Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Hilfe gegen Betrüger

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 28
Received Thanks: 0
Hallo ELITEPVPERS
Es gibts viele Betrüger, und deswegen möchte ich euch ein paar Tipps gegen sie geben.

Persönliche Daten

Es ist wichtig das ihr vor denn Tausch das ihr euch seine Persönlichen Daten geben lässt.
In so einer Form:

Name: Max, Musterman
Wohnort: Musterort
Straße: Mustermann Straße 43
Telefon: 000 - 1234567

Somit könnt ihr Kontakt aufnehmen in einen Betrugsfalle. Gut ist es die Telefon Nummer auf richtigkeit zu Überprüfen.

Vertrag

Seit dem neuen Gesetz sind Logs wenn sie richtig gemacht sind Rechtsgültig.
Aber es ist besser wenn ihr auch einen Vertrag macht was ihr euch denn per FAX schicken lassen kann.
Aber einfacher ist es per leichten ICQ Satz was es bestätigt:

Ich (vorname,Nachname) bestätige das ich denn Charakter NICHT
ausbäuten werden, oder unsinn damit machen werde.
Sowie werde ich nach denn erhalt der Daten mein Account übergebe.


Davon speichert ihr mit ICQ Profile ein Screen und als Log! Wichtig ist das ihr auch beim erhalt der Daten ein
Screen macht!
Gut ist es auch mit ICQ Gespräch+Profile+Uhr.de damit ist es auch sicherer das die Log nicht gefälscht ist!
Also lasst ihn einfach denn obrigen Text schreiben!

Nach dem Betrug

Erstbesitzer

Wenn ihr Email bzw Geheimfrage nicht mehr wisst. Denn kann man eine Email schreiben mit euren Persönlichen Daten und CD KEY. Wenn Daten geändert worden sind, muss man leider Personalausweis per FAX schicken!
Danach könnt ihr eure Geheimfrage+Antwort und Email neubestimmen!

Zweitbesitzer

Wenn ihr kein Zugriff zur Email habt aber sie wisst und Antwort hat aufjedenfall Recovern. So kann der Betrüger
schonmal nicht mehr einloggen! Aber auf keinenfall denn Betrüger sagen weil sonst meist viele so Wütend sind das sie alles im Account löschen. Sonst merken sie es erst nach denn Aussloggen und wieder Einloggen.
Falls ihr nicht mehr Daten habt von Antwort+Frage+CDKey+Personalausweis, wär es das beste mit denn Erstbesitzer versuchen Kontakt aufzunehmen um die Daten zubekommen!

Betrug mit Vertrag

Wenn ihr einen Vertrag habt(zählt auch ICQ Gespräch) kann man eine Anzeige wegen Betrugs machen.
Es werden bestimmt jetz Leute sagen, ihr seid Machtlos da es Verboten ist Account zu Tauschen.
Es ist aber falsch, es steht unter denn Nutzungsbedingunge!
Unter Account Sharing/Tausch ist ein Fehler sie dürfen es in Deutschland nicht verbieten.
Deswegen machen sie es auch als Richtlinie ggn Sicherheit! Wenn man es sich genau anschaut.

Abschluss

Tauscht nicht mit Leuten die euch eigenartig vorkommen oder allgemein auch schon als Betrüger bekannt sind!
Tauscht mit Persönlichen Daten!
Im Ideal fall Tausch per TELEFON!
Tauscht mit Ingametreffen das es denn Char exestiert.

Kurzfassung

1.) Persönliche Daten anfordern
2.) Ingametreffen
3.) Vertrag schicken oder Text in ICQ/Email
4.) Sobald ihr Daten habt Persönliche Daten aus den WoW Account mit Screen speichern!
5.) Bei Betrug so schnell wie möglich Recovern
6. Bei großen Schäden Anwalt einsetzen!



sEsSiOn is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 810
Received Thanks: 318
Hört sich gut an...werd es mal so machen falls ich mal einen Tauschen werde...+k


myS4D is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Quote:
Originally posted by sEsSiOn@Nov 25 2006, 12:49


Tauscht nicht mit Leuten die euch eigenartig vorkommen oder allgemein auch schon als Betrüger bekannt sind!
Tauscht mit Persönlichen Daten!
Im Ideal fall Tausch per TELEFON!
Tauscht mit Ingametreffen das es denn Char exestiert.

Kurzfassung

1.) Persönliche Daten anfordern
2.) Ingametreffen
3.) Vertrag schicken oder Text in ICQ/Email
4.) Sobald ihr Daten habt Persönliche Daten aus den WoW Account mit Screen speichern!
5.) Bei Betrug so schnell wie möglich Recovern
6. Bei großen Schäden Anwalt einsetzen!
Naja denke niemand wird mit jemand tauschen der als Betrüger bekannt ist.
Persönliche Daten kann man fälschen.

Wenn man per Telefon macht ist es in Ordnung nur leider bringt einem die Telefonnummer garnichts.

IG Treffen ist pflicht.

Anwalt einsetzen hilflos, er kostet mehr als der Char Wert ist. Dazu ist Acc Sharing verboten d.h. wenns vor Gericht geht seit ihr am A****.

just my 2 Cent
IncenD-RaveN is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 28
Received Thanks: 0
Quote:
Naja denke niemand wird mit jemand tauschen der als Betrüger bekannt ist.
Persönliche Daten kann man fälschen.
Wenn man noch Persönliche Daten fälscht wird es für denn Betrüger sehr Teuer! Nicht empfehlenswert

Quote:
Wenn man per Telefon macht ist es in Ordnung nur leider bringt einem die Telefonnummer garnichts.
Man kann die Telefonnummer nachverfolgen mit einen verfahren kein Problem!

Quote:
Anwalt einsetzen hilflos, er kostet mehr als der Char Wert ist. Dazu ist Acc Sharing verboten d.h. wenns vor Gericht geht seit ihr am A****.
Ja aber zum Schluss muss der Betrüger denn Beitrag zahlen
Sowie ist Acc Sharing nach denn Eulas "Verboten" was in Deutschland nicht zulässig ist!


sEsSiOn is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 5,077
Received Thanks: 419
Da hast es selbst gesagt ! Acc Sharing ist verboten. Dann darfst du genauso Strafe zahlen wie ich, was mehr als nen dummen Acc Preis entspricht.
Das ganze ist komplett sinnfrei...
IncenD-RaveN is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Naja der wäre je wie alt du bist und wie alt der andere ist rechtsgültig, aber wenn jemand gegen die auflagen verstößt müsste man anfechten hf vor gericht usw wegen so nem gammligen wow acc.

edit meint: verträge über telefon sind meistens nicht rechtsgültig, außer kaufverträge (z.B. Bestellung), da du keinen beweis über die willenserklärung des anderen hast außer du nimmst es auf.

Die EULA ist erstmal egal, aber man könnte den vertrag dann auch noch anfechten da er gegen die EULA von wow verstößt und somit würde der vertrag nichtig sein (von anfang an) also hab ich mir umsonst mühe gegeben was zu schreiben, da der vertrag egal wie du ihn abschließt von anfang an nichtig ist
Seel is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 28
Received Thanks: 0
Die Eula ist nicht gültig in Deutschland in denn bereich Account Sharing :-)
sEsSiOn is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
mal davon abgesehen das die meisten hier eh nicht geschäftsfähig sind kannst du den Vetrag schon abschließen aber blizzard wird den acc sperren und vorbei is es...
Seel is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 623
Received Thanks: 30
eine ergänzung zu:

gruß
bLuE2010 is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,296
Received Thanks: 11
nice danke
liath is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 566
Received Thanks: 1
Am besten tauscht mann eh nur mit Leuds die mann kennt oder schonma erfolgreich getauscht hat
ChaosINC is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 2,375
Received Thanks: 15
Mal abgesehen davon.

