Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Blizzard: WoW-Serveranbieter muss 88 Mio. US-Dollar Schadensersatz leisten

Reply

Old   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Psycho Bär :D View Post
naja das Blizz Geld brauch vermute ich weniger wenn man mal bedenkt das die jeden Monat bei sagen wir mal 10.000.000 aktiven Accounts zu je 12.99€/Monat bekommen sind das 130.000.000€ + Serverwechsel+CD Keys+Gamecards(kostet ja immer hin 1€ mehr als normal) +Umbenennen+Famale->Male->Famale usw da kommt schon einiges zusammen, denke mal nur das es mal ein ordentlicher Schock für die anderen Server Anbieter sein soll.

So und nu rechne mal von dem "ganzen" Geld kosten für Server, Rechenzentrum, Mitarbeiter, Programmierer, Werbung + Marketing, Neu Entwicklungen ab.

Da bleibt auch nicht mehr sooo viel über ..

Quote:
Originally Posted by ReggeGandalf View Post
Hellfire wie kann man nur "Häftig" schreiben xD? das ist also stark haftend oder wie oO

wie auch immer B2T:
Habe ich das richtig verstanden das die 88 Mille Schaden ersatz, und nochmal 63 Mille für Anwälte verwaltungs kosten etc. zahlen müssen?
Da wird sicher berufung eingelegt :P Dann zieht sich das über 10 Jahre hin, verjährt und aus die Maus.
Falsch gedacht, das ist ein geltendes Gerichtsurteil .. das "verjährt" nicht mehr. Durch die Berufung wird die Forderung .. sagen wir mal nur "aufgeschoben" oder "auf Eis gelegt" aber selbst in 50 Jahren besteht noch das Anrecht auf Zahlung.

Sui2k is offline  
Old   #32

elite*gold: 4
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Solitus View Post
warum auch wenn man bedenkt wieviel geld die verlieren.. wenns kein scapegaming gibt spielen mind die hälfte der spieler auf blizz servern. ich verstehe aber das ganze von der spieler seite her ned welche monatlich 30+ euro ausgeben für items etc auf den p-servern aber keine 12,99 .. ( man bekommts auch schon günstiger wenn man weiß wo ) für die blizzard server zahlen wollen...

Weil die auf einem Privat Server Epix bekommen die die auf einem Blizz Server niemals erhalten hätten

Ich finds gut das Blizz gewonnen hat

dIbdIb is offline  
Old   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Wenn Blizzard was macht, macht Blizzard es richtig, oder wie?
88 Millionen sind ne harte Nuss.

Quote:
Ich sehe es auch so, das jemand der SOLCHE Summen mit so einem Projekt umsetzt damit hätte rechnen müssen, wäre er schlau gewesen hätte er sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht, mit den 3 Millionen hätte er in anderen Ländern selbiges erneut aufziehen können ohne große Gefahr laufen zu müssen in die selbe Situation zu kommen
Bezweifle ich. Ich denke wenn man das in z.Bsp 4 Ländern macht, würde es ja wohl auffallen, oder nicht?

Quote:
Da bleibt auch nicht mehr sooo viel über ..
Aber immer noch soviel, dass Blizz laut Wikipedia ca. ne Milliarde im Jahr Umsatz mit WoW macht.

Quote:
Weil die auf einem Privat Server Epix bekommen die die auf einem Blizz Server niemals erhalten hätten
Für mich wäre es bedeutender wenn ich diese GGST auf nem Offi hätte als auf nem Privat-Server.

Gruß
Isgard is offline  
Old   #34

elite*gold: 65
Received Thanks: 52
Wie du sicherlich weißt ist der Mensch ein Sammler/Jäger.. geiz ist eben nicht immer geil!

Solitus is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »