von Blizz entsperrt...

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 654
Received Thanks: 5
@Kloon


Falsch! Siehe oben. Kann man auch recht einfach nachlesen, dass das nicht stimmt.



JaMaL is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 170
Received Thanks: 0
serverökunomie?

hat er gold ein oder verkauft oder mit anderen gegenständen gehandelt?


Tommyknocker is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,532
Received Thanks: 103
Der Account Gebannt ! Blizzard Kichert ! Hoffentlich Allianz Versichert.


Aber schon lustig!

neo
Neofight is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 375
Received Thanks: 175
</span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Auszug aus EULA)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>... eine Körperschaft entsprechend den Gesetzen des Staates Delaware.[/b][/quote]

ist glaub ich selbsterklärend :>



Edith meint es ist doch nicht selbsterklärend :<

Sobald eine Körperschaft (wie WoW) einem Gesetz unterliegt, ist es egal wo man die Software erwirbt, resp. benutzt. Die Gesetze bleiben die gleichen.
Ausnahmen wie OEM-Versionen und so gelten bei dieser Art von Software nicht...


Kloon is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Kloon@Feb 15 2007, 10:58--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kloon @ Feb 15 2007, 10:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Auszug aus EULA
... eine Körperschaft entsprechend den Gesetzen des Staates Delaware.
ist glaub ich selbsterklärend :>



Edith meint es ist doch nicht selbsterklärend :<

Sobald eine Körperschaft (wie WoW) einem Gesetz unterliegt, ist es egal wo man die Software erwirbt, resp. benutzt. Die Gesetze bleiben die gleichen.
Ausnahmen wie OEM-Versionen und so gelten bei dieser Art von Software nicht... [/b][/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

EULA kannst vergessen bei wikipedia sehr schoen erlaeutert
Leonino is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 957
Received Thanks: 4
btw quelle inwowscene nech =)
r00tsyst3m is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 827
Received Thanks: 411
Wenn man das ganze mal aus einer anderen Sicht betrachtet. Es ist schon sehr sehr krass wie weit es mittlerweile gekommen ist das man einen Anwalt einschaltet um seinen "digitalen Spieleaccount" wiederzubekommen.

Ob Gesetz oder nicht. Man hat gegen die "stinknormalen Spielregeln" verstoßen. So weit sollte man meiner Meinung nach nicht gehen.

Natürlich sollte man sein Recht verteidigen aber doch bitte nicht bei solchen Kleinigkeiten. Da kann mir einer sagen was er will, "das ist ne Kleinigkeit". Sogar weniger als das&#33; Es ist nur ein Spiel. Das sollte es auch bleiben :?
Zentral is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 375
Received Thanks: 175
genau.. aber WoW zählt als Software, die NICHT auf einem Datenträger erworben wird, weil du mehr als die Hälfte des Programms nicht auf der CD/DVD erhältst... wie das wikipedia zum schluss erläutert: "Etwas anderes gilt hingegen für Software, die der Nutzer nicht dadurch erhalten hat, dass er sie auf einem Datenträger erworben hat, wenn also bspw. ein Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde. Da hier ein Benutzungsrecht nicht aus dem Eigentum am Datenträger herrühren kann, benötigt der Nutzer tatsächlich einen Lizenzvertrag, um die Software nutzen zu können. Solche EULAs sind daher prinzipiell bindend. Einzelne Klauseln des EULAs können aber immer noch als unzulässige AGB unwirksam sein."

ABER: man müsste somit auch noch kurz die AGBs überprüfen, diese sind aber zum grössten teil auch gültig :>


btw. das gilt nur für EU-Länder, was da in wiki steht.. für die Schweiz müsste man nochmals über die Gesetzbücher
Kloon is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Kloon@Feb 15 2007, 14:45
genau.. aber WoW zählt als Software, die NICHT auf einem Datenträger erworben wird, weil du mehr als die Hälfte des Programms nicht auf der CD/DVD erhältst... wie das wikipedia zum schluss erläutert: "Etwas anderes gilt hingegen für Software, die der Nutzer nicht dadurch erhalten hat, dass er sie auf einem Datenträger erworben hat, wenn also bspw. ein Programm aus dem Internet heruntergeladen wurde. Da hier ein Benutzungsrecht nicht aus dem Eigentum am Datenträger herrühren kann, benötigt der Nutzer tatsächlich einen Lizenzvertrag, um die Software nutzen zu können. Solche EULAs sind daher prinzipiell bindend. Einzelne Klauseln des EULAs können aber immer noch als unzulässige AGB unwirksam sein."

ABER: man müsste somit auch noch kurz die AGBs überprüfen, diese sind aber zum grössten teil auch gültig :>


btw. das gilt nur für EU-Länder, was da in wiki steht.. für die Schweiz müsste man nochmals über die Gesetzbücher
hm langsam wirds nervig

wie kommst du darauf das es nur in der eu gilt?
meiner meinung nach falsch

und das erste ist auch falsch du erwirbts das eigentumsrecht an wow in dem du den datentraeger plus key kaufst da ist egal ob noch was weiß ich wie viel nachgeladen wird offiziell gehoert dir das spiel ab dem zeitpunkt in dem du es bezahlt hast
damit hast du einen kauf getaetigt und dir steht das uneingeschraenkte nutzungsrecht zu
und es ist auch nicht dass ab 50% nachgeladenem eulas gueltigkeit kriegen den das nutzungsrecht ruehrt immer noch aus dem besitzt des datentraegers her
da fehlen einfach die entsprechenden regelungen im gesetzt
Leonino is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 46
Received Thanks: 0
ob sich dies auch bezüglich bots durchsetzen lässt? ^^
wardemon is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 375
Received Thanks: 175
hmm... das ist ein Diskussionsforum, Leonino&#33; Aber wenn du hier nur deine Meinung und dein Wissen zulässt, scheint mir eine Diskussion mit dir unmöglich...

das mit der EU stell ich mit dem Beispiel OEM-Versionen von Microsoftprodukten dar:

OEM-Versionen von Wondows Vista dürfen nicht ohne PC-System verkauft werden... zumindest laut Microsoft&#33; denn diese sind automatisch günstiter (und zwar um einiges). Wie kommt es also, dass MM diese OEM-Versionen dennoch verkauft? Richtig&#33; weil OEM-Versionen INNERHALB DER EU ohne PC-System verkauft werden können.
ABER die Office 2007 Version, welche noch nicht vollständig installiert ist (kann bei der Vista Installation ausgewählt werden, zwar nicht offiziell, aber man kann ^^) muss man noch teilweise von Microsoft beziehen. Genau jetzt wird automatisch eine neue EULA/AGB angenommen, die über das ganze OS gültig ist (Office ist ja nun im Vista implementiert).

gleiches gilt für Software-Patches, die eine bestimmte Grösse haben oder eben halt 50% des Grundprogrammes überschreiten. --&#62; neue EULA wegen grösserer Programmänderung. ist eine kleine Schwachstelle im GEsetz :<

Aber ich denke es hat keinen Sinn noch weiter zu streiten -.-&#39;
bin müde und hab euch alle lieb
Kloon is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 114
Received Thanks: 2
schonma cs gespielt? da cheatet jeder vierte fast, und man kann nix dagegen machen,
ich finds gut dass es bei wow nicht so ist
scr1p70r is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 271
Received Thanks: 2
Finds ja mal geil wie hier einfach grundlos posts gelöscht werden von den Super Mods hier....


Wenn einer meiner Posts gelöscht wird,will ich ne Begründung haben.Danke...
Solang ich gegen keine Forenregel verstoße kann ich wohl posten was ich will oder nich`?


