Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft vs Aion

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Ich spiele WoW nun gut 5 jahre, ergo Februar 05. Aion habe ich gut 3 Monate angezockt. lvl 49 Sin. Das nun zu meinem Punkt.

PvP:

Was ich an Aion sehr schätze ist das low PvP, es macht sehr viel laune, und es gibt viele PvP Items auf dem low bereich. Aber da steckt nun wieder auch das Problem, wenn man z.B lvl 40 und nur PvP grindet, so hat man nach paar Wochen brauchbares (epic) Gear, und kämpft gegen -/+ lvl Gegner. Die sind aber chancenlos. Um es ist "WoW style" darzustellen, nen grauer lvl 19 rogue vs 19 rogue 2k life dual crusader ect. Also es ist wenn man z.B jetzt anfangen würde, sehr Frustvoll. Da man durch die besagten low Pvpler nicht gescheit Questen kann.

Im 50er Bereich, ist es auch wie etwa in WoW. Man kriegt sehr lange nur auf die Fresse, bis man brauchbares Gear hat. Nur in Aion dauert es länger als in WoW.

PvE: Die instanzen sind recht öde, also in WoW gefallen sie mir mehr. Raids inis gibt es keine, nur outdoor Bösse, die aber auch relativ einfach sind Tank & Spank. In den Festungsinstanzen ist es ebenfalls der Fall, ergo PvE spieler können Aion vergessen, vom WoW Blick aus.

Crafting: Sehr Zeitaufwendig und kostspielig, man wird sogesagt gezwungen nen craftbot zu benutzen... Um zum Schluss ( Ich habe Schneider & Alchy gemastert) Kann man sich nicht annähernd brauchbares Gear herstellen, was an das PvP Gear rankommt. Und dazu kommt noch das lololol lustige Critsystem, man hat bei gewissen Items ne Chance das es crittet, dass heisst. Grün>crt=Blau, Blau>crt= Gold ect. So nun farmt man sau viel Kohle, kauft sich die Mats ect. Stellt es her, und was passiert? es crittet nicht, sprich man mill. Kinah ausgegeben für fast nichts.

Spiel:

Das Spiel ansicht, ist klar.. Schön, sieht gut aus. Die Fights machen Spass ect. Aber wär auf Inhalt und nicht auf Grafik setzt, der wird in Aion nicht glücklich. Es sind sehr viele "kiddys" unterwegs, ich habe selbst auf Thor Elyos gespielt, und ahjo, da es keine BG gibt, habe die Leute sich beim riften/abyss ausgetobt. Und die meisten sind halt Nachzügler und man kriegt buchstäblich wirklich nur auf die Fresse. Auch wenn es für denjenigen keine AP gibt, egal. Flame ect. sind natürlich auch reichlich vorhanden.

Und was mich sehr aufgeregt hat, sind die letzen 5 lvl. Die zieeeehen sich so wahnsinnig lang hin, daraufhin habe ich gebottet>gebannt.

Das alles entspricht MEINER Meinung und mein Bild von Aion und der Community. Dennoch sollte sich jeder selbst nen Blick verschaffen.

Bis dahin...

climax is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 07:53.