Dann fälsch ich mal shcnell ein paar Sreens vom ICQ und hol mir ein paar Accounts.

Quote:
Gut ist es auch mit ICQ Gespräch+Profile+Uhr.de damit ist es auch sicherer das die Log nicht gefälscht ist!
Ja genau.

Und das Christkind kommt auch am 24. Dezember gell?

Sry, vll nett gemeint von dir.

Aber diese halbwarmen 'Absicherungstipps' von dir bringen überhaupt nichts.
JohnDS is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 1,562
Received Thanks: 10
Quote:
Originally posted by Seel@Nov 25 2006, 14:46
mal davon abgesehen das die meisten hier eh nicht geschäftsfähig sind kannst du den Vetrag schon abschließen aber blizzard wird den acc sperren und vorbei is es...
Da wär ich mir nicht so sicher... Glaube, dass man in dem Fall (Vertrag über ICQ -> Wird Gebrochen -> Strafanzeige) nicht mal mit Blizzard in Kontakt kommen würde, hat ja im Grunde auch nicht viel damit zutun. Es geht doch nur darum, dass der Vertrag gebrochen wurde, oder nicht? :S
Carnege is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2005
Posts: 857
Received Thanks: 4
so leid es mir tut, das eingangsposting ist absoluter unfung und bringt KEINERLEI rechtliche sicherheit!

über icq lassen sich KEINE rechtsgültigen verträge abschliessen..ich darf mal zitieren:

"Vertragsabschlüsse zwischen den Parteien erfolgen im Netz per e-mail und damit durch Umsetzung von Willenserklärungen in elektronische Impulse und deren Übertragung. Die Identität einer Person ist bei einer Kontaktaufnahme im Netz schwer nachprüfbar. Die Annahme der Identität beruht lediglich auf der Behauptung des Absenders. Dies bedeutet, dass weder der Vertragspartner noch dessen Rechtsfähigkeit zum Zeitpunkt eines sich anbahnenden Vertragsverhältnisses feststeht. Ein Nachweis ist kaum möglich, da in der Regel nicht festgestellt werden kann, wer den Rechner zur Datenübertragung genutzt hat."

wer näheres dazu lesen will:



und natürlich kann bilzzard das accountsharing "verbieten". natürlich nicht im rahmen eines gesetzes - aber blizzard ist geistiger eigentümer von wow und macht damit die regeln für die nutzung. und mit dem akzeptieren der eula erklärt sich der user mit den bedingungen einverstanden, da gibts nichts dran zu rütteln!!!

ich kann jetzt schon garantieren, dass -sollte wirklich jemand mal eines tages eine klage einreichen- diese wegen nichtigkeit NIEMALS vor einem gericht enden wird...ist zwar ein netter versuch, aber für die praxis untauglich!
aprisma is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 443
Received Thanks: 72
rein Rechtlich gesehen gehört der Account Blizzard.....und man kann nichts verkaufen was einem nicht gehört. Da kannste noch so viele Logs haben.


neji is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann gegen Betrüger schützen !
Gebe euch ein tipp,wenn ihr einen acc kaufen wollt dan fragt lieber nach sceerns die neu sind.Dann kann man sehen,ob er den acc hat und wennn nicht...
16 Replies - CrossFire Trading
Kampf gegen Betrüger und für Vertrauenvolle Personen
Hallo Liebe User aus der GW Sektion! Mit Sicherheit wurde diese Thema schon mehrfach aufgegriffen und alle möglichen sicherheitshinweise gegeben...
30 Replies - Guild Wars
[Hilfe]Schutz gegen Betrüger?
Hallo liebe E*Pvpers, Admins, Mods nd more! Ich eröffne dieses Thread weil ich und viele anderen die dies lesen Hilfe benötigen. Ich möchte...
6 Replies - Trading



All times are GMT +1. The time now is 23:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.