Naja...die wirklich korrekten leute hier kann man an einer Hand abzählen auf diesem Copy und Paste wannabe Haxxor Board -.-
chenk is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 467
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Kloon@Feb 16 2007, 08:30

hmm... das ist ein Diskussionsforum, Leonino&#33; Aber wenn du hier nur deine Meinung und dein Wissen zulässt, scheint mir eine Diskussion mit dir unmöglich...

das mit der EU stell ich mit dem Beispiel OEM-Versionen von Microsoftprodukten dar:

OEM-Versionen von Wondows Vista dürfen nicht ohne PC-System verkauft werden... zumindest laut Microsoft&#33; denn diese sind automatisch günstiter (und zwar um einiges). Wie kommt es also, dass MM diese OEM-Versionen dennoch verkauft? Richtig&#33; weil OEM-Versionen INNERHALB DER EU ohne PC-System verkauft werden können.
ABER die Office 2007 Version, welche noch nicht vollständig installiert ist (kann bei der Vista Installation ausgewählt werden, zwar nicht offiziell, aber man kann ^^) muss man noch teilweise von Microsoft beziehen. Genau jetzt wird automatisch eine neue EULA/AGB angenommen, die über das ganze OS gültig ist (Office ist ja nun im Vista implementiert).

gleiches gilt für Software-Patches, die eine bestimmte Grösse haben oder eben halt 50% des Grundprogrammes überschreiten. --&#62; neue EULA wegen grösserer Programmänderung. ist eine kleine Schwachstelle im GEsetz :<

Aber ich denke es hat keinen Sinn noch weiter zu streiten -.-&#39;
bin müde und hab euch alle lieb
ich weiß sehr wohl das dass hier ein diskussionsforum ist und genau das machen wir ja(oder nicht?)
wieso glaubst du den das ich nur meine meinung zulasse grundsaetzlich akzeptiere ich immer mehrere meinungen aber bei gesetzten ist es nunmal so das es entweder zutrifft oder nicht
nur weil ich dein gesagtes anzweifel meinst du also man kann mit mir nicht disskutieren?
oder weil ich gesagt hab das es nervig wird?
ich kann ja mal erlaeutern warum es nervig wird:
im ersten post sagst du das die gesetzte der usa gelten - falsch
im zweiten verweist du auf die eula - nicht gueltig
im dritten meinst du die eulas seien doch gueltig und das wuerde nur in der eu gelten - davon hab ich noch nie was gehoert und das klingt ziemlich abgefahren haettest du belege waers kein problem

blizzard scheint das auch so zu sehen sonst haetten sie dem typen wohl kaum den acc wieder freigeschaltet und ich bin mir sicher die haben ne faehige rechtsabteilung

und zwischen streiten und disskutieren solltest du auch differenzieren

so da das nun geklaert ist disskutier ich mal weiter

du willst belegen das diese eula reglung nur in der eu gueltig sind
in deinem beweis schreibst du aber: ...INNERHALB DER EU...
das sieht fuer mich nicht wie ein beweis aus ehr wie eine behauptung dein vista/office beispiel hab ich nicht wirklich verstanden
so danach sagst du was von software patches die 50% der groeße des hauptprogrammes ueberschreiten
aber du sagst es eben nur wie schon in dem post davor
dann erzaehlst du etwas von schlupfloechern im gesetzt
vielleicht postest du mal artikel oder paragraphen in denen das angeblich stehen soll mir kommt das naemlich vor als waere das wunschdenken

und versuch dein beispiel bitte nochmal in simplerer form zu verfassen das auch dumme leute wie ich es verstehen koennen


Leonino is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Wie entsperrt man eine PaySafeCard?
Ich habe aus Dusel den Pin falsch eingegeben! Jetzt steht da, dass ich den Call Center zum entsperren kontaktieren soll! Kann mir einer helfen? Wo...
29 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Entsperrt werden...
Hallo Leute ich hab mal eine wichtige Frage: Wurdet ihr schonmal gesperrt? Wenn ja wie funktioniert das mit dem entsperrt werden bekommt man da...
11 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
AMBOSS , JaYZoN entsperrt ? o.O
ich sehe die nicht mehr obwohl die kein bann mehr haben o.O haben die aufgehört ?? wenn die frage beantwortet ist sofort closen danke bitte...
52 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Account Gebannt -> Email von Blizz .. lol
Okay also das soll son nen bisschen was zum Schmunzeln über Blizzard sein ;) Am 25.9 wurde ich ja Plötzlich gebannt ( Gab ja nen Theard dazu )...
17 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 05:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.